Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Die neue XBox ist wieder ein MacPro

"Die neue XBox ist wieder ein MacPro" von LoCal

Durchschnittliche Bewertung: 2 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

LoCal
LoCal20.09.2316:19
Nach dem der PowerMac G5 schon das DevKit für die XBox 360 war, nimmt sich Microsoft nun den Tonnen-MacPro als Vorbild für die nächste XBox.
Golem
Die nächste Xbox Series X hat eine zylindrische Form und kommt ohne Blu-Ray-Laufwerk aus.
via Golem: Microsoft stellt aus Versehen die neue Xbox vor
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“

Kommentare

dam_j
dam_j20.09.23 17:47
"Same great price" / Less features =
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
teorema67
teorema6720.09.23 19:28
Ich brauch keine Xbox. Ich brauch ein Surface Duo 3. Morgen wird es beim Surface Event vorgestellt 😆😏🙄

Nee klar, das SD3 ist mausetot, ich weiß
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
Ive@apple
Ive@apple21.09.23 09:14
Ohne Laufwerk (für aktuelle Spiele, Classic Spiele, BluRay Filme) wird eine Spielekonsole nicht gekauft.
Wenn man ins xboxdynastie Forum, sowie die Kommentare bei winfuture.de nachliest, ist gefühlt 80% und mehr ebenso der Meinung.
Nur noch Online & Cloud Zwang ist nichts für Gamer. Klar polarisiert der GamePass. Es gibt aber auch noch Spieler wie mich, die sich ein Spiel auf Disk kaufen, keine Online Multiplayer Funktionen oder InGame Käufe tätigen möchten und man die Möglichkeit hat, das Spiel wieder zu veräußern oder zu sammeln.

Diese ganzen Abos, es ist ein Graus.
Raziel122.09.23 09:16
Ive@apple
Ohne Laufwerk (für aktuelle Spiele, Classic Spiele, BluRay Filme) wird eine Spielekonsole nicht gekauft.
Wenn man ins xboxdynastie Forum, sowie die Kommentare bei winfuture.de nachliest, ist gefühlt 80% und mehr ebenso der Meinung.
Nur noch Online & Cloud Zwang ist nichts für Gamer. Klar polarisiert der GamePass. Es gibt aber auch noch Spieler wie mich, die sich ein Spiel auf Disk kaufen, keine Online Multiplayer Funktionen oder InGame Käufe tätigen möchten und man die Möglichkeit hat, das Spiel wieder zu veräußern oder zu sammeln.

Diese ganzen Abos, es ist ein Graus.

Seit der PS4 kaufe ich alle Spiele nur noch digital. Am PC ist das ebenfalls seit Jahren gang und gebe. Niemand kauft mehr Boxed Versions ausser vereinzelte Sammler und auch da nur noch Special Editions die dann auch dementsprechende Extras wie Figuren etc haben.

"Nur noch Online & Cloud Zwang ist nichts für Gamer."

Sagt im Grunde niemand. Warum auch? Selbst reine Singleplayer Games bekommen zahlreiche Updates und Erweiterungen, die du auf einer Disk Version, solltest du mit dem Gedanken spielen das du diese dann auch in X Jahren jederzeit spielen kannst, nicht erhältst ohne Anbindung ans Internet. Im schlimmsten Falls, ist das Disk Spiel also auch "unspielbar" bzw haben game braking bugs oder sind vom Stand einfach veraltet (Was natürlich traurig ist, aber Spiele werden nunmal zunehmend massiv komplexer, Bugs lassen sich schwer vermeiden)

Ich habe früher auch nur Disk Versionen auf der Konsole gekauft. Aber mit aufkommen des PSN damals bei Sony, habe ich auch auf der Konsole angefangen digital zu kaufen und es bis heute nicht bereut. Mein Kasten, der früher übervoll mit Disks war, dankt es mir. Zahlreiche andere Vorteile gibt es natürlich auch noch, wie zb das ich Spiele einfach direkt starten kann ohne mit Disks zu hantieren die ich erst wechseln muss etc etc.

Im Grunde gibt es nur einen klaren Nachteil: Ein Wiederverkauf ist nicht möglich. Andererseits kaufe ich auch meine Spiele gezielt und habe selten den Drang einen Fehlkauf zurück zu geben. Im Zeiten der digitalen Rabatte bekommt man zusätzlich die Spiele regelrecht nachgeworfen wenn sie nicht mittlerweile sowieso schon in einem der Abo Dienste "kostenlos" dabei sind. Ich habe schon das Gefühlt von gratis Games regelrecht "zugemüllt" zu werden, die im PS Plus etc enthalten sind, so viel könnte ich garnicht mehr spielen um das abzuarbeiten.

Das alles trägt natürlich dazu bei, dass ich gar keinen Sinn mehr sehe eine Boxed Version zu kaufen, entweder ist es ein Spiel, das ich sicher behalten werde, oder es ist später sowieso "kostenlos" oder zu einem Ramschpreis erhältlich. Ein Wiederverkauf um ein wenig der Kosten zurück zu erhalten ist also garnicht mehr nötig, weil die Initialkosten schon ins bodenlose gehen, vor allem wenn man auch mal abwarten kann. (Plus es erscheinen so viele Spiele das man sowieso keine Zeit mehr hat alles zu release zu spielen)

Ich verstehe die Nostalgie und den Gedanken, eine Sache noch physisch zu besitzen, aber diese Zeiten sind auch einfach vorbei. Am Handy etc. ja auch schon lange mit Apps und Co.

Die PS5 habe ich nach den Erfahrungen mit der PS4 damals auch bewusst als No Disk Version gekauft und es auch bisher nie bereut. Siehe obige Gründe. Auch auf der Switch kaufe ich mittlerweile nur noch digital, spare mir jegliche Verpackungen, Karten etc und kann immer und überall alles spielen was ich will, so wie man das am Handy mit Apps eben auch hat. Egal ob Urlaub etc, was nicht schon oben ist lade ich im Zweifelsfall einfach runter.

Klar hat alles seine Vor und Nachteile, und man darf nicht vergessen die Frage zu erwähnen "Was ist in 10-20 Jahren, wenn es die Server nicht mehr gibt und man sein gekauftes Spiel nicht mehr runterladen kann?". Eine berechtigte Frage. Einerseits hatten wir so einen Fall noch nie und andererseits wird das lizenztechnisch sowieso interessant. Vermutlich müsste ein so scheiternder Anbieter dann eine offline Lösung bereitstellen. Aber ehrlich gesagt ist es auch so, dass in 20 Jahren einfach schon wieder der ganze Markt anders aussieht, zahlreiche neue Spiele und Konsolen existieren und die Wenigsten noch technisch völlig veraltete Spiele von vor 20 Jahren spielen wollen. Und vermutlich nicht wegen der Technik alleine, sondern weil Spieler zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich wieder bereits 50 neue Spiee auf ihrem "Stapel der Schande" haben, zu denen sie noch keine Zeit hatten. Das Gleiche ist ja schon aktuell der Fall. Es gebe tolle Spiele aus der Vergangenheit, aber ich kam noch nichtmal zu all den Krachern aus der Gegenwart. Die 10 Jahre alten Spiele, zu denen werde realistisch gesehen vermutlich nie mehr kommen. Denn der nächste Kracher wartet schon ums Eck.
Schens
Schens23.09.23 09:09
dam_j
"Same great price" / Less features =

Das ist wie "Neue, verbesserte Rezeptur!" auf der Tütensuppe. Übersetzt: "Wir rühren die Scheiße jetzt noch billiger zusammen."
Legoman
Legoman24.09.23 18:22
Ive@apple
Diese ganzen Abos, es ist ein Graus.
Ergänze:
Die ganzen Updates, es ist ein Graus.
Ich spiele sehr selten und meist alte bis uralte Spiele.
Die laufen einfach mal seit 10-40 Jahren - und zwar sofort und ohne lästige Updates.

Wenn man natürlich häufig und immer wieder neuen Kram spielt, kann ein Abo schon ganz nett sein.
Scrembol
Scrembol26.09.23 13:55
frage mich was dieser neue "more immersive" controller kann? ist der dann ähnlich gut, wie der DualSense? Schade ist aber, dass die Konsole zwar Effizienter, aber nicht schneller wird. Nach wie vor ist 4k Gaming nur Marketingklamauk, aber keine Realität (bei guter Qualität). Weiterhin muss man zwischen Performance und Qualität entscheiden.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.