Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Real Life Action Heroes

"Real Life Action Heroes" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS-1D Mark III
Objektiv:EF70-200mm f/2.8L IS USM
ISO:200
Brennweite:200 mm
Belichtungszeit:1/1000 s
Blendenöffnung:f/7,1

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman30.05.1511:14
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) feiert 150-jähriges Jubiläum. Am 23. Mai 1865 in Kiel gegründet, rettet die rein aus Spenden finanzierte Organisation in Seenot geratene aus Nord- und Ostsee. Dafür spende ich gerne und regelmäßig.

Das Bild ist schon etwas älter (2008) und zeigt eine Seenotrettungsübung mit einem SAR-Hubschrauber ("Search And Rescue", die damals ihr 50-jähriges Bestehen feierte) in der Kieler Förde. Diese Übungen werden regelmäßig durchgeführt, weil sie sehr heikel sind. Nachdem die Marineflieger seit 2012 leider nicht mehr in Kiel sondern weit weg in Nordholz, Niedersachsen stationiert sind, kann die Übung nicht mehr so regelmäßig erfolgen und im Ernstfall müssen die Seenotrettungsboote speziell in der Ostsee viel länger auf Hubschrauber-Hilfe warten.

Die in Laboe bei Kiel stationierte und 30 Jahre alte "Berlin" soll in ein bis zwei Jahren durch einen Neubau ersetzt werden.

Die Seenotretter @@
Artikel Kieler Nachrichten @@

(Video nicht von mir.)

Kommentare

DonQ
DonQ30.05.15 12:18
Respekt für die Leute !

Marinehubschrauber und Bundesamt / "Bundeswehr" ist aber ein wirklich heikles Thema.
wenn nicht manche darin einen Sinn gesehen hätten, würde wohl dort niemand mehr sein Leben Riskieren um wenn was passiert mit Bananen abgespeist zu werden und sich mit "Sozialen" rumzuärgern, wenn man es überhaupt vorbei schafft an den professionellen Abwimmlern und Leistungsverweigerern.

Ok, die meisten wissen ja mittlerweile, ohne Privatabsicherung darf man da eigentlich nicht mal über die Schwelle treten

Letztes Jahr ist erst mal wieder ein Marinehubschrauber abgestürzt und die Luftsicherheit die ja nach Internationalen Standards arbeitet. also seriöser ist…hatte die "Neuen" Hubschrauber für 8 Milliarden, gleich als komplett ungeeignet eingestuft…

Hat sich die Führung gleich mal paar "Köfferchen" gesichert, dementiert und einen Umbau eingeplant, daher wird es halt noch teurer

Nunja, improvisieren und/oder Zeit absitzen…im Westen nichts neues
PS: Angeblich gibt es ja ein Attraktivitätssteigerungsgesetz für die Bundeswehr…wird wohl dauern bis die Bundeswehr auch davon was erfährt
an apple a day, keeps the rats away…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.