Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Die Kommandozentrale

"Die Kommandozentrale" von TorstenW

Die Kommandozentrale
0
0

Ausgangsbeitrag

TorstenW13.02.1120:39
Hier mal ein kleiner Blick auf meinen Working Space, wie er seit Wochen nicht aussah und auch auf Wochen hin nicht mehr aussehen wird.
Aber was hättet ihr davon, wenn all die schönen Gerätschaften unter Papieren und Büchern verschwunden wären?

Wie man recht unschwer erkennen kann, habe ich im weitesten Sinne etwas mit Musik am Hut
Leider tendiert das entsprechende Equipment dazu, für einen Studenten unheimlich teuer zu sein, deswegen hat es leider nicht mehr für eine vernünftige Digicam zum fotografieren gereicht..

Kommentare

mac lounge
mac lounge13.02.11 20:42
Sind das KRKs und wenn ja, wie tönen sie?
FORM HEISST VERZICHT!
iBookG413.02.11 21:00
eine bessere Sonneneinstrahlung hättest du abwarten können, sei es drum. Ist das auf dem Tisch ein MBP? bzw: Wie bekommst du deine erzeugte Musik in den Mac, bzw. wieder raus (Mich würde Marke und Modell der Soundkarte besonders Interessieren.

Modulonatic
Modulonatic13.02.11 21:04
iBookG4
Wie bekommst du deine erzeugte Musik in den Mac, bzw. wieder raus (Mich würde Marke und Modell der Soundkarte besonders Interessieren.

Ebenfalls
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye
Come All You Weary13.02.11 22:10
Sieht man doch aufm Foto: Apogee Duet. *nice*
TorstenW13.02.11 22:33
mac lounge
Sind das KRKs und wenn ja, wie tönen sie?

Jap, das sind Rokit 5" G2.
Ich hab die im Vergleich zu etwa 20 anderen Paaren im Bereich bis 1500€/Paar gehört, und fand das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, auch wenn sie sehr günstig sind.
Es fehlen ein wenig die tieferen Mitten, was aber im Grunde ziemlich egal ist, weil die Aufstellung so nah an der Wand sowieso eher suboptimal ist. Aber um es ernsthaft zu verbessern müsste ich den Schreibtisch mindestens nen Meter in de Raum hineinrücken. Das gibt der Raum aber nicht her, sind nur knappe 20qm. Ohne akustische Optimierung kann man da generell reinstellen was man will, man hat immer irgendwelche Lücken und Überbetonungen.
Sie strahlen aber (typisch für Nahfeldmonitore) sehr genau ab. Wenn man davor sitzt, sind schon weniger Zentimeter recht/links deutlich hörbar.
iBookG4
eine bessere Sonneneinstrahlung hättest du abwarten können, sei es drum. Ist das auf dem Tisch ein MBP? bzw: Wie bekommst du deine erzeugte Musik in den Mac, bzw. wieder raus (Mich würde Marke und Modell der Soundkarte besonders Interessieren.
Come All You Weary
Sieht man doch aufm Foto: Apogee Duet. *nice*

So sieht es aus. Klanglich toll, aber letztlich doch übertrieben teuer für zwei Eingänge gleichzeitig und unsymmetrierte Ausgänge..
Aber damals gab es sowas wie das Babyface noch nicht.

Aufnehmen tu ich die Gitarren über die zwei Røde Nt-5, die man vor dem Stuhl noch sehen kann. Die Keys gehen direkt per USB in den PC.

Was ich ja gerne machen würde, wären Orchester Arrangements Richtung Filmmusik. Aber dafür fehlt mir momentan etwas Geld für nen MacPro und das EWQL Orchester
repla14.02.11 09:04
Was wurde denn auf den Parkettboden gekrizelt? Sieht irgendwie nach Urdeutsch aus oder wie die Schriften alle heissten.
TorstenW14.02.11 14:22
Das ist so Weinfass-Optik
In verschiedenen Schriften sind da Nummern, Stempel, Namen etc aufgedruckt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.