Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Kurioses
>
Ein ganzer Kerl dank Telekom!
"Ein ganzer Kerl dank Telekom!" von ma.
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
ma.
24.07.11
09:42
Was braucht ein richtiger Kerl nach Meinung der Telekomgeschäftsleitung?
Erstmal eine richtige Outdoorausstattung, Corgohemd und Cargohose sind Pflicht, um z. B. eine Angelschnur und Feuersteine immer dabei zuhaben, falls er mal in der Telekomservicewüste 6 Wochen ohne sein VDSL-100.000 auskommen muß.
Dann natürlich einen großen 4:3 TFT, der so hoch stehen muß dass Mann bequem in Stehen TV glotzen kann.
Wichtig, die sitzenden Mädels müssen beim TV-glotzen Genickstarre kriegen.
Der ganze Kerl hängt sein TV-Equipment auch nicht elegant an der Wand auf, nein Kabel dürfen nicht elegant versteckt werden, die pure Technik muß gut sichtbar sein!
Zum richtigen Mädelserschrecken braucht Mann dann noch ein blödes Grinsen, eine dominante Körperhaltung, und natürlich ein Telekompaket, dessen gesamte Kosten aber nicht auf insgesamt acht DIN A5 Seiten ersichtlich sein dürfen.
Ok, dieses platte Foto wurde vermutlich nicht von der Telekom selbst gemacht,
wobei ich es durchaus für Möglich halte dass der Werbeverantwortliche der Telekom, um seine Kompetenz zu beweisen, mal eben selbst zu Kamera gegriffen hat …
Kommentare
idolum@mac
24.07.11
09:54
Das ist kein 4:3 LCD sondern eher ein 3:4. ;-D
os2fan
24.07.11
10:17
das ist die Telekom Dienstkleidung der Außendienstmitarbeiter.
Stellt ja auch ein Szene im Telekom Shop da.
Palettenbett
24.07.11
10:59
Ich denke, dass soll kein Wohnzimmer oder ähnliches darstellen, sondern diesen neuen Telekom-Shop. Warum der Typ so komisch gekleidet ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich weiß nicht ob du Erfahrung in dieser Branche hast, aber oft hat der Designer, Gestalter etc. keinen Einfluss mehr auf solche Dinge. Dann heißt es nur "Mach es so, oder ich suche mir eine andere Agentur die es macht"
Wenn du dich über jede schlechte Werbung aufregen möchtest, dann hast du wirklich viel zu tun
Ist das Kunst oder kann das weg?
söd knöd
24.07.11
11:18
Interessant finde ich ja das du ma. meinst das die Telekom einen richtigen Kerl dargestellt wissen will. Was ist den ein richtiger Kerl, ich finde de Typ ist so gekleidet wie jeder zweite Vater der sich mit seinen Kinder beschäftigt, vielleicht ist er ja gerat erst vom Spielplatz zurück.
ma.
24.07.11
18:45
Ja, die Telekom läßt ihre Werbung vermutlich von einer Agentur machen, die Telekom sagt aber was die haben wollen, und hat das was dann veröffentlicht wird bezahlt und abgenickt.
Und wie sieht die Werbung aus, wen soll die ansprechen?
Der vorletzte Zettel hatte als Thema: kommen Sie zu uns auf eine Tasse Kaffee.
Aha, wenn ich bei der Telekom einen Zweijahresvertrag über einige hundert EUR mache kriege ich jetzt (aber vermutlich nur für einen begrenzten Zeitraum) sogar diesen kleinen Service, der mir auch alle 4 Wochen von meinem Frisör angeboten wird.
Also, kurz und abschließend: bei mir kommt diese Art Werbung kontraproduktiv an, genauso wie z. B. die immer extrem Lauten Werbespots im Free-TV. Free-TV, wie heute z. B. F1, sehe ich garnicht mehr live, immer nur aufgezeichnet mit Vorspulen über die Werbeblöcke.
Die Telekom wird von stupiden Unkreativen geleitet, so sehe ich die in der Öffentlichkeit, und so ist die Werbung.
Lord_Kodak
25.07.11
03:17
Musst du dich wirklich so sehr über eine bestimmte Werbung aufregen?
1. Ist das kein 4:3 sondern ein 16:9 Fernseher. Setz dich selber mal seitlich vor deinen Fernseher und du wirst sehen das sich deiner auch von 16:9 in 4:3 wandelt...
2. Wie schon erwähnt wurde ist das ein Telekom-Shop und kein Wohnzimmer. Die Leute sollen das Bild auch beim vorbeigehen betrachten können. Das es ein Ladengeschäft der Telekom ist kann man an den Produktkartons unter dem Fernseher und den Flyern im Hintergrund sehen.
3. Erschreckt nicht der "Kerl" das Mädel sondern der 3D Fernseher mit seinen Effekten. Wie kommst du drauf, dass hier die Männerwelt oder speziell "Machos" angesprochen werden sollen?
Ich denke aber das du einfach deinen Frust los werden wolltest, nach dem du selber bei der Telekom VDSL 100 bestellt hast... Kann dir bei anderen Anbietern auch passieren und es ist ja nicht so das es keine Alternativen zur Telekom und deren Netz gibt. Es gibt Kabel Deutschland, unitymedia, KabelBW und Vodafone welche das Telefonnetz von Arcor gekauft haben.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.