Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>MacBook Auspack Bilder

"MacBook Auspack Bilder" von Mäcbär

0
0

Ausgangsbeitrag

Mäcbär
Mäcbär16.05.0620:51
Die ersten Bilder

„Der will nur spielen...“

Kommentare

magges
magges16.05.06 20:53
Irgendwie sieht das wie ne Tupperschüssel aus. Vielleicht muss ich mich erst an die Farbe gewöhnen
alpi
alpi16.05.06 20:56
Spieglein, Spieglein...
Thunderson
Thunderson16.05.06 20:56
Ich dachte schwarz wäre ne coole Farbe für die MacBooks, aber da habe ich mich wohl ordentlich getäuscht....

Sehr schade! Sieht aus wie so ein Toshiba oder Dell-Teil
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
oldMACdonald
oldMACdonald16.05.06 20:56
ich weis nicht...auf der einen Seite finde ich dieses Hochglanzdisplay ganz nett, auf der anderen Seite spiegelt das auf den Bildern ja schon ziemlich stark... mhm muss man aber bestimmt selber mal beim Händler testen
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
sonorman
sonorman16.05.06 20:57
Die Form der Tasten erinnert mich an den Sinclair ZX Spectrum @@ auch wenn sie nicht so rund sind.
ipold
ipold16.05.06 20:58

da ist eine Kammara schon ein gebaut
( hab mir die Technischendaten noch nicht genauer angekuckt was soll ich mir durch lesen was ich mir nicht leisten kann. )
ps. in Rot würde er mir besser gefallen.
frashier
frashier16.05.06 20:58
boar spiegelt die scheisse, finde ich echt blöd von apple - gab es kein 13" ohne diese glossy kacke! echt, müll!
Gironimo
Gironimo16.05.06 20:58
Ich finde das Schwarz auch viel zu gewöhnlich!
ipold
ipold16.05.06 21:00
Metallic blau !!!
sonorman
sonorman16.05.06 21:02
Gironimo

Über das Schwarz zu nörgeln ist nicht nötig. Schließlich gibt es das MacBook auch in Weiß.

Unheimlich viele Leute haben nach einer schwarzen Alternative gebettelt. Nun ist sie da!
Gironimo
Gironimo16.05.06 21:04
ich will aber trotzdem nörgeln, mir gefällt es nunmal nicht!
Pseudemys
Pseudemys16.05.06 21:05
Das ist kein Schwarz - beim Saab 900-I heißt genau diese Farbe odoardograu.

(Und da scheiden sich bei den Saabianern sehr die Geschmäcker an ihr.)
sonorman
sonorman16.05.06 21:05
Boaaaahhh spiegelt das.
Also ich fand diese Art von "Kontrast-Tuning" schon bei den Zony-Notebooks äußerst lästig.
DarkLord541
DarkLord54116.05.06 21:11
Ok, da kauf ich mir lieber den 20" iMac und behalt mein 12" iBook letzte Generation. Des Display spiegelt mir viel zu sehr, vorallem weil ich oft im Zug arbeite und da kann man ja nicht wirklich beeinflussen wie der Lichteinfall ist. Die GraKa ist für mich nicht so wichtig aber des Display ist für mich auf jeden Fall ein Grund es nicht zu kaufen.

P.S. die Tastatur sieht finde ich etwas komisch aus und in schwarz naja, sag ich jetzt mal nichts (hab hier alles in Weiß)

Gruß Ben
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
Pseudemys
Pseudemys16.05.06 21:21
DarkLord541

Jetzt muß man doch erstmal sehen, ob es bei laufenden Betrieb auch spiegelt, was ja nicht wahrscheinlich - denn solch einen Unsinn wird wohl Apple nicht verkaufen.

Jetzt gibt es eben eine Alternative zu Weiß - und diese Farbe kann einem ja durchaus auch gefallen.

Man prüfe das Ganze doch erstmal im Original!
DarkLord541
DarkLord54116.05.06 21:26
Pseudemys

Hab ja auch gesagt das es mir zu sehr spiegelt

Auf den Bildern sieht es doch stark danach aus das es so spiegelt wie die ganzen anderen mit solchen Displays. Ich hatte mal solch ein Notebook weil ich es im Laden ganz toll fand. Nach 2 Monaten hatte ich davon die Nase voll und es wieder verkauft. Gegen des Schwarz hab ich absichtlich nichts gesagt (Jedem das seine, mir nur des eine )
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
Steve Jobs from Apple16.05.06 21:29
Pseudemys

find ich auch. Hab mit nem Freund gesprochen (der aucheingefleischter Apple Fan ist), der hat nen Asus mit spiegel und hat gesagt dass das bild echt klasse sein soll. so what?

Think different!:apple:
sonorman
sonorman16.05.06 21:29
Pseudemys

Dieses Display ist ja nichts anderes, als das was Sony seit ein paar Generationen bei seinen Notebooks macht. Auf den ersten Blick sieht das Bild wirklich enorm Kontrastreich aus und es wird einem ein extrem guter Schwarzwert vorgegaukelt. Aber die Spiegelwirkung kann einem echt den Tag versauen. Es ist genau so, wie es in diesem Editorial der c't beschrieben wird. (Irgendwer hatte es hier irgendwo verlinkt… )
sonorman
sonorman16.05.06 21:32
Also ich will damit nicht sagen, dass es der letzte Mist ist, aber man sollte es sich schon vorher einmal genau ansehen, ob man damit leben kann, oder ob es einen persönlich stört.
Steve Jobs from Apple16.05.06 21:32
Sonorman

das ist doch praktisch wie bei ner Röhre oder?
Arachnid
Arachnid16.05.06 21:33
Aber an sich find ich, siehts toll aus. Man wird sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. (ist ja das erste MacBook modell)
Jaguar1
Jaguar116.05.06 21:34
sonorman
Nehmt das mit dem Speigeln nicht zu ernst! Das Bild oben ist doch für'n Ar*** oder hängst du Schräg über deinem Book?

interessant ist nur, wenn man es bis max. 40 cm vor sich hat! Alles andere sagt über die Qualität doch nix aus und ist uninteressant...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
Pseudemys
Pseudemys16.05.06 21:34
DarkLord541

Was heißt „…mir zu sehr spiegelt“.

Entweder tut es das bei laufenden Betrieb auch oder nicht - wenn ja: dann für jeden!

Und das wäre in jedem Fall schlecht.


Wäre dann noch die Frage, ob es ein sattes Schwarz oder eher ein sehr dunkles Grau ist. (Letzteres könnte sehr elegant sein.)
alpi
alpi16.05.06 21:39
geht mal zum Mediamarkt/Saturn/Cosmos/... und schaut euch so ein spiegelndes Display an..
und ja, es spiegelt auch im laufendem Betrieb und auch wenn man das Display nicht von schräg oben betrachtet..
kA wieso sich Apple da so ein Eigentor leistet.. sind die echt günstiger die Displays?
nova.b16.05.06 21:39
bisher verbarg sich hinter den spiegelnden displays eine andere technik (die billigere) als bei den nicht spiegelnden. der technische nachteil sollte durch die spiegelnde oberfläche wettgemacht werden. ich weiß nicht, ob das noch so ist.
sonorman
sonorman16.05.06 21:41
Steve Jobs from Apple

Nein, das hat ja nichts mit der technischen Art des Displays zu tun, sondern mit seiner Entspiegelung, also der Oberflächenbeschaffenheit.

Jaguar1

Natürlich sitzt man nicht so vor dem Notebook, aber nicht selten hat man eine Deckenbeleuchtung, und dann ist der Winkel genau richtig, um einen normal vor dem Notebook sitzenden Menschen mit Spiegelungen zu nerven. Da ist man andauernd damit beschäftigt, den Winkel des Displays zu verändern.
DarkLord541
DarkLord54116.05.06 21:42
Pseudemys

Damit meine ich das wenn es wirklich so sehr spiegelt wie es auf dem Bild aussieht, es mir zu stark ist. Andere stört es vielleicht nicht so.

Naja und erstmal auf die Berichte der reellen Akkulaufzeit warten. Wenn die ungefähr bei dem des MBP liegen ist des für mich einfach zu wenig.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
sonorman
sonorman16.05.06 21:42
nova.b

Genau. Früher hat man eigentlich alles daran gesetzt, solch spiegelnde Oberflächen bei Displays zu vermeiden. Heute verkauft man es als Feature, weil sich damit ein besserer Schwarzwert vortäuschen lässt.
Steve Jobs from Apple16.05.06 21:48
Sonorman

Jaja, das ist mir schon klar, aber bei einer Röhre ist ja vorne ne Glasscheibe und die müsste doch ähnlich spiegeln und insofern wärs doch garnich sooo schlimm...
Rantanplan
Rantanplan16.05.06 21:53
Wieso kuckt man nie so auf das Display? Das kommt so selten gar nicht vor, denn wie oft sitzt man zu zweit vor dem Gerät? Wenn man immer nur exakt von vorne kucken würde, dann wäre auch die Entwicklung der letzten Jahre umsonst gewesen: nämlich der deutlich vergrößerte Winkelbereich unter dem die Farben noch vernünftig aussehen. Das hätte man sich auch sparen können

Und wie auch im Editorial der c't beschrieben: wenn auf dem Display hauptsächlich eine weiße Fläche zu sehen ist, dann kann das ja noch angehen, aber wenn man mal einen Film kuckt, dann dürfte es schon recht störend sein, wenn man in den dunklen Stellen immer irgendwelche Reflexionen sieht. Im Bild ganz oben sieht man ja, wie stark die Spiegelungen rüber kommen, wenn der Vorteil - nämlich der bessere Schwarzwert - auch mal ausgenutzt wird.

Jetzt muß man sich nur noch das leuchtende Keyboard vom MBP dazu vorstellen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.