Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Kurioses
>
Microsoft kann Humor!
"Microsoft kann Humor!" von Turmsurfer
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Turmsurfer
19.01.13
14:52
Thumbs up für den Werbetexter und den verantwortlichen MS Manager!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Kommentare
iGod
19.01.13
14:57
Also ich brauch kein Office.
was
19.01.13
15:14
meist genutztes programm neben safari und mail auf meinem mac.
angepasst an die eigenen bedürfnisse (tastaturbelegungen, normalvorlagen, makros) ist word in sachen textver- und bearbeitung einfach ein steckenpferd.
für seminararbeiten und nicht so häufiges nutzen von schreibprogrammen geht aber mit sicherheit auch open office (allerdings nicht das tabellenkalkulationsprogramm - völlig unausgereift und mit sheets die mal etwas größer sein dürfen völlig überfordert).
pages und numbers will ich gar nicht erst ansprechen... für ne bewerbung kann man die nutzen..
Cupertimo
19.01.13
15:38
Office braucht man nicht wirklich. Bei uns werden ganze Konzepte und alles andere mit Pages erstellt, und die sehen einfach super aus und sind wesentlich angenehmer zu bauen als mit dem völlig überladenen Office.
Rein grafisch ist diese Werbeaktion übrigens — Microsoft-typisch — eine Katastrophe. Ich finde es zumindest ganz furchtbar. Schon alleine die Platzierung des orangene Kasten. Und sehr viel kleine Schrift,...wer soll das alles im Vorbeigehen lesen?
Und den Gag, den man mit der Mac-Sache erzielen wollte, hätte man auch viel deutlicher in Szene setzen können. Ich bin mir sicher, dass viele auf den ersten Blick gar nicht merken, worum es da eigentlich geht bzw. was Microsoft damit sagen und erreichen will.
MS hat ja schon immer Unmengen an Kohle für Werbung ausgegeben, aber wirklich gelernt haben sie diese Kunst noch immer nicht. Andere Firmen beherrschen das einfach besser.
johnnyb
19.01.13
16:10
iGod
Also ich brauch kein Office.
Cupertimo
Office braucht man nicht wirklich. Bei uns werden ganze Konzepte und alles andere mit Pages erstellt, und die sehen einfach super aus und sind wesentlich angenehmer zu bauen als mit dem völlig überladenen Office.
Wegen solcher Beitrage hab ich hier reingeschaut...
Hoffentlich, lieber Cupertimo, habt ihr auch jemanden in der Agentur, der Schreiben kann, super aussehen ist nämlich nix, bzw. die Apple-fallacy in Bezug auf Textverarbeitung...
was
19.01.13
16:34
Cupertimo
Office braucht man nicht wirklich. Bei uns werden ganze Konzepte und alles andere mit Pages erstellt, und die sehen einfach super aus und sind wesentlich angenehmer zu bauen als mit dem völlig überladenen Office.
Was baut ihr denn für Konzepte mit Pages? Um welche Branche handelt es sich da?
Ein Konzept bzw. eine Strategie kann man in meiner Branche am Flipchart erarbeiten und in TextEdit verschriftlichen. Da geht's dann nicht ums Baukasten-Prinzip sondern um nen handfesten Inhalt. Pages bietet um längen nicht den WorkFlow den Office bietet sowohl beim Schreiben als auch beim Lektorieren.
Eventus
19.01.13
16:48
Cupertimo
Rein grafisch ist diese Werbeaktion übrigens — Microsoft-typisch — eine Katastrophe. Ich finde es zumindest ganz furchtbar. Schon alleine die Platzierung des orangene Kasten. Und sehr viel kleine Schrift,...wer soll das alles im Vorbeigehen lesen?
Ist halt Microsoft. Ganz treffend diese Parodie:
Live long and prosper! 🖖
Bitnacht
19.01.13
22:48
Ist das wirklich ein Zitat aus „The Guild“ mit Felicia Day? Ach ja! Microsoft hat die ja gesponsert. Small surprise.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.