Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Möge uns…

"Möge uns…" von looser

Möge uns…
0
0

Exif-Daten

Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:73 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

looser
looser04.12.1500:37
… diese Friedsamkeit trotzdem weiterhin erhalten bleiben.

F_-_-_-_*_IS
„© looser@macbay.de“

Kommentare

torfdin04.12.15 01:54
... die Menschen hätten mit ebendieser Friedlichkeit und Liebe alle notwendigen Waffen gegen den Daesch in der Hand, sie müssten sie nur wahr- und aufnehmen ...
In genug Kriegen seit 1900 hätte man lernen können, dass Bomben niemand bekehren/überzeugen.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
elBohu
elBohu04.12.15 07:24
Seit wann lernt denn der Mensch aus Fehlern?
Jeder weiß, dass es so nicht weiter geht, weder politisch noch wirtschaftlich. Und, ändert sich was?
Klimapoltik? warum was ändern, wird wohl noch ne weile gut gehen, sollen erstmal die andern...
Armut? Ja, da bauen wir ein paar brunnen und die offenherzigen Bürger Spenden sicher auch was...
Krieg? Die haben angefangen und wir wehren uns nur, warum die Sache lä#uft, habe ich vergessen, wird aber seinen Grund gehabt haben.

Andererseits: was will man Leuten entgegen setzen, die der Meinung sind sich für Dinge zu rächen, die vor 800 Jahren passiert sind?
Extrem ist immer extrem scheiBe! Egal in welcher Beziehung...
wyrd bið ful aræd
Dom Juan04.12.15 12:12
Wir lernen aus Erfahrung, dass der Mensch nichts aus Erfahrungen lernt. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich persönlich befürchte, dass der IS eine der, wenn nicht die größte Bedrohung des Friedens (in Europa !) ist, die wir aktuelle kennen und in den nächsten Jahrzehnten kennen werden (drei mal Holz und so). Was ich aber fast noch besorgter betrachte ist die Tatsache, wie sich die Welt und Europe gegenüber Moslems verhalten wird - ob sie die eine faule Beere von der Traube trennen können. Bis jetzt sehe ich sowohl als auch, Le Pen legt in Frankreich wieder zu, in vielen Europäischen Ländern kommen die "kleinen" rechten Partien an immer mehr Stimmen.
Ich kenne ziemlich viele Christen, Moslems, Atheisten, ob praktizierend oder nicht - und alle haben unter der Anschlägen gelitten, und viele müssen dabei noch mit ansehen, wie ihr Glaube ins Lächerliche gezogen wird, verdreht wird. 21st Century Breakdown. Wusste Billie Joe Armstrong schon 2009. Jeder von uns hat IMHO seine kleine Verantwortung um das Leben auf großer Fläche gut, gerecht und friedlich zu halten.

Um mit was positivem zu enden, Looser - dein Bild ist echte Spitzenklasse !
Sam
Sam04.12.15 18:08
der is soll gemäss medienberichten jeden tag 2 mio $ mit öl verdienen. das entspricht bei momentanem ölpreis 45893 barrel öl, also 7'296'329 liter oder 7'296 kubikmeter, ein volumen von knapp 20 x 20 x 20 metern. das sind in etwa 300 tankwagen. diese menge entspricht ca. einem halben promille der täglich geförderten ölmenge.
wer nun denkt, dass die restlichen 99.95% nicht fähig dazu wären - in welcher art auch immer - für mehr gerechtigkeit zu sorgen, der soll sich nur weiter darüber erstaunen, warum sich menschen in die luft sprengen.
Kein Slogan angegeben.
Bart S.
Bart S.06.12.15 19:06
elBohu
Andererseits: was will man Leuten entgegen setzen, die der Meinung sind sich für Dinge zu rächen, die vor 800 Jahren passiert sind?
Extrem ist immer extrem scheiBe! Egal in welcher Beziehung...
Andererseits ist in den USA die Ansicht weitverbreitet, daß die Menschheit und das ganze Universum vor 6000 - 10 000 Jahren „erschaffen“ wurde
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
looser
looser06.12.15 20:39
THX für Eure Anmerkungen

Das Thema ist schwierig und wird für mich immer schwieriger. Denn ich kann dank der gesteuerten Informationen, die Wahrheit nicht wirklich erkennen. Und, wie soll ich so aus den Fehlern lernen, wenn ich eigentlich sehr wenig verändern kann?

„Indem ich Chaos verursache und Unschuldige töte“… Proklamation_IS.

Verabscheuungswürdig, aber ich sehe auch die, denen es letztendlich nur um den eigenen Profit geht.

Jetzt ziehen wir in den Krieg! Bestimmt zu Recht – bestimmt aber auch irgendwo zu Unrecht!

Leider kann ich auf Grund meiner Position keine Lösungen anbieten – versuche nur mein persönliches Umfeld so zu formen, damit dieser Käse evtl. einmal gerechter und somit auch für die Hilfsbedürftigen besser wird.

Und „Dom Juan“, (musste erst mal Deinen Namen erkunden ), ich hoffe, dass die Einschätzung von Billie Joe (cooler Song) dann doch nicht zutrifft?

Schau Dir mal an, was unsere Regierung schon 2009 an Lösungen anzubieten hatte. Der Ansatz ist lobenswert, aber die Umsetzung…

© looser@macbay.de
Dom Juan06.12.15 21:39
Wir sind leider im Krieg, wurden angegriffen (ok, Deutschland noch nicht. Europa schon). Wollen es nicht, haben es uns nicht ausgesucht, sind es aber. Ich will auch nicht ! Faktum, der Frieden ist länderübergreifend bedroht, durch eine Form die neu ist, weil man niemanden "einfach als Gegner abstempeln kann". Kein Land, kein offizieller Staat, keine Gruppe an einem bestimmten Ort. Sondern eine Randgruppe, die sich mit normalen Menschen vermischt. Versteckt sich zwischen ihnen (ist in Syrien genauso wahr - leider. Habe vor zwei Wochen mit einem Freund gesprochen, der aus der Region kommt. Franzose. War vor Ort in einer französischen Schule, macht jetzt sein Studium im Ausland. Franzosische Famielenmitglieder eines seiner Freunde sind jetzt im Krankenhaus, "Kollatteralschaden" der französischen Bombardierung.) Wie Tumoren. Sind überall, und doch kann man nicht dagegen vorgehen ohne sich selbst irgendwie ins Knie zu schießen. Die Frage ist, bis wohin man gehen kann, bis wohin das europäische Volk bereit ist, moralisch zu gehen, um eine RANDGRUPPE zu bekämpfen. Oder welche die anderen Optionen sind. Vorzugsweise bitte realisierbar.
Wenn ich mir die Entwicklung der Politik momentan ansehe graut es mir. Heute waren Regionalwahlen in Frankreich. Die Wahlbeteiligung geht hoch, ist jetzt bei über 40 %. Die rechte Partei in mindestens 4 großen Regionen weit vorne, hat den nächsten Konkurrenten mit zT mehr als 10% abgehängt. Die faule Beere und die Traube, na ja... Man, mir graut's vor 2030....
Dom Juan06.12.15 21:58
Gegoogelt hat man mich. Sowas. Und was findet man so über mich im www ?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.