Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Eine Blase ist geplatzt!

"Eine Blase ist geplatzt!" von Kiwi-Bodo

0
0

Ausgangsbeitrag

Kiwi-Bodo22.11.0907:45
Schaut euch Montag mal die Börse genauer an
Das wird ein Feuerwerk


Kommentare

frank.foto22.11.09 08:07
Na da bin ich aber auch mal gespannt wie jetzt die anderen Medien und die Börse reagiert.
Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )
csd22.11.09 08:52
Da wird sich die Auto-Industrie ja besonders freuen.
Komisch, das so etwas kurz vor einem Klimagipfel rauskommt.
Lobbyismus? Ach was, hat doch ein Hacker herausgefunden!
Wer's glaubt,...
ma.22.11.09 08:57
"Eine Blase ist geplatzt!" - auf was zielt das ab, soll da suggiert werden dass die Klimakatastrophe nur eine Fälschung von einem Wissenschaftler ist?

Wenn ja, und Ihr glaubt solchen Blödsinn, dann fragt mal einen Erwachsenen der 50 Jahre oder älter ist, wie vor 40 oder mehr Jahren die Winter in D und Europa aussahen!
Von den Alten gibt es sicher welche die können sich daran erinnern dass sie Ostereier im Schnee gesucht haben.

Wenn an dem Artikel was wahres drann sein sollte dann das, genauso wie z. B. beim Fußball gibt es auch unter den Wissenschaftlern immer welche die Ergebnisse zu ihren Gunsten fälschen.
teorema67
teorema6722.11.09 08:58
OK, dann ist es offenbar von nun an gesund, CO2 und Abgase und polyzyklische Aromate und Russ und Dioxin und und und in die Luft zu blasen.

Die Luft wird ja auch wieder gereinigt, hauptsächlich von 6.800.000.000 Lungen der 6.800.000.000 Menschen, die den Planeten bewohnen.

Eigentlich müsste der gesunde Menschenverstand einem sagen, dass es so nicht geht. Wenn eine manipulierte Klimadebatte zum Ziel führt, von mir aus
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Kiwi-Bodo22.11.09 09:05
ma.
Mal ne indiskrete Frage. Wie alt bist du?

Die Wissenschaftler, die offensichtlich gefälscht haben, waren ja die "Katastrophen"-Herbei-Reder! Und das kann man wohl anhand der Daten beweisen. Such nach “FOI2009.zip” im Web und lies selber.

Kiwi-Bodo22.11.09 09:10
teorema67
Und genau das wäre und ist der FALSCHE Weg. Menschenverstand ja, manipulierte Daten NEIN. Wie man an der Meldung sehen kann, wird dabei vermutlich der jetzt entstehende Schaden für gute Projekte nicht absehbar sein. Die Menschheit hat noch viel zu lernen.

sumo111
sumo11122.11.09 10:08
So ein Quatsch, ...also wirklich.
Natürlich lebt Elvis noch und die Amis waren auf dem Mond. Und überhaupt, wir leben doch in der Matrix.....verdammt, welche Farbe hatte welche Pille schon wieder ?
Glorion
Glorion22.11.09 10:26
Würde mich nicht wundern wenn die Dokumente in dieser komischen zip-Datei gefälscht wären oder der "Hacker" nur eine Auswahl der e-Mails veröffentlicht hat.
Ich habe ca. 35 Feeds abonniert, von denen sich mindestens 10 mit Freuden auf eine solche Meldung stürzen würden und der Rest durchaus seriös ist. Keiner meldet etwas davon.
Ist doch merkwürdig, dass in meiner kurze Recherche vor allem Lobbygruppen-Homepages mit dieser Meldung kommen.
Der Rest ist aber freilich auch völlig voreingenommen und ideologisch motiviert.





http://www.greenpeace.de/themen/klima/presseerklaerungen/artikel/greenpeace
_in_bruessel_entsteht_eine_aggressive_anti_klimaschutz_lobby_nach_a%20merikanische
m_muster/

^ Warum bekomm ich diesen Link nicht in den Ball?
MarkoS.22.11.09 10:35
Alleine die Undifferenziertheit des Artikels lässt zweifeln.
humbert
humbert22.11.09 10:35
Ich konnte diesen herrlich neutralen Artikel leider nicht ganz lesen. Wegen der vielen Speichelflecken. Der Herr Frei hat so gesabbert.
He saved Rock 'n' Roll left-handed
Request
Request22.11.09 10:48
Die Klimaerwärmung zu leugnen ist wohl der grösste Witz von allen. Sie muss statt finden, ansonsten würde ein normaler Ablauf der Erde ja nicht wiederholt werden.

Unser Planet hatte schon immer Hitze und Kälteperioden, wer dies leugnen will, nur zu.

Und auch wenn CO2 nicht der Grund dafür ist (es wäre so oder so nur ein verstärkender Faktor, da die Klimaerwärmung natürlich ist) so ist es immer noch schädlich für die Lebewesen die auf dem Blue Planet existieren und dagegen sollte man doch was machen. Kernfusion, Solar, Wind, Wasser Wasserstoff, Elekroantriebe, usw.
die Amis waren auf dem Mond
Ja...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
Phoen
Phoen22.11.09 11:09
Ach, wie ich mich schon freue. Endlich wieder rauchende Schlote allerorten und CPUs, die jede Heizung ersetzen; mit Lüftern, die sogar die ständigen Straßeninstandhaltungen übertönen...das wird schön!
Niemand regiert die Welt.
bjbo22.11.09 12:01
Was soll der Quatsch eigentlich?

Da schließt man jetzt also von EINEM Wissenschaftler und seinem Vorgehen (im Übrigen arbeiten die Wissenschaftler der Gegenseite auf die gleiche Art und Weise) auf alle Klimaforscher?

Die Erderwärmung ist wissenschaftlich bewiesen und sogar die mildernden Effekte (z.B. Aufnahem von CO2 durch die Ozeane) verlieren langsam ihre Wirkung.

Aber mach nur Menschheit... wir kriegen die Erde noch in die Knie gezwungen.
pcp
pcp22.11.09 12:07
... und die puupsenden Kühe sind wieder rehabilitiert... =))
o.0
dreyfus22.11.09 12:50
bjbo
Da schließt man jetzt also von EINEM Wissenschaftler und seinem Vorgehen (im Übrigen arbeiten die Wissenschaftler der Gegenseite auf die gleiche Art und Weise) auf alle Klimaforscher?

Du hast den wesentlichen Punkt genau erfasst. Der Autor hat eine Agenda und überträgt vollkommen faktenfrei einen (unbewiesenen) Einzelfall auf eine Problematik, die wohl sein Portfolio bedrückt... Aber natürlich... Absolut alle Erkenntnisse zur Klimadebatte stammen von einem einzigen Wissenschaftler und von einem einzigen Institut. Wäre dem so, hätte es nie auch nur einen einzigen Klimagipfel gegeben - und noch weniger wäre dabei herausgekommen. Der sollte den Bullshit, den die IBT zuweilen verbreitet, einmal nach den gleichen Maßstäben überprüfen - dann wäre er bestimmt gleich viel ruhiger (oder besser: Still).

Schildbürger22.11.09 12:52
Dass man zur Zeit von sämtlichen Medien in eine bestimmte Richtung von Meinungen zum Thema Klimawandel gedrängt wird - nämlich der, dass wir alle sterben werden, wenn man jetzt nicht verändert - ist unbestritten. Wer sich jedoch ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass wir einfach nichts wissen! Ändert oder verbessert man auch nur eine Zahl in diesen gigantische Klima-Rechenzentren, kann ein vollkommen anderes Ergebnis heraus kommen. Deshalb glaube ich auch nicht, was diese angeblich seriösen Klimaforscher alles behaupten.
Trotzdem widerspricht es jeglicher menschlicher Vernunft, dass die Energiereserven, die sich über hunderte von millionen Jahren angesammelt haben, in 150 Jahren verbraucht werden.
Phoen
Phoen22.11.09 13:13
Trotzdem widerspricht es jeglicher menschlicher Vernunft, dass die Energiereserven, die sich über hunderte von millionen Jahren angesammelt haben, in 150 Jahren verbraucht werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es das, worüber man bei der Klimadebatte sprechen müsste. Wieso sollten wir eine ganz grundlegende Menschheitsfrage auf nur diese eine Problematik der ansteigenden Durchschnittstemperatur verkürzen?
Es geht doch im Grunde um viel mehr. Es geht um den Umgang mit Ressourcen, es geht um die damit einhergehende Vergiftung der Umwelt mit Schadstoffen und sonstigen Emissionen. Es geht darum, dass wir damit den Lebensraum von Mensch und Tier soweit verknappen, dass sich nur noch eine kleine Oberschicht ein gesundes und erfüllte Leben auf Inseln des Wohlstandes leisten können.
Den Erderwärmungs-Leugnern geht es doch nicht darum, eine sachliche Debatte über den Stand der Wissenschaft zu führen, sondern einzig darum, die Interessen ihrer Klientel zu vertreten.
Niemand regiert die Welt.
dreyfus22.11.09 13:17

Ach so... zurück zum Titelthema. Die einzige "Blase", die hier "geplatzt ist", ist offensichtlich die von Herrn Frei. Oder, frei nach Karl Kraus: "Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken."
Schildbürger22.11.09 13:36
Phoen: Es gibt keine Klimaerwärmung (mehr)! Seit zehn Jahren stagniert die Atmosphärtemperatur.
Request
Request22.11.09 13:59
Schildbürger
Phoen: Es gibt keine Klimaerwärmung (mehr)! Seit zehn Jahren stagniert die Atmosphärtemperatur.

Wenn dem so ist wäre etwas komplett falsch...die Erde muss sich erwärmen, wir kommen seit Kurzem aus einer Eiszeit.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
Phoen
Phoen22.11.09 14:01
Schildbürger
Genau, und seit zehn Jahren nehmen Kohle- und Gasvorkommen wieder zu, weil wir neue Bestände gefunden haben.
Niemand regiert die Welt.
ts-e
ts-e22.11.09 15:47
So einem Institut geht es doch auch nur ums Geld und Prestige.

Klimakritiker haben das schon lange befürchtet. Das wäre dann ja mal ein Beweis.

Ich wette mal, das diese Nachricht in den Nachrichten des Deutschen Staatsfernsehen keine Erwähnung findet.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
sumo111
sumo11122.11.09 16:06
Ein paar Inputs...:

Schens
Schens22.11.09 16:29
@sumo 111

Die Amis waren auf dem Mond.
Es gibt 280 Millionen Beweise.
280 Millionen Russen hätten beim leisesten Gegenbeweis Alarm geschlagen.

Im Apolloprogramm waren 10.000ende beteiligt. Glaubst Du allen Ernstes, von denen hätten
ALLE den Mund gehalten?

Keiner wäre zu irgendeiner Zeitung gegangen und hätte was erzählt?

sumo111
sumo11122.11.09 17:11
@Schens

Mir doch egal was die Amis erzählen oder nicht.
Schau dir besser das Video (Link) an. Da geht's nämlich um "Klima-Standpunkte".
Schildbürger22.11.09 17:32
Phoen
Schildbürger
Genau, und seit zehn Jahren nehmen Kohle- und Gasvorkommen wieder zu, weil wir neue Bestände gefunden haben.

How hard can it be?

Phoen
Phoen22.11.09 17:44
Schildbürger
Danke, ich kenne den Artikel bereits.
Wenn du ihn aufmerksame gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen, dass darin einiges darauf hindeutet, dass der momentane Zustand nur vorübergehend ist - und zwar schon deshalb, weil das unbestrittene Abschmelzen der Polkappen exponentielle Wirkung auf den Temperaturanstieg hat.
Außerdem wird in der Wissenschaft der Anstieg der Durchschnittstemperatur auf lange Sicht gar nicht mehr angezweifelt. Es geht nur noch darum, ob es vom Menschen verursacht wird. Um so überraschender, dass nun mit gegenteiligen Gerüchten argumentiert wird.

Aber dafür muss man den Artikel auch ganz gelesen haben - nicht nur die Überschrift.
Niemand regiert die Welt.
Schildbürger22.11.09 17:59
Den Artikel habe ich ganz gelesen. Allein schon deshalb, weil viele meiner Kunden hohe Beträge in Umwelttechnologieaktien investiert haben (Du kannst Dir sicherlich denken, wie oft mein Telefon morgen schellen wird).

Um das ganze wieder auf ein Niveau, das Spaß macht, zu bringen: Morgen fahr' ich mit meinem 911 targa 4S ins Porsche-Zentrum, bestelle meinen Panamera turbo ab, geh' zum Range Rover-Händel, kaufe mir einen 5-Liter-V8-Kompressor-Range-Rover-Sport, der ungefähr 25 Liter Benzin auf 100 km verbraucht und dabei 100 mal 400 g CO2 ausstößt, und warte dann, obe es um mich wärmer wird. Diese Porsche sind mir einfach zu umweltfreundlich!
Phoen
Phoen22.11.09 18:19
[quoteSchildbürger]Den Artikel habe ich ganz gelesen. Allein schon deshalb, weil viele meiner Kunden hohe Beträge in Umwelttechnologieaktien investiert haben (Du kannst Dir sicherlich denken, wie oft mein Telefon morgen schellen wird).

Um das ganze wieder auf ein Niveau, das Spaß macht, zu bringen: Morgen fahr' ich mit meinem 911 targa 4S ins Porsche-Zentrum, bestelle meinen Panamera turbo ab, geh' zum Range Rover-Händel, kaufe mir einen 5-Liter-V8-Kompressor-Range-Rover-Sport, der ungefähr 25 Liter Benzin auf 100 km verbraucht und dabei 100 mal 400 g CO2 ausstößt, und warte dann, obe es um mich wärmer wird. Diese Porsche sind mir einfach zu umweltfreundlich!
[/quote]
Das sagt ja wohl alles! Da weiß ich wieder, warum ich finanzielle Angelegenheiten lieber selbst in die Hand nehme - und das kann ich nur empfehlen.
Niemand regiert die Welt.
Schildbürger22.11.09 18:32
Mach' das! Es zu etwas bringen wirst Du dann aber nicht!
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.