Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Hmm...

"Hmm..." von vb

Hmm...
0
0

Ausgangsbeitrag

vb
vb01.01.1000:54
... irgendwie sind beide schön. also gut - flotter dreier - dann behalte ich eben beide. das foto ist absichtlich unscharf - das heisst kunst...
(the art of heidelbeer-glühwein)

Gut´s Neues allerseits!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan01.01.10 01:04
Ich befürchte, dass bei dem rechten Mac das Dock abgeraucht ist. Hoffentlich lässt es sich noch retten
Krypton01.01.10 02:31
Um Himmels willen, wer lässt sich denn freiwillig das Aufnahmedatum als hässliche rote Pixelschrift in sein Bild stempeln?
Bart S.
Bart S.01.01.10 03:10
Das heisst nicht Kunst, sondern Stromverschwendung.
2 Computer gleichzeitig an.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer01.01.10 03:18
Ich hab den selben Desktop Hintergrund wie du aufm dem rechen Book. *ggggggggggg*

Desktop auf das linke Book und das rechte in die Bucht.
MacBookAndi
MacBookAndi01.01.10 06:03
Das rechte ist schöööner!!
mo.
mo.01.01.10 11:53
Japp, das rechte ist schöner.
Lorem my ipsum.
vb
vb01.01.10 12:34
krypton: ich

mo + andi: ihr habt recht

Bart: das rechte war meins, gehört jetzt meiner lebensgefährtin. als die grad mal aufm klo war, hab ich´s zu mir rübergedreht und das foto schnell-schnell gemacht....klar brauch ich nicht 2 gleichzeitig

nochmal bart: ich verbrauch mit 2x nachtspeicherofen, boiler + kochen ca. 30 kw(h pro tag *sick* *sick* *sick* *sick* kanns leider nicht ändern, weil der hausbesitzer ein arsch ist.
da machen die paar watt der books am wenigsten aus.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
DonQ
DonQ01.01.10 12:44
@vb

yepp, das was man an der miete spart, zahlt man mit nachtspeicher doppelt und dreifach drauf, meist sind dann im haus auch schon alle kamine besetzt, so das man eine seperate (stahl/alu)) röhre ziehen müsste um einen ofen zu betreiben, alleine die kostet schon 1-2 tausend minimum.

ich kenn das leidvolle spiel aus der letzten wohnung mit so über 15 tausend kilowatt im jahr, ohne nachtstrom tarif unbezahlbar, aber mit trotzdem schon alleine bei so 3-4 tausend euro im jahr…

war halt ein provisorium, das länger gehalten hat als mir lieb war.

mittlerweile nach meinem umzug gas zentral und sogar wieder schraub keramik sicherungen für den guten, warmen klang in der anlage

an apple a day, keeps the rats away…
Mortiis
Mortiis01.01.10 12:50
vb
nochmal bart: ich verbrauch mit 2x nachtspeicherofen, boiler + kochen ca. 30 kw(h pro tag *sick* *sick* *sick* *sick* kanns leider nicht ändern, weil der hausbesitzer ein arsch ist.
da machen die paar watt der books am wenigsten aus.

Da bist Du nicht der Einzige, der noch mit Nachtspeicheröfen und Durchlauferhitzer, das Geld regelrecht zum Fenster rauswirft, aber die Tage der Nachtspeicheröfen sind gezählt und davor kann sich auch Dein Vermieter nicht lange mehr vor drücken, denn dann wird es für ihn richtig teuer, da er vom Gesetzgeber auferlegt bekommen hat, dies zu ändern, ob er mag oder nicht.

...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
DonQ
DonQ01.01.10 13:27
Mortiis
kann sich auch Dein Vermieter nicht lange mehr vor drücken, denn dann wird es für ihn richtig teuer, da er vom Gesetzgeber auferlegt bekommen hat, dies(nachtspeicher) zu ändern, ob er mag oder nicht.

auch wenn normalerweise viel schindluder mit dem spruch: "der gesetzgeber hat auferlegt/gesagt" getrieben wird und es oft nicht mehr als eine lüge ist, das abschaffen/wecheln der nachtspeicher öfen ist eine gute sache…einzig der damit verbundene sondermüll, denn das sind die meist, erst recht bei alten anlagen mit ihrem extrem hohen stromverbrauch, wird wieder probleme bringen.

an apple a day, keeps the rats away…
d4d401.01.10 14:04
Doch was man bei den Glühlampen auch gegen den Protest der Edison-Fans durchgezogen hat, traut man sich nun bei den viel klimaschädlicheren Stromheizungen nicht. So ist denn auch die neue EnEV voll mit Ausnahmeregelungen für die Energieschleudern: Geräte, die älter als 30 Jahre sind, müssen bis 2019 durch effizientere Geräte ersetzt werden - aber nur, wenn sie in Wohngebäuden mit mindestens sechs Wohneinheiten stehen. Elektroheizungen, die nach 1990 eingebaut wurden, müssen auch ausgetauscht werden - allerdings erst 30 Jahre nach Einbau. Da die Mehrzahl der Stromheizungen (80 Prozent) sich in Gebäuden mit unter sechs Wohneinheiten befindet, ist die überwiegende Mehrzahl der Elektroheizungen von der EnEV nicht betroffen.

Und: Sollte der Ausbau der Nachtspeicherheizungen und der Einbau einer neuen Heizung auch unter Inanspruchnahme von Fördermitteln nicht wirtschaftlich sein, besteht auch keine Austausch-Pflicht. Beobachter vermuten, dass die Stromriesen, die schon seit Jahrzehnten mit diesen technologischen Dinosauriern ordentlich Kasse machen, bei der Verordnung selbst mitgeschrieben haben.

Quelle:

vb
vb01.01.10 14:57
dq

bei mir sinds etwa 7-8tausend pro jahr. aber trotzdem viel zu viel. ein stromanbieter veranschlagt bei 2 personen, normaler 3 -zimmerwohnung70-80 qm ca, 2500.300 pro jahr.

mortiis

der ist über 90, ich glaub das erlebt der nicht mehr...
und ich eh nicht - wir wollen dieses jahr ausziehen- hier gibts noch mehr kranke stellen im haus.;-)


d4d4

hmm, hmm ... siehe mein kommentar zu mortiis, erster teil..
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
DonQ
DonQ01.01.10 15:08
vb

naja, gut…es wurden auch alle glühlampen reduziert in der leistung, ausgetauscht, in der neuen wohnung gleich auf led im mischfarben betrieb oder 12 volt halogen umgestellt, neuer ofen und kühlschrank a++ klasse im energie verbrauch…die meisten tower, wie der mdd ersetzt und sogar die kleingeräte wie reciever und natürlich tv auf neueste stromsparende varianten umgesetzt, dafür das ich eigentlich meist zuhause arbeite, habe ich jetzt einen "normalen!" ein personen verbauch bei 2-3 personen haushalt, arbeit und kleineren rechner park und natürlich auf günstigen/soliden stromanbieter gewechselt.

die öko strom verbrecher wollten mich erst nicht zeichnen lassen, da bin ich gleich zum wirklich günstigeren anbieter gewechselt.

die üble crux beim nachtspeicher/nachtarif strom ist auch, es gibt meist nur regionale anbieter für nachtspeicher strom.

an apple a day, keeps the rats away…
vb
vb01.01.10 16:26
dq
es gibt meist nur regionale anbieter für nachtspeicher strom

der ist bei uns sogar der billigste. stadtwerke Mühlacker

da hab ich mal was angefordert. würde ca.350 im jahr sparen...


neue geräte:
und was haben die gekostet - schon mal ausgerechnet, wie lange du heizen musst, damit DIE kosten wieder drin sind?

das einzige was eigentlich bleibt ist, dass man ein gutes umwelt-karma bekommt. ist ja auch schon was
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
DonQ
DonQ01.01.10 21:06
naja, war eigentlich eher ein netter nebeneffekt, zumal bisschen geld da war und etliches beim umzug halt kaputt ging oder um/aufgerüstet wurde.

wollte halt was halbwegs vernünftiges und wenn die stromsparvariante bisschen mehr gekostet hat, war es egal…ich möchte eher nicht ausrechnen was mich der umzug und neuanschaffungen gekostet haben, die willkommensfeier eines alten freundes der 5 jahre im urlaub war und den damit verbunden diversen schäden mitgerechnet…aua…

aber was ist schon geld, wenn man es nicht auch mal ausgibt
an apple a day, keeps the rats away…
vb
vb01.01.10 23:13

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.