Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Kurioses
>
FAIL!!!!!! WP 7 setzt auf fast 5 Jahre alte IE Engine
"FAIL!!!!!! WP 7 setzt auf fast 5 Jahre alte IE Engine" von alphalite
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
alphalite
13.10.10
10:40
WP 7 setzt auf die IE 7 Engine....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Kommentare
Request
13.10.10
11:00
und? Kann der das Internet irgendwie nicht darstellen bis auf HTML5?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
alphalite
13.10.10
11:03
Request
und? Kann der das Internet irgendwie nicht darstellen bis auf HTML5?
naja wenn ich überlege wie viel Anpassungen bei Seiten für IE7 immer noch nötig sind finde ich das keinen gelungenen Schachzug...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
onicon
13.10.10
11:12
http://html5readiness.com/
vgl. IE7 mit Webkit basierten Browsern wie Safari oder Chrome...
blue_raptor
13.10.10
12:05
onicon
vgl. IE7 mit Webkit basierten Browsern wie Safari oder Chrome...
Und was soll dieser "Vergleich" bringen? HTML5 selbst ist bist heute noch nicht mal
ready
. Der Internet Explorer 7 wurde bereits 2006 veröffentlicht.
Meiner Meinung nach braucht man sich erst mit HTML5 zu beschäftigen, wenn es fertig ist.
Mapache
13.10.10
12:05
OT: Kann mir hier jemand mal erklären was der Unterschied zwischen der Galerie und dem Forum ist? Ich finde in der Galerie immer wieder Sachen die ich ins Forum stecken würde, aber vielleicht sehe ich das einfach falsch.
Chao
Mapache
Stefan S.
13.10.10
12:44
Mapache
Ich finde in der Galerie immer wieder Sachen die ich ins Forum stecken würde,
Stimmt. Find ich auch doof.
sierkb
13.10.10
13:08
blue_raptor
Meiner Meinung nach braucht man sich erst mit HTML5 zu beschäftigen, wenn es fertig ist.
HTML5 befindet sich derzeit (seit dem 01.10.2010) im "Last Call"-Track:
W3C Blog: HTML5: Getting to Last Call
, terminierte Timeline dafür:
.
Spätestens mit Erreichen des Datums 22.05.2011 ist HTML5 somit "feature complete" und dann kein "Working Draft" mehr, sondern bereits "Candidate Recommendation". Will heißen: keine wesentlichen/substantiellen Änderungen mehr, sondern im Grunde nur noch formaler Feinschliff. Danach schließt sich der "Call for Implementations" an (Status des Dokuments dann schon nicht mehr "Working Draft", sondern "Candidate Recommendation", siehe auch: W3C: 7 W3C Technical Report Development Process - 7.1 Maturity Levels
).
Spätestens
mit diesem dann im Mai 2011 erreichten Status "Call for Implementations" bzw. "Candidate Recommendation" ist dann die offizielle Freigabe für alle diejenigen erteilt, die es implementieren wollen und ihre Kommentare dazu abgebene wollen und sollen.
Siehe auch:
W3C: 7 W3C Technical Report Development Process
W3C: 7 W3C Technical Report Development Process - 7.4.2 Last Call Announcement
W3C: 7 W3C Technical Report Development Process - 7.4.3 Call for Implementations
Dass, wenn bestimmte formale Levels einmal erreicht sind, dann in der Folge auch plötzlich alles ganz schnell gehen kann, das zeigt gerade mal wieder CSS2.1, welches kurz vor der endgültigen fertigen Recommendation steht und zu welchem CSS3 in formaler Abhängigkeit steht. Von diesem Status hängen nicht wenige CSS3-Mudul-Spezifikationen ab, die alle formal betrachtet schon seit einiger Zeit und seit einigen Jahren in einer Warteschlange stehen und bei denen sich jahrelang teilweise nix getan und verändert hat, weinfach deshalb, weil das formale und interne Procedure beim W3C das so verlangt. Mit Erreichen des REC-Status von CSS2.1 werden alle diese CSS3-Module, die bisher noch keinen endgültigen REC-Status haben, mit einem Rutsch in den endgültigen REC-Status erhoben, die bislang und seit einigen Jahren unverändert auf dem Candidate Recommendation (CR) Status herumdümpeln. Weil sie formell vom Status von CSS2.1 abhängig sind. Welche CSS3-Module das sind (und das sind einige), die dann urplötzlich und von einem auf den anderen Tag da in einem Rutsch den Status "fertig" bzw. "REC" bekommen, das kann man unter
einsehen.
Siehe dazu auch:
W3C Blog: CSS WG specs
Microsoft IEBlog: CSS 2.1 Implementation Reports
Und obwohl CSS2.1 und einige der CSS3-Spezifikationsmodule bislang noch nicht den endgültigen REC-Status erreicht haben, werden sie dennoch schon seit Jahren ein- und umgesetzt und gefeiert: in den Browsern und auf zigtausenden von Webseiten da draußen. Weil die zugrundeliegenden Spezifikationsdokumente so stabil sind, dass man auf das bauen kann, was da drin steht. Und genau diesen Zustand hat HTML5 derzeit langsam auch erreicht bzw. formal betrachtet spätestens mit dem Erreichen von Ende Mai 2011. Und auch bis Ende Mai 2011 wird sich im derzeitigen HTMl5-Spezifikationsdokument nicht mehr viel ändern, dass man da mit langen Fingern rangehen müsste oder sollte.
Alle diejenigen, die meinen, HTML5 müsste man noch mit langen Fingern angehen und man sollte doch noch ein paar Jahre abwarten damit, sich dem Thema überhaupt zu nähern, die scheinen genau diese eben beschriebenen Mechanismen und Stabilitäts-Stati und formalen Procedures entweder nicht zu kennen oder bewusst zu ignorieren.
Das kann ab Mai 2011, was den formalen Status der Spezifikation angeht, schnelelr gehen als so manchem Pessimisten oder HTML5-Nörgler lieb ist (siehe CSS2.1 und einige CSS3-Module). Erst recht, wenn die Browser-Hersteller zügig und engagiert im Abliefern ihrer Implementationen und Test-Reihen beim W3C sind -- was Bestandteil dieses Stabilitätsprozesses ist.
cmaus@mac.com
13.10.10
13:36
Der Typ in dem Video handelt uneingeschränkt nach Microsofts Prinzip, eigene Produkte gar nicht ins Rampenlicht zu stellen.
Ich musste mehrere Minuten über mich ergehen lassen um zu bemerken, dass der Typ nicht einmal auf das OS eingeht.
Damit ist es eine wertlose Präsentation, dann was interessiert mich die beste Hardware, wenn ich nichts über die Software weiß?
Und zudem zeigt es, dass das OS anscheinend es gar nicht wert ist, gezeigt zu werden.
Also typisch Microsoft. Haben sich so offensichtlich von vornherein selbst disqualifiziert.
Kann nur ein Flop werden.
bamboocha
13.10.10
13:37
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob das Ding nun HTML 5 kann oder nicht... Der IE 7 kann nicht mal XHTML 1.0, HTML 4 oder CSS 1 richtig:
sierkb
13.10.10
14:13
Der IE7 ist nix weiter als ein IE6, dem man die schlimmsten drei bis fünf Fehler im Umgang mit dem HTML-Boxmodel ausgetrieben hat, im Grunde ist er ein Jahre zu spät gekommener IE6-Fix, welcher NICHTS weltbewegend Neues gegenüber dem IE6 gebracht hat außer eben gerade mal eine Handvoll (nämlich gerade mal eben so die Schlimmsten, diejenigen, die am meisten wehgetan haben) an dringend notwendigen Bugfixes aus einer Auswahl von mehreren hundert mindestens ebenfalls notwendig gewesenen Bugfixes. Feature-Update in puncto Webstandards gegenüber IE6: null.
Selbst das IE-Team schämte sich damals des IE7 (den hat man nämlich mangels Zeit damals von Microsoft Indien mal eben schnell zusammenfrickeln lassen) und noch mehr des vorangegenagenen IE6, es gibt ein Video der IE-Entwickler, das eindruckvoll dokumentiert, was sie von IE6 und IE7 selber halten (im Video: 'no comment' bzw. ein vielsagendes 'Augenverdreh' und hämisches Gelächter). Und weil sie soviel davon hielten, hat man dann sämtliche Ressourcen wieder in Redmond zusammengezogen und den IE8 selber gemacht statt das Ganze nach Indien auszulagern wie beim IE7...
Richard
13.10.10
14:42
Habt Ihr wirklich was anderes erwartet? MS kapiert den Markt doch schon lange nicht mehr und will mit so wenig Aufwand wie möglich auch Geschäft machen. Jede Wette das Phone 8 nicht mehr kompatible mit Phone 7 sein wird? Aber wer das kauft ist selber Schuld.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.