Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neues MBA 11,6''

"Neues MBA 11,6''" von gagigu

0
0

Ausgangsbeitrag

gagigu
gagigu21.10.1021:09
Hab das BIld hier gefunden, sieht echt nicht schlecht aus. Schade, dass ich nicht das nötige "Kleingeld" habe, das mir für die Reisen zu besorgen.

Weitere Fotos:

Und hier sehe ich irgendwie nichts von Spiegelungen:


Kommentare

pismo21.10.10 21:19
Mir persönlich ist die Tastaturbeleuchtung etwas zu schwach
agent!21.10.10 21:19
Das hat doch gar keine Tastaturbeleuchtung
gagigu
gagigu21.10.10 21:20
pismo: Aber es hat doch gar keine Tastaturbeleuchtung...
pismo21.10.10 21:21
agent!
Das hat doch gar keine Tastaturbeleuchtung
gagigu
pismo: Aber es hat doch gar keine Tastaturbeleuchtung...


eben

btw - ich mag Leute auch nicht die aus purer kognitiver Dissonanz Produkte schlecht reden, aber die fehlende Tastaturbeleuchtung ist meiner Meinung nach ein absolutes No-go, wobei ich natürlich aus technischer Sicht durchaus verstehe, dass eine beleuchtete Tastatur hier nicht möglich gewesen wäre.
svepo21.10.10 21:21
pismo
Mir persönlich ist die Tastaturbeleuchtung etwas zu schwach

Man sollte schon das 10 Finger System beherschen
gagigu
gagigu21.10.10 21:24
svepo
pismo
Mir persönlich ist die Tastaturbeleuchtung etwas zu schwach

Man sollte schon das 10 Finger System beherschen

Dito!

So Leute, jetzt geht mal ALLE eine Runde im Dunklen üben!
svepo21.10.10 21:25
@gagigu

So war das nicht gemeint
gagigu
gagigu21.10.10 21:28
@svepo: Ich weis, aber ich bin der Meinung, dass alle, die einen Computer benutzen, das können sollten.
Was machen z.B. die Leute mit Windoof-Schlepptops? Die haben auch keine Tastaturbeleuchtung (Jedenfalls habe ich bis jetzt ausser die Ailienware noch keine gesehen), von daher ist es auch verzichtbar. Oder wie machen es die MacBook User oder iMac/Mac Mini/Mac Pro User?
mucke21.10.10 21:30
zur not http://www.youtube.com/watch?v=2ZTHqydG07o

http://www.youtube.com/watch?v=11VLzIBFW8Y&translated=1
dort sieht man im dunklen die tasten deutlich besser =)
Bart S.
Bart S.21.10.10 21:30
gagigu
Und hier sehe ich irgendwie nichts von Spiegelungen:
Ja, aber hier:
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
iGod21.10.10 21:31
Die Stellen die Bildschirmhelligkeit so ein, dass die Tastatur noch mit beleuchtet wird.
eiq
eiq21.10.10 21:32
Für mich war die Tastaturbeleuchtung fast ein Grund, mir das MBP 13" nicht zu kaufen. Glücklicherweise kann man dieses hässliche Leuchten abschalten.

Wenn wenigstens wirklich nur die Beschriftung leuchten würde, aber ein Großteil des Lichts kommt aus den Zwischenräumen der Tastatur, und das sieht dermaßen schlecht und billig aus - eher nach Medion als nach Apple.
Bart S.
Bart S.21.10.10 21:36
Ja, genau iGod! Wenn man viel schreibt sitzt man meistens vor einen "leeren" Screen - also: WEISS! E-Mail Programm oder so. Also wird die Tastatur immer etwas beleuchtet, vom Bildschirm. Braucht man also in dem Fall keine Leuchte-Tasten
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
gagigu
gagigu21.10.10 21:37
iGod: Bei mir am ACD mit MBP 13'' sieht es so im Dunkeln aus: (natürlich nicht immer, aber manchmal, wenn ich einige Tasten suche und das ACD nicht hell genug ist )



iGod21.10.10 21:43
Vor 5 Jahren hat man die Tasten auch im dunkeln gefunden und mal ehrlich - wer guckt denn beim Schreiben auf die Tastatur und sucht die Tasten?!
pismo21.10.10 21:45
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument, einfach die Tastatur vom Bildschirm beleuchten zu lassen, darauf wäre ich nie gekommen.

Gerade wenn es so dunkel ist, dass man die Tasten nicht erkennen kann ist es natürlich auch für die Augen besonders angenehmen wenn die Bildschirmhelligkeit besonders hoch ist, deswegen haben die klugen Jungs bei Apple ja auch so gemacht, dass die Helligkeit des Bildschirms antiproportional zur Umgebungshelligkeit ist.

Bart S.
Bart S.21.10.10 21:46
gagigu
Oder du stehst einfach mal auf und gehst zur Zimmertür. Da befindet sich meistens in ca. 1,20m Höhe neben der Tür so ein Schalter. Da drückst du drauf - und dann müsste es im Zimmer schön hell werden
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
gagigu
gagigu21.10.10 21:48
iGod: Naja, wenn ich mal die Tastenkombination dieser Klammer hier [ zusammensuchen muss, dann brauche ich halt schon das Lämpchen. Aber sonst schauen ich eigentlich (fast) nie auf die Tastatur. Nur für die paar F-Tasten und die speziellen Tastenkombos...

Bart S. Ja das geht auch, nur sitze ich halt meistens so bequem im Stuhl am Tisch, dass ich zu faul bin, aufzustehen, um 3 Meter weiter den Lichtschalter zu suchen
Alternativ könnte ich auch die Schreibtischlampe anmachen, aber die blendet im Dunklen...
mucke21.10.10 21:49
Und dann kommt die klatsche von der Freundin... ;D
malabah21.10.10 21:50
aus was für einem Material ist denn der silberne Rahmen um den Bildschirm? ich versteh nicht, warum das Display nicht "deckelfüllend" angeboten werden kann...das nervt mich bei meinem MBP auch total. SO groß kann das Problem doch nciht sein. So könnte man doch problemlos aus einem 15" ein 17er machen und das 11er MBA als 13er verkaufen. Aber das MBA sieht auf den Photos irgendwie nur billig aus
boulevard69
boulevard6921.10.10 21:55
Für mich ist die fehlende Tastaturbeleuchtung der Grund, das MacBook Air nicht zu kaufen. Und bevor wieder Argumente kommen, dass man mal Schreiben üben sollte: Ich kann mit 10 Fingern schnell schreiben. Doch ab und zu muss auch ich mal auf die Tasten schaun und das ist echt anstrengend in abgedunkelten Räumen.
Übrigens, vor 5 Jahren hatten alle Alu-Books noch silberne Tastaturen, da war das kein Problem.
was
was21.10.10 21:57
malabah genau das nervt mich auch, was soll das mit diesem riesen rahmen. es ist einfach nicht ästhetisch. argument antennen? sonst folgt doch funktion form bei apple, warum nicht in diesem fall?! ne ich hab kurz überlegt wegen dem 11er aber das geht so gar nicht! bei meinem mbp nervts mich auch zunehmend. dieser trauerglosrand
mucke21.10.10 22:00
Der riesige rahmen musste her, dass man eine vollwertige Tastatur und noch weng rand unterbringen konnte.
Bart S.
Bart S.21.10.10 22:05
gagigu
...zu faul bin, aufzustehen, um 3 Meter weiter den Lichtschalter zu suchen
Da wird Apple sicher in den nächsten Jahre auch was für dich entwickeln. Die iMegaRemote, mit der du dann Sowas alles steuern kannst
Ich erinnere mich...da gabs früher mal Sowas von Bang & Olufsen.

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0)(021.10.10 22:13
ich versteh nicht, warum das Display nicht "deckelfüllend" angeboten werden kann..

...könnte mir vorstellen, dass aus Stabilitätsgründen (Stichwort: Verwindungssteifigkeit) noch etwas mehr Alu am Rand stehen bleiben musste. Das Display selbst brauch noch etwas Hohlraum zum rein versenken. Die HiRes OLED-Folie kommt dann nächstes Jahr

Schau Dir mal das entsprechende Video an. Dort sieht man bei 2:34 den Alu-Rohbau.
malabah21.10.10 22:13
mucke
Der riesige rahmen musste her, dass man eine vollwertige Tastatur und noch weng rand unterbringen konnte.

keine ahnung, ob Du das ernst gemeint hast, aber bei manchen Leuten hier weiß man das immer nicht so genau. Deswegen antworte ich mal unter der Maßgabe einer so gemeinten Antwort Deinerseits:

was hat der Bildschirmrahmen mit der Tastatur zu tun? NIX. Man könnte doch den Bildschirm über fast die ganze Deckeldiagonale ziehen. Das hätte primär mal gar nix mit der Laptopbasis und der darin unterzubringenden Tastatur zu ziehen. Insofern verstehe ich Deine Begründung nicht.
malabah21.10.10 22:20
0)(0
Verwindungssteifigkeit

DAS könnte sein. Aber ich weiß trotzdem nicht, ob da nicht schon alle Grenzen ausgelotet sind. Gleiches nervt übrigens am iPad, iPhone, iPod touch...egal, überall dieser hässliche Rand.

Bytheway: im Video gehen die ja auch auf die komische Wischposition ein, wenn das Display multitouchig wäre. Was die geschickterweise ja nicht ansprechen sind die fettschlieren und schmieren, wenn man da ständig mit seinen Wurstfingern drüberlangt...
dustz33
dustz3321.10.10 22:20
pismo
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument, einfach die Tastatur vom Bildschirm beleuchten zu lassen, darauf wäre ich nie gekommen.

Gerade wenn es so dunkel ist, dass man die Tasten nicht erkennen kann ist es natürlich auch für die Augen besonders angenehmen wenn die Bildschirmhelligkeit besonders hoch ist, deswegen haben die klugen Jungs bei Apple ja auch so gemacht, dass die Helligkeit des Bildschirms antiproportional zur Umgebungshelligkeit ist.

Die Bildschirmhelligkeit ist ganz sicherlich NICHT antiproportional zur Umgebungshelligkeit, das wäre absoluter Schwachsinn. Setz dich mal für 15min mit einem MBP auf voller Helligkeit in einen abgedunkelten Raum - das Teil brennt dir die Augen weg! Helle Umgebung - heller Bildschirm, dunkle Umgebung - dunkler Bildschirm, alles andere wäre Unsinn.
The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.
mucke21.10.10 22:23
Dann hätte man aber einen größeren Bildschirm verbauen müssen.
pismo21.10.10 22:24
dustz33
Die Bildschirmhelligkeit ist ganz sicherlich NICHT antiproportional zur Umgebungshelligkeit, das wäre absoluter Schwachsinn. Setz dich mal für 15min mit einem MBP auf voller Helligkeit in einen abgedunkelten Raum - das Teil brennt dir die Augen weg! Helle Umgebung - heller Bildschirm, dunkle Umgebung - dunkler Bildschirm, alles andere wäre Unsinn.

ICH bin mir dessen sehr wohl bewusst, sollte eigentlich die wirren Theorien meiner Vorschreiber und ihre penetrante kognitive Dissonanz durch den Kakao ziehen.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.