Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Mein erstes Shooting

"Mein erstes Shooting" von sponge12

0
0

Ausgangsbeitrag

sponge12
sponge1208.01.1022:12
Hoffe euch gefällt es
Kritik gern erwünscht
„www.aroundpanamericana.de“

Kommentare

Holly
Holly08.01.10 22:29
Krypton08.01.10 22:37
Der schwarze Rand, die kleine gelbe Zahl unten rechts und vor allem der überdimensional große Schriftzug, der dazu noch in einer Schriftart gesetzt ist, die bereits seit Windows 3.1 ihre besten Tage hinter sich hat, verschlechtern das Gesamtergebnis meiner Meinung nach erheblich.

Das Bild selbst wirkt etwas unsympathisch, da einerseits der Gesichtsausdruck den Abgebildeten nicht besonders gut erscheinen lässt (die halb geschlossenen Augen, das frontale Licht mit Lichtpunkt auf der Nase, die zu dunkel erscheinende Stelle am Nasenflügel) und auch die Farbigkeit eher etwas kränklich (die grün-gelb wirkenden Flächen im Hintergrund) wirkt.
Der frontale Blitz zeigt zwei weitere Probleme, einerseits den Schatten des Wasserstrahls und der Wasserrohre, der etwas ungünstig im Gesicht hängt und zweitens der große Schatten an der Wand.

Technisch solltest Du wenn möglich mit anderem Licht arbeiten (indirekt Blitzen, mit Softbox vor dem Blitz arbeiten oder externe Leuchten bzw. natürliches Licht verwenden). Man könnte in dieser Szene mit einem weiteren Blitz beispielsweise den Hintergrund aufhellen (damit er nicht so grün/alt wirkt und der Schatten verschwindet), Du könntest eine Taschenlampe oder einen (mit einer Taschenlampe beleuchteten Spiegel) ins Waschbecken legen und den Wasserstrahl interessant aufhellen und Du könntest die Person besser beleuchten, so dass diese heller ist, als die Wasserrohre im Vordergrund.

Wichtiger scheint mir aber noch die Bildaussage selbst. Momentan ist eigentlich nur der Vorgang des Ausspuckens beim Zahnarzt mehr oder weniger dokumentarisch festgehalten, aber eine Bildausage, die das Bild selbst interessant mach oder Lust zum Anschauen weckt, fehlt noch.

Ich hoffe, dass war nicht zu viel oder zu unverständliche Kritik
Vogel89
Vogel8909.01.10 09:18
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.