Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Luftige Rennsemmel
"Luftige Rennsemmel" von sonorman
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
sonorman
10.03.12
14:57
Bin mal den Mini Cooper Roadster Probe gefahren.
Nicht direkt ein Z4-Ersatz, aber macht schon Spaß die kleine Kiste.
Mit 184 PS (John Cooper Works war nicht verfügbar) geht das Teil richtig gut ab. Die Stoffmütze ist aber wirklich nur ein dünnes Tuch und spätestens ab 120-130 km/h wird's richtig laut. Soundtechnisch ist der Kleine auch gut dabei, kann auf längeren Strecken aber auch schnell lästig werden.
Man kann den Kleinen mit einer Vielzahl an Extras aufmotzen, die im Vergleich zu BMW teilweise deutlich günstiger sind, obwohl es sich offensichtlich um identische Teile handelt (z.B. die automatisch abblendenden Spiegel). Da merkt man, womit BMW (und andere) ihr Geld machen. Trotzdem kann man den Mini, bei dem es sich ja noch immer um einen Kleinwagen handelt, als Cooper Works mit Vollausstattung locker über 40.000 Euro treiben.
Kommentare
Peter_
10.03.12
16:36
Also, ich habe zwei Z4 gefahren, jetzt den Cooper S.
Die Z4 sahen schön aus. Außen.
Innen billigster Plastik, klapprig, unschön. Nicht BMW-like.
Hatte davor zwei Z3, das war Roadsterfeeling...
Der aktuelle Z4 gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Der Mini macht einfach nur Spass
)
Go-Cart.
Power.
nextmac
10.03.12
16:46
Na ja, mit meinem 94er Saab transportiere ich schon mal 4 Leute und auch bei offenem Dach hat der Kofferraum immer noch Platz für einen richtig grossen Koffer und einige kleinere Taschen.
sonorman
10.03.12
16:58
Peter
Der Mini macht definitiv Spaß, aber als Fahrer eines aktuellen Z4 kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Mini nicht annähernd den Qualitätsmaßstab des BMW erreicht. Zwischen dem Innenraum meines Z4 und dem des Mini liegen Welten.
Fahrdynamisch macht der Mini dank seiner kleinen Ausmaße und dem kurzen Radstand viel Spaß, aber er schiebt auch in schnellen Kurven mal über die Vorderräder und das ESP muss zu stark regeln, während der Z4 wie auf Schienen läuft.
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ein Downsizing zu betreiben und auf den Mini umzusteigen, weil der für mein Fahrprofil eigentlich ausreichen würde, aber nach der Testfahrt und dem Umstieg zurück in meinen Z4 bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Das wäre das schon ein ganz schön großer Einschnitt.
Die Suche geht weiter.
sonorman
10.03.12
17:15
Was beim Mini Roadster übrigens echt ätzend ist, das ist die Sicht nach schräg hinten, wenn das Dach zu ist. Den Schulterblick kann man da vergessen. Nix zu sehen. Auch der Spurwechsel von der Linken auf die Rechte ist damit so gut einsehbar, wie mit einem LKW. Das geht nur mit Spiegel.
Der Z4 hat noch die Dreiecksfenster und keine B-Säule, womit der Blick über die Schulter nicht versperrt ist.
amanita phalloides
10.03.12
17:21
War der Mini je für mehr gedacht denn als Jugendeinstiegsauto oder Zweitwagen der Familie, um die Zöglinge zu chauffieren und einzukaufen?
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
Peter_
10.03.12
18:07
Ja, als Zweitwagen für mich
razzfazz
10.03.12
21:22
Z4 ausprobiert und dislike. Mini roadster JCW probiere ich noch. Warte aber auf den Jaguar C-X16 das wird ein Ding dass ich will. Ist aber auch eine andere Zielgruppe als BMW/Mini.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Amfortas
10.03.12
23:39
Also ich bin den neuen SLK probegefahren und halte ihn für ziemlich sensationell gut!
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
sonorman
10.03.12
23:43
Ja, der SLK ist auch nett. @@
ApfelHandy4
13.03.12
19:46
@sonorman
Wenn du auf "Downsizing" aus bist, probier doch mal den BMW 1er M Coupé aus
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.