Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Kurioses
>
Gefährlicher Transport
"Gefährlicher Transport" von marco m.
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
marco m.
19.09.11
14:28
Da hat es wohl jemand mit der Ladungssicherung nicht so genau genommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Kommentare
rumpnix
19.09.11
15:57
Das ist leider kein seltenes Bild. Erst am Wochenende habe ich einen LKW mit völlig kaputtem Anhänger gesehen. Während der Auflieger vorne gerade war, konnte man auf den ersten Blick sehen, dass er hinten schief ist. Die linke Tür war ca. 15 cm unterhalb der rechten...
Hofnarr
19.09.11
15:57
Ich glaub bei kürzeren Strecken, so paar Km zum nächsten Lagerhaus, wird nicht groß gesichert.. mein Bruder ist letztens nachts in einen auf der Straße liegenden großen LKW Reifen geknallt. Der Reifen lag da wahrscheinlich erst paar Minuten, weil da viel LKW-Verkehr war (wegen dem Lagerhaus). Ihm ist nichts passiert aber das Auto ist Schrott.
Seitdem bin ich nicht mehr so auf der Seite der LKW-Fahrer
marco m.
19.09.11
16:02
Ganz egal, ob lange oder kurze Strecken. Wenn man den LKW überholt, und genau dann die Ladung durchbricht, möchte ich nicht in dem überholendem Auto sitzen, zumal die Planen nun auch nicht so viel abhalten. Und noch ein paar Zentimeter weiter nach links, und die Ausbuchtung reicht bis auf die Gegenfahrbahn. Der LKW war übrigens auf dem Weg zur Autobahn, also nichts mit Kurzstrecke.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
LRT
19.09.11
16:05
bleibt mal locker!!!
Ich denke das die Ladung einfach so breit ist, denn hinten an der Stoßstange wurde extra eine Warntafel mit Beleuchtung angebracht.
Die Ladung ist mit 100%tiger Sicherheit nicht verrutscht.
marco m.
19.09.11
18:15
So ist das aber trotzdem nicht in Ordnung. Wenn ein anderer LKW entgegen kommt, wird's eng. Wenn es tatsächlich Überbreite wäre, dann wäre das ganz anders gekennzeichnet. Eine Kennzeichnung muss dann auch die Seite tragen. Und dann wird so etwas garantiert nicht in einen Anhänger mit Plane gepackt, denn die hätte es beim Beladen schon zerrissen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
LRT
19.09.11
18:48
"So ist das aber trotzdem nicht in Ordnung."
Warum sollte das nicht in Ordnung sein??? Alles Vorschriftsmässig gekennzeichnet, vorn und hinten eine Warntafel mit Beleuchtung, so wird der entgegenkommende Verkehr gewarnt. Alles bestens.
Wenn es sich bei dem LKW um einen Osteuropäischen gehandelt hätte, würde ich die Sache mit der Sicherung glauben, aber in diesem Fall NICHT!
"dann wird so etwas garantiert nicht in einen Anhänger mit Plane gepackt,"
100%tig wird das so verpackt. Halte einfach mal deine Augen im Strassenverkehr offen. Dann siehst Du das auf unseren schönen, von LKW verstopften, Straßen viele so rumfahren. Wenn alles ordentlich gesichert ist und keine scharfen Kanten an der Seite sind passiert der Plane doch nichts.
marco m.
19.09.11
19:15
Na dann vergrösser mal das Bild, und schau auf die Mitte der Ausbuchtung. Also wenn das keine Kante ist, dann weiss ich's auch nicht. Sieht schon sehr komisch aus das Ganze. Vielleicht habe ich recht, oder auch du, wir werden es nie herausfinden.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
LRT
19.09.11
19:19
marco m.
Vielleicht habe ich recht, oder auch du, wir werden es nie herausfinden.
Genau!!!
Schönen Abend noch.
marco m.
19.09.11
20:08
Danke, ebenfalls.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
eMac Extreme
20.09.11
12:11
marco m.
Ich kann LRT nur beipflichten, da ist von außen nun wirklich nichts zu beanstanden! Und solche Fracht wird durchaus des Öfteren auf solchen Aufliefern transportiert, schau dich mal auf Deutschlands Straßen um.
Dass deine Angst, die Ladung könnte verrutschen, nicht unbegründet ist, das sieht man leider auch sehr oft auf Deutschlands Straßen. Aber ich würde bevor ich solche Äußerungen kundtue doch erst ein zweites Mal drüber nachdenken.
marco m.
20.09.11
14:48
Ach, da mache ich mir keine Gedanken, der Fahrer erfährt ja nichts davon.
Im Übrigen weiss man ja nicht, ob das so sein musste, oder nicht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.