Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Ein Mann braucht nur eine Hure

"Ein Mann braucht nur eine Hure" von neoxfactory

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
Ein Mann braucht nur eine Hure
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

neoxfactory05.07.1309:45
Gestern Berliner S-Bahn trotz iPod Kopfhörern im Ohr schallte es hinter mir:
"Du Crackhöre, du Blöde"....sagte eine 16 Jährige zur Anderen.

Hier einige Fotos, die ich gemacht habe, unumgänglich natürlich wieder die Geschichten dazu.

Titelfoto kommentiere ich nicht, der Blick von "Luca" verrät, das etwas Trauriges passiert ist. Die Veröffentlichung ist erlaubt auch die Geschichte aber an dieser Stelle schweige ich.


Foto 2:
" Der Mann braucht nur eine Hure" sagt mir der Travestiekünstler Dirk. Jahrelang war ich die heimliche "Geliebte" diverser heterosexueller Männer. Ich habe immer an die Liebe geglaubt und sie niemals erlebt. Heute bin ich nicht mehr interessant. EIne Liebe habe ich aber doch gefunden. Das ist der Gesang.
Auch dieses Foto und Text durfte und SOLLTE sogar veröffentlicht werden. Dirk ist eine der wenigen "Transen", die live singen können.




Foto3:

Dana ist eine Serbin, die 30 Jahre in der Schweiz gelebt hat und dort verheiratet war:

"Mein Mann brauchte nur eine Hure". Ich habe die Demütungen irgendwann nicht mehr ertragen und bin zu meinen alten Eltern nach Serbien geflohen. Nun nähe ich Kleider und versuche das Haus hier weiterbauen zu lassen. Dana ist fast 60 und trägt auf dem Foto eines Ihrer Kleider. Sie ist eine sehr fröchliche Frau. Auch dieses Foto darf ich veröffentlichen. Wollte ich eigentlich auch schon längst.





Das Video: "Ein Mann braucht nur eine Hure" oder " Muskarcu samo treba Kurva" passt perfekt zur Bilderreihe. Es ist von der kroatischen Sängerin Severina (Die Balkan Belucci) Im Video ist sie selbst in dieser Rolle zu sehen. Kein harmloses Video. Die Musik ist für "deutsche" Ohren eventuell nicht ansprechend. Keine Ahnung.


Textauszug auf englisch:
I'm asking you when are we
you say: honey, right away
You lie, you lie
and i like it

Good night sister
the good and the crazy ones
Let god takes care of us
dream on, saints
A man only needs, only
a whore

-------------------------------------

Die Fotos sind wie immer wegen der Erzählungen entstanden. Die Geschichte steht im Mittelpunkt, das Foto ist Beiwerk. Ich bin kein Fotograf, fotografiere aber ab und zu und nur da, wo ich etwas für mich interessantes höre. Die Fotos passen überallhin, auch zu MTN. Überall sind Menschen und überall passieren solche Geschichten. Der Eine oder Andere wird sich vielleicht sogar erkennen.

Kommentare

neoxfactory05.07.13 09:53
Parallel lief eine Videokamera. Es sollte eigentlich eine Doku für ARTE werden aber ich hab das wegen anderer Arbeit nicht (noch nicht) geschafft.
neoxfactory05.07.13 09:58
Ihr könnt jetzt weinen oder mich beschimpfen wegen der Bilder. Ist mir alles Recht.
locoFlo05.07.13 10:04
Dem Bild vor dem Fenster hätte ein Aufhellungsblitz gut getan. Die anderen beiden Fotos finde ich sehr stark. Speziell das zweite in seinem Kontrast zwischen der angestrebten weiblichen Eleganz und der männlichen Realität, die durch die kleinen Speckring über der Unterhose unterstrichen werden. Starkes Bild.
Aber Vorsicht bei dem Gebrauch von Etiketten wie "Transen". Der Begriff ist imho negativ konnotiert und transgender Menschen nehmen Bezeichnungen, erst recht wenn sie ein Geschlecht beinhalten, sehr ernst. Da kann man sich schnell einen Shitstorm einhandeln ohne böse Absicht. Ich spreche aus Erfahrung.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
IceHouse
IceHouse05.07.13 10:09
locoFlo
Dem Bild vor dem Fenster hätte ein Aufhellungsblitz gut getan. [...]

Nein, bitte nicht... gerade dieser Aspekt des "Dinge die im dunklen liegen" passt thematisch sehr gut zu dem Bild und seiner Komposition. Der krasse Gegensatz von überbelichtetem rechten Teil, dem unterbelichteten Teil der Person und der Bereich an dem sich beide treffen gefällt mir sehr gut.

Aber, beknntlicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten...
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
mactelge
mactelge05.07.13 10:11
Sieht man dich nächstes Jahr in Cannes?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
neoxfactory05.07.13 10:18
In Cannes wohl eher nicht.

locoFlo: Gerade meine Protagonisten bezeichnen sich selbst als Transen. Ich habe noch 30 Andere gesprochen. Überall heisst es Transe aber vielleicht ist das nur in Berlin so. Jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. Die Bearbeitungszeit ist um.

Ach, mein Lieblingsberwerter hat mir wieder den 1 Stern gegeben. Danke.
neoxfactory05.07.13 10:26
Loco

Ein Shitstorm wäre aber auch mal ganz interessant.
locoFlo05.07.13 10:50
Klar, wenn die Transen sich selber als Transen bezeichnen kann man auch Transen sagen. Ich habe mal Ärger mit ein paar Transgender - Frauen bekommen, weil ich behauptet habe ihr biologisches Geschlecht wäre männlich (ausgehend von der Genetik). In der Szene herrscht aber die Meinung vor, dass das Gehirn weiblich ist und die Peripherie falsch ist, es also ein dominierendes Gehirngeschlecht gibt unabhängig von den äußeren Merkmalen und der Gentik (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist ein kompliziertes Thema.
Die Reaktion auf diesen "Affront" war heftig. Dabei habe ich es gar nicht böse gemeint.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
neoxfactory05.07.13 11:02
Du weisst doch. Egal was man sagt, jemand fühlt sich immer irgendwie beleidigt. Daher quatsche ich immer frei raus und wenn sie mich schlagen wollen, kann ich ja immer noch flüchten. Das betse Beispiel ist immer noch das der Roma. In Serbien bezeichnen sie sich selbst als Zigeuner und lachen über den Begriff Roma. DIe Sprache bezeichnen sie als Roma. In Deutschland...wehe Dir, wenn Du Zigeuner sagst. Ärger bekommste hier aber nicht von den Zigeunern, sondern von Deutschen.
TheHolyCamel
TheHolyCamel05.07.13 11:08
Ich finde den Ansatz, die Geschichte in den Vordergrund zu stellen und die Bilder als Beiwerk zu haben toll. Ich habe in Glasgow eine Bilderausstellung gesehen die gerade mit diesem Ansatz wahnsinnig überzeugend war. Unspektakuläre Bilder von Kreuzungen, alten Häusern oder eben Menschen mit Geschichten die bewegen.

Danke fürs Teilen!
Megaseppl05.07.13 11:23
neoxfactory
Deutschland...wehe Dir, wenn Du Zigeuner sagst. Ärger bekommste hier aber nicht von den Zigeunern, sondern von Deutschen.
Das kannste nicht pauschalisieren da die Roma/Zigeuner/Sinti-Gruppen nicht homogen sind. Die einen verwenden diesen Begriff, die anderen jenen. Für die einen ist "Zigeuner" ein Schimpfwort, für andere nicht.

Aber tolle Fotos, interessante Geschichten!
neoxfactory05.07.13 11:37
da magst Du recht haben, Sebastian. Ob ich heute trotzdem eine Zigeunersoße auf die Nudeln kippe und ein paar Transen zum Essen einlade?

Danke. Ein Kompliment von Dir ist natürlich geil.



Mir sind beim Hochladen der Bilder echte Tränen gekommen, dabei bin ich nicht so sentimental aber mir ging z.B. Danas Geschichte noch einmal durch den Kopf und da waren sie da. Na ja, es ist wie es ist.
neoxfactory05.07.13 11:49
Bald gibts hier Olympus Fotos. Ich hab da auch schon eine Idee.
Blubs
Blubs05.07.13 12:22
neoxfactory
Du weisst doch. Egal was man sagt, jemand fühlt sich immer irgendwie beleidigt. Daher quatsche ich immer frei raus und wenn sie mich schlagen wollen, kann ich ja immer noch flüchten. Das betse Beispiel ist immer noch das der Roma. In Serbien bezeichnen sie sich selbst als Zigeuner und lachen über den Begriff Roma. DIe Sprache bezeichnen sie als Roma. In Deutschland...wehe Dir, wenn Du Zigeuner sagst. Ärger bekommste hier aber nicht von den Zigeunern, sondern von Deutschen.
Ja, ist ein interessantes Phänomen, besonders verbreitet seit den 80ern des letzten Jahrhunderts. Hauptsächlich Nichtangehörige der Gruppe, um die es geht, kommen mit ihrer ganz spezifischen moralischen Sicht daher, wie "es" sein sollte, und reklamieren dafür Allgemeingültigkeit. Es ist sicher "gut gemeint", aber dennoch einfach das Vortragen eines (positiv gewendeten) Stereotyps.
In diesem Fall steht vielleicht noch sowas dahinter wie: Sie sind ja so empfindlich, die Armen
Man nennt dieses Phänomen (glaube ich) sekundäre oder positive Diskriminierung.
Aber egal
nane
nane05.07.13 12:25
Mach doch einen tmblr Blog aus den Geschichten und Bildern dann könnten die interessierten den Updates leicht folgen.

Geschichte + SW Bilder = prima!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
neoxfactory05.07.13 12:34
Blubs
Besser kann man es nicht sagen.

nane

tmblr war ich noch nie. Ich hab nur gehört das der Typ viel viel Geld damit gemacht hat aber ich sollte mal vorbei schauen. Ich geh schlafen und schaue später mal, ob sich der ständige 1 Punkt Bewertungsgeber zu erkennen gibt, der Bildschirm 7 und mir demonstrativ den Gnadenpunkt gibt. Ich will den unbedingt mal sprechen und ihm für diese Kontinuität auch einmal gratulieren. Das nenn ich mal Standfestigkeit. Einen Verdacht habe ich ja.

Den anderen vielen vielen Dank. Jetzt einfach auch mal im Namen der von mir Fotografierten.
Ich hab ja am Ende nur geknipst.
bildschirm7
bildschirm705.07.13 15:42
Für Dich, Dude und für Dirk und für Dana.

neoxfactory05.07.13 18:19
God had a voice: Jesus and the others are Beautyful boyz
bildschirm7
bildschirm705.07.13 18:35
Did he? I just knew that Executioner M. was known for her lunacy and beautiful voice.
bildschirm7
bildschirm705.07.13 18:56
neoxfactory05.07.13 18:57
Die beiden Lieder finde ich ganz cool von cocorosie:
God... und Beautyful....aber schon gewöhnungsbedürftig.
neoxfactory05.07.13 19:02
Ich sollte mal wieder english lernen:
Das geht am Besten mit: I want to fuck you in the ass...

bildschirm7
bildschirm705.07.13 19:21
Dude,
manchmal, da möchte ich Dich mit Deinen Dreckskatzen erschießen.
Und manchmal bringst Du mich zum Weinen.
Das Bild von Dana ist unglaublich gut. Was bist Du nur für ein gebenedeiter F*cka.
Stellst hier so ein Bild rein und bringst mich zum Weinen.
neoxfactory05.07.13 19:29
Ich habe aber auch etwas Feuchtigkeit verloren. Dana ist einfach wunderbar. Ich hänge mit ihr immer rum, wenn ich in Leskovac bin. Du musst das Bild aber auch in der Vergrösserung sehen (Grafik anzeigen). Da haut es mich um, das Gesicht.
neoxfactory05.07.13 19:53
Ich hab eigentlich mit schlechteren Bewertungen bei dem Thema gerechnet. So kann man sich täuschen aber bei meiner nächsten "Fotogeschichte" kommt der Shitstorm vielleicht ja doch.
Thema: " The artists are present"....Ich freu mich schon, ich freu mich schon.
Blöderweise ist das noch nicht ganz fertig, das Geplante. Muss noch etwas mit Akrylfarben malen, bevor ich fotografieren kann. Vielleicht sogar mit der Olympus?
bildschirm7
bildschirm705.07.13 19:56
Sweetie,
hast Du die per Nachnahme bestellt?
neoxfactory05.07.13 19:59
Sag mal 7. Du kommst doch aus Bayern oder so?
Da ist doch viel mit katholisch.
War Jesus eigentlich schwul? Ich meine, 12 Männer haben doch immer zusammengehockt. Das wirft doch Fragen auf.
neoxfactory05.07.13 20:00
...per paypal wie immer. Sollte ich per Nachnahme bestellen?
bildschirm7
bildschirm705.07.13 20:10
Ich komme nicht aus Bayern.
Und was Jesus betrifft, passen solche Attribute nicht. Und da haben auch nicht zwölf Männer "immer zusammengehockt". Ich verstehe nicht, warum Du das so reduzierst? Willst Du mich wieder ärgerlich machen? Ich hatte heute eigentlich gute Laune. "Gut", für meine Verhältnisse.
neoxfactory05.07.13 20:24
Du warst heute etwas still, da wollte ich versuchen eventuell einen wunden Punkt zu finden. Nebeneffekt: Vielleicht hätte das hier bei anderen Lesern auch etwas Empörung ausgelöst. Sozusagen als kleine Vorbereitung auf "The artists are present". The artists...hat aber nichts mit Jesus gemein. Gar nicht.

Ich sehe Jesus auch als sexuelles Wesen. Warum immer diese jungfräuliche Verniedlichung?
Auch der Sohn wird ein privates Leben gehabt haben. Schade, ich kann ihn nicht mehr interviewen.

Ich plane ein kleines experimentelles Filmprojekt und habe schon mehrere Castings durchgeführt. Waren schon interessante Leute bei.
Dieser Film wird Dir so gar nicht gefallen. Ich würde ihn Dir aber doch gern zeigen. Dürfte so in1 Jahr fertig werden. Wegen der Gefahr möglicher Mordanschläge, treffe ich jetzt schon einige Vorkehrungen für Haus und Hof.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.