Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>RIP

"RIP" von Canadian Apple

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 12 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Canadian Apple16.06.1718:02
ohne Worte

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS16.06.17 18:23
Kondolenz einem Europäer
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Hot Mac
Hot Mac16.06.17 18:49
Das tut mir sehr leid.

Im Himmel gibt’s mit Sicherheit Saumagen und Pfälzer Wein.
Das hoffe ich zumindest!
Kolobok
Kolobok16.06.17 19:02
Großer Europäer!
RIP
Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
KaePie16.06.17 19:33
War das nicht der, der die Parteispender nicht nennen wollte?
westmeier
westmeier16.06.17 19:52
KaePie
War das nicht der, der die Parteispender nicht nennen wollte?
Ja, und der Vater der deutschen Einheit, des Euro, und ein maßgeblicher Schöpfer der europäischen Union in ihrer heutigen politischen Form.
KaePie16.06.17 19:53
westmeier
KaePie
War das nicht der, der die Parteispender nicht nennen wollte?
Ja, und der Vater der deutschen Einheit, des Euro, und ein maßgeblicher Schöpfer der europäischen Union in ihrer heutigen politischen Form.
Lese den Artikel,in der Welt.
Bei unser Bundesbirne war mehr schwarz als weiß.
Hot Mac
Hot Mac16.06.17 19:55
KaePie

Über Tote sollte man nicht schlecht reden!
Menschen, die keine Fehler haben/gemacht haben, sind mir suspekt!
nane
nane16.06.17 20:11
Birne für immer. Hut ab!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
shivaZ
shivaZ16.06.17 20:14
Hot Mac
Über Tote sollte man nicht schlecht reden!

... ich bin durchaus bei dir, wenn es darum geht keine Trauernden zu kränken und man stets (mit Abstand) einen gewissen Anstand und Respekt bezeugen sollte. Jedoch kann auch der Tot eines Menschen nicht automatisch dazu zwingen Wahrheiten (die sind leider oft subjektiv) zu verdrehen, sonst müssten wir viele wirklich böse Menschen (damit meine ich nicht Herrn Kohl) nach ihrem Tod ihres Vergehens entschuldigen oder einfach gar nicht mehr darüber reden .. sicherlich auch nicht der richtige Weg
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
larsvonhier16.06.17 20:20
ausserdem:
Waldi
Waldi16.06.17 21:25
Für mich als Österreicher war Kohl einer der größten deutschen Kanzler.
Ich habe aber auch immer alle Ressentiments gegen ihn mitverfolgt (konnte sie nie verstehen) und bin daher auch heute nicht überrascht, dass sich noch so viele Meckerer auf MTN tummeln.

Er möge in Frieden ruhen. Er hat genug geleistet.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
macmuckel
macmuckel16.06.17 22:25
Hot Mac
KaePie

Über Tote sollte man nicht schlecht reden!
Menschen, die keine Fehler haben/gemacht haben, sind mir suspekt!

Es ist schon ein Unterschied, ob man Fehler macht oder einfach ein schlechter Mensch ist.
larsvonhier16.06.17 23:30
Waldi
Für mich als Österreicher war Kohl einer der größten deutschen Kanzler.
Ich habe aber auch immer alle Ressentiments gegen ihn mitverfolgt (konnte sie nie verstehen) und bin daher auch heute nicht überrascht, dass sich noch so viele Meckerer auf MTN tummeln.
Habe das damals alles mitverfolgt und es stand mir "bis hier".
Zum besseren Verständnis:
https://youtu.be/b5G1F55UHQU
teorema67
teorema6716.06.17 23:42
larsvonhier: Da hast du schon recht. Solche Überheblichkeit kommt nicht gut an.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
Bart S.
Bart S.17.06.17 00:22
Waldi
Für mich als Österreicher war Kohl einer der größten deutschen Kanzler....
Ja, er war sehr groß. Körperlich
Du musst aber auch sehen, daß ihm die Deutsche Einheit quasi in den Schoß gefallen ist. Der hat nichts, aber auch gar nichts zu der Wiedervereinigung der Deutschen beigetragen, hat sich aber immer gespreizt, daß er der Konstrukteur der Deutschen Wiedervereinigung sei.
Einen Sch...ß ist er!!
Die Wiedervereinigung Deutschlands haben allein die ganzen Typen in der DDR zustande gebracht!
Das wird natürlich heutzutage geflissentlich unter den Teppich gekehrt, bei der ganzen "Kohl Beweihräucherung".
Der war halt n Machtmensch, der Andere weg gebissen hat um an den Futtertrog zu kommen.
Zufällig war die Deutsche Wiedervereinigung in seiner Amtszeit.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
smuehli
smuehli17.06.17 00:55
Bart

Naja, ganz so war es auch nicht! Aber Kohl hat nicht sehr viel zur Wiedervereinigung beigetragen - der hat 16 Jahre an seinem an seinem Amt geklebt . . . Genau so unbeweglich wie unsere Bundesangela! Sobald sie sich bewegt, geht's schief - siehe Atomkraftwerke, Flüchtlinge, Griechenland . . .
smuehli
smuehli17.06.17 00:58
Ach so - er und sein Kumpel Schäuble haben wunderbar, jahrzehntelang, schwarze Kassen geführt und Parteispenden verheimlicht! Dafür wurde Kohl auch noch mit der Ehrenmitgliedschaft in der CDU gewürdigt . . .

Und jetzt so tun, als wär ein großer Politiker - ne ne ne!
Bart S.
Bart S.17.06.17 01:06
smuehli
....und Parteispenden verheimlicht!...
Naja, da ist keine Partei vor gefeit. Parteispenden gehen immer "privat" durch.

Ich glaube, ich werde nächstes mal: "Die Partei" wählen. Spitzenkandidat ist Serdar Somuncu.
Der wär doch mal n guter Bundeskanzler
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Weia
Weia17.06.17 02:48
macmuckel
Es ist schon ein Unterschied, ob man Fehler macht oder einfach ein schlechter Mensch ist.
Du willst Dir jetzt aber nicht anmaßen zu behaupten, Kohl sei ein „schlechter Mensch“ gewesen – oder etwa doch? (Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Ich habe noch nie in meinem Leben CDU gewählt, aber sich über politische Gegner moralisch zu erheben zeugt von einem elementaren Mangel an demokratischer Kultur.)
Bart S.
Du musst aber auch sehen, daß ihm die Deutsche Einheit quasi in den Schoß gefallen ist. Der hat nichts, aber auch gar nichts zu der Wiedervereinigung der Deutschen beigetragen
Und das weißt Du jetzt genau woher?

Glaubst Du allen Ernstes, es sei ein Selbstläufer gewesen, dass in einer politischen Umbruchphase von globaler Bedeutung sich alles zum ziemlich Besten wendet, kein Krieg, nichtmal Kriegsgefahr, ein wiedervereinigtes Land (also eine unselige Grenze weniger)?

Das war eine gigantische diplomatische Leistung, denn bei all den weltpolitischen Empfindlichkeiten von der Sowjetunion über Großbritannien bis Frankreich bis … hätte endlos viel schiefgehen können. Natürlich hatte Kohl das „Glück“, dass er Kanzler war, als sich diese historischen Umbrüche abspielten. Aber umgekehrt hatten wir alle das Glück, dass in diesem Augenblick jemand mit seinem diplomatischen Geschick und vor allem seiner europäischen Vision die Zügel in der Hand hielt und nicht – nur als Beispiel – eine deutsche Ausgabe von Boris Johnson.

Es gibt “windows of opportunity” in der Geschichte, die öffnen und schließen sich rasend schnell wieder. Schon 1991 hätte aufgrund der sich in der Sowjetunion entwickelnden Instabilität die Wiedervereinigung in dieser Form nicht mehr stattfinden können. Und jetzt stell Dir mal einen Zauderer und Bedenkenträger wie Oskar Lafontaine in diesem Moment als Kanzler vor. Die Welt wäre heute eine völlig andere, und ganz sicher nicht zum Besseren.

Eine historische Gelegenheit ohne Zeitverzögerung zu erkennen und beim Schopfe zu packen – wenn das keine politische Leistung ist, was dann? (Vielleicht erinnert Ihr Euch gar nicht mehr, aber ein großer Teil der politischen Debatte wurde nach dem Mauerfall von der Erwartung bestimmt, dass nun über viele Jahre hinweg eine allmähliche Annäherung der beiden deutschen Staaten stattfinden würde.)

Ich habe den innenpolitischen Mief der Kohl-Ära nur schwer ertragen, aber es ist mir ein Rätsel, wie man politische Größe dort, wo sie so offenkundig wie bei Kohl und der Wiedervereinigung zutage tritt, nicht zugestehen kann, auch wenn sie vom politischen Gegner kommt.
“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)
iGod17.06.17 08:06
Die deutsche Einheit wurde von David Hasselhoff herbeigeführt. Kohl war einfach nur zur richtigen Zeit Kanzler.
daschmc17.06.17 08:43
iGod
Die deutsche Einheit wurde von David Hasselhoff herbeigeführt. Kohl war einfach nur zur richtigen Zeit Kanzler.
👍😂
so schauts nämlich aus, nicht umsonst hat er ne eigene Doku erhalten 😅
Loc
Loc17.06.17 10:05
Kohl haben wir Merkel zu verdanken
too old to die young
verstaerker
verstaerker17.06.17 10:15
Bart S.
...daß ihm die Deutsche Einheit quasi in den Schoß gefallen ist. Der hat nichts, aber auch gar nichts zu der Wiedervereinigung der Deutschen beigetragen, hat sich aber immer gespreizt, daß er der Konstrukteur der Deutschen Wiedervereinigung sei.
Einen Sch...ß ist er!!
Die Wiedervereinigung Deutschlands haben allein die ganzen Typen in der DDR zustande gebracht!

Das ist ziemlich grober Unfug und du hast nicht die Spur von Anstand. Über jemanden, der gerade gestorben ist zu sagen, das er ein Scheiß ist, gehört sich nicht.
Die Typen in der DDR hätten das allein überhaupt nicht zustande gebracht. (Ich komm auch aus der DDR) Sicher gab es da einige mutige und kluge Leute die es vorangetrieben haben, aber ohne die passenden politischen und wirtschaftlichen Umstände hätte der Aufstand recht leicht unterdrückt werden können.
Ich glaube das letztendlich maßgeblich entscheidend war das die DDR faktisch insolvent war und sämtliche noch funktionierenden Betriebe recht bald hätten schließen müssen. Auch Russland war mitten in einem großen Umbruch und wirtschaftlich nicht stabil.
Ich bin bin überzeugt das es Kohl da politische großartige Arbeit geleistet hat um das Ausland zu überzeugen das die Wiedervereinigung eine gute Sache wird. Er hatte eine klare Vision für Deutschland und Europa für die er einstand sich nicht hat abringen lassen. Meinen Respekt hat er.
Zur Spendenaffäre kann ich mir kein Urteil bilden, da ich keine Fakten kenne.
teorema67
teorema6717.06.17 10:26
verstaerker: +5
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
kammerlander17.06.17 10:51
verstaerker
Zur Spendenaffäre kann ich mir kein Urteil bilden, da ich keine Fakten kenne.

Kurze Zusammenfassung:

Helmut Kohl hat bei unbekannten Spendern mehrere Millionen eingesammelt (vom wem und wieviel genau bleibt unbekannt). Diese hat er dann nach Gutsherrenart an ihm wohlgesonnene Parteifreunde verteilt um Wahlen und ähnliches zu gewinnen.

Das die Spender Ihre Gelder ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Als die ganze Scheiße der CDU um die Ohren geflogen ist, wollte der liebe Helmut sich nicht dazu äußern schließlich hatte er den "Spendern" sein Ehrenwort gegeben.

Das ganze von jemanden der mit der Anspruch der "geistig-moralischer Wende" angetreten ist.

Die Möglichkeit zur Wiedervereinigung ist ihm in den schoss gefallen, die CDU hat schließlich jede Art der Annäherung mit dem Osten bekämpft. Als es aber soweit war hat er sehr geschickt und gut gehandelt.
Bart S.
Bart S.17.06.17 11:39
Weia
Und das weißt Du jetzt genau woher?
Glaubst Du allen Ernstes, es sei ein Selbstläufer gewesen, dass in einer politischen Umbruchphase von globaler Bedeutung sich alles zum ziemlich Besten wendet, kein Krieg, nichtmal Kriegsgefahr, ein wiedervereinigtes Land (also eine unselige Grenze weniger)?

Das war eine gigantische diplomatische Leistung, denn bei all den weltpolitischen Empfindlichkeiten von der Sowjetunion über Großbritannien bis Frankreich bis …

Das weiß ich jetzt genau, weil ich in der Zeit gelebt habe. Und mich politisch interessiert habe.
Die politische Umruchsphase haben genau Gorbatschow und Reagan eingeleitet - und kein Kohl!!!(verdammt noch mal!)
Er hat was für die Europäische Einheit geleistet. Das sei ihm unbenommen.
Aber die Verklärung für Kohl & Schland ist falsch. Da ihm ja nie was an Ostdeutschland gelegen war. Gut, dafür wurde er ja dann auch mit Eiern beworfen
Die Gechichte(!) wird ihn als zufälligen Kanzler der Einheit beschreiben, mehr aber auch nicht.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Canadian Apple17.06.17 11:45
Ehe du dich hier völlig lächerlich machst, solltest du mal ein bisschen Geschichte lernen. Ich war bei den Demos in Leipzig dabei, ich bin einer dieser Typen. Wir haben erreicht, dass die Grenzen geöffnet wurden - die Wiedervereinigung ist etwas ganz anderes und ist sehr wohl ein großer Verdienst von Helmut Kohl. Er hat es ermöglicht, dass die Siegermächte der Wiedervereinigung zugestimmt haben!
Bart S.
Waldi
Für mich als Österreicher war Kohl einer der größten deutschen Kanzler....
Ja, er war sehr groß. Körperlich
Du musst aber auch sehen, daß ihm die Deutsche Einheit quasi in den Schoß gefallen ist. Der hat nichts, aber auch gar nichts zu der Wiedervereinigung der Deutschen beigetragen, hat sich aber immer gespreizt, daß er der Konstrukteur der Deutschen Wiedervereinigung sei.
Einen Sch...ß ist er!!
Die Wiedervereinigung Deutschlands haben allein die ganzen Typen in der DDR zustande gebracht!
Das wird natürlich heutzutage geflissentlich unter den Teppich gekehrt, bei der ganzen "Kohl Beweihräucherung".
Der war halt n Machtmensch, der Andere weg gebissen hat um an den Futtertrog zu kommen.
Zufällig war die Deutsche Wiedervereinigung in seiner Amtszeit.
Bart S.
Bart S.17.06.17 11:53
Ich bin nur nicht einverstanden, daß Kohl Sachen zugeschrieben werden, die ihm nicht zukommen.
Wie zum Beispiel: die Deutsche Wiedervereinigung.
Das hätte, mit Verlaub, jeder Deutsche Kanzler auch so hinbekommen.
Die Weltgeschichte hat 1989/90 verrückt gespielt.
Kohl hat seit Anfang der 1980er Jahre alles ausgesessen und war nur zufällig noch an der Macht.
Der Kohl hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
..mk..
..mk..17.06.17 12:21
Bart S.
Ich bin nur nicht einverstanden, daß Kohl Sachen zugeschrieben werden, die ihm nicht zukommen.
Wie zum Beispiel: die Deutsche Wiedervereinigung.
Das hätte, mit Verlaub, jeder Deutsche Kanzler auch so hinbekommen.
Die Weltgeschichte hat 1989/90 verrückt gespielt.
Kohl hat seit Anfang der 1980er Jahre alles ausgesessen und war nur zufällig noch an der Macht.
Der Kohl hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt!

therapeutische empfehlung:
4 semester zeitgeschichte ab 1945
1000 mal das wort anstand mit definition laut aussprechen
Lefteous
Lefteous17.06.17 13:00
Für mich fühlt es sich fast genau so an, wie hier kommentiert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-war-nie-mein-kanzler-bis-er-es-doch-wurde-a-1152594.html
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.