Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Hardware
>
Nachtrag bezüglich Philips 220X1SW
"Nachtrag bezüglich Philips 220X1SW" von Blue-Man
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Blue-Man
12.07.09
15:00
Vor ca. einer Woche habe ich ja hier über meinen neuen Philips Lightframe Monitor berichtet. Ich wollte euch den weiteren Verlauf daher nicht vorenthalten:
Ich habe das Gerät ca. 3 Tage im Gebrauch gehabt, bis ich bei der Benutzung des Lichtrahmens ein Summen bzw. Fiepen festgestellt habe. Das Summen wurde immer lauter und nerviger. Der Verkäufer meinte es handele sich um ein Strom- bzw. Spannungfehler. Auch die Philips -Hotline bestätigte dies.
Witzig war, dass auch das Austauschgerät nach kurzer Zeit die gleichen Mängel aufwies. Das Summen wurde derartig laut, dass an eine normale Benutzung (in Ruhe Arbeiten) fast nicht mehr zu denken war (und ja das Summen trat auch dann auf, wenn man den Monitor an anderen Steckdosen betrieb, falls das gleich jemand anregen möchte).
Soweit mein Ausflug in die Welt der Ambilight-Monitore.
Also back to the roots
Kommentare
Schildbürger
12.07.09
15:40
Passte auch gut in die Themenwoche "blau".
MacAndy
12.07.09
15:48
Wenn du im Haus ein Spannungsproblem hast, dann bringt es auch nichts den an einer anderen Steckdose einzustecken. Aber das ist ja eigentlich fast unmöglich, dann man eine so schlechte Elektroinstallation hat, dass die Spannung nicht stimmt.
Grafwiloff
12.07.09
16:17
bei meinem externen (20ger) Philips Monitor ist das Fiepen auch.
Stimmt - es nervt!!
Blue-Man
12.07.09
17:51
Das Spannungsproblem trat auch im Geschäft auf
Wagron
12.07.09
19:57
Zum Glück hab ich das bei meinem Fernseher nicht!
Meddten
13.07.09
08:35
Lenkt der blaue Rand nicht ab?
Blue-Man
13.07.09
09:03
Nein, der blaue Rand war sehr angenehm. Die Betonung liegt auf "war"
raxda
13.07.09
11:24
Dito! Bei mir fiepte es auch =( Schade eigentlich!
raxda
13.07.09
13:33
Ich habe mich auch mit der Hotline in Verbindung gesetzt, dort wusste niemand von dem Mängel bzw. die Kollegen waren wohl gerade nicht zu erreichen. Ich lasse mir nun direkt von Philips ein Ersatzgerät zuliefern und wenn das Problem weiter besteht bekommt Media Markt das Gerät zurück und ich hoffentlich mein Geld, aber unser Media Markt ist da sehr kulant.
Die Bandansage von Philips ist sehr einschläfernd und unmotiviert
Blue-Man
13.07.09
14:00
Also ich habe ja (wie gesagt) mehrere Monitore ausprobiert und alle hatten das gleiche Summen. Ich denke es handelt sich um einen kompletten Serienfehler.
Fraglich ist allerdings wie so etwas passieren kann, denn eigentlich müssten die Monitore doch vorher eingehend getestet worden sein. Insbesondere in ruhiger Büroatmosphäre kann ein solches Geräusch schon extrem nerven. Und ohne das blaue Licht ist der Monitor sein Geld halt nicht annähernd wert.
corleone
13.07.09
15:35
Schade drum, aber das was auf den Fotos rüberkommt, finde ich ohne blaues Licht ohnehin angenehmer.
Ist vllt Geschmackssache - meinen trifft es jedenfalls nicht..
Auf jeden Fall recht peinlich für Phillips (und voraussichtlich sehr teuer), wenn es tatsächlich ein Serienfehler ist.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.