Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>FF gegen Safari

"FF gegen Safari" von Laphroaig

0
0

Ausgangsbeitrag

Laphroaig
Laphroaig17.06.0820:51
So ein Käse.

Kommentare

westmeier
westmeier17.06.08 21:00
Werbung halt...
robertmk17.06.08 21:10
oh ich muss sofort Safari löschen und FF installieren
T.S.M
T.S.M17.06.08 21:16
Aaaaalles klar! Doch noch besser ist ihr Text neben ihrem Diagramm!

Wir haben Ihnen erzählt, warum Firefox so großartig ist, aber wie vergleichen wir ihn gegen den Safari? Nehmen Sie unser handliches Diagramm zum Browser-Vergleich unter die Lupe und sehen Sie selbst.


"Handliches Diagramm" ... Einfach nur Arm.
Form and function should be one!
EvoX
EvoX17.06.08 21:28
Am besten ist ja, dass beim Laden der Seite zuerst das Internet Explorer Logo erscheint, welches dann durch ein Safari-Logo ersetzt wird.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
overdoze
overdoze17.06.08 21:29
Mit ein Grund, warum mir FF nicht ganz koscher ist. Die Entwickler von FF sind schon arg überheblich, und zwar nicht erst seit dem heutigen Tag.
Globox
Globox17.06.08 21:36
Damit schafft sich Firefox keine Freunde.
Safari gilt, wie Firefox auch, auch als ein Alternativbrowser zum IE. Die sollten den Vergleich mit dem IE machen, anstatt die eigene Gegenbewegung zum IE kaputt zu machen.
hrk23
hrk2317.06.08 22:05
Vielleicht liegt es ja daran, das die LInuxwebbrowser ( Nautilus / Konqueror .... ) nicht mehr die Gecko-engine von Mozilla nutzen. Als Unterbau für die Browser setzen die Linuxprogrammierer jetzt Webkit ein.
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
Bueno
Bueno17.06.08 22:20
Damit wird mir Firefox unsympathisch...
evilalex
evilalex17.06.08 22:47
was habt ihr denn bis auf den dritten punkt (was au immer das bedeuten soll) stimmt doch alles. ob man das auch braucht (speziell 2 und 5) sei jedem selbst überlassen. ich persönlich würde mich über erweiterungen wie firebug oder torbutton für safari sehr freuen, die sidebar in FF is auch praktisch.
overdoze
overdoze17.06.08 23:40
Solange mir das Teil nicht meine .mac Bookmarks synchronisiert...
TiBooX
TiBooX17.06.08 23:44
• Läuft nicht (mehr) mit 10.3.9 (G3), warum ?!
• Brauch deutlich mehr Speicher als Safari
• Kennt kein privates Browsen
• bleibt ein Mac OS X GUI Alien
• Die meisten PlugIns verdienen den Namen nicht
• was ist eigentlich mit einer brauchbaren "mobile" Version ?
• Auf dem Weg zu Bloatware

to be continued
...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
sierkb17.06.08 23:56
Globox
Damit schafft sich Firefox keine Freunde.
Safari gilt, wie Firefox auch, auch als ein Alternativbrowser zum IE. Die sollten den Vergleich mit dem IE machen, anstatt die eigene Gegenbewegung zum IE kaputt zu machen.


Ich erinnere mal daran, dass es bei der Vorstellung des Safari für Windows Steve Jobs höchstselbst war, der in seiner Präsentation nur noch zwei Browser in seinen Diagrammen hatte, die den Markt für sich aufgeteilt hatten: Internet Explorer und Safari. Firefox kam nicht vor, Opera kam nicht vor.

Soviel zum Kaputtmachen von irgendwelchen Gegenbewegungen und zum Hypen des eigenen Browsers ...
macsheep
macsheep18.06.08 00:09
Och liebe Macianer, reibt euch die Tränen aus den Augen und hört auf herumzuquängeln, das ist Marketing, man schnappt sich zum Vergleich nur die Eigenschaften raus, die das eigene Produkt richtig gut kann und hat eine wunderbare Vorteilsliste. Apple macht das genau so, sogar noch etwas dreister, es wird nämlich manchmal pro super geniale Eigenschaft immer mit dem Konkurrenzprodukt verglichen, die die am wenigsten gut kann, da wird der Unterschied am deutlichsten... So die Vergleiche beim iPhone, beim MacBookAir oder beim iPod... ist halt so.

Oder man vergleicht das neue Produkt welches dann in 6 Monaten erscheint mit Produkten die schon vor 6 Monaten erschienen sind, und schon hat man ein Technologievorsprung von einem Jahr...

Macianer sind wirklich ein sehr religiöses Volk, das muss mal gesagt sein.
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
sierkb18.06.08 00:14
Laphroaig
So ein Käse.

Nein, das ist ganz sicher eine fällige Retourkutsche an Apple bzgl. der von Jobs gehaltenen Keynote zum Launch von Safari für Windows. Dort kamen nämlich auf sämtlichen Folien, die irgendwelche Marktanteile von Browsern gezeigt haben, nur ganze zwei Browser vor: IE und Safari. Firefox und Opera kamen da weder in den Grafiken vor, noch wurden sie in der Keynote erwähnt. Und genau das hatte die Leute besonders im Firefox-Lager ziemlich enttäuscht und aufgewühlt.
Deshalb sehe ich diese Grafik hier als kleine Retourkutsche in Richtung Apple. Es dürfte völlig offensichtlich sein, dass sie nicht ganz ernstzunehmen ist, und diejenigen, die sich an die betreffende Keynote von Jobs erinnern, sehen hinter der Grafik das zwinkernde Auge aufblitzen.
sierkb18.06.08 00:23
macsheep:

Ich stimme Dir zu 100% zu.
Wenn es darum geht, die eigenen Produkte in den Himmel zu heben und über den Klee zu loben und auch mal über Schwächen generös hinwegzusehen, da scheinen so richtige Apple- und Mac-Fanboys Meister drin zu sein. Aber wehe, da kommt dann jemand daher und rührt dann an dem heimeligen Weltbild bzw. legt anders lautende Fakten auf den Tisch. Da herrscht dann ganz schnell mindestens Verwirrung oder gar Empörung...
Tool198218.06.08 00:45
Los steinigt mich: Meine erste Aktion nach dem ich mein MacBook damals ausgepackt habe war Firefox zu installieren und mein seit V0.6 gepflegtes Windows-Profil zu migrieren, inklusive aller Plug-Ins. Was da oben steht ist sicherlich ein bisschen polemisch, aber so ist es halt.
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
Jur4ik
Jur4ik18.06.08 01:29
bei der keynote wurde ff vlt weggelassen - dafür aber nicht schlecht gemacht so wie es sjetzt ff mit safair tut.

ich nutze safari
cmaus@mac.com18.06.08 06:33
Nee...bei Safari für Windows wurde ein Kuchendiagramm gezeigt; mit großem IE-Stück, winzigem Safari-Stück, und etwas größerem Firefox und einem Fitzel "Others".

Steve: We wanna grow even in addition to that. ...gain marketshare...

Und daraufhin nahm Safari den Firefox-Teil des Kuchens mit ein...
RSenat18.06.08 08:44
sierkb
Soviel zum Kaputtmachen von irgendwelchen Gegenbewegungen und zum Hypen des eigenen Browsers ...

Das stimmt doch schon mal gar nicht! Der Anteil von Firefox wäre 1% gewesen. Jedoch war Steve Jobs so gnädig und hat FF nicht gedemütigt, indem er es erwähnt hätte.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.