Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Kogan Agora - iPhone Killer?

"Kogan Agora - iPhone Killer?" von ses

0
0

Ausgangsbeitrag

ses03.01.0922:36
Hallo zusammen,

wie findet ihr das obere Gerät? Wird neben dem Android-Handy "G1" von T-Mobile im nächsten Jahr verfügbar sein. Weitere Informationen z.B. bei .

Kommentare

EvoX
EvoX03.01.09 22:44
Das Gerät ist bestimmt gut. Aber als "iPhone-Killer" taugt es nicht, weil ich tausende von Tasten sehe.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hellokittyhater03.01.09 22:45
Jo hat mit dem iPhone nix zu tun. Ist eher ein Blackberry-Killer...
rincewind03.01.09 22:58
Hallo,

vom Design her kann es für ein Telefon bestimmt durchgehen, auch wenn es sich nicht mit dem iPhone vergleichen kann. Die Benutzeroberfläche sieht aber noch sehr nach Baustelle aus. Ist es ein Touchscreen oder muß man sich mit der Wippe in der Mitte durchhangeln?

Mittlerweile denke ich auch, daß es gleich ist, ob man winzige Hardwaretasten oder die Tastatur des iPhones treffen muß. Mir gefällt die Flexibilität der iPhone-Oberfläche mit dem einen (Home-)Button mittlerweile sehr gut. Für mich sind iPhones im Unterschied zu solchen Geräten »genial einfach« und viel funktionaler.

Aber jeder hat wohl seine Vorlieben, wie er gerne arbeitet. Mich hat das iPhone mittlerweile so überzeugt, daß ich Smartphones nicht in Betracht ziehen würde.

Viele Grüße -

Rincewind


iBenu
iBenu03.01.09 23:05
EvoX
Das Gerät ist bestimmt gut. Aber als "iPhone-Killer" taugt es nicht, weil ich tausende von Tasten sehe.

Also ich sehe nur 46 Tasten

Aber es stimmt, das iPhone hat viel mehr Qualität
:apple: Apple, what else? :apple:
jonny91
jonny9103.01.09 23:42
Hat einen Touchscreen.

Ich bin von Android enttäuscht. Wenn irgendwer das Potential gehabt hätte das iPhone zu killen, dann Google. Android jedoch ist höchstens technisch ebenbürtig (wobei ich mir da nicht mal sicher bin), ergonomisch und von der Oberfläche her ist es nicht weniger enttäuschend als Blackberry & Co.

Google macht den exakt gleichen Fehler, den Microsoft mit Windows und Windows Mobile gemacht hat: Sie entwickeln nur Software und überlassen die Hardware den altbekannten Chaoten. Apple bundled Soft- und Hardware zu einem genialen Ganzen.

Deshalb ist Android meiner Meinung nach zu Scheitern verurteilt bzw. hat höchsten das Potential Windows Mobile zu killen, nicht aber das iPhone.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
TCHe
TCHe04.01.09 00:11
Ich kann den Begriff iPhone-Killer ehrlich gesagt nicht mehr hören. Er ist absolut unsinnig und ohne jeden Aussagegehalt.
JanoschR
JanoschR04.01.09 00:39
iphone-killer die 878726te ...niemand kann das iphone killen ...ausser ein neues iphone
thomas scherer
thomas scherer04.01.09 07:30
iphone-killer heisst doch nichts anderes, als dass das iphone eben über den konkurrenzprodukten steht und diese, wenn sie diesen begriff nutzen, das ebenfalls so sehen

in diesem fall stimme ich aber @@ Hellokittyhater zu. das gezeigte hat eigentlich nichts mit dem iphone zu tun. das geht in richtung blackberry.

was man bei handys mit vielen tasten aber nicht vergessen sollte, es sind:
- zusätzliche werkzeugkosten
- weitere verschleissteile
- schränken das interface und die möglichkeiten der menüführung entsprechend ein
thomas scherer
thomas scherer04.01.09 07:33
war "kogan" nicht der typ, welcher in highlander am schluss den kopf verloren hat...
...es kann nur einen geben
teorema67
teorema6704.01.09 07:59
JanoschR
iphone-killer die 878726te ...niemand kann das iphone killen ...ausser ein neues iphone

Genau, denn Apple wird mit dem iPhone 3. Generation (3rd gen oder rev. C) der Durchbruch bis hin zu einem 2-stelligen Marktanteil gelingen.

War auch beim iPod so, die 3. Ausgabe hat seinerzeit den Durchbruch geschafft.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
M. Hörner04.01.09 10:20
Das ist genau das gleiche wie mit den iPods: alle wollen ihre mp3-Player so iPodähnlich wie möglich machen, trotzdem schafft es keiner diesen Coolnessfaktor und den WOW-Effekt zu erreichen.
bluefisch20004.01.09 10:35
Die vielen Tasten sind in dem Bereich einfach notwendig, denn eine reale Tastatur hat einfach eine Antwort wenn man die Taste drückt, man weis sofort, Auftrag ist raus, das Samsung F480 hat die selbe Eigenschaft, full Touchscreen aber beim drücken fibriert es, kenne einige die zuerst gesagt haben dass das der grösste Müll sei und nur stöhrt, aber es ist einfach nur angenehm...würde nie wieder eine Handy kaufen welches diese Technology nicht hat(habe auch kein iPhone da es mir zu fett ist), wenn es aber ein iPhone Nano geben würde, wäre mir das möglicherweise auch egal denn das Samsung hat zwar eine geile Menueführung aber nur Java als Erweiterungsplattform...
cathy
cathy04.01.09 15:25
^^ das man bei samsung ein vibrations-feedback einstellen kann, ist zwar nicht verkehrt aber wohl auch deshalb überhaupt erforderlich, weil deren tochscreen vorallem im randbereich aussetzer hat...meine erfahrung mit dem kuhball.
SignoreRossi
SignoreRossi07.01.09 11:44
schickes teil!
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.