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"Quake XXL" von sonorman

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Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman10.02.0610:47


Hab auch mal wieder Bock auf Quake.
Mir fehlt nur ne vernünftige Grafikkarte.

Kommentare

Flogo
Flogo10.02.06 10:53
Ist das tatsächlich die Spielgrafik? Hat sich ne Menge getan seit Marathon 1, scheint mir.

Local Talk Netzwerke, das waren noch Zeiten…
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.06 10:57
Soll auch ziemlich abfunzen mit dem CoreDuo
...ich will auch wieder SuperOlli
cab10.02.06 10:57
Krieg ist keine Lösung!
SuperOlli
SuperOlli10.02.06 11:03
Mr.Lon

Ja das waren schöne Zeiten! @@ Marathon, Unreal 1

Im neuen Büro machen wir eine Zockerhöhle. Brauchen wir nur noch die neuen Macs. Aber Geld spielt ja keine Rolex.

Mr.Lon, sonst kaufen wir uns einfach 2 Gameboy.
LuLu
LuLu10.02.06 11:04
Es geht ja nicht um eine Lösung! Es geht um Wettstreit, um Jagt um Spaß. Die primitiven Triebe müssen eben mal gesättigt werden. Besser am Computer als im realen Leben. Wobei die Grafik verdammt immer besser wird und der Ein oder Andere bestimmt anfängt hier keine Unterschiede mehr zu sehen. Naja, in jeder Sache gibt es Vor- und Nachteil..........Sch.:-[
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.06 11:09
SuperOlli

....Jaaaaaaaaaaaaa

cab

...WATT....Wer bis du denn?
sonorman
sonorman10.02.06 11:09
Ich spiels am liebsten offline. Netzwerkgedaddel ist mir zu blöd. Gegen die Freaks, die sich dort 24 Stunden am Tag aufhalten und nur hinter irgendeine Ecke darauf warten, jemanden meucheln zu können, hat man eh kaum eine Chance.

Dann lieber im Blood & Gore Modus gegen den Computer.
Bodo
Bodo10.02.06 11:31
Mr.Lon
"Du sollst arme, unbewaffnete und harmlose Pixel nicht töten!"
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.06 11:31
sonormann
...musste damals bei Unreal Online Fights ganz schön Federn lassen ,
aber irgenwann war mann drin und konnte auch schön austeilen.
Meine Dervise: Mann muß auch mal bluten können um bluten zu lassen....har
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.06 11:32
Bodo
Jawoll
Mr.Lon
Mr.Lon10.02.06 11:39
Bodo
Aber hinterlistige, schwer bewaffnete und gefährliche Pixel gehören vaporisiert :-P:-P
amanita phalloides
amanita phalloides10.02.06 11:53
sag mir mal einer, warum in Computerspielen das Ambiente wie aus einer mittelalterlichen Burg stammt und Krieger mit ihren Waffen wie aus einem Science Fiktion?
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.02.06 13:04
amanita ... ich vermute mal, dass liegt daran, dass sich die meisten anderen Ansätze zu schlecht verkauft haben?
Wat soll dä Quatsch?
sonorman
sonorman10.02.06 13:33
Ist doch logisch: Wegen der Atmo natürlich!
Je mehr Dungeon-Like es aussieht, desto gruseliger.

Aber manche Level sehen auch deutlich Sci-Fi-mäßiger aus. In manchen Spielen, wie z. B. Duke Nukem, funktioniert die Atmosphäre aber auch mit deutlich "moderneren Kulissen".

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass in etlichen B-Movies Soundeffekte aus Doom und anderen berühmten Ego-Shootern verwendet werden? Insbesondere der Door-Sound und einige Computer-Pieps-Geräusche im Hintergrund finden sich in einer ganzen Reihe von Filmen wieder. Aber auch atmosphärische Sounds, die in Doom für eine unheimlich gruselige Stimmung sorgen.

Die Soundeffekte sind für die Stimmung des Spiels mindestens ebenso von Bedeutung, wie die grafische Gestaltung. Einige Sounds können einem regelrechte Schauer über den Rücken jagen.

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