Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>No iPhone at all

"No iPhone at all" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman13.01.0713:19
Meine Uhren-Knips-Experimente machen Fortschritte.








Disclaimer: This is NOT an iPhone

Kommentare

sonorman
sonorman13.01.07 13:20
Ich glaube, die Vorderkanten des Armbandes hätten noch etwas abgedunkelt werden müssen, oder?
Insert Text Here13.01.07 13:26
Finde ich eigentlich gut gelungen.
Was mir auffällt ist, dass es teilweise "überschärft" aussieht.
TimSK
TimSK13.01.07 13:35
Oh! Eine Sinn hab ich auch! Sogar eine Automatik!
Letsmac13.01.07 13:39
ja, sinn is was feines, wer in betracht zieht, eine zu kaufen,d er sollte in FFM im werk aml vorbeischauen, ist preislich einiges drin;-)
derSuperuser13.01.07 13:39
Also ich finds schön.
Die Armbänder sind ja auch erst der zweite oder dritte Blick.
sonorman
sonorman13.01.07 13:45
TimSK
Ist keine Automatik, sondern eine Quartz. Mechanisches Werk geht in der Uhr nicht, weil die Öl gefüllt ist.
Globox
Globox13.01.07 13:45
Ich finde das Experiment sehr gelungen. Wie auch schon "Insert Text Here" gesagt hat, finde auch ich, dass es etwas überschärft aussieht.

Aber ansonsten beeindruckend!:-)
sonorman
sonorman13.01.07 13:47
der Superuser

Als Armband gehört an die Uhr eigentlich ein schwarzes Kautschukband. Das werde ich mir wohl auch wieder dran machen. Passt besser zur Uhr.
sonorman
sonorman13.01.07 13:50
Hmmmm, eigentlich ist das gar nicht nachgeschärft. Und überschärft finde ich es auch nicht unbedingt. Wenn es noch softer wäre, würde die metallische Oberfläche womöglich nicht so gut rüberkommen. Aber das kann ich ja noch mal ausprobieren.
kefek
kefek13.01.07 14:14
Nett.

Mit Öl gefüllt? Warum das den?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
sonorman
sonorman13.01.07 14:25
kefek

Weil sich das Öl sich nicht komprimieren lässt. Daher ist die Uhr für jede mögliche Tiefe wasserdicht. Wenn ich also mal mit der Titanic II untergehe, wird wenigstens die Uhr weiterlaufen.

Der Hersteller hat das bis 12000 m getestet. Zwar wird bei ca. 6000 - 8000 Metern der Druck so groß, dass der kleine Zylinder, der den Quartz beinhaltet, zerquetscht wird, aber der Rest bleibt heil.

Das Öl hat auch noch den Vorteil, dass die Uhr unter Wasser immer ablesbar bleibt, weil keine Lichtbrechung von der Innenseite des Glases erfolgt. Auch wenn man nicht im Wasser ist, bewirkt das eine bessere Ablesbarkeit. Schaut man in einem flachen Winkel auf die Uhr, wirkt es so, als wären die Zeiger auf das Glas projiziert.
kefek
kefek13.01.07 14:31
ah, interessant
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
was
was13.01.07 14:42
toll anzuschauen auf nem macbook in groß...

ich sehe dann beim ziffernblatt immer 1/4
sonorman
sonorman13.01.07 14:47
was

Mussu ja auch nicht full-size gucken, sondern fullscreen.
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.01.07 15:19
Hi Sonormann, schon mal überlegt aus der Uhr ein HDR-Bild zu machen? Ich komme nur gerade auf die Idee wegen der Anmerkungen in Bezug auf die etwas zu scharf aussehenden Stellen im Bild... auch ich muss zugeben, der Ring um das Ziffernblatt (ist wohl für Taucher gedacht?) sieht für mich auf den ersten Blick seltsam scharf aus... insbesondere die rot/orangen Unterteilungen.
Wat soll dä Quatsch?
Letsmac13.01.07 15:34
ja, bitte mach mal HDR!
würde mich al interessieren, wie gut das wird!
sonorman
sonorman13.01.07 15:48
Ich weiss, nicht, ob das so viel bringen würde. Das Zifferblatt ist so tiefschwarz, wie hier auf dem Bild. Da gäbe es keine weiteren Details freizulegen. Die Metalloberfläche ist perlgestrahlt, also etwas "rau" und matt. Daher wirkt es auch so leicht griselig. Mehr Dynamikumfang würde daran nichts ändern.

Hinzu kommt noch, dass das Bild hier mit JPEG Stufe 10 komprimiert ist und ganz leichte Artefakte zeigt. Das Original ist noch um 20% größer und hat auch 16 Bit Farbtiefe.

Insgesamt ist der Helligkeitsumfang bei dem Motiv nicht so riesig, wie beispielsweise in einer Natur-Szene, wie einem Sonnenuntergang. Darum würde HDR hier wirklich nicht viel bringen.
sonorman
sonorman13.01.07 15:51
Ach und die Farben stimmen übrigens ziemlich exakt (bei der gegebenen, gemischten Beleuchtung). Es sei denn, Ihr seid mit Firefox oder Camino unterwegs. Die zeigen leider immer abweichende Farben.
desmo
desmo13.01.07 16:28
sonorman

Wo ist denn das Gasbläschen für den Druckausgleich?

SO eine Uhr gab es vor diversen Jahren von Mannesmann Kienzle, hieß einfach The Deepest! Hat anscheinend mit der Sinn jetzt einen würdigen Nachfolger gefunden.:-)
Ducati Corse: - Forza d'Italia
sonorman
sonorman13.01.07 16:33
desmo

Das ist nicht die erste Uhr von Sinn mit dieser Technik.
Eine Blase für den Druckausgleich ist bei diesem Modell nicht notwendig, weil der Rückendeckel des Gehäuses als Druckausgleichsmembrane ausgelegt ist. Es kann unter Umständen bei sehr niedrigen Temperaturen eine Blase entstehen. Bei Plusgraden verschwindet die aber schnell wieder. Wenn man die Uhr am Arm trägt, sollte sie aufgrund der Körperwärme aber auch bei sehr niedrigen Temperaturen gar nicht erst entstehen.
sonorman
sonorman13.01.07 16:41
Korrektur: Der Rückendeckel ist als TEMPERATURausgleichsmembrane ausgelegt.
ts-e
ts-e13.01.07 18:52
Schön gemacht!

Aber bestimmt auch sehr teuer das Teil.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
sonorman
sonorman13.01.07 22:34
ts-e

Zum Glück nicht so abgedreht teuer, wie manche mechanische Uhr.
Und auch billiger, als ein ts-e.
derSuperuser14.01.07 00:29
Mir persönlich gefallen solche Lederbändchen aber besser ... ich würds dran lassen.
sonorman
sonorman14.01.07 12:19
Das Lederarmband ist auch sehr hochwertig und sieht ja nicht schlecht aus. Aber es hat eine Dornschließe, was ich gar nicht mag. Außerdem ist der Übergang zum Gehäuse damit nicht so schön. Und man muss schon beim Händewaschen immer aufpassen, dass es nicht so nass wird. Nicht unbedingt im Sinne dieser Uhr.

Das Kautschukband ist richtig an die Gehäuseform angepasst und hat eine schöne Butterfly-Faltschließe. Ich wollte es gestern anpassen und habe es versehentlich zu weit gekürzt. Jetzt muss ih es mir neu kaufen.
sonorman
sonorman04.02.07 11:51
Jetzt, wo ich das Kautschukband dran habe, gefällt sie mir erheblich besser, als mit Lederband. Und der Tragekomfort ist deutlich besser, da das Kautschukband besser um am Arm anliegt und sich sehr angenehm anfühlt.
Es passt einfach besser zu der Uhr, als ein Lederarmband.

Also, wer noch ein fast unbenutztes BOB Lederarmband für 22mm Stegbreite braucht…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.