Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Hoeneß und die Folgen

"Hoeneß und die Folgen" von amanita phalloides

Durchschnittliche Bewertung: 2,8 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

amanita phalloides
amanita phalloides13.03.1412:05
Der BVB wird sich nicht lumpen lassen und die Ausstattung stellen,
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“

Kommentare

iGhost13.03.14 12:23
Aulicus
Aulicus13.03.14 12:24
TiBooX
TiBooX13.03.14 12:24
"Das Runde muss in das Eckige" ?
Leider finde ich gerade die Karrikatur dazu nicht mehr
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
mauritz
mauritz13.03.14 12:27
Sein Name steht momentan täglich in allen Medien. Wie ist es da möglich, da gleich zwei Fehler einzubauen?

Zum Bild: Ich bin selber BVB-Fan und finde auch, dass Hoeneß den Knast für seine -privaten- Verfehlungen verdient hätte. Vor dem FCB-Manager/Präsident Hoeneß kann man aber nur den Hut ziehen.
Zudem finde ich diese angebliche Feindschaft zwischen dem BVB und dem FCB einfach nur nervig.
Wahrscheinlich wärs schlimmer für ihn, wenn da ein Bild von Daum oder Lemke hängen würde.
iGod13.03.14 13:19
Freue mich wenn er in den Knast muss, ich mag ihn nicht, aber nüchtern betrachtet ist die Gefängnisstrafe für Steuerhinterzieher nicht sinnvoll.
locoFlo13.03.14 13:27
aber nüchtern betrachtet ist die Gefängnisstrafe für Steuerhinterzieher nicht sinnvoll.

Sehe ich anders. Der Schaden für die Gesellschaft ist bei Steuerhinterziehung (nicht individuell, sondern durch alle Steuerhinterzieher) immens und wird schon richtig bestraft.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
TiBooX
TiBooX13.03.14 13:51
iGod
Freue mich wenn er in den Knast muss, ich mag ihn nicht, aber nüchtern betrachtet ist die Gefängnisstrafe für Steuerhinterzieher nicht sinnvoll.
Gefängnis ist - besonders in so krassen Fällen von Steuerhinzerziehung - das einzige was hilft.
Von allem Anderen kann man sich freikaufen und das wird mitlerweile schon ins "Geschäftsmodel/Steuersparmodel" mit einkalkuliert.
Wichtig finde ich auch, dass man geschuldete Steuern und Steuerstrafen nicht einfach in einer Privatinsolvenz auflösen kann.
Es ist schon schlimm genug, wenn einige nach solchen Straftaten weiterleben wie gehabt, weil sie von einem engen Verwanden/Ehepartner - den sie vorher gut "ausgestattet" haben - auf höchstem Niveau "durchgefüttert" werden.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
iGod13.03.14 14:04
Das Ziel einer Gefängnisstrafe ist es den Täter wieder zu resozialisieren. Dafür muss ein Steuerhinterzieher nicht in den Knast. So einer wie Hoeneß hat ein geregeltes Leben, die Gesellschaft hätte mehr davon, wenn man ihn jetzt zu einer richtig saftigen Geldstrafe (doppelte der Steuerschudl?!) und mehreren Jahren Sozialstunden verurteilt.
Gefängnis sollte sein, wenn die Steuerschuld nicht beglichen werden kann. Oder Alice Schwarzer könnte man in den Knast stecken, damit man sie in der Öffentlichkeit nicht mehr ertragen muss - da kommt dann noch der Schutz der Allgemeinheit dazu bei der Gefängnisstrafe.
Bart S.
Bart S.13.03.14 15:08
iGod
Da hast Du mal was Richtiges gesagt.
Obwohl ich die Schweine-Bayern als Fussballverein nicht mag ist meine Sympathie bei Hoeneß.
Der sollte zu ner richtig fetten Geldstrafe verdonnert werden und das wars dann auch.
Andererseits hat er gute Projekte und streut die Kohle für gemeinnützige Zwecke. Wer finanziert die Sachen denn jetzt? Der schlaue Staatsanwalt?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Schens
Schens13.03.14 15:17
TiBooX

Gefängnis ist - besonders in so krassen Fällen von Steuerhinzerziehung - das einzige was hilft.

Was machst Du denn jetzt mit einer deutschen Vorstadt, wo 50% der Häuser mit "Nachbarschaftshilfe" im gut sechststelligen Bereich hochgezogen werden? Entvölkern?
Bart S.
Bart S.13.03.14 15:32
Schens
He he, da kümmern sich nicht die Medien drum.
Hoeneß ist interessanter.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
ilig
ilig13.03.14 16:01
iGod
Warum heißt es eigentlich Gefängnis- bzw. Haftstrafe? Weil ein Täter auch bestraft werden soll?
Bart S.
Andererseits hat er gute Projekte und streut die Kohle für gemeinnützige Zwecke. Wer finanziert die Sachen denn jetzt?
Hoeneß mindestens 28 Millionen hinterzogene Steuern für die Finanzierung gemeinnütziger Zwecke benutzt – also mit geklautem Geld.

Wenn er die doppelte Steuerschuld zahlen müsste, hieße das, dass man sich freikaufen kann wenn man genug Kohle hat – sich einen Betrug leisten kann. Erzählt das mal den einfachen Steuerzahlern, denen die Steuer jeden Monat vom Lohn abgezogen wird.

Außerdem ist er ja schon in die Revision gegangen. Wenn er damit durch kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerzahlers.
Mr BeOS
Mr BeOS13.03.14 16:17
Bart S.
Andererseits hat er gute Projekte und streut die Kohle für gemeinnützige Zwecke. Wer finanziert die Sachen denn jetzt? Der schlaue Staatsanwalt?

Hey finde ich auch.
Warum sollte man noch Gesetze einhalten?
Wenn ich einen Kiosk überfalle und einen Teil der Beute dann an die Caritas spende oder andere Unternehmungen, ist doch alles gut.....

Du hast nicht verstanden, dass das quasi Diebstahl an der Allgemeinheit ist.

Das der Fall so hoch gehängt wird liegt doch einerseits an der Tatsache, dass Hoeneß gar zu oft als Moralprediger aufgetreten ist und andererseits an der unglaublichen Summe.

Wie jeder, wenn er eine Verfehlung begeht, muss er sich dann der Justiz stellen, welche dann ein Urteil darüber nach geltendem Recht zu fällen hat.

Ich denke selbst bei einer Haftstrafe, wird diese ihn nicht aus der Bahn werfen, da wohl kaum davon auszugehen wäre, dass er sie in vollem Umfang zu verbüßen hätte.

Von daher Gelassenheit....
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Bart S.
Bart S.13.03.14 16:33
Mann! Ich weis garnicht, warum ich dem ollen Hoeneß jetzt hier beistehen soll. Aber ich mach's halt.
Wie Du weisst, ilig, muss Hoeneß jetzt die Steuerschuld zurückzahlen. Und noch mal ne satte Strafe drauf. Also ist es nicht „geklaut“, sondern es kommt wieder dem Steuerzahler zu gute. Da könn' wir uns sogar freuen, da er ja noch ne fette Strafe zahlen muss. Das kommt dann wieder unseren Bullen zu gute, oder der Bundeswehr, oder dem Geheimdienst...wo auch immer das Geld landet.
Fußballnationalmannschaft wär nicht schlecht
Aber jedenfalls wird er zur Ader gelassen. Der soll nicht in den Knast gehen - das kostet. Der soll bluten!
Oder?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.13.03.14 16:49
Mr BeOS
...Du hast nicht verstanden, dass das quasi Diebstahl an der Allgemeinheit ist...
Diebstahl an der Allgemeinheit ist schon, wenn man eine Bank aufmacht.
Hat mal ein „kluger Kopf“ gesagt, an den ich mich leider nicht mehr erinnere.

Mr BeOS
Das der Fall so hoch gehängt wird liegt doch einerseits an der Tatsache, dass Hoeneß gar zu oft als Moralprediger aufgetreten ist und andererseits an der unglaublichen Summe.

Wie jeder, wenn er eine Verfehlung begeht, muss er sich dann der Justiz stellen, welche dann ein Urteil darüber nach geltendem Recht zu fällen hat.
Ich mag FC Bayern auch nicht, aber auf Hoeneß eindreschen ist billig.
Na und? Wenn er als Moralprediger aufgetreten ist? Dann hat er auch was dafür getan, finanziell.
Die Kohle ist jetzt sogar „sauber“, da Hoeneß zur Rechenschaft gezogen wird
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Schens
Schens13.03.14 17:00
Bart S.

Diebstahl an der Allgemeinheit ist schon, wenn man eine Bank aufmacht.
Hat mal ein „kluger Kopf“ gesagt, an den ich mich leider nicht mehr erinnere.



Brecht "Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?" - Die Dreigroschenoper (Druckfassung 1931), III, 9 (Mac). In: Ausgewählte Werke in sechs Bänden. Erster Band: Stücke 1. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag, 1997. S. 267[1] (wiki)


Danke, Bart S., dass wenigstens einer in dieser Hasstirade einen klaren Kopf behält.

Wer geht eigentlich für die 40 Mio, die BER pro Woche kostet in den Bau?


Amfortas13.03.14 17:02
iGod
Das Ziel einer Gefängnisstrafe ist es den Täter wieder zu resozialisieren.

Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig (nach allen ernsthaft vertretenen Meinungen): Gefängnisstrafen müssen mit Resozialisierung verbunden sein (andernfalls wären sie nach stRspr des BVerfG nicht mit Art. 1 I 1 GG vereinbar) und sollen auch selbst schon resozialisieren, sie haben daneben (ob zuvörderst oder ieS daneben kann man diskutieren) natürlich jedoch sowohl im Einzelfall wie auch für die Allgemeinheit sowohl vor wie auch nach der Straftat eine abschreckende Wirkung ("positive / negative General- / Spezialprävention" für Google-Begeisterte).
Ob es sinnvoll ist, Steuerhinterziehung mit Freiheitsstrafen zu ahnden, ist eine sehr komplizierte Frage: Auf der einen Seite bleibt nach Nachzahlung der Steuern inkl. Zinsen kein Schaden für irgendwen (das ist allerdings bei "normaleren" Vermögensdelikten auch so, könnte also auch allgemeiner diskutiert werden), außerdem treffen harte Geldstrafen genau das, worauf es den Delinquenten offensichtlich ging und im Gefängnis kosten sie nur noch mehr Geld (Schätzungen gehen von 30.000 € bis über 50.000 € pro Insasse pro Jahr). Andererseits schrecken gerade in den Kreisen, in denen mit bei Hinterziehung dem BGH zufolge strafwürdigen Beträgen jongliert wird, Gefängnisstrafen in besonderem Maße ab. Ich tendiere iE zur Bejahung von Freiheitsstrafen für Steuerhinterziehung, allerdings nur in besonders schweren Fällen (wie dem LG München II zufolge der Fall Hoeneß einer ist). Ansonsten sollten die Geldstrafen meiner Meinung nach recht stark erhöht werden und die Selbstanzeige nur vor der Freiheitsstrafe, nicht vor der strafrechtlichen Verfolgung als ganze schützen.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
ilig
ilig13.03.14 17:16
Hoeneß hat im vergangenen Jahr gesagt, er sei kein Sozialschmarotzer – mit dem Hinweis, dass er 5 Millionen für soziale Zwecke gespendet habe. Bleiben nach Abzug dieser Spenden also immer noch rund 22 Millionen hinterzogene Steuer.

Ursprünglich hat er 3,5 Millionen hinterzogene Steuer eingestanden – errechnet aus 33 Millionen. Also ca. 10% Steuern. Jetzt sind es über 27 Millionen hinterzogene Steuer – bei 10% wäre das dann versteckte 270 Millionen. Sehr »sauber«.
Amfortas13.03.14 17:26
ilig
Bleiben nach Abzug dieser Spenden also immer noch rund 22 Millionen hinterzogene Steuer.

Das ist eine absurde Rechnung (ist sie denn tatsächlich so ernst gemeint): Spenden sind reines Privatvergnügen (und werden psychologisch betrachtet auch nicht aus allein philanthropischen Gründen getätigt), eine Gegenrechnung mit der Steuerschuld ist daher in keiner Logik – juristisch sowieso nicht, meiner Meinung nach auch nicht ethisch – denkbar.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
ilig
ilig13.03.14 18:01
Amfortas
eine Gegenrechnung mit der Steuerschuld ist daher in keiner Logik – juristisch sowieso nicht, meiner Meinung nach auch nicht ethisch – denkbar.
Da hast Du Recht. Ich will da auch nicht gegenrechnen. Im Gegenteil. Ich bezog mich auf Bart S. Der eine solche Gegenrechnung versucht
Andererseits hat er gute Projekte und streut die Kohle für gemeinnützige Zwecke.
und meint
Wenn er als Moralprediger aufgetreten ist? Dann hat er auch was dafür getan, finanziell. Die Kohle ist jetzt sogar „sauber“, da Hoeneß zur Rechenschaft gezogen wird
Ich wollte auf Hoeneß' Frechheit hinweisen. Dass er kein Sozialschmarotzer sei und 5 Millionen gespendet hat, sagte er zu einem Zeitpunkt, als er 3,5 Millionen hinterzogene Steuern zugab. Er hat so getan, als habe er mehr gespendet als Steuern hinterzogen. Tatsächlich hat er aber mindesten 270 Millionen versteckt um 27 Millionen Steuern zu hinterziehen. Selbst wenn er jetzt zur Strafe 70 Millionen zahlen müsste, blieben ihm noch mindestens 200 Millionen.
Amfortas13.03.14 18:57
ilig
Ich wollte auf Hoeneß' Frechheit hinweisen.

Das hab' ich mir schon fast gedacht, es kam nur nicht ganz klar zum Ausdruck, daher mein Kommentar…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
Bart S.
Bart S.13.03.14 19:11
ilig
Ich wollte auf Hoeneß' Frechheit hinweisen. Dass er kein Sozialschmarotzer sei und 5 Millionen gespendet hat, sagte er zu einem Zeitpunkt, als er 3,5 Millionen hinterzogene Steuern zugab...
Dit klingt ja, als ob Hoeneß n Mafiosi sei. Ihr seht das alles zu schwarz.
Ich möchte jetzt nicht wiederholt auf seine sozialen Projekte hinweisen, sonst sieht das wirklich nach Mafia aus
Er ist halt n Doofer, der sich erwischen lassen hat
Die ganze Mischpoke, Sepp Blatter, Berlusconi und wie se alle heissen gehen meist straffrei aus.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Mr BeOS
Mr BeOS13.03.14 20:20
Schens
Danke, Bart S., dass wenigstens einer in dieser Hasstirade einen klaren Kopf behält.
Wer geht eigentlich für die 40 Mio, die BER pro Woche kostet in den Bau?

Was hat es mit kühlem Kopf behalten zu tun, wenn man das Rechtssystem aushebelt?
Justiz nach Sympathiefaktor?.... Aua
Von Hasstiraden habe ich hier in dem thread übrigens nichts gelesen...

Was hat BER mit dem Fall Hoeneß zu tun? - Nichts.

Er ist halt n Doofer, der sich erwischen lassen hat
Die ganze Mischpoke, Sepp Blatter, Berlusconi und wie se alle heissen gehen meist straffrei aus.
Uns in genau die von dir benannte Mischpoke kann er sich nun einreihen, oder?

Ich bin doch froh das Juristen im vorgegebenen Rahmen von Gesetzen entscheiden und nicht das Sympathie- und Bauchgefühl der Allgemeinheit.

Das was ihr beide hier anbringt ist Rechtsbeugung bzw. Recht und Gesetz gelten nicht für alle gleich und das ist ....
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
razzfazz
razzfazz14.03.14 08:59
sind die Spenden nicht steuermindern (zum Teil)? Wenn Höneß nicht einsitzen muss, stimmt etwas mit dem dt. Rechtssystem nicht und jeder könnte sich freikaufen.

Das sind keine 2,50 die er hinterzogen hat, und sich öffentlich mit erhobenen Zeigefinger als Altruist seblstdarzustellen erzeugt bei mir fremdschämen!
Wieviele Menschen arbeiten ehrenamtlich, engagieren sich ohne persönliche Bereicherung zum Wohl der Allgemeinheit, spenden - ohne damit hausieren zu gehen! Wenn es mir gut geht gebe ich das auch weiter - das ist Menschsein, sollte es zumindest.

just my 22 Mio cs
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Schens
Schens14.03.14 09:24
Mr BeOS
Was hat es mit kühlem Kopf behalten zu tun, wenn man das Rechtssystem aushebelt?
Justiz nach Sympathiefaktor?.... Aua
Von Hasstiraden habe ich hier in dem thread übrigens nichts gelesen...

Was hat BER mit dem Fall Hoeneß zu tun? - Nichts.
Das was ihr beide hier anbringt ist Rechtsbeugung bzw. Recht und Gesetz gelten nicht für alle gleich und das ist ....

Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung sind juristisch sehr verwandt.

Durch das harte Urteil gg. Hoeneß zeigt der Staat seine Macht. Der "unabhängige" Richter sagte im Interview nach dem Urteil, dass eine "Bewährung" keine Option war. Interessant. Das Urteil stand vor dem Prozess.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Hehlerware kaufen, die auf massive Verletzung des Persönlichkeitsrechts und des Datenschutzes baut, ist auf einmal legal.
ilig
ilig14.03.14 12:52
Schens
Der "unabhängige" Richter sagte im Interview nach dem Urteil, dass eine "Bewährung" keine Option war. Interessant. Das Urteil stand vor dem Prozess.
Kennst Du auch die Bgründung des Richters, warum Bewährung keine Option sein konnte?
Mr BeOS
Mr BeOS18.03.14 14:58
Schens
Das Urteil stand vor dem Prozess.
Wohl kaum.
Allerdings konnte selbst ich mir bereits denken, dass wenn "Freispruch" wegen Anerkennung der Selbstanzeige, keine Option sein könnte, das Ausmaß des Vorgangs, zeitweilig wohl über 100 Mio Euro auf dem Kto., kaum zu einer Bewährungsstrafe führen könnte.
Selbst auf die 3,5 Jahre hatte ich im Vorhinein getippt.

Denk da mal bitte daran, wer dem Gericht plötzlich kurz vor Prozessauftakt noch 70000 Seiten zur Durchsicht gegeben hat,

Dein Vergleich mit dem Ankauf von Hehlerware, womit Du dich wohl auf die Steuer CD´s beziehst, hinkt.
Es handelt sich dabei um zwei voneinander unabhängige Vorgänge.

Der Ankauf dieser CD´s ist höchst umstritten, wurde aber von unseren politischen Eliten genehmigt.
Inwiweit das moralisch einwandfrei sein mag, ist ein ganz anderes Thema.
Erfolgreich, allein schon durch die stark erhöhte Zahl der Selbstanzeigen, scheint es jedoch zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.