Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Dinner for One

"Dinner for One" von sonorman

Dinner for One
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman19.07.1117:45

Kommentare

Niels10119.07.11 17:57
Gefällt mir.
mactelge
mactelge19.07.11 18:40
...ich hätte die Wasserflasche nach dir geworfen - offen natürlich!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
sonorman
sonorman19.07.11 18:46
mactelge

Mit welcher Begründung? Weil Du renitent und unzurechnungsfähig bist?
Homie
Homie19.07.11 18:50
Ist das jetzt Sophie oder Mr. James?
mactelge
mactelge19.07.11 18:55
sonorman

Was dir fehlt, ist der nötige Respekt - oder hast du die Dame gefragt, ob es ihr wohl passt, sich von dir und anderen hier und an dieser Stelle begaffen zu lassen?
Bleib´besser daheim und teste Friteusen!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Homie
Homie19.07.11 18:57
Ich denke, sonorman wird schon wissen, wann er wen und wo ablichten und veröffentlichen darf. Von daher....ab in deine kiste, mactelge
sonorman
sonorman19.07.11 19:06
mactelge

Respekt? Du solltest mal wieder ein wenig von Deinem hohen Ross runter kommen. Würdest glatt Körperverletzung wegen eines harmlosen Fotos in Ordnung finden. Geht's noch?
kijuba
kijuba19.07.11 19:18
Wirklich klasse eingefangen! Gefällt mir sehr...
Ich dachte im ersten Augenblick, das Bild kippt a bissl nach rechts: Bank, Masten beide Hecken ... Aber dann: Es läuft kein Wasser aus der Flasche ... Fehlalarm
looser
looser19.07.11 19:35
sonorman

Wie arm sind eigentlich diese angeblichen Moralapostel und Besserwisser?

Gut, dass Du eine breiten Rücken hast. Also lass Dich von dem Pöbel bloß nicht mürbe machen.

© looser@macbay.de
macnobby19.07.11 20:00
Sonorman
Das Bild spricht mich sehr an.
Hast Du nun die Erlaubnis der Dame, das Bild zu veröffentlichen?
humbert
humbert19.07.11 20:55
Mich befremdet dieses ungefragte Ablichten und Veröffentlichen auch eher...
He saved Rock 'n' Roll left-handed
pogo3
pogo319.07.11 21:23
Ach war das ne schöne Zeit, wo man noch ohne Angstschweiß nette Leute ablichten DURFTE, wo einem ein nettes Lächeln entgegen flog, oder eine Dame ein bisserl zu flirten begann, am Strand verweilend, sich der gesteigerten Aufmerksamkeit gewiss, und auch ein klein wenig Stolz. Tatsächlich, seit dem das Leben öffentlich ist will es jeder verbergen. Angst geht um. Das Internet tötet das Privat sein, und der Pöbel hat einen Grund mehr sich wichtig zu machen wenn es um die Wahrung der Rechte geht. "Ich hab ein Recht an meinem Gesicht" schreit er heraus, keiner widerspricht ihm. Es rennen aber auch alle mit Kamera um den Halse rum. Alle. Und seit selbst der Stubenhocker bemerkt hat, dass die Knipse nicht mehr taugt um seinen Status als Supermoderner zu untermauern, muss es schon ein bisschen mehr sein. Der bessere Mensch ist der bessere Knipser. Der beste Urlaubs-Foto-Langweiler hat heutzutage eine SLR, hält sie etwas krumm in der Menge rum, schaut drein als wäre er just im Moment der Auslösung von der Muse des Andy Warhol, den kennt jeder, geimpft, und findet selbst im Nasenkrümel eines vollbesoffenen, am Wegesrand kotzenden, bierseligen Dickwanst noch ein treffendes und spannendes Motiv. So ist die Welt. Oder?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Vermeer
Vermeer19.07.11 21:26
Es ist ein gutes Bild und ich finde es auch nicht respektlos. Bilder dieser Art und ihre Ausstellung sind so alt wie die Fotografie, warum sollte man das jetzt auf einmal nicht mehr machen dürfen. Es geht doch nicht um eine Person, sondern um ein überpersönliches, künstlerisches Bild.
looser
looser19.07.11 21:30
Mein Gott!

Sagt mal Leute, wäre es jetzt so schlimm, falls dafür keine Genehmigung besteht?

Geht Ihr manchmal auch bei Rot über die Straße, wenn sie frei ist? Macht doch aus einem einfachen Foto nicht immer ein Glaubensbekenntnis. Der Dame wird es nicht schaden. Es dreht sich nur um einen Moment, den, die Kamera eingefangen hat! Und ist doch schön, wenn wir daran teilnehmen können. Backsteine sind auf die Dauer eher angweilig.

Also denkt mal nach! Und glaubt nicht alles, was der Gesetzgeber uns da vorschreibt.

Vermeer sagt es mit einfachen Worten .
© looser@macbay.de
flocko19.07.11 21:32
Ich finde das Bild super. Mit Genehmigungen würde es kein street und keine sozialdokumentarische Fotografie geben. Solange die Fotos nicht entwürdigend sind, würde ich jederzeit Street ungefragt veröffentlichen y;)
Gooch
Gooch19.07.11 21:38
früher galten solche bilder als kunst, heute ist es schwierig sowas vor die linse zu bekommen weil jeder schiss aht die werden bearbeitet, ins internet gestellt oder sonstiges. ich erinnere da einen klassiker von harald hauswald:


heutzutage würden dich die 3 herren verkloppen wenn du die fotografierst ...

aber auf der anderen seite muss ich zugeben, das sonorman gerne irgendwelche bilder von leuten veröffentlicht die er mit sicherhet nicht gefragt hat (siehe )
life is better in racesuits
0)(019.07.11 21:42
Danke pogo3 und Vermeer
Es gibt also doch noch vernünftige Meinungen, ohne Ethos-Heuchelei, Besserwisserei und paranoider Selbstgefälligkeit.

Sonormans Foto zeigt eine ganz gewöhnliche Alltagsszene, wie sie jeder tagtäglich entdecken könnte, wenn er mit offenen Augen durch's Leben geht.
Die Kunst ist es, solche Motive zu entdecken und festzuhalten. Und das hat sonorman perfekt hingekriegt.
An diesem Foto ist absolut nichts Despektierliches, Entlarvendes, Verunglimpfendes. Und ich fände es schade, wenn es solche Fotos hier nicht mehr zu sehen gäbe!
looser
looser19.07.11 21:42
sonorman

Aber es ärgert mich seit langer Zeit, dass man einen Beitrag nur 5 Minuten editieren kann. Denn, was ich da auf die Schnelle eintippe ist grammatikalisch nicht immer ok. Und, wenn ich das dann bemerke, habe ich meine fünf Minuten überschritten.

Und ich bin nicht der Einzige, den das hier ärgert. Wäre schön, wenn Ihr einmal darüber nachdenkt.

Danke!
© looser@macbay.de
Vermeer
Vermeer19.07.11 22:25
looser: Verstehe den Wunsch. Hat aber den Nachteil, dass Beiträge ja häufig aufeinander bezogen sind. Wenn dann der Inhalt verändert wird, kann das zu Verwirrung oder sogar Ärger führen. 5 Minuten zum Korrekturlesen müssten doch eigentlich genügen.
looser
looser19.07.11 22:57
Vermeer
@@looser: Verstehe den Wunsch. Hat aber den Nachteil, dass Beiträge ja häufig aufeinander bezogen sind. Wenn dann der Inhalt verändert wird, kann das zu Verwirrung oder sogar Ärger führen. 5 Minuten zum Korrekturlesen müssten doch eigentlich genügen.

Und auch ich verstehe Deine Aussage. Aber fünf Minuten reichen nicht immer aus, wenn ich nebenbei auch noch mit anderen Dingen beschäftigt bin. Denke eher, das Verwirrung und Ärger erst zu einem späterem Zeitpunkt stattfinden. So schnell ist die Gemeinde dann nicht wirklich, wie ich meine Fehler bemerke.

Macfix bietet da z.B. 30 Minuten an und selbst bei dieser Zeit der Korrektur habe ich keinen Thread gesehen, der Deine These unterstützt. Würde mich freuen, wenn Ihr einmal in fünf Minuten darüber nachdenkt .
© looser@macbay.de
Vermeer
Vermeer19.07.11 23:03
zur Kenntnis genommen
looser
looser20.07.11 00:10
Vermeer
zur Kenntnis genommen

THX
© looser@macbay.de
Ties-Malte
Ties-Malte20.07.11 10:05
looser
Backsteine sind auf die Dauer eher angweilig.



Gar nicht wahr.
Gooch
…weil jeder schiss aht die werden bearbeitet, ins internet gestellt oder sonstiges. ich erinnere da einen klassiker von harald hauswald:


heutzutage würden dich die 3 herren verkloppen wenn du die fotografierst…

Früher wurde man wg. der Verwendung eines Bockwurstbildes o.ä. auch nicht auf Unsummen verklagt.

Und früher war Privatsphäre in Ermangelung des Internets auch kein beherrschendes Thema. Nun vertraue ich sonorman durchaus, dass er die Würde der Menschen wahrt, nur kann man das bei vielen Knipsern eben nicht voraussetzen, zumal die Kontrolle über ein Bild nach Veröffentlichung ggf. komplett verloren geht.

Früher war allerdings nicht alles besser. Will sagen: Die Nachfragen mögen nervig sein, haben aber natürlich ihre Berechtigung. Verstehe mich nicht falsch: Ich finde das Bild großartig, bis hin zum Gesichtsausdruck. Ich bin mir aber nicht sicher, würde die Dame von der Veröffentlichung wissen, ob sie dieser nicht widersprechen würde (Frauen und Falten und Gesichtsausdruck und überhaupt…). Wenn man sich selbst in die Lage des ungefragt Veröffentlichten versetzt oder sich vorstellt, dass da eigene Familie ungefragt zum Objekt gemacht wird, über die ggf. auch gewitzelt oder gespottet wird — hmm.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.