Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Reality

"Reality" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman15.04.0615:28
Das Rendering von hier @@ mal nachfotografiert. Die kleinen "Unperfektheiten" zeigen sofort, dass es sich um ein Foto und kein Rendering handelt.
Der Untergrund ist ein Stück gestrichenes Deckpapier, welches man für Bindungen benutzt.

Aber perspektivisch kommt es dem Rendering recht nahe, wie ich finde. Nicht weitwinklig, sondern mit 150 mm (resp. 240mm) Brennweite aufgenommen. Zusätzlich mit einem Speedlite 580EX geblitzt bei 1/3-Stufe erhöhter Blitzleistung. Sonstige Daten:

Camera make: Canon
Camera model: Canon EOS 20D
Date/Time: 2006:04:15 13:03:33
Flash used: Yes
Focal length: 150.0mm (35mm equiv.: 240mm)
CCD width: 22.48mm
Exposure time: 0.400 s (1/3)
Aperture: f/13.0
ISO equiv.: 100
Metering Mode: matrix
Exposure: aperture priority (semi-auto)

Kommentare

sonorman
sonorman15.04.06 15:29
Ich weiß, der Bildausschnitt hätte etwas tiefer liegen müssen. Aber es war ja auch nur mal so hopp-hopp.
bachi
bachi15.04.06 15:35
Ja hier sieht man dass es echt ist.Beim Minenbleistift vorne sieht man ganz schön die kleinen Rillen vom Metall.
SuperOlli
SuperOlli15.04.06 15:51
Original ist immer besser!
sonorman
sonorman15.04.06 15:52
SuperOlli

Da stimme ich Dir zu, aber das Rendering ist schon enorm gut.
MFG15.04.06 16:11
Aber man sieht auch sehr deutlich, dass die Perspektive im Rendering irgendwie nicht ganz stimmig ist - wie Jasper Grahl auch dort kommentiert.

Hier im Makro wird z.B. der obere Stift perspektivisch verkürzt, während der Stift im Rendering viel länger wirkt.
Ties-Malte
Ties-Malte15.04.06 16:54
Außerdem liegt der Stift verkehrt rum!

MFG:
Stimmt, war mir auch aufgefallen, trotzdem ein (aus nicht-fachmännischer Sicht) gutes Rendering.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
sonorman
sonorman15.04.06 18:23
Es stimmt schon. Ich hatte es bei dem anderen Bild inzwischen ja auch gepostet.

Ich glaube, was Jasper meinte war, dass das Rendering etwas widersprüchlich aussieht. Zum einen ist es von den Fluchtlinien her eher ein Weitwinkel (und sollte daher mehr Tiefenschärfe haben), andererseits aufgrund der geringen Schärfentiefe erinnert es eher an eine lange Brennweite. Keine Ahnung, ob man das in der Realität so hinbekommen kann. Hab' leider z. Z. keine extremes Weitwinkelobjektiv, um das mal auszuprobieren.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.