Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Kein Concept

"Kein Concept" von eiq

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

eiq
eiq03.03.2017:03
Vom kleinen schwedischen Autohersteller, den ich seit Jahren bewundere. Was Christian von Koenigsegg und seine Ingenieure da erschaffen, ist mehr als erstaunlich.

Der Koenigsegg Gemera hat einen 2 Liter 3-Zylindermotor (mit Freevalve - endlich!) mit 600 PS, der mit ein klein wenig elektrischer Unterstützung insgesamt 1700 PS und 3600 Nm liefert. 0-100 km/h in 1,9 Sekunden. Reichweite: 1000 km. Läuft mit E100, kann also mit 100% regenerativ erzeugtem Kraftstoff betrieben werden.

Ich liebe diese Firma und hoffe, irgendwann einmal eines der Fahrzeuge fahren zu können. 1-2 Minuten würden mir schon reichen.

Link zur Bildergalerie
Link zu den Specs

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.03.20 17:16
Ich hab Herrn Koenigsegg vor vielen Jahren interviewt – super Typ.
Wir sind beide Baujahr 1972.
sonorman
sonorman03.03.20 17:32
1,7 Mio Euro.
Mit genug Geld geht was!
eiq
eiq03.03.20 17:33
Hot Mac
Du Glücklicher! Er macht immer einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck. Und fährt Tesla.

Toll finde ich auch, dass er wirklich alles an seinen Fahrzeugen bis ins kleinste Detail erklären kann.

sonorman
Ja, das nötige Kleingeld sollte man schon haben.
Mia
Mia03.03.20 17:39
Hier erklärt der Bloch von Auto Motor und Sport warum eine Beschleunigung von 0-100 km/h in unter 2 Sekunden für Serienfahrzeuge physikalisch nicht möglich ist ...

Deshalb gebe ich mein Geld für einen Dragster mit Straßenzulassung aus
sffan03.03.20 18:11
eiq
(...) und hoffe, irgendwann einmal eines der Fahrzeuge fahren zu können. 1-2 Minuten würden mir schon reichen.
Das kann schon zu viel sein ohne Waffenschein, bzw. Rennerfahrung.
pogo3
pogo303.03.20 18:20
Völlig sinnloses Zeugs. Aber gut, wer's braucht.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
fleissbildchen03.03.20 19:38
Mia
Hier erklärt der Bloch von Auto Motor und Sport warum eine Beschleunigung von 0-100 km/h in unter 2 Sekunden für Serienfahrzeuge physikalisch nicht möglich ist ...

Nein, er erklärt, warum es mit dem aktuellen Stand der Technik nicht geht; "physikalisch nicht möglich" ist was ganz anderes.
fleissbildchen03.03.20 19:41
pogo3
Völlig sinnloses Zeugs. Aber gut, wer's braucht.

Völlig geiles Geschoss
Bodensee04.03.20 07:48
Autos, die die Welt nicht braucht! (Achtung: Das ist eine persönliche Meinung!)
eastmac
eastmac04.03.20 08:07
Da werde ich immer bissel sentimental, die haben damals die erste Version in einen Saab eingebaut.



Hot Mac
Hot Mac04.03.20 08:13
Ich hatte das Vergnügen, eine ausgiebige Runde im CC8S drehen zu dürfen.
Für damalige Verhältnisse war das ein herausragendes Fahrerlebnis.

Natürlich braucht niemand so einen Wagen.
Christian von Koenigseggs Intention ist auch nicht, die Scheichs dieser Welt zu bedienen.
Die Vision ist, die Grenzen des »Machbaren« auszuloten.
So habe ich das zumindest verstanden.
Loc
Loc04.03.20 09:27
Götze Auto wo man hin guckt - sogar immer wieder auch in einem Mac-Forum
Schon traurig auf was für einen Unsinn viele Menschen ihr Augenmerk lenken.
Wie wäre es denn wenigstens mal mit praxistauglichen Fahrzeugen unter 500 PS ?!
Ach nee, kann man sich ja nicht dran ergötzen weil nicht ultimativ genug.
Liebe Leute, es gibt soooo viel wichtigeres ...
too old to die young
Hot Mac
Hot Mac04.03.20 09:37
Loc
Liebe Leute, es gibt soooo viel wichtigeres ...
Da hast Du auf jeden Fall recht.
Wenn hier aber nur noch über »Wichtiges« diskutiert werden darf, kann das Forum auch gleich ausm Netz genommen werden.
eiq
eiq04.03.20 10:07
Loc
Wie wäre es denn wenigstens mal mit praxistauglichen Fahrzeugen unter 500 PS ?!
Was ist an dem Auto denn nicht praxistauglich? Hat vier Sitze, Platz für Gepäck - ja sogar ISOFIX für Kindersitze!
der Wolfi
der Wolfi04.03.20 10:39
Toll das Teil. Bei aller berechtigter Kritik darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Und wer's bezahlen kann und will - was Solls.
Die Grenzen des Machbaren ausloten hat der Mensch schon immer getan.
Sonst säßen wir immer noch ums Feuer.
Viel schlimmer ist der massige und massenhafte, bezahlbare Wahnsinn.
Autos als Schwanzersatz, die unsinniger weise Ressourcen verballern. Verkehrskonzepte im Sinne der Schwanzersatzhersteller.
Normal is für die Andern
Loc
Loc04.03.20 11:15
eiq
Loc
Wie wäre es denn wenigstens mal mit praxistauglichen Fahrzeugen unter 500 PS ?!
Was ist an dem Auto denn nicht praxistauglich? Hat vier Sitze, Platz für Gepäck - ja sogar ISOFIX für Kindersitze!
... und ein Fahrrad z.B. passt sicher auch rein.
too old to die young
Loc
Loc04.03.20 11:16
Wieviel Tonnen wiegt das Ding und wieviel Zuladung hat es ?
too old to die young
Loc
Loc04.03.20 11:21
Hot Mac
Loc
Liebe Leute, es gibt soooo viel wichtigeres ...
Da hast Du auf jeden Fall recht.
Wenn hier aber nur noch über »Wichtiges« diskutiert werden darf, kann das Forum auch gleich ausm Netz genommen werden.
Was kommt als nächstes ? Luxusvillen ? Yachten ? Privatflugzeuge ? Aktienkurse ? Der Goldpreis ?
Es wäre m.M.n. schön, wenn wenigstens auf so unnützes verzichtet würde.
Ist ja kein "Was-die-Welt-nicht-braucht-und-ich-mir-sowieso-nie-leisten- kann-Forum"
too old to die young
eiq
eiq04.03.20 11:42
Loc
... und ein Fahrrad z.B. passt sicher auch rein.
Ein Brompton sicher. Aber nach deiner Definition sind 3/4 aller Autos nicht praxistauglich, weil kein Fahrrad reinpasst.
Loc
Wieviel Tonnen wiegt das Ding und wieviel Zuladung hat es ?
Wiegt 1850 kg, also nicht mehr als die meisten Mittelklassewagen. Die Zuladung wurde noch nicht kommuniziert.
Hot Mac
Hot Mac04.03.20 12:34
Für alle, die es interessiert: Mein Kumpel, Tim Burton (nicht der Regisseur), hat unlängst mit Christian von Koenigsegg gesprochen.
firstofnine04.03.20 13:46
Eine Beschleunigung von 1.9 Sekunden? Unter welchen Umständen? Da hab ich so meine Zweifel, ob das ohne Klebstoff mit Sportreifen auf normalen Asphalt geht. Bei einem Haftreibungskoeffizient von 1 (was nur wenige Strassenautos erreichen) kann man nicht schneller als 2,83s von 0 - 100 erreichen.
Naja, muss ja stimmen, wenn es im Prospekt steht.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
eiq
eiq04.03.20 14:14
Selbst ein schnödes Model S schafft 0-100 in unter 2,8 Sekunden.
Hot Mac
Hot Mac04.03.20 14:16
eiq
Selbst ein schnödes Model S schafft 0-100 in unter 2,8 Sekunden.
Auf dem Papier schon, aufm Asphalt nur bergab und mit Rückenwind.
Bodensee04.03.20 15:21
eiq
Loc
... und ein Fahrrad z.B. passt sicher auch rein.
Ein Brompton sicher. Aber nach deiner Definition sind 3/4 aller Autos nicht praxistauglich, weil kein Fahrrad reinpasst.
Loc
Wieviel Tonnen wiegt das Ding und wieviel Zuladung hat es ?
Wiegt 1850 kg, also nicht mehr als die meisten Mittelklassewagen. Die Zuladung wurde noch nicht kommuniziert.
Deshalb gibt es ja Fahrradträger für Dach und Heck!
www.atera.de
fleissbildchen04.03.20 18:00
Bodensee
Deshalb gibt es ja Fahrradträger für Dach und Heck!

Man stelle sich das Teil mit einem Fahradträger auf dem Dach vor!
marco m.
marco m.04.03.20 20:53
eiq
Selbst ein schnödes Model S schafft 0-100 in unter 2,8 Sekunden.

Der P100D schafft es in 2,9 Sek.. Also keine Chance beim Model S in unter 2,8.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hot Mac
Hot Mac04.03.20 20:57
marco m.
Der P100D schafft es auf gerader Strecke ohne Rückenwind in 2,5 Sek.. Und nun?
Fährst Du so ein Auto?!
eiq
eiq04.03.20 21:11
fleissbildchen
Man stelle sich das Teil mit einem Fahradträger auf dem Dach vor!
Naja, wenn schon der Hersteller eine Dachbox für das Geschoss anbietet, ist ein Fahrradträger gar nicht mehr so abwegig.
marco m.
marco m.04.03.20 21:29
Hot Mac
marco m.
Der P100D schafft es auf gerader Strecke ohne Rückenwind in 2,5 Sek.. Und nun?
Fährst Du so ein Auto?!
Sorry Sandro, mein Fehler. Habe das geändert, bzw. ändern müssen, denn es sind 2,9 Sek., und nicht 2,5.
Und nein, ich fahre einen altbewährten Benziner.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
teorema67
teorema6704.03.20 22:19
eiq
Was ist an dem Auto denn nicht praxistauglich? Hat vier Sitze, Platz für Gepäck - ja sogar ISOFIX für Kindersitze!

Leute, die sich das Auto leisten können, haben keine Kinder.

1850 kg ist deutlich schwerer als ein Mittelklassewagen. BTW: Der erste Golf wog 750 kg
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.