Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Screenshots
>
MTN mit Chrome
"MTN mit Chrome" von Johloemoe
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Johloemoe
02.09.08
21:40
Hab eben mal Googles Chrome Browser ausprobiert (auf Windows natürlich)... Erster Eindruck: höllisch schnell, und schön aufgeräumt! Allerdings nicht ganz so "schick" wie Safari
Kommentare
Fenvarien
02.09.08
21:44
Funktioniert MTN ohne Darstellungsfehler?
Up the Villa!
Johloemoe
02.09.08
21:50
Soweit ja, nur die Buttons sind etwas ausgefranst... Also an den Rundungen in den Ecken fehlen ab und an ein paar Pixel.
macguy
02.09.08
21:54
Bin schon auf die Mac-Version gespannt.
Arachnid
02.09.08
21:59
Da Chrome auch WebKit einstzt dürfte es sich von der Darstellung nicht allzu unterscheiden.
WALL*E
02.09.08
22:20
Es wird schlimmer und schlimmer. Suchmaschienenmonopol. Monopol im Sektor öffentliche Satelliten- und Straßenbilder. Eigener Werbeservice. Eigenes Handy samt eigenem OS. Monopol im Sektor Videohosting. Und jetzt ein eigener Browser der auch ein Monopol werden soll (und ich befürchte schon fast gute Chancen hat).
Man kann mir erzählen was man will: das KANN nicht mehr gut sein. Für niemanden außer Google. Es kommt gar nicht mehr auf die Qualität der jeweiligen Produkte an. Selbst wenn Apple so ein Universalmonopolist wäre wäre das nicht gut. Eine solche Medienkrake die überall ihr Finger im Spiel hat wird früher oder später anfangen ihre eigenen Gesetzte zu machen (sehr überspitzt ausgedrückt aber das befürchte ich).
Johloemoe
02.09.08
22:23
WALL*E
Tjo... Leider ist die Software von Google so gut, dass man sie benutzen will, also ich zumindest. Was man von anderen Monopolisten nicht behaupten kann
Von daher ist mir Google noch wesentlich lieber. Und da zumindest Chrome Open-Source sein soll, würde man sicherlich auch mitkriegen, wenn das Teil irgendwo Daten sammelt.. Aber es stimmt schon, wieviele Daten Google sammeln *könnte* (ich weiss nicht was sie tatsächlich sammeln) ist schon enorm und macht einem Angst!
Javid
02.09.08
22:30
Wouh, geht ab, das Internet mit diesem Browser! Najaah, über das Design lässt sich streiten, aber auf jeden Fall übersichtlich und nicht mit tausend und abertausend Tasten und Anzeigen und so...
1A!
hobbittt
02.09.08
22:39
WALL*E
Krass ist auch, was die noch vorhaben, und was Aplha oder Beta Software ist .. Ich sage nur: Online Krankenakte. Was sich damit Kohle machen ließe ... So nach dem Motto "Oha, 60% aller Deutschen sind Grippe-infiziert, Konzerne, haut mal Werbung raus für die Impfung!".
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Mail Service. Wobei man aber fairnesshalber wirklich sagen muss, dass Google alles, was es tut, wirklich gut macht! Wieso soll ich mit Yahoo! suchen, wenn ich bei Google einfach passendere Ergebnisse erziele? Und wieso soll ich msn.de Mail benutzen, wenn ich bei Google einen super Spamfilter bekomme und eMails ohne Werbung verschicken kann?! Und das alles noch kostenlos?!
dan@mac
02.09.08
22:54
Müsste der fast nicht genau so schnell wie Safari sein wegen dem WebKit ???
Johloemoe
02.09.08
22:58
dan
nicht zwangsläufig.. Das Rendering der Seiten wird von WebKit gemacht.. Der Rest ist aber lt. Google eine komplette eigenentwicklung, also unter anderem das Laden, JavaScript, Caching, etc...
Krypton
02.09.08
23:22
Ich finde die Darstellung reichlich „fehlerhaft“. Da werden über die ganze Seite verteil irgendwelche komisch eingefärbten Boxen mit zweifelhaftem Inhalt, dargestellt, die ich bei meinem Browser nicht sehe.
cmaus@mac.com
02.09.08
23:32
Schick vor allem auch die fehlende Windows-Menüleiste im Fenster
OK, sie ist im Schraubenschlüssel versteckt, aber das macht es optisch doch wieder eine Nummer schöner als andere Windows-Anwendungen!
Johloemoe
02.09.08
23:51
cmaus
naja, aber das lässt sich vermehrt auch bei Microsoft-Anwendungen "bewundern", wie dem IE7 oder Office 2007..
krypton
ja das ist mir auch schon aufgefallen
Hoffentlich gibts für Chrome auch ne ordentliche Plugin-Schnittstelle, damit man sowas nachrüsten kann. Gelesen hab ich von einer solchen aber noch nicht..
iKev
03.09.08
01:36
Monopole sind garnicht so schlecht wie sie immer gemacht werden, solange der Monopolist sich weiterhin anstrengt, und sich nicht denkt er kann jetzt eh machen was er will *hust*Microsoft*hust*
Frisco
03.09.08
01:39
Habe Chrome auch direkt mal ausprobiert. Macht einen sehr guten Eindruck!
Bassoonist
03.09.08
05:42
WALL*E
Nicht zu vergessen: das Einscannen der größten Bibliotheken weltweit unter dem Deckmantel, daß man den Bestand "retten" will...
Wolle
03.09.08
07:49
Naja wie immer, Google mal wieder kein Auge fürs Aussehen
Danie
03.09.08
08:13
Wolle
Naja wie immer, Google mal wieder kein Auge fürs Aussehen
Also meiner Meinung nach sieht der immer noch deutlich besser als Firefox aus. Der ist ja ne optische Beleidigung...
Aber echt n schicker, schneller Browser mit netten Features
MetallSnake
03.09.08
10:06
Bassoonist
WALL*E
Nicht zu vergessen: das Einscannen der größten Bibliotheken weltweit unter dem Deckmantel, daß man den Bestand "retten" will...
Wenn man die dann auch online lesen kann, ist doch super, was spricht dagegen?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Blaubierhund
03.09.08
10:09
Bassoonist
WALL*E
Nicht zu vergessen: das Einscannen der größten Bibliotheken weltweit unter dem Deckmantel, daß man den Bestand "retten" will...
solang das eingescannte auch frei zugänglich gemacht wird ist's in ordnung ...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
Johloemoe
03.09.08
11:26
Zum Browser:
Nachdem ich ihn einen Abend lang getestet habe, muss ich sagen: Der ist wirklich Sauschnell! Super, was Google da geleistet hat. Er ist sicher sehr minimalistisch, aber das ist mir eigentlich ganz Recht. Ich benutz ja nicht mal Lesezeichen, sondern nur meine Kopf, und die History, da kommt mir die "Omnibox" sehr entgegen. Und nen RSS-Reader brauch ich nicht im Browser, dafür nehm ich Mail (auch wenn sich das alle halbe Stunde verschluckt). Von daher kommt mir persönlich das minimalistische Design sehr entgegen! Schön anzugucken ist der aber meiner Meinung nach nicht... Hmmh... Apple? Einmal minimalistischer Safari bitte!
iKev
03.09.08
20:57
Johloemoe - Also viel minimalistischer und clean geht das UI von Safari ja wohl nicht mehr?
el_darko
05.09.08
10:47
Der Browser von google ist sauschnell. das muss man ihm lassen. Ich hab aber keinen Bock, dass alle meine Besuche mit dem Browser bei google dokumentiert werden. Jeder Browser wurde mit einer eindeutigen Identifikation ausgestattet. Ich hab dann gelesen, dass man es deaktivieren kann. Leider war bei mir dieses Kästchen ausgegraut.
Bassoonist
06.09.08
20:08
Metallsnake
Blaubierhund
Schon, aber wer sagt denn, daß das immer kostenfrei bleiben wird??
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.