Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Real Car

"Real Car" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 15 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman09.03.1911:06
Kein Elektroauto, aber dafür auch keine Studie für ein irgendwann vielleicht mal zu horrenden Kosten erhältliches Auto, sondern jetzt bestellbar (). Die Erstauslieferung des neuen BMW Z4 soll noch in diesem Monat beginnen. Ich steige dann später in diesem Jahr ein und lasse mir die (partikelgefilterte) Luft um die Nase wehen.

E-Autos sind mir noch immer nicht ausgereift genug. Man könnte ewig darüber diskutieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist mir ein traditioneller Benziner lieber.

(Und ja, die kitschige Fototapete habe ich hinter das Bild geklebt. Der blassblaue Hintergrund des Originals war mir zu langweilig.)

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara09.03.19 11:12
Ja, das wäre was für später 🙂
Freude am fahren ♡ Mercedes ist elegant aber man merkt, dass sie eher das Prinzip der Business Limo innehaben - bei BMW ist jedes Auto irgendwie auf sportliches fahren ausgelegt. Und macht einen Wahnsinns Spaß wenn man einen halbwegs passenden Motor hat.

Kabrio wie auf dem Bild?
Don't Panic.
sonorman
sonorman09.03.19 11:20
Ja, den Z4 gibt es nur als Cabrio.

Es sei denn, man wartet auf den neuen Toyota Supra! BMW hat die Plattform in Zusammenarbeit mit Toyota entwickelt, wobei die Japaner aber quasi nur Geld zugeschossen haben. Dafür hat BMW jetzt einen neuen Z4 und Toyota kann auf der Plattform ein Coupé bauen.
pouny09.03.19 11:23
Wir müssen bis 2030 auf netto 0 Treibhausgasemissionen gelangen. Wer sich jetzt noch einen Benziner kauft, arbeitet aktiv an der Ausrottung der Menschheit und nimmt seine Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen in keinster Weise war.
marco m.
marco m.09.03.19 11:24
pouny
Und was bringt das, wenn Länder wie die USA, China, Indien, etc. nicht mitziehen? Rein gar nichts!


Nichts gegen den BMW, aber ich würde mir dann eher den neuen 718T in die Garage stellen. Und wenn du bei BMW den M40i wählst, sparst du beim Porsche noch 3000€.

Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Schens
Schens09.03.19 11:30
Caliguvara
Mercedes ist elegant aber man merkt, dass sie eher das Prinzip der Business Limo innehaben

Ist bei meinem C63S gut versteckt...
sonorman
sonorman09.03.19 11:37
marco m.
… Und wenn du bei BMW den M40i wählst, sparst du beim Porsche noch 3000€.
Davon träumst Du auch bloß.
Leistungs- und Ausstattungsbereinigt dürfte der Porsche locker 20 Riesen teurer sein. Kennst Du die Aufpreisliste von Porsche?

Der 718T kostet Grundpreis rund 65.000 (mit 4 Zylindern und 40 PS weniger). Hab's mal auf die Schnelle so ähnlich wie meinen konfiguriert und komme im Handumdrehen auf 90.000.
marco m.
marco m.09.03.19 11:38
Mist, dir kann man aber auch nichts vormachen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
pouny09.03.19 11:46
marco m.
Und was bringt das, wenn Länder wie die USA, China, Indien, etc. nicht mitziehen? Rein gar nichts!

Wir müssen ja weltweit auf Klimaneutalität kommen. Hast du den GreenNewDeal in den USA gesehn? Spätestens wenn die ersten Küstenstädte wirklich unter Meeresspiegel liegen (in wenigen Jahren), werden auch sie handeln müssen.
zu Alt09.03.19 11:48
Ich muss dir recht geben. Mein AMG GT C Roadster wirkt neben dem Z4 wie ein Renterauto aus den Achtzigern.
BMW = Bei Mercedes Weggeworfen

Aber mal ernsthaft, der Z4 ist absolut gelungen aber für meinen Geschmack ist die komplette Front einfach zu kurz. Gleiches gilt für den SLK und andere Modelle in dieser Klasse. Das sieht beim SL oder Morgan Roadster für mich einfach stimmiger aus.

Ist ne Geschmackssache und ich bin mit meinem GT C glücklich.

Caliguvara
Ja, das wäre was für später 🙂
Freude am fahren ♡ Mercedes ist elegant aber man merkt, dass sie eher das Prinzip der Business Limo innehaben - bei BMW ist jedes Auto irgendwie auf sportliches fahren ausgelegt. Und macht einen Wahnsinns Spaß wenn man einen halbwegs passenden Motor hat.

Kabrio wie auf dem Bild?
marco m.
marco m.09.03.19 11:50
pouny
Was bedeutet denn bei dir "in wenigen Jahren"? Das sind doch alles bloß Vermutungen. Das kann in 10 Jahren passieren, das kann aber auch noch 100 Jahre dauern.
Und wenn unsere Regierung das will, dann sollen sie die Elektroautos subventionieren, und mir eins für 20.000€ anbieten, dann bin ich sofort dabei!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Schens
Schens09.03.19 11:57
pouny
(panikartige Aussage hier)

Dieses Video ist ein absolutes Pflichtprogramm für Dich : https://www.ted.com/talks/bjorn_lomborg_sets_global_prioriti es?language=en

zu Alt09.03.19 11:57
Selbst wenn die USA teilweise absaufen, werden viele Länder weiter Dreck in die Luft blasen.
Aber ehe man auf den Autofahrern rumhackt sollte man sich besser weltweit die Kreuzfahrtschiffe vornehmen. Dann den Flugverkehr besser regulieren und gleichzeitig beginnen sauberen Strom zu produzieren.

Thema Strom... ich bin ein Autonarr und besitze auch noch einen e-Smart und einen Tesla Modell X. Klar, kein Auspuff mehr aber beim Laden der Batterien wird dreckiger Stom verwendet. Sehr geil für die Umwelt...
pouny
marco m.
Und was bringt das, wenn Länder wie die USA, China, Indien, etc. nicht mitziehen? Rein gar nichts!

Wir müssen ja weltweit auf Klimaneutalität kommen. Hast du den GreenNewDeal in den USA gesehn? Spätestens wenn die ersten Küstenstädte wirklich unter Meeresspiegel liegen (in wenigen Jahren), werden auch sie handeln müssen.
adiga
adiga09.03.19 12:24
[quote=zu Alt]
Selbst wenn die USA teilweise absaufen, werden viele Länder weiter Dreck in die Luft blasen.
Aber ehe man auf den Autofahrern rumhackt sollte man sich besser weltweit die Kreuzfahrtschiffe vornehmen.
/quote]

Ganz schlimm. Habe gerade heute gelesen, dass EIN einziges aktuelles Kreuzfahrtschiff gleich viel Dreck ausstösst wie 400'000 Autos. Frachter sind noch schlimmer. Und diejenigen welche anstelle von Marineöl Schweröl benutzen sogar noch einiges mehr.
adiga
adiga09.03.19 12:25
sonorman
Kein Elektroauto, aber dafür auch keine Studie für ein irgendwann vielleicht mal zu horrenden Kosten erhältliches Auto, sondern jetzt bestellbar (). Die Erstauslieferung des neuen BMW Z4 soll noch in diesem Monat beginnen. Ich steige dann später in diesem Jahr ein und lasse mir die (partikelgefilterte) Luft um die Nase wehen.

Schönes Auto. Aber so hoch in den Buchstaben komme ich leider nicht, bleibe irgendwo bei X hängen...
...Hyprid wäre noch interessant, leider für mein Modell dieses Jahr wohl nicht mehr erhältlich
marco m.
marco m.09.03.19 12:38
zu Alt
Thema Strom... ich bin ein Autonarr und besitze auch noch einen e-Smart und einen Tesla Modell X. Klar, kein Auspuff mehr aber beim Laden der Batterien wird dreckiger Stom verwendet. Sehr geil für die Umwelt...
Und was man braucht, um die Akkus zu produzieren, dürfte mittlerweile auch jedem klar sein. Aber wie schon geschrieben, ich würde sofort damit anfangen, aber nicht zu den aktuell angebotenen Preisen. Wenn ich den Mehrpreis mit dem Mehwert abgleiche, greife ich dann doch lieber zum Verbrennungsmotor. Und so denken die Meisten, und deswegen wird da auch in absehbarer Zukunft beim Autokäufer kein Umdenken stattfinden.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Konqi09.03.19 12:58
... wird der richtig gekauft oder nur geleased (Wohlstandssimulation)?
TFMail1000
TFMail100009.03.19 12:59
Die Gesellschaft funktioniert zur Zeit ohne Automobil leider nicht. Ökobilanz hin oder her, wenn wir alle wieder in die Steinzeit fallen und am Lagerfeuer selbsterlegtes Rind braten ist das auch nicht besser.
Aber man kann bewusst mit den Dingen umgehen, keine unnötigen Fahrten, Fahrrad für kurze Wege, Bahn für lange...
Und so kann man auch mit einem Z4 recht umweltverträglich umgehen... jedoch, ein Z4 ist auch für unnütze Fahrten ins (nicht mehr lange) Grüne ein Spassmobil.
Vielleicht gibt es da doch gescheitere Alternativen.
Zum Thema E-Auto: Nur wenn man Blind gegenüber dem Batterieproblem gegenübersteht, kann das eine Ego Lösung sein, nicht aber beim derzeitigen Stand der Technik.
May the force be with you
Konqi09.03.19 13:02
TFMail1000
nicht aber beim derzeitigen Stand der Technik.
Wenn nicht jeder darauf beharrt, eine Karre bei sich auf dem Hof den größten Teil des Tages rum stehen zu haben und wir ein cleveres Carsharing-Modell aufbauen lösen sich viele Probleme in Luft auf, ganz sicher. Außer mit dem von Dir genannten EGO-Problem hakts dann vielleicht noch ...
Florentine
Florentine09.03.19 13:05
Genau! Und deshalb brauchen wir die Öko-Diktatur und Öko-Kulturrevolution! Die heilige Greta wäre stolz auf Dich.
pouny
Wir müssen bis 2030 auf netto 0 Treibhausgasemissionen gelangen. Wer sich jetzt noch einen Benziner kauft, arbeitet aktiv an der Ausrottung der Menschheit und nimmt seine Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen in keinster Weise war.

Florentine
Florentine09.03.19 13:25


Schöner Wagen aber bei mir wird's diesen Frühling der hier
Advokat
Advokat09.03.19 15:10
pouny
Wir müssen bis 2030 auf netto 0 Treibhausgasemissionen gelangen. Wer sich jetzt noch einen Benziner kauft, arbeitet aktiv an der Ausrottung der Menschheit und nimmt seine Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen in keinster Weise war.
Die Gehirnwäsche ist bei viel zu vielen in diesem Land bereits soweit fortgeschritten!
marco m.
marco m.09.03.19 16:22
Ich präsentiere mal als Info die Flotte des Fahrdienstes unserer EU-Parlamentarier.

In Deutschland sieht es auch nicht besser aus. So lange sich da nichts ändert, würde ich mir als Autofahrer verarscht vorkommen!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
LoMacs
LoMacs09.03.19 16:35
Konqi
Wenn nicht jeder darauf beharrt, eine Karre bei sich auf dem Hof den größten Teil des Tages rum stehen zu haben und wir ein cleveres Carsharing-Modell aufbauen lösen sich viele Probleme in Luft auf, ganz sicher. Außer mit dem von Dir genannten EGO-Problem hakts dann vielleicht noch ...
+1
Hot Mac
Hot Mac09.03.19 17:56
Da kann der Sommer ja kommen. 😎

Welche Farbe hast Du gewählt?
Caliguvara
Caliguvara09.03.19 18:21
Schön wäre dann auch ein Vergleich zu Deinem alten Z4 - sich wenn vielleicht etwas ungenau aufgrund der Zeitspanne, aber trotzdem 🙂 kommst ja doch irgendwie "wieder nach Hause". Auf das dich der Wagen auch genau dahin bringen möge 👌🏼
Don't Panic.
sonorman
sonorman09.03.19 18:42
Hot Mac
Da kann der Sommer ja kommen. 😎

Welche Farbe hast Du gewählt?
So, wie auf dem Bild.
Ich hatte erst an dieses geniale Mattgrau gedacht, aber ich musste mal wieder eins mit richtig Farbe haben.

Caliguvara
Schön wäre dann auch ein Vergleich zu Deinem alten Z4 - sich wenn vielleicht etwas ungenau aufgrund der Zeitspanne, aber trotzdem 🙂 kommst ja doch irgendwie "wieder nach Hause". Auf das dich der Wagen auch genau dahin bringen möge 👌🏼
Ja, das ist schon über 7 Jahre her!
Den hatte ich von 2009-12, wenn ich mich nicht irre:

Hot Mac
Hot Mac09.03.19 18:58
sonorman
Hot Mac
Da kann der Sommer ja kommen. 😎

Welche Farbe hast Du gewählt?
So, wie auf dem Bild.
Ich hatte erst an dieses geniale Mattgrau gedacht, aber ich musste mal wieder eins mit richtig Farbe haben.
Rot ist für den Z4 eine sehr gute Wahl.
Welches Grau meinst Du?
Wahrscheinlich Frozen Dark Grey, oder?

Mein BMW kommt in Pure Metal Silver daher.
Muss man nicht so oft waschen.
sonorman
sonorman09.03.19 19:08
Frozen Grey heißt das. Hatte ich fast schon bestellt, aber dann wurde mir klar, dass meine letzten Autos alle irgend einen Grau- oder Silberton hatten. Oder Weiß, wie momentan der TT. Da kann es ruhig mal wieder etwas mehr Pepp haben. und mit dem Schwarz der Shadow Line (Felgen, Kühler etc.) passt das San Francisco Rot sehr gut zusammen, finde ich. Also mal ganz ohne Chrom-Elemente.
sierkb09.03.19 19:38
[OT]
marco m.
pouny
Spätestens wenn die ersten Küstenstädte wirklich unter Meeresspiegel liegen (in wenigen Jahren), werden auch sie handeln müssen.
pouny
Was bedeutet denn bei dir "in wenigen Jahren"? Das sind doch alles bloß Vermutungen. Das kann in 10 Jahren passieren, das kann aber auch noch 100 Jahre dauern.

Von wegen. Weder noch. Es ist schon längst im Gange. Beispiel Miami, Florida, das bereits jetzt massive Probleme hat und dagegen ankämpfen muss, und die Probeme durch erhöhte Wasserstände werden dort offfenbar nicht kleiner sondern unterliegen bereits seit einiger Zeit einem stetigen Wachstum – u.a. dort ist das Ganze sehr real bereits jetzt, hat bereits begonnen (und nicht hypotetisch und erst irgendwann in einer fernen Zukunft):

Handelsblatt (09.03.2019): US-Umweltpolitik: „Ist der Klimawandel eine Tatsache?“ – „Nein“
Seite 2 von 4: Florida droht das blanke Chaos
Der Verdrängungsmechanismus funktioniert, und die Köpfe werden besonders tief in den Ölsand in den amerikanischen Bundesstaaten gesteckt, die am stärksten betroffen sein werden. Zu besichtigen war das während einer skurrilen TV-Diskussion im Vorwahlkampf zu den Senatswahlen 2014 in North Carolina. …


NZZ (08.09.2017): Miami Beach rüstet sich gegen das Meer
Die Ferieninsel Miami Beach investiert Millionen in Strandmauern und Pumpen, um sich gegen das Ansteigen des Meeresspiegels zu wappnen. Der höhere Wasserstand macht Hurrikane noch gefährlicher.

Deutschlandfunk Kultur (04.08.2015): Klimawandel: Miami Beach legt sich höher
Miami Beach liegt nur etwa einen Meter über dem Meeresspiegel und schon heute sind die Straßen bei Unwetter überflutet. Doch die Stadt wappnet sich gegen den stetigen Anstieg des Meeresspiegels durch die globale Erwärmung: Straßen, Bäume, Parks und Gebäude werden höher gelegt.

National Geographic (03/2015): Klimawandel: Wenn das Wasser steigt
Die Kosten des Klimawandels steigen stetig. Nirgendwo wird die Rechnung so hoch wie in Miami. Ist die Stadt noch zu retten?
Das also ist einer dieser Orte, an denen Frank Behrens Geld verdienen will. Behrens stellt die Maschine unseres Motorboots ab, und wir treiben durch braunes Brackwasser zur Mitte des Maule Lake, eines Seesim Norden von Miami Beach. Das Gewässer ist Privatbesitz. Ein Paradies? Nicht wirklich.

Welt.de (02.02.2019): Miami: Die versinkende Stadt

Welt.de: Überschwemmungen: Klimawandel bedroht Miamis Straßen und Strände
Bis 2060 soll der Meeresspiegel in Miami um 60 Zentimeter steigen. Schon heute leiden Anwohner unter den Folgen der Klimaveränderung. Auch die berühmte Alton Road steht immer wieder unter Wasser.


NRZ (11.09.2017): Klimawandel: Miami - vom Wasser bedrohtes Touristenparadies
Das südliche Klima lockt seit jeher Touristen und Ruheständer in den Süden Floridas. Doch Miami ist für Überschwemmungen anfällig.

NRZ (06.08.2014): Florida: Klimawandel und steigender Meeresspiegel bedrohen Miami
In den USA ist der Klimawandel für viele Menschen Märchen oder Propaganda. Nicht so in Florida. Der Meeresspiegel steigt, Wirbelstürme verwüsten die Küsten. Das Urlauberparadies mit seinen weltberühmten Sandstränden ist in Gefahr. Miami ist dabei eine der am meisten vom Klimawandel bedrohten Städte.


[/OT]
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.03.19 21:03
sonorman
Der 718T kostet Grundpreis rund 65.000 (mit 4 Zylindern und 40 PS weniger). Hab's mal auf die Schnelle so ähnlich wie meinen konfiguriert und komme im Handumdrehen auf 90.000.

Der 4-Zylinder aus den 718 willst du dir echt nicht antun, das ist ganz großer Mist. Da ist wahrscheinlich der Z4 die deutlich bessere Wahl.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.