Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Für Loc

"Für Loc" von FlyingSloth

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Neuseeland von oben

Exif-Daten

Kamera:Pixel 2
ISO:56
Brennweite:4,44 mm
Belichtungszeit:-25628/-13824 s
Blendenöffnung:f/1,8
Geographische Breite::41,24° S
Geographische Länge::174,26° E

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth14.06.2006:40
Freilich geht es auch ohne Flugzeug.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Wellenbrett14.06.20 09:10
FlyingSloth
Freilich geht es auch ohne Flugzeug.
Ob Loc das würdigen kann...
Tolles Bild. Das neue Auto ist dann wohl im Bauch der Fähre
WollesMac
WollesMac14.06.20 09:25
Bestimmt eine Fähre mit Diesel...
DogsChief
DogsChief14.06.20 09:43
WollesMac
Bestimmt eine Fähre mit Diesel...
Nein, es ist eine Tesla-Fähre. Solarpanels und Elektroantrieb und bei ausreichend Wind kommen Segel und Windräder zum Einsatz.
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
FlyingSloth
FlyingSloth14.06.20 10:27
Diesel wäre noch harmlos. Bei dieser Größe an Fähren wird leider mit HFO befeuert. Da ist das Jet-A für Flugzeuge weit weniger schädlich.
WollesMac
Bestimmt eine Fähre mit Diesel...
Fly it like you stole it...
MacSebi
MacSebi14.06.20 11:44
Na immerhin plant NZTA neue Interislander-Faehre mit Elektroantrieb..... oh nein... moment... Da war ja was... Die elektrischen Fähren sind nur fuer den Wellington Harbor - Interislander baut neue grosse...
German by nature - Kiwi by heart
FlyingSloth
FlyingSloth14.06.20 11:50
Beides wird aber noch dauern, so wie es aussieht.
MacSebi
Na immerhin plant NZTA neue Interislander-Faehre mit Elektroantrieb..... oh nein... moment... Da war ja was... Die elektrischen Fähren sind nur fuer den Wellington Harbor - Interislander baut neue grosse...
Fly it like you stole it...
marco m.
marco m.14.06.20 12:04
FlyingSloth
Freilich geht es auch ohne Flugzeug.
Loc würde lieber das Rettungsboot nehmen, und rudern.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
WollesMac
WollesMac14.06.20 14:07
Ein Kunststoffboot, welches nicht verrottet? Nee, Bio-Schilfmatte vermute ich.
andreas_g
andreas_g14.06.20 14:39
marco m.
FlyingSloth
Freilich geht es auch ohne Flugzeug.
Loc würde lieber das Rettungsboot nehmen, und rudern.
WollesMac
Ein Kunststoffboot, welches nicht verrottet? Nee, Bio-Schilfmatte vermute ich.

Appelle zum Umweltschutz, besonders zum Klimaschutz, führen hier offenbar zu Hohn und Spott. Sehr weitsichtig.
marco m.
marco m.14.06.20 16:22
Nein, das ist nicht der Fall, aber wenn man es übertreibt, dann muss man mit passenden Reaktionen rechnen.
WollesMac
Ein Kunststoffboot, welches nicht verrottet? Nee, Bio-Schilfmatte vermute ich.
Mein Fehler!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
andreas_g
andreas_g14.06.20 16:37
marco m.
Nein, das ist nicht der Fall, aber wenn man es übertreibt, dann muss man mit passenden Reaktionen rechnen.

Die Verhöhnung von Umweltschutzgedanken ist in dem Fall eine „passende Reaktion“?
marco m.
marco m.14.06.20 16:55
Schau dir doch erst mal an, wie das ganze entstanden ist.
Was würdest du denn vorziehen? Einen Tag mit dem Auto, oder 30 Min. mit einem Flugzeug?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
andreas_g
andreas_g14.06.20 17:25
Ein Auto vor Ort kaufen? Das Auto bringen lassen, zB durch eine Person, welche die Strecke ohnehin zurücklegt? Es ist doch wohl nicht nötig, ein Auto in 300 km Entfernung per Flugzeug abzuholen. Und auch wenn es doch einen vernünftigen Grund für diese Aktion geben sollte und die Kritik daher unberechtigt war ist die Reaktion, den Umweltschutz durch den Kakao zu ziehen immernoch nicht angemessen.
Finnigan14.06.20 18:14
Anscheinend hat derjenige gemerkt, daß seine Kritik unberechtigt war, denn es kommt von ihm kein Beitrag mehr. Einsicht und eine Entschuldigung von ihm wäre toll gewesen! Aber das ist vermutlich zuviel verlangt. Das Gehirn vorher einschalten und überlegen, ob es einen Grund für diese Vorgehensweise gibt, wäre besser gewesen.
marco m.
marco m.14.06.20 18:44
andreas_g
Ein Auto vor Ort kaufen? Das Auto bringen lassen, zB durch eine Person, welche die Strecke ohnehin zurücklegt? Es ist doch wohl nicht nötig, ein Auto in 300 km Entfernung per Flugzeug abzuholen. Und auch wenn es doch einen vernünftigen Grund für diese Aktion geben sollte und die Kritik daher unberechtigt war ist die Reaktion, den Umweltschutz durch den Kakao zu ziehen immernoch nicht angemessen.
Verwechsle nicht Neuseeland mit Deutschland, wo es an jeder Ecke Autos gibt, und wo man 300km ruckzuck hinter sich bringen kann. Und niemand macht sich über Umweltschutz lustig, sondern nur um seine erste Aussage. Allein wegen 4,5Std. Fähre würde ich das Flugzeug nehmen, wenn das alles in 30 Min. erledigt ist. Und jeder normal denkende Mensch würde das genauso machen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
andreas_g
andreas_g14.06.20 18:52
Google zeigt mir gleich mehrere Toyota-Händler in Wellington. Die Bioschilfmatten-Aussage verstehe ich als Verhöhnung. Aber ich glaube, die Diskussion führt zu nichts.
Es gibt Leute, die aus Umweltschutzgründen bewusst auf Dinge in ihrem Leben verzichten, die sie gerne machen würden und auch könnten. Vielleicht sollte man zuerst daran denken, bevor man aller Welt mitteilt, welch aufwändigen Lebensstil man pflegt. Danke!
WollesMac
WollesMac14.06.20 19:42
Och, meine Biomatte fand ich schon gut, insbesondere nach dieser Steilvorlage, aber ich gebe zu, etwas unfair ggü LOC.
beanchen14.06.20 20:49
andreas_g
marco m.
Nein, das ist nicht der Fall, aber wenn man es übertreibt, dann muss man mit passenden Reaktionen rechnen.

Die Verhöhnung von Umweltschutzgedanken ist in dem Fall eine „passende Reaktion“?
Eindeutig ja oder anders formuliert, so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wenn man die Umstände nicht kennt, könnte man höflich nach dem Grund fragen und wenn einem der Grund nicht genügt, könnte man ebenfalls höflich auf mögliche Alternativen hinweisen.
Aber gleich mal mit dem Holzhammer ohne jegliche Kenntnis von Grund und Person, das ist einfach nur scheiße. So überzeugt man auch niemand von irgendwas, selbst wenn Anliegen und Absichten noch so positiv sind. Dementsprechend ist weder das Verhalten von Loc noch deines besonders weitsichtig.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
andreas_g
andreas_g14.06.20 20:59
Inwiefern sollte mein Verhalten „weitsichtig“ sein? Gemeint war wohl „nicht angebracht“. Inwiefern ist mein Verhalten nicht angebracht?
FlyingSloth
FlyingSloth14.06.20 21:25
@andreasg.
Umweltschutz ist wichtig und passen Kritik angebracht, bloß wenn die Kritik einfach nur wegen Moralapostelei abgelassen wird und der Kritiker den Umstand nichtmal versteht, dann muss derjenige eben mit etwas Spott rechnen.

Deine Argumentation ist auch nicht ganz astrein, denn zum einen halte ich es nicht für nachhaltig gegenüber der Umwelt, einfach zum Toyota Händler vor Ort zu rennen und mir einen Neuwagen zu holen. Lieber habe ich Monate an Recherche investiert, einen passenden Gebrauchtwagen zu finden, um den dann noch Jahre nutzen zu können. Wie begründest du Deine Argumentation, wenn ich dir mit der Frage komme, warum in Deutschland dann Autoscout 24 und mobile.de so erfolgreich und beliebt sind. Auf den Plattformen wir nicht nur bundesweit, sondern europaweit angeboten mit entsprechenden Abhol Tourismus. Also verzeihe mir wenn ich über dein Argument nur schmunzeln kann. Des weiteren.. wenn ich mir das Auto hätte bringen lassen, was möglich gewesen wäre, was glaubst Du, wie das Auto denn nach Wellington gekommen wäre? Mit der Fähre und mit Sattelschlepper, da ich in Christchurch niemanden kenne, der mir das Auto hätte bringen können. Und wie wäre diese Person dann wieder heimgekommen? Schwimmen? Also lasst alle mal den Teppich auf dem Boden. Umweltschutz und Klimakritik ist wichtig. Aber bitte mit Maß und an richtiger Stelle. Wer mich kenne würde, wüsste dass ich Umweltschutz für wichtig halte und praktiziere.
Fly it like you stole it...
beanchen14.06.20 21:26
Nein, gemeint war weitsichtig. Du schreibst ...
andreas_g
Appelle zum Umweltschutz, besonders zum Klimaschutz, führen hier offenbar zu Hohn und Spott. Sehr weitsichtig.
... und meinst das weitsichtige ironisch.
Ich meine, Appelle zum Umweltschutz, besonders zum Klimaschutz mit dem Holzhammer unter die Leute zu bringen ist genauso wenig weitsichtig, weil sich die Leute vorgeführt vorkommen und auf den Schlips getreten.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
FlyingSloth
FlyingSloth14.06.20 21:27
Während du das geschrieben hast, habe ich geschlafen. 12 Stunden Zeitverschiebung! Gehirn einschalten und so!
Finnigan
Anscheinend hat derjenige gemerkt, daß seine Kritik unberechtigt war, denn es kommt von ihm kein Beitrag mehr. Einsicht und eine Entschuldigung von ihm wäre toll gewesen! Aber das ist vermutlich zuviel verlangt. Das Gehirn vorher einschalten und überlegen, ob es einen Grund für diese Vorgehensweise gibt, wäre besser gewesen.
Fly it like you stole it...
andreas_g
andreas_g14.06.20 23:14
FlyingSloth
Deine Argumentation ist auch nicht ganz astrein, denn zum einen halte ich es nicht für nachhaltig gegenüber der Umwelt, einfach zum Toyota Händler vor Ort zu rennen und mir einen Neuwagen zu holen. Lieber habe ich Monate an Recherche investiert, einen passenden Gebrauchtwagen zu finden, um den dann noch Jahre nutzen zu können. Wie begründest du Deine Argumentation, wenn ich dir mit der Frage komme, warum in Deutschland dann Autoscout 24 und mobile.de so erfolgreich und beliebt sind. Auf den Plattformen wir nicht nur bundesweit, sondern europaweit angeboten mit entsprechenden Abhol Tourismus. Also verzeihe mir wenn ich über dein Argument nur schmunzeln kann. Des weiteren.. wenn ich mir das Auto hätte bringen lassen, was möglich gewesen wäre, was glaubst Du, wie das Auto denn nach Wellington gekommen wäre? Mit der Fähre und mit Sattelschlepper, da ich in Christchurch niemanden kenne, der mir das Auto hätte bringen können. Und wie wäre diese Person dann wieder heimgekommen? Schwimmen? Also lasst alle mal den Teppich auf dem Boden. Umweltschutz und Klimakritik ist wichtig. Aber bitte mit Maß und an richtiger Stelle. Wer mich kenne würde, wüsste dass ich Umweltschutz für wichtig halte und praktiziere.

Ich lebe nicht in Deutschland und habe auch nicht behauptet, dass dort alles besser wäre. Ich habe auch nicht die von Loc verwendete harte Sprache verteidigt. Meine Kritik bezog sich in erster Linie auf die Bioschilfmatten-Aussage und ähnliches. Auch wenn das an Loc adressiert war, wird hier Umweltschutz beziehungsweise die handelnden Personen der Lächerlichkeit preisgegeben.
Wie ich bereits sagte:
andreas_g
... Und auch wenn es doch einen vernünftigen Grund für diese Aktion geben sollte und die Kritik daher unberechtigt war ist die Reaktion, den Umweltschutz durch den Kakao zu ziehen immernoch nicht angemessen.
Finnigan15.06.20 00:02
Meine Sätze um 18:14 waren an Loc gerichtet. Die Vorgehensweise von FlyingSloth kann ich sehr gut verstehen.
FlyingSloth
FlyingSloth15.06.20 00:18
Hi Finnigan, sorry falsch verstanden. Nix fuer ungut!
Finnigan
Meine Sätze um 18:14 waren an Loc gerichtet. Die Vorgehensweise von FlyingSloth kann ich sehr gut verstehen.
Fly it like you stole it...
udrabo
udrabo15.06.20 09:53
Für mich ist das Problem dieser Diskussion weniger, ob der eine oder der andere das Richtige denkt: Mich stören die direkten Angriffe. Man kann Kritik äußern, man kann auch ein Späßchen machen. Aber persönlich werden, drängt den anderen in die Defensive und führt selten dazu, dass derjenige seine Meinung ändert. Warum nicht einfach die eigenen Gedanken (Ich-Bezug) zum Thema aufzeigen – ohne „Du hast…“, „Du bist …“? „Hört“ dann das Gegenüber nicht eher zu?

[EDIT:] Sehr oft lese ich sinngemäß „erst Hirn einschalten“ – nicht nur in diesem Thread. Wenn mir jemand sowas an den Kopf knallt, meine ich immer, derjenige könnte seinen eigenen Rat gern auch beherzigen.
udrabo
udrabo15.06.20 10:01
FlyingSloth
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut! Man meint förmlich, die Seeluft schnuppern zu können.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.