Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Postkartenmotiv Skyrim

"Postkartenmotiv Skyrim" von Flaming_Moe

Postkartenmotiv Skyrim
0
0

Ausgangsbeitrag

Flaming_Moe23.02.1319:27
Bezugnehmend auf diesen Thread bin ich derzeit wieder total dem Spiel Skyrim verfallen, insbesondere weil jetzt durch die neue Hardware so richtig "was geht".

So sieht das Spiel in den maximalen Einstellungen plus über 40 Mods (Hires-Texture Packs, Detailed Cities, Distant Details, Dynamic Shadows usw.) kurz vor Sonnenuntergang aus, welche die Grafik nochmal zusätzlich aufwerten und gleichzeitig die Grafikkarte ein bisschen mehr fordern, auch wenn noch immer genug Luft ist.

Vielleicht spielt ja jemand dieses Game und kennt das Gefühl, wenn man durch die unglaublich große und offene Welt rennt und sich jedes mal wieder über die Atmosphäre der wunderschönen und echt wirkenden Landschaft freut. Jetzt brauche ich "nur" noch so einen 4k Monitor

Schönen Abend!

Kommentare

Serge
Serge23.02.13 20:21
Ah ja, Skyrim, schönes Spiel. Auf dem iMac war es in voller Auflösung in hoher Qualität spielbar. Aber irgendwie habe ich mich daran sattgespielt, ich habe kaum noch Quests und die Erweiterungen sagen mir auch nicht wirklich zu. Ich warte jetzt mal auf Elder Scrolls online.
Spatenheimer2
Spatenheimer223.02.13 21:16
Sollte ich mir auch mal zulegen. Hat auf der PS3 wohl leider nicht solche Grafik
No dynamite, chainsaws or shotguns.
locoFlo23.02.13 21:45
Ach ja, wenn ich mir da Borderlands auf meinem MacBook Pro mit Intel 4000er Grafik anschaue wird mir da ganz andes. Macht trotzdem Spaß das Spiel. Aber ich werde mir demnächst auch einen Hackintosh zulegen. Ich warte noch ab ob widererwartend doch ein Mac Pro im bezahlbarem Bereich kommen sollte.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Flaming_Moe24.02.13 01:23
hier noch ein paar screenshots (für all diejenigen, die es interessiert), ich finde vor allem die weitsicht und die details ziemlich krass. das ist übrigens meine geliebte ehefrau

(einfach rechter mausklick auf das bild und in einem neuen fenster/tab öffnen, dann sollte es groß dargestellt werden).







Flaming_Moe24.02.13 01:46
serge mir ging es ähnlich, so etwa nach 60 stunden war erstmal genug, aber durch meine neue hardware habe ich es wieder neu für mich entdeckt... leider bin ich jetzt auch schon mit der hauptgeschichte fertig, aber ein paar kleinere quests sowie die landschaft genießen machen auch sehr viel spaß. ebenso spiele ich derzeit recht gerne mit den mods rum. ich hoffe auch, dass sich bei den erweiterungen noch mehr tut.

locoflo ich denke, das gameplay sowie die story sind noch immer wichtiger als die grafik (wie z. b. das im letzten jahr erschienene "to the moon" im 16bit-style mit einer der tieftraurigsten geschichten, die ich jemals gespielt habe) - aber klar, wenn beides passt, ist es umso schöner. ich habe auch bis vor kurzem noch mit meinem mbp gespielt und viele spiele haben sogar mit höheren einstellungen gut funktioniert, aber es stimmt schon, jetzt mit dem pc ist es was völlig anderes. na dann hoffe ich, dass das mit dem mp klappt! wobei ein anderes gehäuse ist auch weniger schlimm, da es ohnehin unterm tisch steht.
Hofnarr24.02.13 12:49
Ich liebe und hasse diese Spielreihe, die Atmosphäre ist echt super und es macht einfach Spaß in dieser riesigen Welt. Vor allem als Dieb mit dem ich überall einbreche Aber es ist fast schon eine Lebensaufgabe alles zu erledigen.

Skyrim habe ich noch nicht versucht. Ich hänge immer noch an Oblivion, laut Steam 120 Stunden gespielt aber habe noch kaum die Hauptquest angerührt.. habe es schon lange nicht gespielt, weil ich weiß, dass es viel Zeit kostet Ich überlege ob ich vielleicht doch Skyrim anfangen sollte, statt an Oblivion weiterzumachen. In Skyrim sollen ja zumindest die Levels/Höhlen nicht mehr immer gleich aussehen. Mein PC reicht da aber nur für niedrige bis mittlere Einstellungen.

Gibt es denn für Skyrim Mods, die das Konsolenmenü überarbeiten? Also damit das vielleicht so aussieht wie in Oblivion.
Flaming_Moe25.02.13 17:04
hofnarr das stimmt, gerade bei spielbeginn scheint es wirklich eine lebensaufgabe zu sein, was nach ner weile schon aufs gemüt schlägt, weil scheinbar überhaupt kein ende in sicht ist.

ich habe leider oblivion nicht gespielt, weshalb ich jetzt keine vergleiche anstellen kann. skyrim benötigt ca. 80-90 stunden, dann ist man schön durch... es sei denn, man macht auch recht viele nebengeschichten, dann ist man (wie ich) schnell mal bei 120 stunden - und die to-do-liste ist noch immer sehr lange aber derzeit habe ich wieder viel freude daran. ich finde, bei den dungeons haben sie sich durchaus große mühe gegeben, dass sich nicht allzu viel wiederholt, auch wenn man bei bestimmten gegnern nach ner weile gut weiß, wie man sie am besten bezwingt (gerade wenn man bereits auf einer sehr hohen stufe spielt) bzw. manche rätsel sind nach einiger zeit schon sehr ähnlich, was mich aber jetzt weniger gestört hat.

in steam kann man beim skyrim workshop nach den meisten mods suchen, vielleicht ist da ja für dich das gewünschte mit dabei.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.