Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Don't touch it, it's dirty!
"Don't touch it, it's dirty!" von Hot Mac
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Hot Mac
04.10.12
10:50
Das ist der 17" Touchscreen im Tesla Model S Performance.
Ein Mikrofaserlappen ist im Lieferumfang enthalten.
Das Foto hat ein Freund von mir in San Francisco geschossen.
Es ist also nicht auf meinen Mist gewachsen – falls Beschwerden angemeldet werden.
Kommentare
DonQ
04.10.12
11:31
Weist du wie das mit der realen Reichweite ist ?
Das Model S hat ja Angaben von fast 500km bis man wieder 12 Stunden laden muss.
an apple a day, keeps the rats away…
iGod
04.10.12
12:03
Oh Gott sieht das komisch aus, wenn plötzlich keine Knöpfe mehr da sind.
Mit so einem Touchscreen wird es wohl auch schwerer mal irgendetwas blind einzustellen.
Hot Mac
04.10.12
12:06
DonQ
Mein Kumpel ist Journalist.
Er hat's mit einem Vorserienfahrzeug auf knapp 400 Kilometer, bei moderater Gangart, geschafft.
Ich hab seit einer Woche wieder einen Roadster.
Mein erster hatte ja der Wucht eines Range Rovers nicht standhalten können ...
Ich hab's bislang noch nicht geschafft, über 300 Kilometer hinauszukommen.
Gut, ich fahre halt auch so, als würde das Auto brennen.
Die Reichweite spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da ich ohnehin keine weiten Strecken fahre.
Abends stöpsel ich den
Kleinen
an den Wall Connector.
Ich besitze übrigens nur diesen einen Wagen.
Für meinen Alltag taugt er.
Ich könnte ja mal ein Journal darüber schreiben, aber das interessiert vermutlich niemanden.
trw
04.10.12
12:07
Das Thema Elektroauto (bzw Hybrid und andere Konzepte) wird ja immer öfter diskutiert.
Als ich neulich meinen geliebten uralten Schwedenkombi in der Werkstatt hatte, habe ich ca. 2 Stunden vor einem Fisker Karma gesessen ... sehr flach und sportlich, aber auch recht teuer.
Hot Mac
04.10.12
12:14
iGod
Oh Gott sieht das komisch aus, wenn plötzlich keine Knöpfe mehr da sind.
Mit so einem Touchscreen wird es wohl auch schwerer mal irgendetwas blind einzustellen.
Nö, das funktioniert sogar auf meinem 7" Touchscreen erstaunlich gut.
Gut, das Model S hat überhaupt keine Knöppe mehr.
Daran muß ma sich bestimmt erst mal gewöhnen.
sonorman
04.10.12
12:29
Keine Knöppe zum Spielen?
Das wirkt so … ähhh… androgyn.
Das ist wie bei Kameras. Ein paar wichtige Basisfunktionen sollten schon noch mit echten Schaltern und Reglern vorhanden sein. Aber so lange sie den Blinker nicht irgendwo im Untermenü verstecken (was für unzählige Blinkverweigerer natürlich auch kein Problem wäre), wird das schon klappen.
Hot Mac
04.10.12
12:37
sonorman
Ich blinke immer nur links.
iGod
04.10.12
12:47
Ich fahr immer mit Warnblinker rum. Drücke ich einmal einen Knopf und das schickt dann für den Rest der Fahrt
iQMac
04.10.12
13:23
Ja, schreib mal was drüber, ich finds cool. Fahr seit 2006 Hybrid. Auch nett.
emjaywap
04.10.12
13:26
Vorserie? Die werden doch mittlerweile ausgeliefert?
Bin auch ein Fan vom Roadster, aber die 300km sind sehr groszügig gemessen. Denke nicht dass die 500km beim Model S wirklich realistisch sind.
querbeere
04.10.12
13:31
Hot Mac
Ich könnte ja mal ein Journal darüber schreiben, aber das interessiert vermutlich niemanden.
Oh doch!
Hot Mac
04.10.12
13:36
emjaywap
Vorserie? Die werden doch mittlerweile ausgeliefert?
Das ändert ja nichts daran, daß er einen Testwagen vor der Serienreife Probe fuhr, oder?
MacBeck
04.10.12
13:37
querbeere
Hot Mac
Ich könnte ja mal ein Journal darüber schreiben, aber das interessiert vermutlich niemanden.
Oh doch!
I second that!
Würde mich sehr interessieren!
It is what it is - don't make it what it isn't.
Sir2000
04.10.12
13:50
Mich würde es auch sehr interessieren!
Globox
04.10.12
14:19
Schließe mich dem ebenfalls an.
X-Jo
04.10.12
14:19
Hot Mac
... Ich hab seit einer Woche wieder einen Roadster. ...
Fahre seit Mai einen Ampera. Ist zwar nicht so rasant wie der Roadster (kostet dafür auch nur die Hälfte), aber jeden Tag elektrisch zur Arbeit gleiten ist einfach genial.
Jeden Morgen beim Losfahren die gleiche Reichweite, ohne das teure Zeug (wie hieß das doch gleich: Benzin?) kaufen zu müssen.
Mehr Infos:
dark-hawk
04.10.12
14:21
Was kostet denn der Roadster wenn man ihn in Dtl kauft?
marco m.
04.10.12
14:45
X-Jo
Jeden Morgen beim Losfahren die gleiche Reichweite, ohne das teure Zeug (wie hieß das doch gleich: Benzin?) kaufen zu müssen.
Wie lange dauert es denn, bis du die Mehrkosten im Vergleich zum Benzin wieder rein hast? 10, oder 15 Jahre?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Tomac
04.10.12
14:52
querbeere
Hot Mac
Ich könnte ja mal ein Journal darüber schreiben, aber das interessiert vermutlich niemanden.
Oh doch!
Würde mich auch interessieren!
Hot Mac
04.10.12
15:31
Das freut mich, daß ich Euer Interesse wecken kann.
In meinem Umfeld bin ich bislang nämlich auf taube Ohren gestoßen.
Dann fahre ich noch ein Weilchen und liefere Euch einen
„etwas anderen“
Erfahrungsbericht.
X-Jo
04.10.12
15:39
marco m.
Wie lange dauert es denn, bis du die Mehrkosten im Vergleich zum Benzin wieder rein hast? 10, oder 15 Jahre?
1. Ich rechne mit 8 bis 10 Jahren.
2. Wenn Du mir sagst, wie sich der Ölpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreis
) weiterentwickelt, kann ich das genau ausrechnen. Derzeit fahre ich für ~ 4 € pro 100 km.
3. Derzeit ist ein E-Auto noch nicht wirtschaftlich. Wenn aber jetzt E-Autos gekauft werden, sind die Hersteller bereit, mehr Geld in die Entwicklung der Batterien zu stecken und irgendwann wird's dann auch rentabel, elektrisch zu fahren. Wie lange wollen wir noch warten?
Globox
04.10.12
15:39
Sehr cool, freue mich auf deinen Erfahrungsbericht!
RobStyles
04.10.12
16:17
MacBeck
querbeere
Hot Mac
Ich könnte ja mal ein Journal darüber schreiben, aber das interessiert vermutlich niemanden.
Oh doch!
I second that!
Würde mich sehr interessieren!
Schliesse mich ebenfalls an. Elektroautos sind mittlerweile äusserst interessant geworden.
trw
04.10.12
16:26
Hot Mac
Mich interessiert das Thema auch.
Würd mich auch über einen Bericht freuen.
Ich habe z.B. immer mit großem Interesse Berichte über den
Saab 9-3 ePower
verfolgt.
Der wär sogar so gut wie "serienreif" gewesen, ein "vollwertiger" Kombi und auch von der Geschwindigkeit und Reichweite durchaus akzeptabel.
Leider kam es anders mit Saab (danke GM).
Und ob NEVS (der neue Besitzer von Saab; wollen ja auch nur noch Elektroautos ab 2014 anbieten) da noch mal Leben einhauchen kann, bin ich mir noch nicht sicher.
marco m.
04.10.12
17:04
X-Jo
marco m.
Wie lange dauert es denn, bis du die Mehrkosten im Vergleich zum Benzin wieder rein hast? 10, oder 15 Jahre?
1. Ich rechne mit 8 bis 10 Jahren.
2. Wenn Du mir sagst, wie sich der Ölpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreis
) weiterentwickelt, kann ich das genau ausrechnen. Derzeit fahre ich für ~ 4 € pro 100 km.
3. Derzeit ist ein E-Auto noch nicht wirtschaftlich. Wenn aber jetzt E-Autos gekauft werden, sind die Hersteller bereit, mehr Geld in die Entwicklung der Batterien zu stecken und irgendwann wird's dann auch rentabel, elektrisch zu fahren. Wie lange wollen wir noch warten?
Wir haben schon viel zu lange gewartet, aber trotzdem ist mir das noch zu teuer, und zu unausgereift. Ich will gar nicht wissen, was im Fall der Fälle für Raparaturkosten auf einen zukommen können.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
MacAppletosh
04.10.12
18:19
marco m.
X-Jo
marco m.
Wie lange dauert es denn, bis du die Mehrkosten im Vergleich zum Benzin wieder rein hast? 10, oder 15 Jahre?
1. Ich rechne mit 8 bis 10 Jahren.
2. Wenn Du mir sagst, wie sich der Ölpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreis
) weiterentwickelt, kann ich das genau ausrechnen. Derzeit fahre ich für ~ 4 € pro 100 km.
3. Derzeit ist ein E-Auto noch nicht wirtschaftlich. Wenn aber jetzt E-Autos gekauft werden, sind die Hersteller bereit, mehr Geld in die Entwicklung der Batterien zu stecken und irgendwann wird's dann auch rentabel, elektrisch zu fahren. Wie lange wollen wir noch warten?
Wir haben schon viel zu lange gewartet, aber trotzdem ist mir das noch zu teuer, und zu unausgereift. Ich will gar nicht wissen, was im Fall der Fälle für Raparaturkosten auf einen zukommen können.
@ Macro: Ich vermute der wird sich schneller armortisieren.
@X-jo: Ein Clou an den Elektroautos ist ja gerade die Verschleißarmut, weil ein Elektromotor im Prinzip nur ein einzig gelagertes Bauteil hat. Mittlerweile gibt es schon Konzepte, wo sogar dieses magnetisch gelagert ist. Natürlich gilt das nur für reine E-Autos. Aber grundsätzlich ist es so.
Da hat die Automobilindustrie auch gut angst vor, weil die Kunden kaum noch in Werkstätten kommen müssten.
marco m.
04.10.12
18:45
MacAppletosh
@ Macro: Ich vermute der wird sich schneller armortisieren.
Das hoffe ich, aber ob dem auch wirklich so ist, werden wir sehen, wenn ein paar Jahre vergangen sind.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Flaming_Moe
04.10.12
20:54
iGod
Ich fahr immer mit Warnblinker rum. Drücke ich einmal einen Knopf und das schickt dann für den Rest der Fahrt
o.wunder
05.10.12
11:19
Ich sehe das mit den Elektro Autos nicht so positiv, denn wo kommt die Energie her?
In zunehmendem Maße doch von Atomkraftwerken und wenn Elektroautos Mainstream werden, wird es wohl ein Problem geben die Energie umweltschonend bereit zu stellen. Dann lieber konventionell, mit geringem Verbrauch und möglichst wenig fahren.
Das Display hat anscheinend keine Antifett Beschichtung wie die Apple iPhones.
Bart S.
05.10.12
12:18
Hauptsache ist: man kann nach wie vor in das Lenkrad beissen. Wenn lahme Radfahrer oder Fusgänger vor einem auftauchen.
Ich habe letztens(als Radfahrer) einen Autofahrer hinter mir gehabt, der hat so unglaublich auf sein Lenkrad gtrommelt und gebrüllt und gehupt, daß ich glaubte er bekommt sofort einen Herzinfarkt. Da bin ich natürlich gleich in die Mitte der kleinen engen Einbahnstrasse rübergezogen und extra langsam vor ihm hergefahren, damit er sich wieder beruhigt. Aber das Gegenteil war der Fall.
Versteh einer die Autofahrer.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.