Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Don't open!

"Don't open!" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman03.06.1213:39
Aus "The Walking Dead". Grandiose Serie. Die erste Staffel fand ich schon mal äußerst fesselnd. Hat jemand eine Ahnung, wann die 2. Staffel im Free TV kommt?

Und was eigentlich Walter aus "Breaking Bad"?

Kommentare

Nightfly03.06.12 13:50
Im dt. PayTV sind die schon 2011 gelaufen (FOX)... Termin für die Erstausstrahlung im FreeTV gibt es m.W. noch nicht...

Muss aber zugeben, die Serie ist echt top...
Alebron
Alebron03.06.12 13:53
Ich habe schon die komplette 2. Season gesehen, echt fies, was da noch so alles passiert.
Verraten tue ich nichts .
Habe es auf englisch und spanisch gesehen, aber dass das letztens an einem Wochenende auf RTL II gesendet wurde, fand ich klasse und hab es mir gleich noch mal angeguckt.

Ich warte auf die 3. Season, wird ja gerade gedreht, und im US-TV diesen Herbst ausgestrahlt.
sonorman
sonorman03.06.12 13:57
Jo, und die 3. Staffel soll 16 Folgen haben.
Hoffentlich verheizen sie die Serie wegen des großen Erfolges nicht mit künstlich in die länge gezogenen Episoden.
zwobot03.06.12 14:02
Oder Du machst es so:



Richtig fies sind allerdings die Comics. Hier empfehle ich direkt die Sammelbände. Gerade die 1. Staffel flaut in der Mitte schon sehr ab für meinen Geschmack. Spass macht es trotzdem
iGod03.06.12 14:02
Die erste Staffel war ganz cool, aber die zweite Staffel fand ich langweilig und habe dann irgendwann aufgehört zu gucken. In den Semesterferien gehe ich da vielleicht mal wieder ran.
Die mit Abstand besten Serien sind Breaking Bad und Dexter, danach kommt Californication und Game of Thrones könnte auch sehr gut sein, da habe ich allerdings erst 2 Folgen gesehen.
Ich plane heute die erste Staffel weiter zugucken.
1966hf
1966hf03.06.12 14:03
...mmmhhhh....die erste staffel war grandios, aber ehrlich gesagt fand ich die 2. bis zur mitte doch ziemlich langeweiligund soapmäßig.
eher "unsere kleine farm" mit zombies...nix für ungut, aber trotzdem immernoch eine der besseren serien!
1966hf
1966hf03.06.12 14:09
@ iGod

als fans der bücher ist für mich GoT die serie schlechthin, keine ist momentan so gut produziert und so tll ausgestattet wie diese.
schon allein die drehorte, und selbst die specialeffects erinnern an große kinoproduktionen. "the blackwater" (staffel2, folge9) ist wohl bisher der höhepunkt.
übrigens läuft die 2.staffel derzeit auf sky atlantic, fast nur einen monat nach der us-premiere...und mittlerweile bin ich beim (deutschen) buch nr.9 angekommen...
sonorman
sonorman03.06.12 14:16
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur noch ungern Geld für solche Dinge wie Filme und Serien ausgebe. Okay, ganz richtig ist das nicht, schließlich zahle ich GEZ und ins Kino gehe ich auch ab und zu. Aber DVDs/Blu-rays kaufen, Pay-TV, oder Downloads sind nicht mein Ding. Ich warte lieber geduldig, bis das Free TV die Sachen sendet. Muss nicht mehr wie früher alles als erster sehen.

Früher habe ich massig DVDs gekauft, die jetzt schön im Regal einstauben. Filme und Serien guckt man vielleicht ein oder zwei mal, und dann war's das. Später kommt sowieso alles im Free TV. Spätestens wenn die dritte Wiederholung im TV lief, kommt man doch nicht mehr auf die Idee, eine Disc aus dem Regal zu ziehen.

Na mal abwarten. Vielleicht wird es ja im Herbst was mit der 2. Staffel.

Und was ist nun mit Walter? ARTE bitte melden!
iGod03.06.12 14:20
Von GoT habe ich jetzt 3 Episoden, heute Abend werde ich mehr gesehen haben, und bin auch jetzt schon beeindruckt von der ganzen Kulisse usw., aber meine Lieblingsserie wird Breaking Bad bleiben, die leider diesen Sommer in die letzte Staffel geht

sonorman
Aber DVDs/Blu-rays kaufen, Pay-TV, oder Downloads sind nicht mein Ding. Ich warte lieber geduldig, bis das Free TV die Sachen sendet. Muss nicht mehr wie früher alles als erster sehen.

Aber man will doch wissen wie es weitergeht, ich könnte jetzt nicht noch mal bis Ende des Jahres warten bis irgendein TV Sender die letzte Staffel von Breaking Bad sendet, ich will direkt wissen wie es weitergeht und in Englisch finde ich die Serien eigentlich auch besser, was ich im Free TV nicht bekomme. Von den vielleicht dummen Sendezeiten mal abgesehen.
zwobot03.06.12 14:32
Für die Freunde des Absurden kann ich American Horror Story empfehlen. Prima Serie und endlich mal Lynch ohne Lynch, den alten Sektierer.
1966hf
1966hf03.06.12 14:32
@ sonorman

es geht glaub' ich nicht zu sehr darum irgendwas als erstes zu sehen...breaking bad z.B. habe ich noch gar nicht gesehen, werde aber in ein paar tagen damit anfangen...
es gibt menschen, die schauen gar kein free-tv, wie ich, weil sie jeden abend/nacht arbeiten (zur besten sendezeit) müssen und weil sie kein unterbrechung durch werbung mögen.
ich bezahle gerne für dinge die mir spass machen und eben auch für dinge die ich sehen will...ohne vom jeweiligen sender bevormundet zu werden. gerade bei serien sind deutsche sender eine einzige katastrophe.

wenn du nix zum einstauben willst, gibts ja auch andere quellen, ich hol' mir auch schonmal nen staffelpass bei iTunes...
iGod03.06.12 14:47
1966hf
gerade bei serien sind deutsche sender eine einzige katastrophe.

Das stimmt. Lieber zeigen sie 2,5M auf 3 verschiedenen Sendern als das sie mal eine neue Serie auf eine gute Sendezeit holen. Game of Thrones wurde ja kurz vor Ostern auf RTL 2 an einem kompletten Wochenende durchgekloppt, aber da hat einfach nicht jeder Zeit sich den ganzen Tag vor den TV zu hängen und bevor ich es aufnehme kaufe ich lieber die DVDs - was ich auch gemacht habe. Californication läuft in Deutschland auch schon gar nicht mehr im Free TV, weil RTL 2 es wohl nachts senden musste und sich dann gewundert hat warum keiner einschaltet.

Ich gucke die Serien immer, sobald sie verfügbar sind, auf Englisch im Internet und kaufe sie dann, sobald sie bei iTunes in Deutsch.
Grade Breaking Bad kann man immer mal wieder gucken, weil sie immer spannend bleibt. Das ist nicht so wie bei irgendeiner Comedyserie wo man nach dem 2. mal nicht mehr über den Witz lachen kann.
sonorman
sonorman03.06.12 14:56
iGod & 1966hf

Ich zeichne die Serien immer auf und habe eine Art Buffer von dem, was in den letzten drei bis vier Wochen so im TV lief. So kann ich die Werbung immer bequem wegzappen (weshalb ich auch auf HDTV bzw. HD+ bei den Privaten verzichte, wo das Vorspulen verhindert wird oder man gar nicht erst aufzeichnen kann).

Damit habe ich immer ein gutes Polster und kann meine Lieblingsserien und Filme gucken, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Da ist es mir auch egal, wenn die Sachen Nachts um 3 laufen. So ein SAT-Receiver mit Festplatte ist schon 'ne feine Sache.
1966hf
1966hf03.06.12 15:52
@ sonorman

das tue ich natürlich auch, trotzdem nervt mich im allgemeinen die unterbrechung, auch wenn man werbung vorspulen kann...
mein samungTV zeichnet auf externer festplatte auf, bei mir funktioniert das vorspulen bei hd+ / sky etc. sehr gut.
momentan bin ich noch bei KabelBW, nach dem umzug muss ich leider auf sat umsteigen, soweit kein problem, da der samsung ja auch nen satreceiver hat.
ich nutze das integrierte ci-modul, hat zwar bissle arbeit gekostet dies zum laufen mit kabelBW zu bekommen, aber es geht.
ich hoffe, das ich das auch mit dem sat-zeugs hinbekomme, da ich auf keinen fall noch 'nen zusätzlichen receiver stellen will.

sonorman
sonorman03.06.12 16:10
Sat ist viel besser als Kabel. Und man spart sich die dämliche Gebühr. Allerdings muss man dabei bedenken, dass man einen TWIN-Sat-Tuner (und einen ensprechenden Twin-LNB plus zwei Kabel) benötigt, um ein Programm aufzeichnen und ein anderes gleichzeitig ansehen zu können. Das hat leider bisher kein einziger der großen TV-Hersteller. Nur bei Loewe, Technisat und Metz bekommt man TVs mit integrierten Doppel-Sat-Tunern.

Ich habe einen externen Technisat-Receiver. Der Funktioniert super mit seinen Aufzeichnungsoptionen und die Werbung ist in wenigen Sekunden übersprungen. Stört mich also nicht.

Mein nächster Fernseher soll nach möglichkeit einen Twin-Sat-Receiver integriert haben. Leider sieht es derzeit bei den interessanten Herstellern (LG, Samsung, Philips etc.) nicht danach aus, dass sie künftig so eine Option bieten werden. Das ist das große Problem, welches ich auch schon mal in der Rewind thematisiert habe: Will man anständig via Sat aufzeichnen, brauch man entsprechende Twin-Receiver. Die sind aber fast nirgends eingebaut, also muss man auf externe Geräte ausweichen und damit werden die vielen eingebauten Features in den Fernsehern wieder überflüssig, weil der Bildschirm zu einem reinen Monitor degradiert wird…

Aber ansonsten bin ich sehr froh, dass ich vor einigen Jahren auf Satellit umgestiegen bin.
1966hf
1966hf03.06.12 16:34
@ sonorman

damit hast du recht, scheint auch ein wenig nach absicht zu riechen...zum glück benötige ich dies nicht.
ich nehme nicht gleichzeitig auf und schaue ein anderes programm...da ich, wie gesagt so gut wie nie free-tv schaue, wenn ich aufzeichne, dann eh nur im nachtprogramm (sky wiederholt ja laufend, da hab' ich bisher immer 'ne möglichkeit gefunden) und da sitzt niemand anders davor.
die kabelgebühren fallen weg, ja, aber für sky werde ich trotzdem zahlen.
razzfazz
razzfazz03.06.12 17:54
sonorman
Sat ist viel besser als Kabel.

Ist das eine Feststellung oder Deiner persönliche Meinung?
Habe hier nach Jahren Sat (mit Dreambox/Reelbox) auf Kabelbw mit Ci-Modul im Fernseher umgestellt und bin begeistert. Weg von der Telekom beim Festnetz und bei Online Zugang, keine Wetterbedingte Fernsehstörungen mehr (Gerade im Winter)....
Serien kaufe ich als Blueray oder lade Sie bei iTunes runter, SD-Qualität wie sie die FreeTV-Sender bieten auf einem guten Fernsehre und Werbeunterbrechungen machen keinen Spass.
Musik genießt man ja auch in entsprechender Qualität und mit entsprechender Ausrüstung
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
sonorman
sonorman03.06.12 18:20
razzfazz
Ist das eine Feststellung oder Deiner persönliche Meinung?
Sowohl, als auch!
Erstens spart man jeden Monat rund 17 Euro, oder was das jetzt kostet. Was die Störungen angeht: die hat man bei Kabel genauso, denn das Signal fürs Kabel wird auch irgendwo via Satellitenschüssel empfangen und wenn da Gewitter ist, fällt das Bild auch aus. Wir haben im selben Haus auch noch Kabel und da fällt das Bild mindestens genauso oft aus. Bei mir passiert das aber auch nur bei schweren Gewittern, die hier oben nicht so häufig sind. Natürlich sollte man die Schüssel lieber etwas überdimensioniert wählen (85 cm) um Reserven bei der Signalstärke zu haben.

Auch wenn ich die Programme natürlich nicht alle brauche, ist die Auswahl dennoch nirgendwo größer, als via Satellit. Und wenn in der näheren Umgebung mal wieder Wartungsarbeiten sind oder ein Bagger das Kabel durchhaut (ist bei uns mehr als einmal vorgekommen), kratzt mich das mit der Schüssel auch nicht.

Ach ja, noch was: Es gibt bei Sat keine Grundverschlüsselung und bei einigen Sendern hat man höhere Datenraten. Nicht wenige meinen, dass die Bildqualität bei direktem Sat-Empfang noch etwas besser ist.

Soviel ich gelesen habe, werden einige Sender im Kabel zudem transcodiert, was der Qualität auch nicht förderlich ist. Außerdem sind die Laufzeiten höher, so dass es über Kabel manchmal mehrere Sekunden Versatz hat. Wenn Du Dich also bei Silvester auf den Countdown im Fernsehen verlässt, dann sind die Sat-User schon draußen beim Knallen, während Du noch zählst.
sonorman
sonorman03.06.12 19:43
Wie auf Kommando: Gerade fragt meine Mutter an, ob ich ein Bild habe. Bei ihr (Kabel) ist gerade mal wieder alles dunkel in der Glotze.
iGod03.06.12 19:48
Hab mein Leben lang Kabel. Vor 2 Jahren hatte ich aufgrund einer Baustelle mal 2 Tage hintereinander einen Bildausfall, der dann 2-3 Stunden anhielt, und letzte Woche einen für ein paar Minuten, aber so Gewitterbedingte habe ich gar nicht mehr. Das gab es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
sonorman
sonorman03.06.12 20:11
Der aktuelle Bildausfall im Kabel ist wohl nicht Gewitter-bedingt. Es scheint viel mehr mit einem großräumigen Stromausfall ein paar Kilometer weiter weg zu tun zu haben. Bild ist immer noch weg im Kabel.

Sicher hängt einiges auch vom jeweiligen Kabelanbieter ab. Hier bei uns ist Kabel Deutschland zuständig und das war schon immer ein Saftladen. Ein typischer Provider, bei dem man total aufgeschmissen ist, wenn es mal ein Problem gibt. All das hat man mit Satellit nicht.
razzfazz
razzfazz03.06.12 20:32
ok kabelDeutschland kann man nicht wirklich mit KabelBw vergleichen....hatte nur beides: erst Kabel - dann Sat und aktuell KabelBW und mir persönlich gefällt Kabel besser. Just my 2 cs
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.