Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Louvre

"Louvre" von WALL*E

0
0

Ausgangsbeitrag

WALL*E
WALL*E11.10.1219:56
Wie immer nach langer Abwesenheit ein Lebenszeichen von mir. Der Platz vor dem/über dem Louvre, der um diese Uhrzeit die wohl höchste Fotografendichte der Welt hat. Es war gegen Mitternacht und zu keiner Zeit waren unter 50 Fotografen auf dem Platz. Teilweise ganze Gruppen von Hobbyfotografen (die einem in die 15s Belichtungszeit hineinblitzen) oder einsame Gestalten die (wie ich) die schönen Perspektiven blockierten

Ist ein Panorama aus 5 Aufnahmen mit 12mm auf APS-C. Kritik ist willkommen.

Kommentare

Globox
Globox11.10.12 23:13
Wow, großartige Aufnahme!
Flaming_Moe11.10.12 23:17
krass! sieht super aus!
WALL*E
WALL*E12.10.12 01:42
Merci, wie der Franzose sagen würde
sonorman
sonorman12.10.12 08:00
Ja, finde ich auch klasse!

Nur eine Sache irritiert mich: Die Gebäude links und rechts wirken durch die Bearbeitung zweidimensional. Wie eine Textur in einem Computerspiel.
itsnogood7112.10.12 09:40
Muss sonorman zustimmen. Zudem sind die Gebäude links und rechts identisch da gespiegelt...

Insgesamt toll - obwohl ich diese HDR oder was auch immer Geschichten eigentlich nicht mag.
morris
morris12.10.12 10:45
Bitte mal das ganze Panorama und nicht nach der Hälfte spiegeln
roca12312.10.12 11:22
mir wird schwindelig
Rotfuxx12.10.12 11:33
Mag ich nicht. Sieht einfach zu künstlich aus.
neoxfactory12.10.12 11:45
Es sieht wirklich sehr künstlich aus. Als ob es komplett am Computer entstanden wäre (CGI).
mikewt
mikewt12.10.12 12:08
roca123
mir wird schwindelig

Empfinde ich genauso
eiq
eiq12.10.12 12:25
itsnogood71
Zudem sind die Gebäude links und rechts identisch da gespiegelt...
morris
Bitte mal das ganze Panorama und nicht nach der Hälfte spiegeln
Da wurde nichts gespiegelt, denn dann müssten beide Hälften gleich aussehen.
itsnogood7112.10.12 12:31
Um nur einige Spiegelungen zu zeigen hier mal mit Markierungen. Und da sind noch so viel mehr davon.

Also 100% gespiegelt. Bis auf die Wolken

eiq
eiq12.10.12 12:38
Wie erklärst du dann die Unterschiede im Schattenwurf am Gebäude links/rechts?
Alanin12.10.12 13:00
Ich denke die Unterschiede sind durch die EBV entstanden. Kopier dir mal das Bild in den PS und kopier dir beide Hälften übereinander. Das ist zu 100% Deckungsgleich, wenn man das Objekt an sich betrachtet und die Kamera so auszurichten sollte ein Ding der Unmöglichkeit sein...
Turbo
Turbo12.10.12 14:25
Sieht trotz PS wirklich klasse aus!
Sei und bleibe höflich!
WALL*E
WALL*E12.10.12 14:40
Erwischt! Ich habe natürlich ein komplettes Panorama gemacht, nur leider ist die gesamte Architektur (obwohl ich absolut mittig stand) leider nicht genau symmetrisch. Das rechte Gebäude schien etwas weiter entfernt als das linke und es war auch etwas anders aufgebaut. Und ich hasse es wenn Bilder die offensichtlich symmetrisch sein wollen, es nicht sind. Außerdem war die schöne Spiegelung im Wasser und die blauen Lichter in den Fenstern nur am linken Bildrand vorhanden. Ich hätte mir wohl mehr Mühe beim Kaschieren der Spiegelung geben sollten. Ich hatte gehofft der leicht exzentrische Himmel würde reichen in Verbindung mir der Retusche von einigen sehr deutlichen Flecken auf der Brunnenmauer.

Die Zweidimensionalität die ihr beschreibt kommt wohl durch die ungewöhnliche "Verdutismo"-Projektion. Der Blickwinkel beträgt knapp über 180° und um das ohne völlig verzerrte Linien darzustellen habe ich diese Projektion gewählt und die Pyramide noch nachträglich durch eine normale rectilineare Projektion ersetzt. Dort fällt natürlich selbst die kleinste Krümmung sofort aus.

Trotzdem danke für das Lob Dass nicht jeder die Bearbeitung ansprechend findet, verstehe ich natürlich auch aber das Motiv schreit meiner Meinung nach eine etwas surrealen Bearbeitung.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.