Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
R.I.P. Helmut Dietl
"R.I.P. Helmut Dietl" von Ties-Malte
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Ties-Malte
30.03.15
17:23
:'(
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Kommentare
marco m.
30.03.15
17:43
Da bin ich aber echt geschockt, ihm schien es ja wieder einigermaßen gut zu gehen, siehe Goldene Kamera.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
locoFlo
30.03.15
18:49
Ein ganz Großer ist tot.
Bis auf wenige Ausnahmen ist der deutsche Film aber genauso tot wie er.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
photoproject
30.03.15
19:13
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber dieses RIP hier, RIP da, RIP dort und Tränchen hier und Tränchen da, wenn einer dieser A, B, C- "Promis" stirbt, steht in keinem Verhältnis zu dem, was in dem Thread vor der Dietlschen Todesmeldung abgeht.
Bin mal gespannt, ob man sich in diesem Thread ebenso lustig macht, wie im "Neuen Cockpit Design" Thread.
Generell kann ich hier bei den Promi-RIPs nur den Kopf schütteln. Sind auch nur Menschen. Wer früher stirbt, ist halt länger tot.
Das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit fehlendem Mitgefühl für die Angehörigen von H.D. zu tun. Nur lesen dieses Threads auch andere mit, evtl. sogar Angehörige des Flugzeugabsturzes. Vll. sollte man hier mal über die Aussenwirkung nachdenken, bevor man auf die Tränendrüse über einen verstorbenen ABC-Promi drückt.
Nochmal...ich will hier keinen persönlich angehen, schon gar nicht Ties-Malte als TO.
Waldi
30.03.15
19:24
Monaco Franze (Helmut Fischer, Gott hab ihn selig!) hat mir seinerzeit am besten gefallen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
locoFlo
30.03.15
20:09
Generell kann ich hier bei den Promi-RIPs nur den Kopf schütteln. Sind auch nur Menschen.
Das war kein "Promi". Das war ein Macher, ein Schaffer. Einer der kreativ die Menschen unterhält, und das mit intelligenten Geschichten und nicht mit dem Dünnschiss den man heute so im Kino unter "deutschem Film" verkauft.
Nur lesen dieses Threads auch andere mit, evtl. sogar Angehörige des Flugzeugabsturzes. Vll. sollte man hier mal über die Aussenwirkung nachdenken, bevor man auf die Tränendrüse über einen verstorbenen ABC-Promi drückt.
Was für ein Bullshit. Dummheit gleich auf mehren Ebenen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
photoproject
30.03.15
20:57
locoFlo
...Das war ein Macher, ein Schaffer. Einer der kreativ die Menschen unterhält...
Streite ich doch nicht ab. Aber muss man ihm deshalb die Füße küssen?
locoFlo
...Bullshit. Dummheit ...
Sorry locoFlo, bevor Du so ein Gschmarre schreibst, lies bitte diesen
und diesen Thread
durch.
locoFlo
30.03.15
22:10
Sorry, photoproject, bevor du reflexhaft deine Aussage wiederholst, weil du denkst ich würde deinen Post als "Bullshit" titulieren weil ich ihn nicht verstanden habe, versuche doch mal die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass du den Sachverhalt nicht verstanden hast.
In welcher Weise sollte jemand daran Anstoß nehmen weil man nicht "exklusiv" den Tod eines Menschen oder einer Gruppe bedauert? So ein Unsinn. Und ja , da nehme ich mir das recht das auch als Unsinn zu bezeichnen.
Aber muss man ihm deshalb die Füße küssen?
Auch hier, nicht verstanden. Es geht um Respekt vor einem Lebenswerk. Füße küssen, pfff.
Egal, kann ja jeder sehen wie er will und es auch sagen. Zum Glück. Sinnhaftigkeit eines Posts ist ja nicht Zugangsvorraussetzung für ein Internet-Forum.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
pumacl
30.03.15
23:49
@ Ties-Malte: schönes Photo, schade um H.D.
@ photoproject: hättest auch einen eigenen Thread erstellen können mit Deinen Anmerkungen. Einige Deiner Bemerkungen angesichts eines soeben Verstorbenen sind mir zu respektlos.
R.I.P. Helmut Dietl
Hony soit
photoproject
31.03.15
00:02
locoFlo
... In welcher Weise sollte jemand daran Anstoß nehmen...
Du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen, vll. deshalb Dein herablassendes "Bullshit/Unsinn".
Ich z.B. nehme Anstoß an dem m.E.n. unangebrachten und respektlosen Klodeckelthread, sowie der übertriebenen Ehrerbietung für verstorbene Promis. Herrn Dietls Arbeit oder Lebenswerk schätze und respektiere ich trotzdem. Ich nehme halt seinen Tod schulterzuckend zur Kenntnis, anderswo muss eben ein RIP gepostet werden.
@ pumacl: ja, ok, sorry.
jogoto
31.03.15
01:00
photoproject
Du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen ...
Das ist auch schwer solange Du nicht verstehen willst, dass es im Klodeckelthread nicht um den Absturz sondern um die unsinnigen Diskussionen in der Presse geht, und Du dort im Thread die Aussprache scheust und das hier her verlegst.
sockpuppet
31.03.15
03:46
Immer dieses Gschiss mit dera Elli!!!
chill
31.03.15
09:32
Das war kein "Promi". Das war ein Macher, ein Schaffer. Einer der kreativ die Menschen unterhält, und das mit intelligenten Geschichten und nicht mit dem Dünnschiss den man heute so im Kino unter "deutschem Film" verkauft.
dennoch liest NIEMAND seiner angehörigen oder freunde diese R.I.P. ich schliesse mich da an: unnötig. man kann gerne schreiben: Schade, er war ein ganz grosser oder so. das reicht dann ja auch.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
locoFlo
31.03.15
13:56
Du verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen, vll. deshalb Dein herablassendes "Bullshit/Unsinn".
Un noch einmal, ich verstehe dich vollkommen. Ich teile nur nicht deine Meinung. Und ich bleibe dabei, was du schreibst war/ist Bullshit. Das vernünftigste wäre gewesen zu sagen, "Sorry, da habe ich mich vergaloppiert. Habt einen schönen Abend." Aber das wäre ja ganz was neues im Internet, Unrecht haben und dazu stehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
photoproject
31.03.15
15:10
locoFlo
...Aber das wäre ja ganz was neues im Internet, Unrecht haben und dazu stehen.
Leute, wenn es der Sache und dem Forum dienlich ist, dann bin ich der Letzte, der dazu steht.
Mea culpa, Asche über mein Haupt. Habt einen schönen Tag.
Ties-Malte
31.03.15
15:11
Zur Nebendiskussion:
1. Wer Helmut Dietl unter „A, B, oder C-Promis“ subsumiert, sagt mehr über sich selbst als über HD aus.
2. Seiner Trauer öffentlich Ausdruck zu verleihen (ob auf dem Friedhof oder in einem Forum) ist etwas anderes als jemandem „die Füße zu küssen“. Es ist in der Hauptsache Ausdruck großen Respekts und der Wertschätzung, nicht Speichelleckerei.
3. HD war eine öffentliche Person, weswegen sich auch Menschen äußern, die ihn ggf. nicht persönlich, sondern nur als öffentliche (und die Öffentlichkeit prägende) Person gekannt haben. Das unterscheidet eine öffentliche Person seit jeher von Tante Erna aus Puttenweiler.
4. ‘Film’ gehören thematisch in dieses Forum. Deswegen ist so ein Thread in diesem Forum wahrscheinlicher als in einem Fachmagazin für Spaltmaßwerkzeuge im Modellbau. Auch wenn sich in diesem Forum nicht alle für Film (oder einzelne möglicherweise auch für Spaltmaßwerkzeuge) interessieren.
5. Wen eine Person oder dessen Werk nicht berührt („ich nehme halt seinen Tod schulterzuckend zur Kenntnis“), ist nicht gezwungen, sich in einem Beitrag zu äußern, der sich vornehmlich an Menschen richtet, die sich vom Werk eines Menschen berühren lassen konnten. Denn nur letztere werden es sein, die auch vom Tod dieser Person berührt sind.
6. (Es ist im übrigen ja auch kein Zeichen von Klugheit, sich zu einem Thema zu äußern, das einen weder interessiert, noch berührt: Was für eine Zeitverschwendung. Was ist also die eigentliche Intention? Das nur als Randnotiz.)
7. Ich empfinde diese Diskussion als (absichtlich) fehl am Platz. Dagegen kann ich nichts machen, aber zumindest einmal äußern möchte ich es doch.
P.S. Ich stelle mir gerade vor, jemand träte auf dem Friedhof an eine Trauergemeinschaft heran, ob sie denn auch schon anderer Verstorbener gedacht hätte, bevor man diesem hier die Füße küsse – erst gestern sei ja Tante Erna aus Puttenweiler… Absurd? Oder nur im falschen Film?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
jogoto
31.03.15
22:11
Ties-Malte
Oder nur im falschen Film?
Könnte auch einer von ihm sein.
Ties-Malte
02.04.15
14:18
Ich denke auch.
Gerade las ich einen schönen Artikel, der Helmut Dietl in der Art seines Humors als den Woody Allen Deutschlands wahrnahm. Aber der ist vermutlich auch nur so ein „A, B, oder C-Promi“.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.