Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Einziger Nachteil des iPads

"Einziger Nachteil des iPads" von MacSteve Pro

0
0

Ausgangsbeitrag

MacSteve Pro01.06.1014:08
Das ist der einzige Nachteil, den ich bis jetzt "entdeckt" haben

Aber ist auch fies direkt unter einer Leuchtstoffröhre!

Gruß

Kommentare

Sansadoom
Sansadoom01.06.10 14:12
Ist aber gut um so manch Peiliche App zu verdecken...
WALL*E
WALL*E01.06.10 14:14
Der einzige Nachteil: Es sorgt nicht für gescheite Beleuchtung?!
Warum hast du im Wohnzimmer auch Neonröhren hängen?
MacSteve Pro01.06.10 14:22
Sansadoom zB?

WALL*E ne eben das spiegeln, soll im freien ja auch nicht so toll sein!
Das ist nicht im Wohnzimmer! Arbeitszimmer
Bobbes
Bobbes01.06.10 14:28
Im Freien geht da auch gar nix!
Habe mir mal die Entspiegelungsfolie von "Folix" bestellt...mal sehen, wie das dann aussieht.
zwobot01.06.10 14:31
Einziger?
MacSteve Pro01.06.10 14:39
zwobot
Einziger?

Welchen kenst du noch?
sonorman
sonorman01.06.10 14:45
Ich habe in Kürze (evtl. schon nächste Woche) unter anderem eine Antireflex-Folie im Test. Ergebnis teile ich euch dann via Mac Rewind mit.
ElchKuh01.06.10 14:55
Weiterer Nachteil...
Das iPad ist wirklich ein geniales Spielzeug.
aber leider fuer absolut nichts zu gebrauchen...
Es kann keinen PC/Mac ersetzen und auch kein Smartphone
und ist als 3er device absolut unnuetz.
äppelwoi01.06.10 15:00
@ Elchkuh

Da muss ich Dir in allen Punkten widersprechen.
Bei mir ersetzt es künftig den Badezimmerspiegel.
Peter_01.06.10 15:02
ElchKuh
hast du ein iPad?
Es soll weder einen PC/Mac ersetzen, noch ein Smartphone.
Aber mir z.B. erspart es das Macbook, weil ich unterwegs die Leistung eines kompletten Macs nicht brauche, aber meine Termine, Adressen, Mails usw. dabei habe.
Zuhause ist es bequem auf dem Sofa zu surfen oder Mails zu lesen, abgesehen davon, dass ich es genial finde, wie man Bücher, Zeitschriften und Zeitungen lesen kann - saubequem.
Und ich habe kein einziges Spiel darauf.
malex01.06.10 15:09
es ist ganz sicher etwas was keiner so richtig brauch, Peter, da kannst du als Fanboy schreiben was du magst.

Jeder Porsche Fahrer hält seinen "Schloren" für Sinnvoll, sogar "Hummer" Fahrer denken das.
Apple hat biss
sonorman
sonorman01.06.10 15:10
Das iPad ist eigentlich nicht das Problem.
Das Problem sind die Leute, die nicht wissen – und vor allem nicht verstehen –, dass das iPad eine andere Zielsetzung verfolgt, als herkömmliche Computer & Notebooks.

Das ist ungefähr so wie mit meine Oma, die einfach nicht verstehen kann, wozu man einen Computer braucht, wo man doch auch mit Papier und Bleistift Briefe schreiben kann. Allerdings hat meine Oma mit ihrem hohen Alter wenigstens eine Entschuldigung für ihre Ignoranz.
malex01.06.10 15:13
genau, die Oma ist schlau im doppelten Sinne, nicht nur das sie noch einen Bleistift hat, sondern auch, das sie selbst keinerlei Konsumzwang sich einreden lässt. Schlaue Oma sag ich da nur. Bloß um den Nachwuchs sieht es schlecht aus . . . .
Apple hat biss
sonorman
sonorman01.06.10 15:18
malex

Und das sagst Du als einer, der sich in Internetforen unterhält, garantiert einen Mac hat, und höchstwahrscheinlich auch ein iPhone oder zumindest ein Handy.
Der Konsumzwang hat DICH schon längst bezwungen!
ElchKuh01.06.10 15:21
@malex
du triffst den nagel auf den kopf
malex01.06.10 15:28
chchch

Mac ja, schon laaaange, aber nicht mehr an der "Nadel"
Apple hat biss
sonorman
sonorman01.06.10 15:41
malex

Anderen deswegen zu unterstellen, sie wären irgendwie abhängig, nur weil sie von einem neuen Produkt überzeugt sind, ist aber ziemlich respektlos, zumal Du offensichtlich die Vorteile des iPad gar nicht verstehst, oder weil diese für Dich persönlich nicht relevant sind. Von sich auf andere zu schließen war aber noch nie sehr schlau.
zornzorro01.06.10 15:59
ob ein iPad nützlich oder unnütz ist, hängt vom individuellen Anwendungsprofil ab - jemand, der zB keinerlei berufliche oder private Beschäftigung oder Interessen in diesen Bereichen hat, wird auch mit einem MBP nix anzufangen wissen, höhö

ich hab zB zig erstklassige Anwendungen für das iPad, deshalb ist es für MICH äußerst nützlich und ne supergoile Kiste
zwobot01.06.10 16:29
MacSteve Pro
zwobot
Einziger?

Welchen kenst du noch?

Habe es heute mal in der Hand gehabt. Mich stört eindeutig Gewicht und Größe. Ich hoffe auf eine Zwischengröße. Bei den 10" leidet mM nach die Ergonomie. Auch mir ist klar, dass das Gerät kein Notebookersatz ist, aber Größe und Gewicht verhindern bei mir die Lust, darauf zu tippen. Locker in einer Hand halten und mit EinFingerSuchSystem Text einzugeben finde ich nervig. Und für die Quertastatur braucht man eigentlich einen gute Ablgage bzw. Winkel. Ich frage mich, wieso das ipad nicht keilförmig ist,aber Steve ist ja besessen von einer flachen Welt.

Außerdem wundert mich das Format. Mit 16:9 hat das nichts zu tun. Man verliert also bei Filmen wieder jede Menge an Fläche, wenn man nicht mit Beschnitt gucken will.

Interessant ist. Bevor ich das Ding in echt gesehen habe, wollte ich glatt bestellen. Die Begegnung in der Realität hat mich abgebremst- Hätte ich bestellt ohne es vorher zu sehen, würde ich das iPad vermutlich hochloben, weil ich soviel Geld dafür ausgegeben hätte. So kommt es mir bei einigen vor.

7" wäre klasse. Aber vermutlich werde ich irgendwann doch nicht widerstehen können. Ich warte noch ab, was die Verlage da hinzaubern werden und ob sie ihre Inhalte wirklich extra fürs ipad anpassen (zensieren) werden.

PS ach ja, mir fehlt wirklich eindeutig die naheliegenste Funktion eines pads, darauf scribbeln zu können.
A-Ha01.06.10 16:51
Glossy ist doch sooo toll! Spiegelt's im Zug? Kein Problem: Man kann sich ja so drehen, dass es nicht spiegelt. Und zu Hause ist es noch einfacher: Man positioniert das iPad einfach so, dass man kein Fenster im Rücken hat, und schon geht's. Schön, dass auch die Glossygläubigen endlich mal auf die Nase fallen. Vorher musste man sich als Anhänger der Matt-Fraktion ja so ziemlich alles gefallen lassen. *sick*
malex01.06.10 16:54
Konsumrausch macht Spiegelgeil . . . . , Spieglein Spieglein am Ipad, wer ist der coolste Apple User der Stadt . . . .
Apple hat biss
muplo
muplo01.06.10 17:02
Als ich das iPad in der Hand hatte, war mir zum ersten Mal klar wie klein das Display vom iPhone ist und wie alles gequetscht ist. Auf dem iPad ist alles wesentlich übersichtlicher und besser aufgeteilt (YouTube, iPod etc)
Was mich jedoch störte war die Größe vom iPad, wenn es darum ging, das Gerät mit einer Hand zu halten - um mit der anderen es bedienen zu können.
Auch das Gewicht des iPads war schon etwas happig.
Was das ewige Rumgejammere bezüglich des "Spiegels" angeht : Mein Gott dann geht eben weg von der Sonne! Auch ohne Glossy würde bei Sonneneinstrahlung zu viel Licht auf das Gerät kommen, so dass man nicht genau erkennen kann was dort steht..
chill
chill01.06.10 17:04
könnte ich direkt, ohne streaming, dvbt schauen/aufnehmen ... ja dann käme es in frage

könnte ich mit dem ipad direkt meine filme konvertieren/bearbeiten die ich mit eye tv aufgenommen habe ... auch dann käme es in frage

könnte ich ohne tricksereien externe festplatten anklemmen ... auch dann käme es in frage

könnte ich sowas wie einen finder nutzen (nein, ich will meine dateien NICHT alle in apps verwalten) ... auch dann käme es in frage

aber als reine luxusergänzun zum macbook? nie im leben!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
zwobot01.06.10 17:18
muplo
Auch ohne Glossy würde bei Sonneneinstrahlung zu viel Licht auf das Gerät kommen, so dass man nicht genau erkennen kann was dort steht..

Ich stimme Dir voll zu bei dem Vorangesagten bis auf obiges Zitat. Ein mattes Display ist bei gleicher Helligkeit besser in der Sonne zu erkennen als ein spiegelndes. Bei einem matten Display schraubt man eben die Helligkeit hoch und versucht dadurch ein wenig der Sonne entgegen zu wirken. Bei einem Spiegeldisplay kannst Du Helligkeit boosten wie Du willst, die Reflexionen kriegst Du nicht weg.
snowman-x01.06.10 17:26
An alle die es zu schwer finden...ghet zum Arzt klarer Fall von muskelschwund...immer nur am mac sitzen ist auf Dauer auch nich gut...und wer ein 16:9 haben will kann ja ein Msi tablet kaufen *sick*
also ein tablet in 16:9istja mal das dümmste überhaupt...
mbh
mbh01.06.10 17:39
snowman-x

Mal ein Buch in der Hand gehabt? 4:3 vs. 16:10; Schau's dir einfach selber an! Jede Diskussion ist hier sinnlos.
MacSteve Pro01.06.10 18:09
Also zu schwer finde ich das iPad nicht!
Fühlt sich so sehr hochwertig an. Ich finde es so gut!

Und 16:9 könnte ich mir nicht vorstellen!
zwobot01.06.10 19:00
Würde Hochwertigkeit von Gewicht abhängen wäre so manches PC Notebook hochwertiger als ein Mac Notebook.

Bei einer Multimediakonsummaschine wie dem ipad erwarte ich durchaus ein Format, in dem ich meine Filme halbwegs verlustfrei gucken kann. Das Prince of Persia Filmdemo auf dem ipad hatte mehr schwarz oben und unten als Film.

Aha 16:9 ist das Dümmste überhaupt. Präzisiere das bitte snowman. Ich könnte ja auch mal Bezug auf Deinen Thread nehmen und behaupten, das ipad als Stifttablett zu benutzen ist das Dümmste überhaupt. Ich könnte es Dir aber zumindest begründen.

Sicher muss man den Kompromiss bei den Seitenverhältnissen finden, da das ipad ja auch die Verlagswelt revolutionieren will. Ich glaube aber trotzdem, das Bücher (außer Fachbücher) eine eher untergeordete Rolle auf dem ipad spielen werden. Zwar glaube ich, dass sich viele ein Buch im iBook Store kaufen werden, aber irgendwie glaube ich, dass man schnell die Lust verliert, auf dem ipad einen Wälzer zu lesen...
snowman-x01.06.10 20:38
@ mbh

das teil ist aber kein buch^^....das ist ein bildschirm da kann man die größe anpassen...für apps wäre das total mist wenn das in dem format wäre...geschweige denn ich will es mal hochkant halten...das ist mehr als unbequem...die bücher auf dem ipad sind doch super dargestellt...und man kann auch die schriftvergrößern und alles...apple hat sich schon was dabei gedacht..und ich finde es gut so wie es ist...nicht son langezogenes teil ...klar sind für filme 16:9 besser ABER ich will auch andere dinge damit machen...und die paar mm die man da "verschwendet" nehme ICH für DAS format gerne in kauf....
zwobot02.06.10 09:36
Die mm werden beim ipad woanders verschwendet, sicher aber nicht bei einem 16:10 oder 16:9 Format.

Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten... für jeden hat es andere Vorteile und Macken. Bin eher gespannt, was das ipad noch so auslösen wird.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.