Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Heute vor 30 Jahren

"Heute vor 30 Jahren" von tjost

0
0

Ausgangsbeitrag

tjost
tjost13.09.1222:30
passierte der Unfall an dessen Folgen Fürstin Gracia Patrizia erlag.
Eine starke Frau und ein aussergewöhnliches Leben zeichnen sie aus.
Gedenken wir Ihr in dem wir ein Klassiker der Ärzte summen.

Kommentare

iGod13.09.12 22:35
Was geschah am 13. September?
1592 – Der französische Politiker, Philosoph und Essayist Michel de Montaigne stirbt.
1882 – Die Niederlage und Zerschlagung der Urabi-Bewegung in der Schlacht von Tel-el-Kebir führt zur Errichtung der britischen Herrschaft in Ägypten.
1937 – Der US-amerikanische Trickfilmregisseur Don Bluth wird geboren.
1987 – Die neue Mannheimer Synagoge wird eingeweiht.
2007 – Die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet die Erklärung der Rechte der Indigenen Völker.
tjost
tjost13.09.12 22:56
Hmm interessant doch irgendwie nicht so bewegend wie das vor 30 Jahren. Und darum geht es hier. Hast Du ähnliches auch vor 2 Tagen geschrieben?
MacBeck
MacBeck13.09.12 23:45
Ich finde die Erklärung der Rechte der indigenen Völker um Welten wichtiger als der Tod einer Adeligen, die nur davon lebt, dass ihre Vorfahren die Bevölkerung ausgebeutet haben.

iGod Danke!
It is what it is - don't make it what it isn't.
tjost
tjost14.09.12 08:12
Schade, ich dachte das würde hier anders aufgenommen werden.
MacBeck
MacBeck14.09.12 09:38
tjost:
Sorry, aber ich hab nix übrig für eine Schicht, die davon lebt, über Jahrhunderte Menschen und Länder ausgebeutet haben und sich qua Geburt als was besseres sehen.

Aber würde mich schon interessieren, warum du dachtest, das das hier anders aufgenommen wird?
It is what it is - don't make it what it isn't.
tjost
tjost14.09.12 10:01
Nun, Grace Kelly als solche hat mit der Ausbeute nichts zu tun und auch der Fürst hatte mit dem Piratentreiben seiner Vorfahren von 1200 irgendwas nicht mehr zu tun.

Die Lebensgeschichte der Grace Kelly mit dem Fürsten zusammen ist ja alles andere als Heile Welt doch habe diese Beiden über 25 Jahre bewiesen was ein Anker für Beziehung sein kann. Respekt.
Sicher war es auch nicht einfach für den Fürsten sich dafür zu Entscheiden die Lebenserhalten Maschinen aus zu schalten.
Grace Kelly hat sich sehr für Menschenrechte und bedürftige eingesetzt ähnlich die Diana nach ihr auch wenn Diana mehr Möglichkeiten hatte. Sie war eine Inspiration für viele Menschen. Ich denke das man nach 30 Jahren ruhig mal darüber nachdenken kann.

Sicher waren die aufgezählten Ereignisse nennenswert doch waren sie unpassend zum Thema.
Das man erst 2007 die Erklärung der Rechte der indigenen Völker akzeptierte ist zwar nennenswert aber auch sehr traurig. Warum hat das so lange gedauert? Doch das gehört hier nicht hin.
MacBeck
MacBeck14.09.12 10:10
Der heutige Adel - wo kommt wohl das Vermögen her? Sicher nicht durch Lotto-Spielen und harte Arbeit in der Fabrik...
Wer Reich ist, kann sich nat. auch einfacher für soziales einsetzen. Die hat sicher was erreicht, aber das haben hundertausender Ehrenamtlicher auch, und an die erinnert niemand...
It is what it is - don't make it what it isn't.
tjost
tjost14.09.12 11:00
Ich finde diese Diskussion gehört hier nicht hin. Ich finde es schade das Ihr meinen Beitrag so zerstört habt.
Ich habe mich bewusst bei Deinen 9/11 Bilder zurück gehalten weile meine Meinung dazu anderen Menschen vor den Kopf stoßen kann was aber nichts mit den Opfern zu tun hat. Auch ich wollte in die Staaten fliegen um freiwillig zu helfen doch fehlte mir das Geld.
Schade denn ich empfinde das auch ein wenig als persönlichen Angriff.
Ich hoffe Ihr seit stolz auch euch und freut euch darüber. Ich bin sehr traurig.
MacBeck
MacBeck14.09.12 13:13
Na ja, ich habe das nie als persönlichen Angriff gesehen. Falls du das so empfunden hast, dann tut mir das leid!

Man kann aber 9/11 nicht mit einer Adeligen, die verunglückt ist, vergleichen. Das ist schon eine andere Sache, meinst du nicht auch?

Hier bei mtn hat jeder das Recht zu sagen und zu posten, was er oder sie für richtig hält. Allerdings kann es eben auch mal sein, dass man Kritk / Widerspruch bekommt. Sieht man ja auch an meinem Beitrag mit dem iPhone5-Foxconn-Bild. Da ist die Kritik heftiger.

Aber zerstören wollte ich deinen Beitrag nicht. Wirklich nicht. Magst du erzählen, warum diese Frau für dich persönlich wichtig war?

p.s. mein Cousin ist mit 21 in der brennenden Seilbahn in Österreich gestorben, das würde ich hier jedoch nie als Erinnerungsbild posten. Passt nicht.
It is what it is - don't make it what it isn't.
tjost
tjost14.09.12 14:59
Ich denke das Du es nicht persönlich gemeint hast also alles gut.

Wie ich oben schon beschrieben habe. Es ist auch nicht diese Frau im einzelnem und ja es gibt viele Menschen auch in meinem Umfeld die durch Unfälle ums Leben gekommen sind.
Bei Grace ist es das gesamte was es für mich Nennenswert macht. Die Gefühle die ich mitbekam ähnlich wie bei Lady Di oder Heinz Rühmann. Sie hat sich dieses Leben ausgesucht sicher doch fand ich wie schon oben erwähnenswert wie sie dieses Leben geführt hat. Alleine das die beiden die definitiv aus Kalkül geheiratet hatten eine solche Bindung zu einander aufgebaut hatten die aus Respekt und Wertschätzung bestand. Das sind Dinge an die sich heute keiner mehr erinnert. Eine Beziehung ist zu einer Modeware verkommen so kommt es mir vor. Es passt nicht mehr dann muss was neues her. Wenn man das Gesicht von Rainer bei der Beisetzung gesehen hat dann muss einen das berühren und dies alleine sollte als Beispiel für Beziehung herangezogen werden.
Solche Ereignisse und gerade wenn man sie sich wieder ins Gedächtnis ruft werden von vielen Menschen auch dazu genutzt um eigene Erinnerung erneut aufzurufen, sich zu erinnern. Das hilft das Vergessen zu bekämpfen.
Heute feiert man den Geburtstag meines Onkels als Tag der Deutschen Einheit. Dieser Tag ist für mich nicht so wichtig doch erinnert er mich auch immer an den Todestag den 1.10. So bleibt er in meiner Erinnerung leichter erhalten.
Ich hoffe Du kannst meinen krausen Gedanken folgen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.