Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Hardware
>
Hab ich was verpasst?
"Hab ich was verpasst?" von Rom
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Rom
20.11.08
14:44
Hey,
hab heute eine Mail von Simyo gekriegt mit dem Link
. Hab ich was verpasst? Simyo gehört doch zu E-Plus und nicht zu T-Mobile..
Gruß,
Jerome (:
Kommentare
mhoessel
20.11.08
14:47
Hehe, hast du mal gelesen, was oben in der Leiste steht... hab erst gedacht, wäre ein fake "Apple iPhone 3GB"
tjost
20.11.08
14:48
ist doch gut, haben sich ja alle gewünscht. ich finds immer noch zu teuer
jogoto
20.11.08
14:50
Steht doch drunter:
Zu Ihrer Sicherheit
Die Geräte sind mit Zustimmung von Apple in den europäischen Wirtchaftsraum gebracht worden und dürfen somit im gesamten europäischen Wirtschaftsraum ohne Vertrag legal vertrieben werden. Advance Systems GmbH & Co. KG, Betreiberin von retailkeyshop.com, hat die vertriebenen Geräte innerhalb der EU von einem Apple Vertragspartner zum Zwecke der gewerblichen Weiterveräußerung in Deutschland erworben. Zur Nutzung der Geräte mit der Karte eines beliebigen Mobilfunkanbieters ist weder eine Manipulation, noch ein Eingriff in das Gerät erforderlich.
Was nichts anderes heißt, dass das Italienische, belgische oder sonstige europäische, freie Geräte sind.
Allerdings
simyo weist darauf hin, dass dies ein Angebot unseres Partners Advance Systems GmbH & Co. KG ist. Aus diesem Grunde übernimmt simyo keine Garantie und Gewährleistung.
was wiederum soviel heißt, dass es wahrscheinlich keine Garantie gibt.
Also ein Angebot, wie man es auch auf ebay findet ...
Rom
20.11.08
14:55
Steht aber auch bei Volle Garantie und Gewährleistung
, gleich auf der ersten seite..
Finde es aber auch zu teuer.
jogoto
20.11.08
14:57
Rom
Steht aber auch bei Volle Garantie und Gewährleistung ...
Nur in welchem Land steht da nicht.
Dege
20.11.08
15:06
Spielt keine Rolle, solange der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, hat er die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren zu erfüllen, also auch die 6 monatige Beweislastumkehr (in den ersten 6 Monaten versteht sich). Garantie ist sowieso ein rein freiwillige Leistung des Unternehmens.
sierkb
20.11.08
15:55
Siehe auch heutige Meldung bei Heise Online:
Vertragsfreie iPhones in Deutschland erhältlich
jogoto
20.11.08
15:56
Dege
Meine theoretischen Rechte kenne ich auch. Nur was nützen mir die?
epionier
20.11.08
15:59
dege
die 6 monate sind keine beweislastumkehr, sondern nur eine mangelzeitpunktvermutung (bgh). das bedeutet du musst immer den mangel nachweisen, innerhalb der ersten 6 monate wird dann nur vermutet (insoweit umkehr) dass dein festgestellter mangel auch schon bei gefahrübergang (übergabe, versendung) vorlag. §475 den du ansprichst wird vom bgh sehr restriktiv verstanden.
rom
gesetzliche mängelhaftung (24 monate) bestehen bei einem gewerblichen verkäufer, wenn du als verbraucher handelst IMMER, mit dem oben beschriebenen Vorteil innerh. der ersten 6 Monate
ob eine ZUSÄTZLICHE GARANTIE besteht, das hängt vom Hersteller (Apple) ab oder ob der Verkäufer eine ZUSÄTZLICH (ausdrücklich) zur Mängelhaftung einräumt.
j_min
20.11.08
16:49
nö - nichts verpasst!
svc
20.11.08
17:28
jogoto
Steht doch drunter:
Zu Ihrer Sicherheit
Die Geräte sind mit Zustimmung von Apple in den europäischen Wirtchaftsraum gebracht worden und dürfen somit im gesamten europäischen Wirtschaftsraum ohne Vertrag legal vertrieben werden. Advance Systems GmbH & Co. KG, Betreiberin von retailkeyshop.com, hat die vertriebenen Geräte innerhalb der EU von einem Apple Vertragspartner zum Zwecke der gewerblichen Weiterveräußerung in Deutschland erworben. Zur Nutzung der Geräte mit der Karte eines beliebigen Mobilfunkanbieters ist weder eine Manipulation, noch ein Eingriff in das Gerät erforderlich.
Was nichts anderes heißt, dass das Italienische, belgische oder sonstige europäische, freie Geräte sind.
Allerdings
simyo weist darauf hin, dass dies ein Angebot unseres Partners Advance Systems GmbH & Co. KG ist. Aus diesem Grunde übernimmt simyo keine Garantie und Gewährleistung.
was wiederum soviel heißt, dass es wahrscheinlich keine Garantie gibt.
Also ein Angebot, wie man es auch auf ebay findet ...
Das heißt doch nur, daß nicht SIMYO die Garantie und Gewährleistung übernimmt, sondern der Partner ADVANCE SYSTEMS GMBH & CO.KG!
Oder verstehe ich das falsch?
jogoto
Rom
Steht aber auch bei Volle Garantie und Gewährleistung ...
Nur in welchem Land steht da nicht.
Ich denke doch mal daß der Partner hier in Deutschland einen Firmensitz hat. Leider funktioniert die Seite retailkeyshop.de im Moment nicht, aber da sollte dann mehr dazu stehen.
Gru0,
svc
daniel1988
30.01.09
20:10
Hey Leute,
Ich hatte mir tatsaechlich Anfang des Jahre ein iPhone bei retailkeyshop.com gekauft. Es war auch schnell geliefert, allerdings fiel mir von Anfang an ein Problem mit dem Stummschalter auf. Ein Gang zum T-Punkt bestaetigte dann meine Vermutung: Der Stummschalter klemmt ein wenig und verhaelt sich nicht, wie er sollte. Jetzt zum Serivce/Reparatur:
An einem Mittwoch habe ich das iPhone zurueck geschickt und am naechsten Tag (Donnerstag) wurde es von der Geschaefstfuehrerin entgegengenommen (laut Palketverfolgung von DHL).
In der Woche drauf am Dienstag (5 Tage nach Eingang des iPhones) wollte ich mich erkundigen, was denn jetzt "los" sei. Da die Techniker, die sich um mein iPhone kuemmern, angeblich ausser Haus seien, wollte mich die Geschaeftsfuehrerin Frau Kuester mich wieder zurueckrufen, wenn sie mit denen gesprochen habe.
Als ich 2 Tage spaeter (Donnerstag) immernoch keinen Rueckruf erhalten habe, habe ich erneut angerufen. Diesmal hatte ich einen Mann am Aperat der sich umgehend darum kuemmern wollte und mich nach 10 Minuten zurueckrufen wollte.
Nachdem ich nach 2 Stunden immernoch keinen Anruf bekommen hatte, hatte ich wieder angerufen. Der Mann behauptete mich nicht erreicht zu haben (billige Ausrede).
Nun gut: er sagte mir, der Techniker, der sich drum kuemmere sei ausser Haus und er wuerde mich am Tag darauf (Freitag) zurueckrufen nachdem er mit dem Techniker gesprochen habe, und mir den aktuellen Status der Reparatur mitteilen.
Heute (Freitag) habe ich natuerlich KEINEN ANRUF erhalten und ab 4 Uhr scheinen die nicht mehr telefonisch erreichbar zu sein.
Also Leute, aus meinem Fehler lernen! NICHT BEI RETAILKEYSHOP.COM BESTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin zu 100% enttaeuscht und bin gespannt, wann ich mein iPhone wieder haben werde.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.