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Galerie>Sonstiges>It's fashion

"It's fashion" von Cornelius Fischer

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Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.04.1000:47
Von meinem heutigen Studioworkshop. Hat Spass gemacht! Und bei so nem tollem Model, fällt es einem dann doch auch schwer, den Funkauslöser an die Teilnehmer des Workshops zu geben..

Kommentare

mac-mark
mac-mark19.04.10 00:50
sehr hübsch =)
lanzi19.04.10 02:10
sehr schoen,

sach ma, stellst du dir die models hin wie du es willst oder ist da jemand dritter im spiel, der mit den models agiert?

echt ziemlich cool das bild, vor allem auch der wind in den haaren
domtom
domtom19.04.10 07:07
die augen sind ja der hammer...

gefällt!

lg
julesdiangelo
julesdiangelo19.04.10 07:11
So verschieden sind die Geschmäcker. Die Augen (geschminktte Zacken) machen für mich das Bild nämlich kaputt. Ich finds so leider eher billig dann.

Das Gesamtkunstwerk ist gut!
bin paranoid, wer noch?
flocko19.04.10 08:40
Die Tasche kenn ich doch
Tolles Gesamtkunstwerk! Gefällt mir sehr, sieht nach Laufsteg aus. Fashion wie es sein muss!
Rotfuxx19.04.10 08:43
Die smokey eyes sind wirklich ein bisschen too much. Nur nach außen gezogen, wäre vielleicht noch ganz schön, aber auch nach innen stört in diesem Fall.

Nichtsdestotrotz sehr schönes ausdrucksstarkes Model.
RA/pdx
RA/pdx19.04.10 09:25
Das rechte Bild ist richtig gut geworden! (obwohl ich die Art und Weise wie du immer wieder die Köpfe anschneidest nicht mag ) Das linke finde ich nicht so toll da wirkt der Kopf zu nahe am Körper und sie schaut einfach irgendwo hin.

Die Schminke der Augen ist natürlich Geschmackssache, mein Fall ist das mit den Zacken auch nicht unbedingt...
crab people19.04.10 09:50

das linke gefällt mir von deinen fashion bilder bis jetzt am besten
erklär mal büdde kurz das light setup
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.04.10 10:29
Danke euch

lanzi
Die Interaktion ist immer zwischen Model und mir. Je nach dem wie gut das Model selber aktiv mitmacht kann daraus eine sehr schnell und dynamische Situation entstehen. Gestern mit dem obigen Model hab ich nichts viel anleiten müssen. Da gehts dann eher Pose Foto Pose Foto und das fast im Sekundentakt. Da ist der Kamerapuffer bei meiner alten 5D auch im Nu voll.. Zwischendurch geb ich dann kleine Hinweise, Tips oder auch einfach nur Lob. So nachm Motto, "super mit der Hand in den Haare, lass dir dort" und das Model schmeisst gleich ein paar Posen nach mit der Hand dort wo es mir besonders gefallen hat..

Diese Kommunikation zwischen Fotograf und Model ist sehr wichtig. Ohne das ich ihr sagen was ich möchte kann sie aktiv nichts umsetzen. Dazu gehört auch, dass man dem Model sagt, was für nen Bildausschnitt man gerade fotografiert. Also eher Close Up Portrait, Oberschenkel oder Ganzkörper. Sabrina gestern hat das sehr gut mitgemacht. Bei engeren Bildschnitten hat sie ohne extra Hinweis bereits die Arme nicht so weit ausgestreckt bei den Posen, so dass nicht zuviel angeschnitten wird.


Rotfuxx
Das sind noch keine richtigen Smokey Eyes. Eigentlich nur die beiden Spitzen und etwas heller Liedschatten, den man durch die Abschattung vom Licht nicht gut erkennt.
Smokey Eyes wäre sowas hier:


RA/pdx
Muss mich da selber etwas Rügen, der Anschnitt am rechten Bild gefällt mir selber auch nicht 100%. Ein klein bisschen weniger, wäre definitiv besser gewesen. Habs noch versucht in PS enger zu beschneiden, dass gefiel mir aber auch nicht besser. Muss mich da wieder etwas mehr drauf achten, nicht ganz so stark zu beschneiden während des Fotografierens. Das schwieriges daran ist leider, das die 5D keinen 100% Sucher hat und man so nicht immer so gut abschätzen kann, wie stark man beschnitten hat. ;(


Zadok
Aber gerne doch. Für beide Bilder hab ich das gleiche Setup verwendet. 44er Beauty Dish mit aufgezogenem Diffusor und OHNE Deflektor. Das ganze auf einem Manfrotto Boom Stativ um es auf der zentralen Achse über dem Model auszurichten. Winkel war ca. 45° von oben bei nem Abstand von ca. 1m. Fertig.

Fotografier ist das auf einer weissen Hohlkehle. Das grau schöne weiche Grau entsteht durch den Lichtabfall zum Hintergrund. Dadurch entsteht eine Unterbelichtung vom Hintergrund was aus reinem Weiss dieses Grau entstehen lässt. Wichtig dabei ist es mit dem Abstand zwischen Blitz und Hintergrund zu spielen, bis man das gewünschte Grau erreicht. Ebenfalls wichtig, den Blitz an ans Model zu setzen, damit erhälts du auch den starken Lichtabfall vom Kopf zur Hüfte. Im obigen Beispiel beträgt das bereits eine Blende von der Stirn zur Hüfte und zwei Blenden bis zu den Füssen.

Hier noch ne Skizze des Setups. Leider hat das psd File für die Setup skizzen kein Beauty Dish auf Boom Stand, daher hab ichs mit nem Standartreflektor gezeichnet. Musst dir da einfach das Beauty Dish vorstellen.




ma.19.04.10 10:40
Hallo Schattenmantel,
da hast Du ein fantastisches Modell. Das Rechte Foto gefällt mir gut.
Das linke Foto, die Dame schaut als wenn sie an eingeschlafene Füße denkt.
Sag ihr, sie darf ruhig etwas freundlich gucken.
Lass sie was natürliches machen, gib ihr ein Handy, oder Obst, oder einen Spiegel, usw usw, auf das sie interessiert oder überrascht oder usw usw schaut.
Oder die Tasche könnte sie hocherfreut umarmen ...
crab people19.04.10 11:35
ui danke
und wie immer ausführlich das selbst ich es verstehe ^^
habt ihr mit systemflash oder studioflash geblitzt?

jap mit "abstand handling" kann man auch aus einer weißen raufaser so etwas hinbekommen..
so ein boom bzw. galgen dingsie muß ich mir echt besorgen, >> ob es den galgen zur ergänzung zum lampenstativ einzeln gibt?


Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.04.10 11:45
Zadok

Aber gern doch

Geblitzt wurde mit Elinchrom Studioblitzen. Es gibt zwar auch Beauty Dishes für Aufsteckblitze, die haben aber nie so eine schöne Charakteristik wie mit Studioblitzen. Aufstecker verwende ich nur mit Reflex/Durchlichtschirmen, Ezybox von Lasolite oder ohne Aufsätze.

Als Boom verwenden wir das 420B von Manfrotto.


Zusätzlich ist es noch auf Rollen montiert und als Gegengewicht haben wir einen 5kg Festkörper von Manfrotto. Den Sandsack hab ich mit 2kg in Wasserflaschen gefüllt und nutze ihn am Stativfuss als Zusätzliches Gewicht zur Stabilisierung.

Normale Lampenstativ eignen sich nicht einfach so als Grundlage für nen Boom/Galgen, da hier schnell mal 10kg und mehr Gewicht auf dem Stativ aufliegen. Ich kann dir das Manfrotto sehr empfehlen. Verhältnismässig günstig, stabil und auch recht leicht für die Grösse. Man kannst also auch mal gut on-Location mitnehmen. Hab mir auch schon überlegt ein zweites für ins Auto zu kaufen. Für unterwegs reichen nämlich auch 2kg Sandsack als Gegengewicht..
crab people19.04.10 13:24
ja, dish's für aufsteckblitze sind im ergebnis wirklich nicht das optimum

grad den hier gefunden , denke mal das er nen speedlite + schirm & neiger trägt ^^
gewichte "on location" ein muß.... wie viele schirme hast du schon gekillt??
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.04.10 13:38
Mit den Walimex Teilen wäre ich vorsichtig. Mögen günstig sein, dafür aber auch lotterig/wackelig. Um mit Aufsteckblitzen zu arbeiten, mag das Teil ganz brauchbar sein, für Studioblitze, Dishes oder Softboxen würde ich dir wirklich was stabileres empfehlen.

Das Manfrotto gibts bei Profot Deutschland für rund 200€


Sicher, ist im Vergleich zu Walimex massiv teurer, aber dafür wirst du auf viele Jahre hinaus Freude an dem Stativ haben.

Schirme hab ich bis jetzt keinen wirklich gekillt. Bei einem ist der Metallstab bissl Verbogen, im Moment gehts aber noch. Werd mir dieses Jahr aber sicher noch ein paar andere Schirme kaufen. Nutze im Moment die billigen von Elinchrom. Haben eine schöne Lichtcharakteristik.

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