Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Kurioses
>
"Es ist vorbei"
""Es ist vorbei"" von jenethan2008
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
jenethan2008
21.01.09
23:42
Hab heute mal ganze SPIEGEL-pdf-Ausgaben ab 1997 in DevonThink geladen und nach irgendwelchen Schlagwörtern durchsucht. Bin dabei auch auf Artikel wie diesen gestoßen.
Es ist immer wieder - besonders wenn man sich solche "alten" Artikel betrachtet - bemerkenswert, wie der Satz "Totgesagte leben länger" seine Richtigkeit hat.
Kommentare
WALL*E
22.01.09
00:11
Schön das wir den Apfel immer noch haben
sgn400
22.01.09
03:31
Weiß ja nicht, was ich witziger finden soll, dass schmierige grinsen von Amelio, oder den Typen, der hinten das Apple-Logo hält .... Da fehlt irgendwie die liebe zum Detail .... ob das evtl auch der Grund war, warum das in der Amtszeit von Amelio nicht so richtig flutschen wollte?
Aber er sollte ja Apple auch nur für den Verkauf vorbereiten .....
MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
horstwursti
22.01.09
08:29
ich finde es auch immerwieder toll solche schätze auszugraben. Vor allem wenn solche Artikel vor der "eigenen" Apple zeit entstanden sind (ja ich bin switcher
) und man erfährt mit was für dingen sich Apple damals auseinandersetzten musste. So etwas hat mich, also ich noch Win user WAR!!
, wenig Interessiert. Dafür heute als "Nachzügler" umso mehr!!
TiBooX
22.01.09
08:33
sgn400
Hallo ? Gil Amelio haben wir den iCeo zu verdanken. Er hat Gassee den Laufpass gegeben und Steve zurückgeholt (NeXT gekauft) ! Er ist übrigens mit Steve befreundet.
Ruiniert haben Apple andere $cully, Schindler (The Diesel), ...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
jenethan2008
22.01.09
09:08
Besonders interessant waren auch Artikel über den trotz niedrigen Preisniveaus fehlenden Absatz für iMacs (die als Billigrechner bezeichnet werden, siehe: SPIEGEL 21/1998, S.214) und die Tauglichkeit der ersten iMacs zwar für Werbezwecke, weil sie nett aussehen, aber nicht für den normalen Gebrauch geeignet. Zitat SPIEGEL 3/2001, S.92:
"Zuletzt ist der Kurs der Computeraktie nach mehreren Gewinnwarnungen eingebrochen: Die neueste Rechner-Generation Cube verkauft sich schlecht - trotz avantgardistisch-würfeligen Designs. Und iMac und iBook haben ihre besten Tage offenbar schon hinter sich. Im Apfel ist der Wurm drin. Aus die Maus?"
Die Artikel aus dem Jahr 2007, die Apple erwähnen klingen da schon deutlich anders. Hier ist die Computerschmiede schlichtweg ein Riese, auf dessen frühere Probleme in keinem Wort mehr eingegangen wird. Sie wird halt einfach in einem Atemzug mit Google, Microsoft und IBM genannt.
@horstwursti: Mir geht es genauso wie dir. Zu dieser Zeit lebte ich noch in der scheinbar unumstößlichen Windows-Welt, weshalb ich derartige Artikel im Nachhinein immer wieder spannend finde, da sie beweisen, dass aufgeben nicht immer die beste Lösung ist.
PS: Nicht schlecht ist auch die Entwicklung der Artikel über Britney Spears.
maybeapreacher
22.01.09
10:08
hihi, ich finds auch spannend. Zu der Zeit als der Artikel geschrieben wurde, lebte ich zwar nicht in der Windows-Welt die als unumstößlich galt, sondern in der Linux-Welt, und wollte mit Freunden zusammen das MS-Monopol durch Linux stürzen...
damals war es noch nicht so weit... so langsam kommen wir in den Bereich, wo man es auch Daus vorsetzen kann... doch das macht Apple schon lange viel besser... wie ich selbst erfahren "musste"
Tux und ich sind aber immernoch Freunde!!!! Und manchmal kommt selbst Puffy (OpenBSD) oder Beastie (FreeBSD) zu Besuch!!
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.