Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Ein iPod auf vier Rädern

"Ein iPod auf vier Rädern" von Serk23

0
0

Ausgangsbeitrag

Serk23
Serk2308.07.0922:57
Hi,

habe das gerade bei Bild.de gesehen....

Ich weiß allerdings nicht, das dieser Wagen mit dem Apple iPod zu tun hat?

hier der link

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“

Kommentare

Apfelsaft08.07.09 23:02
der ist pod-hässlich!

sonst fällt mir dazu nichts mehr ein
Earl of Images
Earl of Images08.07.09 23:04
Die Karre sieht verdammt klein aus.... Erinnert mich an diese Golfplatz-Cruiser...
he-man
he-man08.07.09 23:16
ähm… ja: nee.

der einzige nissan, der mir ins haus käme:
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
PLST25308.07.09 23:28
Die Frage warum der im Zusammenhang mit dem iPod erwähnt wird klärt sich von selbst - das is von der BILD also einfach nich so ernst nehmen

Die Kiste gibts bei den Amis und Japanern scho seit ein paar Jahren, was der aber bei uns in Europa zu suchen haben wird ist mir rätselhaft.

he-man
Das ist mal ein Auto - schnell wien Porsche 997 turbo aber nur halb so teuer

Gruß Steffen
≈ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen… ≈
McFaceman08.07.09 23:35
Och, ich würd auch einen 370Z nehmen.
Vielleicht wird's mal irgendwann ein 350Z...
sponge12
sponge1208.07.09 23:38
Apfelsaft
der ist pod-hässlich!

sonst fällt mir dazu nichts mehr ein

mehr würde mich dazu auch nicht einfallen
www.aroundpanamericana.de
he-man
he-man08.07.09 23:40
PLST253
exakt und wie bruno senna (neffe vom ayrton) nach dem vergleich mit dem 911turbo sagte: "this is amazing - i couldn't believe it…"

McFaceman
hast recht… der 350Z macht auch laune
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
EvoX
EvoX08.07.09 23:50
Naja, wer auf BILD.de herumsurft, muss sich auch nicht über an den Haaren herbei gezogene Vergleiche wundern.

Allerdings gibt es einen ähnlichen Vergleich bei SPIEGEL ONLINE.

Entweder dieser Vergleich stand in irgendeiner blöden Pressemitteilung oder es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dieses grottenhässliche Gefährt wäre im iPod-Design gehalten. *sick*

Hier werden übrigens die Animationen der Armaturen mit den Animationen des iPods verglichen.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
sponge12
sponge1209.07.09 00:02
Wenn SPIEGEL ONLINE schon ein Vergleich macht,dann auch bitte mit einem iPhone auf dem Armaturenbrett und kein Blackberry
www.aroundpanamericana.de
dada79
dada7909.07.09 07:41
über das design dieses kästchens lässt sich sicherlich streiten. schön finde ich das auch nicht wirklich und vergleichbar mit einem ipod nur von sehr weit und an den haaren herbei gezogen (ist eben weiss..).
dass dann aber die herren hier das bedürfnis verspüren, mit ihren fantasien von porsche und anderen co2-schleudern aufzufahren, während die idee bei besagtem kästchen eben das sparen ist und eine neue art des antriebs und somit fortbewegung, das ist leider einfach nur typisch und schwach.
stellt euch eure fantasien als modell ins regal und beginnt, realistisch und nachhaltig zu denken. aber mit denken haben die kommentare ja eh kaum etwas zu tun.
PLST25309.07.09 08:19
dada79

Was hat ein iPod mit weiß zu tun? Weiße iPods gabs zuletzt beim Video, maximal das iPhone gibts noch in weiß. Und was ist bitte an "zwei Renault-Motoren angeboten" eine neue Art des Antriebs??

Es tut mir natürlich sehr leid das die Autos mit ihrem CO2-Ausstoß den Klimawandel hervorgerufen haben. Es tut mir auch leid das ich hier den Porsche 911 turbo erwähnt habe, nur weil er leistungsmäßig mit dem Nissan GTR konkurriert. (übrigens ist dieser häßliche Würfel auch von Nissan, so ist nämlich der Zusammenhang hergestellt)

Wenn jemand das Geld für einen 911 oder GTR hat, dann kauft er sich den auch - das würdest du bestimmt nicht anders machen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder vergessen zu denken
(die gelegentlich vorhandene Ironie darfst du behalten)
≈ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen… ≈
Tigerfell
Tigerfell09.07.09 08:46
Wenn wir alle mim Fahrrad fahren und auch alle mit dem selben dann ist keiner mehr neidisch alle sind gleich und wir sparen alle CO2 ausser beim Atmen und Pupsen natürlich was ja zwangsläufig passiert wenn man den ganzen Tag Fahrrad fährt.
Übrigens wenn man schneller Fahrrad fährt dann pulvert man auch mehr CO2 in die Luft!

So war doch die Idee des Kommunismus auch den wir alle ja bestimmt haben wollen...


Streitet euch doch nicht über Banalitäten dafür ist das Wetter viel zu schön...
dada79
dada7909.07.09 08:48
PLST253
nein, lieber pst253, das ist eben der unterschied wohl zwischen dir und mir, wohl leider auch zwischen anderen und mir. wenn ich das geld hätte, ich würde mir dann nicht einfach ein auto besorgen, das möglichst schnell beschleunigt. hätte ich viel geld, würde ich noch immer überlegen, für was ich es ausgebe und was meine investitionen für unsere (wohlgemerkt gemeinsam genutzte) umwelt für auswirkungen haben.
ich hoffe, ich stehe damit nicht alleine in dieser welt. geld zu haben, sollte nicht länger als entschuldigung angebracht werden, es einfach kopflos auszugeben und in die zerstörung unseres lebensraumes zu investieren.

- weiss - ja, diese farbe war einst die farbe auch des ipods . und es war damals speziell, dass so ein gerät weiss daher kam und dass es auch noch weisse kopfhörer dazu gab. aber wie gesagt, den link zwischen dem ding und ipod kann auch ich kaum herstellen.
- von wegen antrieb dieses kästchens - da hab ich bei einem link etwas von elektro o. ä. gelesen - zumindest ein versuch also..
dada79
dada7909.07.09 09:01
Tigerfell
Toll, und mit deiner ironie entschuldigst du jetzt, dass es dich nicht kümmert? einfach so zu tun, als ob man eh nichts tun könnte, ist keine entschuldigung. es beginnt eben beim denken der einzelnen. so lange aber die einzelnen beim anblick von vier rädern mit antrieb aufhören zu denken, werde ich eben alleine denken..
he-man
he-man09.07.09 09:57
dada79
du bist offensichtlich nicht besonders mit der materie vertraut. das ist nicht schlimm, aber lass dir gesagt sein, dass die effizientesten und verbrauchsärmsten verbrennungsmotoren immernoch bei porsche entwickelt, produziert und bereits verbaut werden (im übrigen sind vorallem der turbo und der gt2 die effektivsten fahrzeuge). da kommt kein smart, kein 3L-lupo und auch kein komischer pseudo-hybrid mit. das ist fakt. belies dich, ruf die unternehmen an, recherchiere, mache dir luft… du wirst erstaunliches feststellen. im übrigen geht es auch um produktionsbedingungen, nachhaltigkeit und verwendete materialien. in all diesen punkten ist wieder porsche ganz vorne. in eine co2-bilanz gehören noch mehr faktoren, als das, was du glaubst an der zapfsäule einfüllen zu müssen.
dass der nissan skyline GTR in all diesen punkten nicht an die werte aus zuffenhausen rankommt, spielt hier keine rolle. ich habe lediglich geschrieben, dass dieser der einzige nissan wäre, die mir ins haus käme - es gibt eben auch andere werte, als deine.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
sponge12
sponge1209.07.09 09:57
Meiner Meinung nach, ist das mit der Erderwärmung nicht nur unsere Schuld, sondern ein ganz normaler Ablauf auf unserer Erde.
Schließlich gab es die Eiszeit und jetzt gibt es eben die Wärmezeit.
Das mit dem CO2 kommt von der Sonne.
Unsere Politiker wollen damit doch nur Geld machen und uns damit ausnehmen!

DAS IST MEINE MEINUNG.

Jeder darf seine Eigene haben.
www.aroundpanamericana.de
he-man
he-man09.07.09 10:07
spinge12
oh man. du bist echt geblendet - tut mir leid, aber das ist furchtbar.
diese schwankungen, die du ansprichst gab es tatsächloch schon immer, aber NIEMALS in DIESEN AUSMAßEN! wir haben es geschafft unsere population innerhalb von einer generation zu verdreifachen und werden sie bis 2050 auf 9mrd ausgeweitet haben. unsere emissionen und verbräuche sind um ein VIIIELFACHES höher als JEMALS ZUVOR!

bitte bitte tu mir den gefallen und erkundige dich erstmal, bevor du dich auf dieser meinung ausruhst. wirklich. ganz ehrlich. ist nich böse gemeint, aber bitte bitte mach dich schlau(er).
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
sponge12
sponge1209.07.09 10:14
http://video.google.de/videoplay?docid=3775656599918151182&q=CO2&total=4 572&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=7

Und warum sagen dann diese Wissenschaftler was anderes?
sorry für die schlechte Quali
www.aroundpanamericana.de
dada79
dada7909.07.09 10:17
*sick*
he-man
effektivste motoren? aha - ist es denn ziel, am effektivsten möglichst viel brennstoff zu verbrennen? ich bin mir bewusst, dass firmen wie auch porsche in der entwicklung von motoren sinnvolle dienste leisten. mit ihren wagen, wie hier ein paar so geil drauf abfahren, tragen sie leider nichts zu weniger verschwendung im verkehr bei - weil es hier offensichtlich nur um beschleunigung, ps und geschwindigkeit geht.
und ja, es gibt scheinbar andere werte. nur bin ich der überzeugung, dass meine werte nicht nur von mir und meinem bedürfnis nach spass und feeling ausgehen, sondern dass meine werte auch andere menschen mit einbeziehen und das wohl aller im sinne haben.

sponge12
naja, meinung nützt dir wenig, wenn rund um dich die welt bröckelt. ich sage nicht, dass alles einfach unsere schuld oder gar deine ist. wir haben aber möglichkeiten einfluss zu nehmen. mit deiner haltung verabschiedest du dich aber scheinbar aus der verantwortung und trägst lieber zu noch mehr wahnsinn bei. das ist bedenklich, denn wenn du dich um dein leben, deine zukunft keine gedanken machst, ist mir das grundsätzlich wurst. aber die zukunft von uns allen ist etwas, was miteinander verbunden ist. deine welt lässt sich von der meinen nicht trennen. das ist es, was mich nachdenklich stimmt.
sponge12
sponge1209.07.09 10:22
ich sage nicht, dass ich ein Umweltverschmutzer bin!
Schließlich fahre auch ich viel Fahrrad und benutze auf Kurzstrecken oder im Ort kein Auto sondern fahre lieber mit meinem Fahrrad. Wenn ich da mal in meinem Freundeskreis rum schaue, bin ich quasi der einzigste der im Ort sein Fahrrad benutzt.
Und das nicht weil ich dick bin, sondern weil ich es nicht einsehe mein Auto anzuschalten um 100m zu fahren und dann wieder ausschalten darf.
www.aroundpanamericana.de
dada79
dada7909.07.09 10:51
sponge12
am ende ist mir ja auch egal, warum wer die umwelt nicht verschmutzt. dann weiter so..
Serk23
Serk2309.07.09 11:02
..ähm.. das Thema wird hier aber langsam verfehlt oder?

Je mehr ich mir den Nissan nagucke, stelle ich fest, dass er direkt von vorne schon ein wenig wie ein iPod aussehen könnte??? aber naja...Bild.de hat es geschafft, dass wir darüber diskutiere


PS: ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS APPLE AUTO.
BESTIMMT NICHT DIREKT VON APPLE, ABER VIELLEICHT IN ZUSAMMEN ARBEIT MIT ....(BMW,MERCEDES,VW...ETC)
Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)
iDon09.07.09 11:33
Für die Pressevertreter (übrigens nicht nur von Bild, auch bei anderen Seiten habe ich diesen Vergleich gelesen) ist wohl alles iPod-Design, was weiß ist und rechteckig erscheint.

Das VW Up Concept ist viel mehr Apple-like:
PLST25309.07.09 11:57
Es gab auch schon mal eine Partnerschaft zwischen Apple und VW in der Entwicklung eines Autos die wurde aber wieder "auf Eis gelegt"

Gruß Steffen
≈ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen… ≈
he-man
he-man09.07.09 12:27
sponge12
es gab eine studie, die einen querschnitt nahm aus allen veröffentlichten fachartikeln zum thema co2-ausstoß/erderwärmung und die zusammenhänge. in keinem einzelnen hat auch nur ein einziger wissenschaftler hat den dramatische anstieg und der mensch als ursache dafür angezweifelt.

dada79
zur klärung. ich habe mein alltagsauto gerade verkauft. brauchs nicht mehr - fahre rad und nutze ÖPNV, bahn etc. dass ich mich auch sonst für umweltschutz engagiere, mich in puncto regenerative energien versuche laufend fortzubilden und großen wert eben auf effektive ausnutzung der richtigen(!) ressourcen zum richtigen zweck lege, will ich garnicht weiter ausführen.
aber ich gebe dir einen vergleich den ich nur zeige, damit man mal sieht, was marketing und effektiver fortschritt/umweltschutz sind.
ein smart fortwo (bei weitem nicht das schlechteste auto auf dem planete - die werbetrommeln wird ja auch kräftig gerührt) mit "hochmodernem" 3-zylinder common-rail-diesel-motor hat eine leistung von 45PS (799cm^3 hubraum), VMAX 135km/h (da geht ihm allerdings schon lange die puste aus) und platz für 2 menschen PLUS platz für einen trollie hat einen kombinierten verbrauch von 3,4l auf 100km. bravo.
ein volvo v50 1.6 DRIVe schöpft 109PS aus knapp 1.6l hubraum, VMAX 190km/h und platz für 5 leute plus gepäck (das isn kombi) und hat einen kombinierten verbrauch von 3,9l auf 100km.
was sagt man dazu?
mal ganz abgesehen von der nachhaltigkeit eines volvos im vergleich zu einem smart.

man sollte immer genau hinschauen - verschiedene quellen nutzen… recherche ist was aufwendiges.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
dada79
dada7909.07.09 14:00
danke, he-man.
von volvo war auch noch nicht die rede. mir ist ja grundsätzlich da oben in der diskussion einfach aufgefallen, wie die herren beim thema auto abgehen. ich recherchiere nicht nach dem nissan, der dir als einziger ins haus käme - ist wohl aber kaum das sparsamste modell. ich werde jetzt hier auch nicht meine umweltverträglichkeit zur schau stellen, ich habe kein schlechtes gewissen.
sehe bloss auch die widersprüchlichkeiten. klar, du gibst dich umweltfreundlich, lebst vielleicht auch so. wenn du dir aber am schluss doch den stärksten wagen in die garage stellen musst, damit du möglichst schnell von 0 auf 10 kommst, dann nützt auch das sammeln von altpapier schliesslich wenig. (wenn da "du" steht, dann mein ich nicht ausdrücklich dich/he-man.. das können wir alle sein). ich für mich weiss, dass, sollte ich einmal wirklich ein auto brauchen, nicht irgendwelche animalischen triebe mit mir durchgehen werden, und ich mich dann rational für ein sparsames fahrzeug entscheiden werde.
nightx
nightx09.07.09 15:22
lol. Und schon wieder die Co2 Debatte. Immer wieder herrlich.
dustz33
dustz3310.07.09 18:04
Optisch müsste das iCar doch eher von Audi zu erwarten sein...
The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.