Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Oculus Rift ist so 2014

"Oculus Rift ist so 2014" von sockpuppet

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet05.03.1505:20
Da haben HTC und Valve ja mal lange dicht gehalten.

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat05.03.15 08:46
Elegant. Gibt's die auch verchromt...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
iGhost05.03.15 08:56
... oder in Holz...
3-plus-1
3-plus-105.03.15 09:19
Man kann ja so ein Biker-Tuch vorbinden:


3-plus-1
3-plus-105.03.15 09:21
Man kann ja so ein Biker-Tuch vorbinden:


Bobbes
Bobbes05.03.15 09:22
Und hinten ist dann noch eine Halterung, in die man einen Backstein als Ausgleichsgewicht legen kann
Dayzd05.03.15 09:57
Erinnert mich an einen kürzlich erschienen Bericht zur VR Brille von Sony, wo der Verfasser schrieb, dass jede neue VR Brille, die er testet, gefühlt besser ist als die davor.

(Die VR Brille von Sony war bis dato übrigens die beste, die er getestet hat. Allerdings glaube ich nicht, dass er die von Valve schon auf dem Kopf hatte.)
LoCal
LoCal05.03.15 10:22
Von der OR ist doch noch nichts über die Endkundenversion bekannt … es gibt das DK2, das aber, laut OR, noch weit von dem finalen Produkt entfernt ist …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
john
john05.03.15 11:31
Bobbes
Und hinten ist dann noch eine Halterung, in die man einen Backstein als Ausgleichsgewicht legen kann

das teil hat kein hohes gewicht.

auf dem foto wirkt das aber tatsächlich riesengross und schwer aufgrund der unvorteilhaften perspektive

vorteil von der valve/htc brille: holodeck feeling weil es dich im raum erkennt.
allerdings braucht man dafür auch einen leeren raum.

ob jetzt oculus rift, sony morpheus oder vive von valve/htc... ich freu mich total auf den shizzle
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
locoFlo05.03.15 11:53
Ich denke die Consumer-Variante der Oculus Rift wird die bessere VR-Brille sein. Aber lassen wir uns überraschen. Konkurrenz ist nur gut für den Kunden.
Das Morpheus erst 2016 kommt finde ich etwas schwach.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
LoCal
LoCal05.03.15 13:09
john
vorteil von der valve/htc brille: holodeck feeling weil es dich im raum erkennt.
allerdings braucht man dafür auch einen leeren raum.

Ja, aber ob das in der Praxis eine Relevanz haben wird?

Ich schätze, dass OR immer noch die besten Chancen haben wird, denn sie wird jetzt schon so massiv unterstützt. Ich z.B. will iRacing oder Assetto Corsa nicht mehr ohne fahren … darum überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich meine DK1 odch noch durch die DK2 ersetzen oder auf die CV warten soll.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
john
john05.03.15 13:36
Ja, aber ob das in der Praxis eine Relevanz haben wird?
da das einen enormen einfluss auf die immersion hat: ja auf jeden fall.
wenn du mit praxis aber meinst: ob die leute dazu bereit sind einen extra raum dafür vorzuhalten und ob das teil sich besser verkaufen wird als oculus rift oder morpheus? weiss ich nicht.

Ich schätze, dass OR immer noch die besten Chancen haben wird,
weil sie pionier sind und damit den größten bekanntheitsgrad haben (spätestens seit der "skandalösen" übernahme durch facebook).
was immersion angeht, ist die rift aber von morpheus abgehängt und morpheus jetzt eben nochmal von vive, dank raumerkennung und finger-controllern.

zum thema unterstützung: ja die oculus hat eine breite developer community. eben weil sie ja recht lange alleine als pionier unterwegs war bis konkorrunz aufkam.
aber meinst du ausgerechnet die big player valve und sony haben keine starke bank an supportern im rücken?

ps:
hl3 mit exklusivem vive support. BÄM
(auch wenn ich nicht glaube, dass valve oculus support irgendwie sperren wird)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
john
john05.03.15 13:48
das thema an sich find ich übrigens sehr spannend.

hab neulich einen erfahrungsbericht von jemanden gelesen, der ne ganze weile schon mit der dk2 der rift rumspielt. er meint, die immersion ist schon gewaltig. und wenn man das teil exzersiv nutzt (über mehrere stunden hinweg) kriegt er es definitiv mit "nebenwirkungen" zu tun. er nimmt die reale welt eine ganze weile dann erstmal nicht mehr richtig wahr.
alles sei surreal und "verschoben" oder "verbogen" wie er meinte. gut zu merken beim versuch einen geraden strich auf papier zu zeichnen.
und auch im spiel "fickt dich dein gehirn" ganz ordentlich. sprünge vom dach oder ähnliche nahtodeserlebnisse quitiert dir dein unterbewusstsein mit schläge in die magengrube und dergleichen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
penumbra05.03.15 14:01
Bin mal gespannt, wann in der U-Bahn die ganzen Teenies mit solchen Dingern vorm Gesicht dasitzen.
Das ist dann surreal
enjoy life in full trains
locoFlo05.03.15 14:21
john

Realität ist doch ohnehin nur ein sehr subjektives Konzept, basierend auf sensorischem Input und Erfahrung. Das hat ja dieses Meme mit dem schwarz/blauen Kleid noch mal deutlich gemacht.
Ich bin mir sicher, das man leichter zwischen VR und RR wechseln kann wenn man sich daran gewöhnt hat.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
john
john05.03.15 14:25
kommt drauf an wie gefestigt die psyche einer person ist und welche erfahrungen, also reife sie hat.
ist ein ähnliches thema wie das thema drogen wie ich finde.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
razzfazz
razzfazz05.03.15 21:40
penumbra
Bin mal gespannt, wann in der U-Bahn die ganzen Teenies mit solchen Dingern vorm Gesicht dasitzen.
Das ist dann surreal

es reicht schon, dass alle mit einem Handy vor der Fresse dasitzen und keine echte Kommunikation mehr betreiben.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Cupertimo09.03.15 23:47
Die Oculus verpufft doch komplett als Prototyp und Demogerät. Wieviele Jahre sind die damit jetzt schon in der Entwicklung? Von Einem Marktstart keine Spur. Ich wünsche den anderen Entwicklern mittlerweile echt, dass sie schneller und besser sind als die Oculus.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.