Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>PDP -Identifizierung

"PDP -Identifizierung" von citysleeps

0
0

Ausgangsbeitrag

citysleeps23.12.0816:18
Ein Freund hat das 3G und kann nicht über Edge bzw. UMTS ins Internet. Es erscheint jedesmal dieses Fenster: "Fehler bei der PDP-Identifizierung".
Er hatte vorher einen Prepaid-Tarif bei der Telekom und hatte seine Nummer mit in den iPhone Vertrag portiert bekommen. Ihm wurde das iPhone und die Simkarte jeweils schon 1x getauscht, doch ohne Erfolg. Wenn ich meine SIM bei ihm rein mache, funktioniert das Internet über EDGE & UMTS komischerweise. Der T-Mobile Service weiss sich auch keinen Rat mehr. Vielleicht könnt Ihr ihm ja helfen und einen Rat geben.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Hellokittyhater23.12.08 16:39
Hatte das auch mal. Aber da waren das vorrübergehende Netzstörungen. Seltsam...
Fritze23.12.08 19:55
Kann mich nur anschließen, warten ist angesagt
vieser
vieser24.12.08 00:44
habt ihr ein jailbrack? kein offizielles t-mobile?
...
Touni
Touni24.12.08 01:58
APN/PW falsch eingetragen..?
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
citysleeps24.12.08 12:52
Das ist ein offizielles iPhone von t-Mobile. Kein Jailbreak!
Was bedeutet APN/PW?
Fritze24.12.08 13:26
Kein Jailbreak. Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, ist ein Netzfehler von T-Mobile, so wars zumindest bei mir!
citysleeps24.12.08 14:40
@Fritze Und was hast Du dann gemacht.
Ich meine, T-Mobile kennt das Problem erwähnt aber nie, dass es sich um ein Problem ihrerseits handelt. Die müssten doch an der Lösung des Problems genauso interessiert sein. Den Eindruck habe ich allerdings nicht.
Er hat das iPhonen mit dem PDP-Problem nun schon knapp über einen Monat.
Hellokittyhater24.12.08 16:11
vieser
habt ihr ein jailbrack? kein offizielles t-mobile?

Nö ohne Jailbreak. War einfach ne Netzstörung zu dem Zeitpunkt. Als die Netzstörung behoben war ging das Surfen auch wieder...
Fritze25.12.08 23:58
Also, bei mir war es 2 Stunden später weg, also eine Kurzzeitige Störung. Ansonsten kann man Störungen doch bei der T-Mobile Hotline melden. Übrigens, wenn man die ganze Zeit einfach weiterredet, wärend eine elektronische Stimme erklärt was für Durchwahlen es gibt, wird man meist direkt mit einem Mitarbeiter verbunden.
Hellokittyhater26.12.08 00:25
Fritze
Also, bei mir war es 2 Stunden später weg, also eine Kurzzeitige Störung. Ansonsten kann man Störungen doch bei der T-Mobile Hotline melden. Übrigens, wenn man die ganze Zeit einfach weiterredet, wärend eine elektronische Stimme erklärt was für Durchwahlen es gibt, wird man meist direkt mit einem Mitarbeiter verbunden.

Oder man sagt schlicht und einfach das Wort Kundenberater.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.