Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Artwork
>
Nachtfotografie
"Nachtfotografie" von Palettenbett
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Palettenbett
17.09.08
06:44
Gestern Abend gemacht. A46 richtung Dremmen. Kennt einer?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
Kommentare
repla
17.09.08
08:26
Wird man in Deutschland nicht auch gebüsst wenn man grundlos auf der linken Spur fährt? Oder liegts einfach daran, dass bi euch die Bussgelder so spottbillig sind? Ich will auch nach Deutschland
appleboy
17.09.08
08:40
repla:
Nein, da gibt es kein Bussgeld.
Es kommt aber noch besser:
Bei uns darf man sogar 250 fahren und eine junge Mutter so erschrecken, dass sie ins Schleudern gerät und samt Baby stirbt. Dann ist das auch noch eine Dienstfahrt und wird von einem Grosskonzern gedeckt.
So ist D.
Ein Paradies für Raser und Linksfahrer samt Lichthuber.
:sick:
horstwursti
17.09.08
08:42
repla
das willst du sicher nicht! Deutschland hat in der StVO so viele Ausnahmen einer Ausnahme einer Ausnahme das man denken könnte alles währ erlaub aber wenn man dann einen fehler macht: BÄM! Bußgeld und 2 oder mehr punkte!
weiß das deshalb so gut, weil ich grade meinen B-schein mache
horstwursti
17.09.08
08:43
achja und ich liebe solche bilder mit'ner langen Belichtungszeit
croc_one
17.09.08
08:53
In Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot. Wer grundlos links fährt handelt,... erm... doof. Und vor allem solche Schleicher (wie der appleboy einer zu sein scheint
) dürfen nicht links fahren
(Nicht auf die Werksfahrergeschichte bezogen, davon distanziere ich mich!)
TiBooX
17.09.08
09:31
repla
[...]Die Verdoppelung gilt auch für ständiges Linksfahren mit künftig
80
Euro, unangepasste Geschwindigkeit wie bei Glätte und Regen mit 100 Euro und Missachtung des Überholverbots mit 150 Euro. Kommt es hierbei zur Sachbeschädigung, treibt der Staat künftig 200 statt 125 Euro ein.[...]
(Quelle MITTWOCH, 17.09.2008:
)
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
BenderB
17.09.08
09:34
appleboy
Bei uns darf man sogar 250 fahren und eine junge Mutter so erschrecken, dass sie ins Schleudern gerät und samt Baby stirbt. Dann ist das auch noch eine Dienstfahrt und wird von einem Grosskonzern gedeckt.
Bei solchen Aussagen könnte ich echt kotzen. Ohne den Fahrer in Schutz nehmen zu wollen, da ich (genau wie du auch) nicht bei dem Unfall dabei war, aber es gab bei dem Prozess massive Ungereimtheiten, widersprüchliche Zeugenaussagen und massiven Druck auf die Justiz einen Schuldigen zu finden. Wäre seine Schuld eindeutig gewesen, wäre er zu weit mehr als einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden! Aber sobald "Mutter mit Kind" in den Schlagzeilen (der größten deutschen "Boulevardzeitung") auftaucht, werden in Deutschland die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt und die Hirne abgeschalten. Man, man, man...
alphalite
17.09.08
09:41
BenderB
Genau das dachte ich mir auch gerade....
Außerdem sagt die Unfallstatistik dass mehr Unfälle durch "Schleicher" verursacht werden als durch "Raser". Drängler sind hier nicht berücksichtigt....
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
cab
17.09.08
10:22
Oh, fühlen sich ein paar Vollgasraser angepisst?
pixxel
17.09.08
10:44
Popcorn für alle!
Das Ziel heißt überleben!
BenderB
17.09.08
10:47
cab
Oh, fühlen sich ein paar Vollgasraser angepisst?
Mir gings nicht ums Rasen, sondern um das genannte Beispiel.
Außerdem habe ich schon wesentlich mehr gefährliche Situationen erlebt weil einer mit 40km/h vor mir auf die linke Spur gefahren ist, als das mir ein Raser an der Stoßstange geklebt hätte (und ich habe auch nur 68 PS).
Aber ist es nicht dolle alles schwarz-weiß sehen zu können
appleboy
17.09.08
10:56
BenderB + alphalite:
Nicht kotzen. Ich wollte eure Gefühle nicht verletzen. Sicher habt auch ihr recht. So rum kann man es auch sehen. Ich war nicht bei dem Unfall dabei. Wie ihr auch. Habe auch keine Mistgabel oder sonst was. Dürfen wir also nichts dazu sagen.
Würden die Schleicher bei 120 Limit nicht mit 110, 125 oder 130 links schleichen oder überholen, dann wäre die linke Spur frei und es gäbe keine Unfälle mehr oder Stau und alles wäre gut. So wie bei der Schl... hätte die keinen kurzen Rock getragen, dann ... ist doch selbst schuld.
Ich entschuldige mich hiermit.
Aber die Aussage darf ich machen. Schon X-mal ist auf der 120 Spur einer angeflogen gekommen, der mir bei einem Überholmanöver die Lichthupe gezeigt hat und auf ein paar Meter ran ist bei 125 oder 130. Musste dann entweder cool bleiben oder mich zwischen 2 LKW quetschen. DAS ist auch eine Wahrheit die ich SELBST nicht selten erlebt habe. Und ich bin wahrlich KEIN Linksschleicher! Und da kann einem schon mal anders werden. Das ist irgendwie ohne weiteren juristischen Sachverstand Nötigung. Egal ob bei Nebel, Nässe oder schönem Wetter. Und jetzt stelle man sich mal vor das passiert meiner Frau auf der Autobahn mit meiner Tochter drin. Die ist nicht so cool wie ich! Ist aber alles Spekulation, oder?
Keiner will einen aufknöpfen. Ausserdem hab ich vorhin keine Namen oder sonst was genannt. War nur ein Beispiel. Bleibt cool.
So gibt es immer mindestens 2 Wahrheiten.
Lasti
17.09.08
15:26
Also das mit der Mutter und dem Kind ist tragisch:(.
Dennoch ist wie schon oben gesagt in Deutschland Rechtsfahrgebot - tut man dies nicht und wird dabei erwischt darf man auch schön zahlen....
Aber zum Beispiel: Schleicher
Es passiert mir oft genug(und ich fahre noch netmal soooo viel), dass auf der Mittelspur oder sogar Links(sogar wenn Mittelspur freiOo) irgendwelche Leute meinen 120 fahren zu müssen, obwohl KEINE Temopbeschränkung vorhanden ist. Des öfteren war es auch so, dass diese Schleicher ohne Probleme eine Spur weiter rechts fahren könnten.
Kommt bei mir einer von hinten an, guck ich ob ich ne Spur weiter Rechts zumindest kurz fahren könnte um den vorbei zulassen und oft sehen die Überholer das Verhalten und geben dann nochmal kurz Gas um schneller an einem vorbei zu sein und somit die Möglichkeit zu geben wieder nach links auszuweichen um den vordermann zu überholen o.ä.;)
Ich fahre zugegebenerweise selten ganz rechts, gerade nachts sieht man ja einen etwaigen Überholer früh genug und kann dann noch nach rechts ausweichen um Platz zu machen ... und zeigt den Leuten vor einem auch gleich das Vorhaben zu überholen;)
TiBooX
17.09.08
16:30
Lasti
In Deutschland gilt eine Autobahn-Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
Es gibt also kein Anrecht von Anderen mehr zu verlangen.
Jeder der mehr als 130km/h fährt ist voll für sein Tun verantwortlich, d.h. wer an einem Unfal mit mehr als 130km/h auch nur
beteiligt
ist erhält eine Mitschuld.
Die meisten sehen immer nur Bussgelder, Punkte und Führerscheinentzug, die wirkliche Katatrophe findet bei einem Unfall statt!
Da ist jedes Bussgeld
Peanuts
dagegen und bei Personenschäden winkt sogar noch Knast.
Ich fahre jeden morgen mit der Vespa ins Büro und "treffe" dauernd "Verkehrsteilnehmer" die das immer noch nicht geschallt haben.
Wer schnell(er) fahren will soll das machen wenn die Strasse frei ist ! oder auf der Piste.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Palettenbett
17.09.08
17:16
Wie findet ihr denn nu das Foto?
Ist das Kunst oder kann das weg?
maceric
18.09.08
00:26
Ich finde das Foto toll !
Warum ist eigentlich die rote "Spur" ruhiger als die weiße ?
Palettenbett
18.09.08
06:55
Ich glaub bei der weißen kamen 2 oder 3 Autos. Rechts war es genau einer.
Hab auch ein Bild da sieht man anhand der Lichter wieviel Bodenwellen die Fahrbahn hat.
Ist das Kunst oder kann das weg?
Lasti
18.09.08
18:29
TiBooX
Lasti
In Deutschland gilt eine Autobahn-Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
Es gibt also kein Anrecht von Anderen mehr zu verlangen.
Jeder der mehr als 130km/h fährt ist voll für sein Tun verantwortlich, d.h. wer an einem Unfal mit mehr als 130km/h auch nur
beteiligt
ist erhält eine Mitschuld.
Ich weiß, dass es die Richtgeschwindigkeit 130km/h ist. Ich verlange auch nicht von Anderen, dass die schneller fahren. Was ich verlange ist, dass man sich so gut es geht ans Rechtsfahrgebot hält! Beziehungsweise von mir aus auch gerne: Links fährt und sobald ein möglicher Überholer kommt sich ans Rechtsfahrgebot hält.
Da ist es nämlich vom Grund her schnurzegal ob Richtgeschwindigkeit 130 ist oder nicht, denn es gilt trotzdem noch das Rechtsfahrgebot - auch bei Tempo 130;).
Zudem verlange ich von Leuten die 130 oder langsamer fahren, mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie von Leuten die 160 fahren.
Als gutes Beispiel: A fährt 160 auf der Mittelspur, etwas weiter vorne zieht B mit 110 plötzlich auf die Mittelspur - A muss um einen Unfall zu vermeiden auf die linke Spur ausweichen.
Bei so Situationen kannst du gerne auf die Richtgeschwindigkeit hinweisen, aber der eigentliche Fehler liegt bei B: So lernt man in der Fahrschule "Überholen dürfen Sie nur, wenn während des gesamten Überholvorgangs eine Gefährdung oder Behinderung anderer ausgeschlossen ist."
Und zum Schluss nochmal zur Richtgeschwindigkeit: Fahren mit der Richtgeschwindigkeit auf der linken Spur, verteidigen manche mit: Ja aber ich überhole den neben mir doch(und der fährt vllt 5km weniger?)...
Doch auch das ist nicht korrekt so gilt: "Überholen dürfen Sie außerdem nur, wenn Sie wesentlich schneller als der zu Überholende fahren."
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.