Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Hardware
>
Produktionsfehler bei Microsofts Wireles Lasermouse 6000 ?
"Produktionsfehler bei Microsofts Wireles Lasermouse 6000 ?" von Tip
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Tip
08.05.07
13:35
Nach etwa drei Monaten Benutzung sah vor allen Dingen die linke Seite, wo der Daumen liegt, schäbig aus. Aber es ist kein Schmutz. Mit feuchtem Tuch passiert da gar nichts. Auch nicht mit der "milden Seifenlauge", die gemeinhin so empfohlen wird. Ausserdem ist die verfärbte Fläche nicht mehr glatt sondern rauh. Sanft mit dem Fingernagel drübergefahren (wirklich sanft) geht die obere Schicht Lack einfach so ab. Rechts ist das Phänomen auch schon zu sehen.
Hinzu ist noch zu sagen, dass mein Handschweiß nicht so extrem ist. Das Macbook z.B. hat sich nicht verfärbt. Auch der mittige Teil der Maus, der aus etwas anderem Material ist, bleibt glatt und unverfärbt.
Ich würde aus bestimmten Gründen nie behaupten wollen, dass das ein eindeutige Produktionsfehler bzw. ein Serienfehler ist, aber der normale Menschenverstand würde m.E. zu dieser Schlußfolgerung finden
MS habe ich drei Mail im Verlaufe eines Monats zu diesem Thema geschrieben und ein Foto beigelegt. Jedesmal nur die Standard-Antwort man solle sich an ihr Support-Team unter einer Nummer für 14 Cent die Minute wenden. Das ist echter Support! Und ein super Service.
So hat nun jeder selbst die Möglichkeit, sich was zu denken.
PS: Die Maus selbst finde ich gut. Sie trackt gut und vor allem ist sie eine der wenigen, die mit 27-MHz-Technik läuft und gut ein halbes Jahr mit einem Satz Batterien auskommt. Das finde ich besser als die Maus alle drei Tage laden zu müssen, wie ich es von anderen Teilen gewohnt war.
Kommentare
sonorman
08.05.07
13:41
Tja, lange Batterielaufzeit gut und schön, aber wenn da jetzt schon der Lack ab ist…
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein einziges mal eine M$-Maus hatte (die erste Explorer). Danach nur noch Logi's, die mir wesentlich besser gefallen. Meine deutlich über zwei Jahre alte und täglich im Gebrauch befindliche Logi MX1000 hat noch keinerlei "Lackschäden". Okay, sie ist auf der Oberseite auch etwas "abgegrabbelt", sonst aber immer noch 1A. Und was das Laden angeht: Nun, der Akku hält immer eine ganze Woche bei täglich mindestens 10 Stunden am Mac. Einmal in der Woche stelle ich sie dann einfach in die Ladeschale, was nun wirklich keine besondere Anstrengung erfordert, und kann dann wieder eine ganze Woche unbeschwert rummausen.
derSuperuser
08.05.07
13:51
der handschweiß ist halt doch aggressiver als es sich die herren von microsoft vorgestellt haben.
... hatte nicht das powerbook auch dieses problem?
iMacUser81
08.05.07
13:53
Hi Tip!
Ich hab die gleiche Maus seit ca. 1.5 bis 2 Jahren in Benutzung und die sieht noch aus und fühlt sich an wie neu!
Ich benutze übrigens nur eine einzige Batterie, weil die Maus dann deutlich leichter ist und selbst mit nur einer Batterie, ist die Laufzeit super!
vb
08.05.07
13:53
macbook-verfärbung = produktionsfehler?zzz
ph-wert deiner schweiss-griffel? ( nur spass -
)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
vb
08.05.07
13:55
macbook-verfärbung = produktionsfehler?zzz
ph-wert deiner schweiss-griffel? ( nur spass -
)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
derSuperuser
08.05.07
13:58
wie hat schon roberto blanko gesungen ....
Tip
08.05.07
13:59
sonorman
Die MX 1000 hatte ich auch ein Jahr. Mir war sie vom Handling her nicht ganz so passend zu meiner Hand. Dann hatte ich mir ne kleinere (die Logi Laser für Notebooks) zugelegt. Die saugte zwei Batterien in 14 Tagen leer.
Die MS Wireless natural Laser 6000 hab ich auch mal ausprobiert. Technisch ist sie auch okay, aber sowas von gummiert, dass der Daumen in der extra tiefen Kuhle dafür als eine Art kleine Schwitzhütte fungierte. Nicht für mich zu gebrauchen.
Vielleicht sollte ich einfach das obige Teil reklamieren und zurückschicken und mir das neue große Teil von Logi zulegen.
Tip
08.05.07
14:01
imacuser81
So lange gibts die doch noch gar nicht, oder?
Hast Du nicht ein anderes Modell?
iMacUser81
08.05.07
14:17
Die Wireless Laser Mouse 6000 gibt's schon ein bisschen länger... Auf der Unterseite steht das Produktionsdatum, sehe ich grad... September 2005
Tip
08.05.07
14:28
Das steht bei mir auch
Trotzdem habe ich sie erst seit Ende Dezember 2000.
War wohl ein Ladenhüter
iMacUser81
08.05.07
14:37
Seit Ende Dezember 2000?
Das steht bei dir auch?! hmm... also ich habe sie glaub ich im November '05 gekauft, will mich aber auch nicht auf nen Monat festlegen. Auf jeden Fall wundert es mich, dass bei dir die Farbe abgeht. Selbst wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe, entstehen leichte Linien, die sofort weg gehen, wenn man einmal mit dem Finger wieder drüberreibt.
Bei meiner alten Wireless Intelli Mouse Explorer 2.0, die ich jetzt im Büro benutze, da ist die Lackierung mittlerweile völlig abgenutzt an einigen Stellen, aber funktionieren tut die absolut super - und die ist noch ein paar Jährchen älter...
Tip
08.05.07
16:52
Sorry Dezember 2006 muss es heißen.
Dummer Vertipper von mir!
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.