Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Rotlichtbezirk

"Rotlichtbezirk" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman16.03.1414:19
Heckleuchte der neuen C-Klasse.

Auch hier finde ich das Design durchaus gelungen und begrüße es, dass Mercedes die Heckleuchten nicht in die Heckklappe hinein gezogen hat, so wie beim GLA, bei dem die für meinen Geschmack zu groß aussehen:


Die C-Klasse soll natürlich auch bewusst etwas mehr wie eine kleine S-Klasse aussehen und da sind die Rücklichter auch nicht in die Heckklappe gezogen.

Ganz allgemein finde ich es sehr spannend, was die Hersteller mit dem Lampendesign heute so anstellen. Das sind richtige kleine Kunstwerke. Und erstaunlicherweise werden die Leuchten technisch auch immer noch besser und besser. BMW bringt mit dem i8 sogar erstmals Scheinwerfer auf Laser-Basis ( ).

Kommentare

smanker16.03.14 14:22
Warum machst du eigentlich so viel Werbung für die neue C-Klasse "sonorman"?
Klar, auch ich finde, dass es ein schönes Auto geworden ist - aber es gibt auch andere schöne Autos und dabei sehr viele unterschiedliche Geschmäcker, warum also diese offensive Publicity hier?
sonorman
sonorman16.03.14 14:26
Ich mache keine "Werbung" dafür, sondern finde es einfach nur ein gelungenes Design und das wollte ich hier mit anderen an diesem verregneten Sonntag teilen und drüber diskutieren. Ist das schlimm?
Amfortas16.03.14 14:36
sonorman
Ist das schlimm?

Nein! – tolles Auto. Wie zeitgemäß die derzeit angebotenen Motoren sind, wird sich noch zeigen müssen; erste Testberichte sind da nicht sehr euphorisch. Alles in allem aber sehr gelungen!
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
Mia
Mia16.03.14 14:50
sonorman

Absolut nicht!
teorema67
teorema6716.03.14 16:26
Mir gefallen die von BMW, Mercedes & Co. nicht. Schöne Rücklichter gab's beim Fiat 850 Sport oder beim Fiat Coupé. Die Rückleuchten vom Alfa 8c oder vom Alfa Mito sind heutzutage nicht schlecht
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
snowman-x16.03.14 16:29
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
DonQ
DonQ16.03.14 17:25
jetzt langt es aber auch langsam mit den Rentner Taxen

Kann ja verstehen, Neue Karre…gleich Geiles Grinsen und Vorfreude…aber bitte,
langsam nimmt es Überhand…wobei…

Xenon reg. 250meter Reichweite PR, irl mehr …Laser(LED ) 600 bis 800 Meter, laut Berichten…

Jetzt Blenden ja schon die LED…Bremslichter…wenn man die nicht mit der Frontflak bestrahlt

Langsam dürfte das Ja auch ausgereifter sein.
an apple a day, keeps the rats away…
Sputnik123
Sputnik12316.03.14 17:47
ich hingegen finde die großen Rückleuchten deutlich schöner ...
cum hoc ergo propter hoc
Dom Juan16.03.14 17:51
"Mercedes - die Vorfahrt für Sie eingebaut." Wurde mir letztens wieder bewiesen, als eine Mercedes Limousine vor dem Bäcker mitten auf der Kreuzung hielt. Kein Scherz ! Ich dachte ich schlafe noch So, jetzt werd ich gleich gelyncht

Chef, Du hattest schon mal eine Rückleuchte unter fast dem selben Titel in der Galerie - wirst Du alt ?
Pymax
Pymax17.03.14 10:25
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Da solltest Du mal Mercedes fahren!
Ich fahre seit 8 Jahren eine C-Klasse Kombi . Erst den 180 Benziner für 5 Jahre (0,000000 Mängel) und seit drei Jahren den 220CDI (bisher ein Rückfahrsensor defekt-kann aber sein , dass da jemand dran gefahren ist.)
Ansonsten ebenfalls 0,00000000 Mängel, 106.000 Kilometer, Verbrauch seit Anfang an 6,0 Liter.
Siehe auch mal den Langzeittest der Autobild, da ist der 180 in Grundausstattung schon über 300.000 km ohne große Probleme in Aktion.
Also ich kann nicht klagen.
macbia
macbia17.03.14 11:55
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Kann man so nicht sagen, seit dem 204er / 212er hat die Qualität wieder deutlich zugenommen. Die Zeiten davor 203er, 211er usw. waren in der Tat katastrophal für das Markenimage.

Würde mich mal interessieren bei welchem Fahrzeug du so viele Mängel hast?
i heart my 997
snowman-x17.03.14 14:58
macbia
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Kann man so nicht sagen, seit dem 204er / 212er hat die Qualität wieder deutlich zugenommen. Die Zeiten davor 203er, 211er usw. waren in der Tat katastrophal für das Markenimage.

Würde mich mal interessieren bei welchem Fahrzeug du so viele Mängel hast?

203 und 211 rosten und haben elektronikprobleme.

204 hat probleme mit den injektoren

um mal die bekanntesten fehler zu nennen.

davon abgesehen verbrauchen die motoren viel öl was nicht grade für die qualität der motoren spricht.
snowman-x17.03.14 15:02
Pymax
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Da solltest Du mal Mercedes fahren!
Ich fahre seit 8 Jahren eine C-Klasse Kombi . Erst den 180 Benziner für 5 Jahre (0,000000 Mängel) und seit drei Jahren den 220CDI (bisher ein Rückfahrsensor defekt-kann aber sein , dass da jemand dran gefahren ist.)
Ansonsten ebenfalls 0,00000000 Mängel, 106.000 Kilometer, Verbrauch seit Anfang an 6,0 Liter.
Siehe auch mal den Langzeittest der Autobild, da ist der 180 in Grundausstattung schon über 300.000 km ohne große Probleme in Aktion.
Also ich kann nicht klagen.

auf autobildtests würde ich nichts geben aber wenn du so willst schau mal hier:
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-dauertest-4557170.html

sicherlich kommt es auch stark darauf an ob der wagen in der garage steht oder eben nicht. mein schwiegervater hatte einen w204 und der rostete auch nicht.
aber schaut man sich an das es bis zum w205 nur 5 gangautomatikgetriebe gab für diesen preis...und mit einem dermaßen schlechten schaltverhalten dann verstehe ich den premiumanspruch nicht
teorema67
teorema6717.03.14 16:51
snowman-x
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-dauertest-4557170.html

Diese Posten müsste man mir erklären:

  • 40.216 km Vordere Bremsscheiben plus Beläge sowie hintere Bremsbeläge ersetzt. 797,24 Euro
  • 65.000 km Großer Werkstatteingriff an rechter hinterer Tür. Zum zweiten Mal war der Bowdenzug zur Türöffnung ausgehakt und zusätzlich die Kindersicherung aktiviert. Garantie
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
snowman-x17.03.14 16:56
was soll man da erklären? wie das mit dem bowdenzug passieren kann?
Pymax
Pymax17.03.14 21:21
snowman-x
Pymax
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Da solltest Du mal Mercedes fahren!
Ich fahre seit 8 Jahren eine C-Klasse Kombi . Erst den 180 Benziner für 5 Jahre (0,000000 Mängel) und seit drei Jahren den 220CDI (bisher ein Rückfahrsensor defekt-kann aber sein , dass da jemand dran gefahren ist.)
Ansonsten ebenfalls 0,00000000 Mängel, 106.000 Kilometer, Verbrauch seit Anfang an 6,0 Liter.
Siehe auch mal den Langzeittest der Autobild, da ist der 180 in Grundausstattung schon über 300.000 km ohne große Probleme in Aktion.
Also ich kann nicht klagen.

auf autobildtests würde ich nichts geben aber wenn du so willst schau mal hier:
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-dauertest-4557170.html

sicherlich kommt es auch stark darauf an ob der wagen in der garage steht oder eben nicht. mein schwiegervater hatte einen w204 und der rostete auch nicht.
aber schaut man sich an das es bis zum w205 nur 5 gangautomatikgetriebe gab für diesen preis...und mit einem dermaßen schlechten schaltverhalten dann verstehe ich den premiumanspruch nicht
aber schaut man sich an das es bis zum w205 nur 5 gangautomatikgetriebe gab für diesen preis.
Stimmt nicht mein W204 hat die Siebengangautomatik!
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html
Was willst Du damit, das Meiste sind normale Verschleißteile.
Sicher gibt es auch mal ein Montagsautos aber bis jetzt kann ich nicht meckern.
Ach so der Autobildtest ist mit der Standardkonfiguration durchgeführt worden, da sind die Preise auch schon wieder relativ, denn da ist schon viel drin, was ansonsten Extra bezahlt werden muss.
Übrigens, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe ein Auto kurz vor dem Modellwechsel, dann sind wahrscheinlich alle Kinderkrankheiten passe.
Sputnik123
Sputnik12318.03.14 10:15
Pymax
snowman-x
...mal sehen wie lange die kiste hält bevor die ersten mängel auftreten...in den letzten jahren hat sich mercedes technisch nicht mehr viel von alfa und fiat unterschieden!
Da solltest Du mal Mercedes fahren!
Ich fahre seit 8 Jahren eine C-Klasse Kombi . Erst den 180 Benziner für 5 Jahre (0,000000 Mängel) und seit drei Jahren den 220CDI (bisher ein Rückfahrsensor defekt-kann aber sein , dass da jemand dran gefahren ist.)
Ansonsten ebenfalls 0,00000000 Mängel, 106.000 Kilometer, Verbrauch seit Anfang an 6,0 Liter.
Siehe auch mal den Langzeittest der Autobild, da ist der 180 in Grundausstattung schon über 300.000 km ohne große Probleme in Aktion.
Also ich kann nicht klagen.

pff... 5 Jahre und 3 Jahre... was ist das für eine zeit?

Qualität zahlt sich später aus, Passat 35i mit 425000 km ...

erster Bremsscheiben tausch = 310 000 km (war gerade die mindestdicke erreicht)
hinten die Trommeln sind noch die ersten (genug Speck drann)
Beläge tausche ich bei >100 000 km
1 Verteiler 1 Zündspule
1 Komplettes Fahrwerk (gasdruck = sicherer)
1 elektrischer Fensterheber
>120 000 km zündkerzen


teorema67
snowman-x
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-dauertest-4557170.html

Diese Posten müsste man mir erklären:

  • 40.216 km Vordere Bremsscheiben plus Beläge sowie hintere Bremsbeläge ersetzt. 797,24 Euro
  • 65.000 km Großer Werkstatteingriff an rechter hinterer Tür. Zum zweiten Mal war der Bowdenzug zur Türöffnung ausgehakt und zusätzlich die Kindersicherung aktiviert. Garantie


kompletter Bremsensatz vorne hinten mit Scheiben vorne <200 Euro von ATE

sodelle jetzt fangt mir bitte nichts von Qualität an bei den neuen autos ! klar sind die bequemer aber Qualität ist was anderes !!!
cum hoc ergo propter hoc

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.