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Grosses QTVR Projekt
"Grosses QTVR Projekt" von macmartin
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Ausgangsbeitrag
macmartin
22.02.06
12:50
Wenn wirs hier gerade von QTVR haben...
Alle eingezeichneten grauen Punkte sind einzelne 360 Grad QTVR Panoramas. Jedes ist begehtar und alle sind logisch miteinander verknüpft. Der blinkende punkt (im screenshot natürlich nicht blinkend) zeigt jeweils die aktuelle position an. Die gesammte Altstadtstadt von St.gallen (Schweiz) ist so per QTVR begehbar. Wir entwickeln hier eine art adventur (Myst) Game, welches in der Stadt spielt. Es sind insgesammt über 120 QTVR aufnahmen mit jeh 12 Bilde auf 360Grad. Weitere informationen gibt es unter:
www.stgallenvirtuell.ch
gruzz macmartin
Kommentare
trw
22.02.06
12:59
macmartin
Wow, geil.
Was für Software benutzt ihr denn für die Panos alles???
Sowas hab ich mal mit Grundrissen für unsere Ferienwohnung gemacht und das ganze dann in einen einzigen QuickTime-Film mit Skin eingebunden ... war schon genug Arbeit.
Eine immer wieder sehr schöne VR-Seite ist 360-Erfurt:
Mac128k
22.02.06
13:10
So was ähnliches im kleineren hab ich mal vor ein paar Jahren für die Internetseite unserer Grundschule gemacht. Virtuelle Schnitzeljagt mit QTVR ...
dann auf "Suchspiel"
crank
22.02.06
13:11
He Martin!!!
Scho wieder ade grosse Projekt! ^^
Gruess Pascal
TiBooX
22.02.06
13:19
Einen Rundgang als Szene habe ich quasi auch auf meine Seite unter
liegen.
Ich werde den verknüpften Szene-Movie mit 24 Knoten zum Durchlaufen (ca 28MB) in Kürze auf die Seite stellen.
Ist ziemlich viel Arbeit wenn man das nicht jeden Tag macht
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
macmartin
22.02.06
13:24
trw
wir arbeiten mit The VRWorx und Macromdeia Director. Das ganze ist auch ein QTVR film, und wir haben um das ganze schön in die Spiele Oberfläche einzubetten auch ein Skin darüber.
gruzz, macmartin
trw
22.02.06
14:10
macmartin
Ich habe schon öfter gelesen, dass VR Worx besser sein soll als Realviz. Stimmt das?
Die Demoversionen und die Homepages beider Programme sagen ja leider nicht viel aus, besonders nicht im Bereich "Ausgabeformate".
Ich nutz meistens
360°OneVR mit dazugehöriger Software
QTVRAS
PTMac
und so dies und das ....
Und mein Wunsch wäre eine gute Pano-Software für Flash-Ausgabe (kenne zwar zwei, aber die kosten leider auch wieder ganz schön Geld)...
Blaubierhund
22.02.06
14:12
tolle idee - aber das grün ist gräßlich - das wird doch noch geändert, oder?
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
macmartin
22.02.06
14:32
Blaubierhund
das grün ist nicht hässlich, sondern geschmackssache. von unserem konzept her ist es gennau das richtige. das spiel besteht ja nicht nur aus diesem screen, sondern hat noch diverse menus und sonstige elemente. das grün kommt von der navigation her. sie soll den kontrast zwischen dem alten nostalgischen zum HiTech und neuem schaffen. wir verwenden durchs band grosse halbtransparente bildschirme, welche im selben grün ganz gut kommen
gruzz
macmartin
22.02.06
14:35
trw
naja, wir haben auch so unsere probleme mit VRwors. wir benutzen es nur für die Szene, alles stitching erledigten wir in einem anderen plrogramm namens "Panoramamaker". the VRWorx läuft so weit ganz gut, allerdings gibt es so einige kleine problemchen, welche besser gelöst werden können. bei unserem projektumfang kommt die SW auch klar an seine grenzen.
gruzz, macmartin
Blaubierhund
22.02.06
14:44
ich finde das grün zu grell - irgend was pastellfarbenes würde sicherlich besser zur kulisse passen. aber du hast recht - ist eben geschmacksache.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
trw
22.02.06
15:02
macmartin
ah, PanoramaMaker den gibts ja auch noch...
Habe ich mir auch mal angeschaut, fand aber die Beispiele in der Galerie nicht so toll (hatten keine räumliche Krümmung) und hab es daher nicht weiter "verfolgt"...
Kennt ihr CubicConverter?
Dachte ihr benutzt das vielleicht, da ihr mit Director arbeitet und das Programm schnell aus Panos Shockwave 3Ds machen kann.
Ich nutz das immer zur schnellen Nachbearbeitung....
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