Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>STEVE JOBS SCHMEISST HIN

"STEVE JOBS SCHMEISST HIN" von lanzi

0
0

Ausgangsbeitrag

lanzi25.08.1100:50


und tritt als ceo zurueck!!!!!!!!

Kommentare

iphonefreak25.08.11 00:52
habs im Videotext gesehen ,aber überall nur so kurze Meldungen nix genaues
lanzi25.08.11 00:53
tim cook wird neuer ceo
schmock
schmock25.08.11 00:53
habe ich auch soeben vernommen im heute journal...

ich glaube ich muss fuer morgen gleich mal chips und bier bereit stellen
lindinger_m25.08.11 00:55
Hier mehr Infos:

MacSteve Pro25.08.11 00:55
Und Steve wird Vorsitzender des Vorstandes:
lanzi25.08.11 00:56
Steve Jobs has resigned as CEO of Apple. He will now serve as chairman of the board, with Tim Cook named as his replacement.

In a press release, the Apple founder said he believed that Apple's brightest days were still ahead of it and he hoped to continue to play a role in the company's success.

"I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple's CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come."

ChrisK
ChrisK25.08.11 00:56
"STEVE JOBS SCHMEISST HIN"

Sind wir hier bei der Bild Zeitung?
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
iGod25.08.11 01:00
ChrisK
"STEVE JOBS SCHMEISST HIN"

Sind wir hier bei der Bild Zeitung?

Genau das war auch mein Gedanke
lanzi25.08.11 01:01
ChrisK
"STEVE JOBS SCHMEISST HIN"

Sind wir hier bei der Bild Zeitung?

manchmal schon
Ling Ling25.08.11 01:11
Was für ein Titel
Und wie passend das Bild dazu ausgesucht wurde
Die Handbewegung sagt eindeutig was im Titel steht

Ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis auch die Mactechnews Crew diese Meldung in den News schreibt und vor allem...... Welchen Titel sie nehmen
JanoschR
JanoschR25.08.11 01:14
bestimmt schon einen im Tee...
lanzi25.08.11 01:18
Ling Ling
Was für ein Titel
Und wie passend das Bild dazu ausgesucht wurde
Die Handbewegung sagt eindeutig was im Titel steht

aber wahrscheinlich wird der thread bald geschlossen, weil das bild nicht der mindestgroesse entspricht.


aber ist schon echt wahnsinn, dass SJ freiwillig den posten raeumt. haette ich nie fuer moeglich gehalten.

aber cook ist imo ein wuerdiger nachfolger
iGod25.08.11 01:19
MTN Headline "Angeblicher Steve Jobs angeblich als angeblicher CEO von angeblicher Apple Inc. angeblich zurückgetreten, angeblich angeblicher Vorstandsvorsitzender."

Naja, die MTN Redakteure schlafen jetzt wahrscheinlich schon. Da darf man denen das nicht übelnehmen, wenn sie es erst morgen bzw. heute früh posten.

Interessant auch wie schnell die Wikipedia Artikel umgeschrieben werden.

Was ich mich jetzt noch frage, wie hoch ist sein neues Gehalt? Und wie hoch ist das von Tim Cook?
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs25.08.11 01:26
Egal ob Applefan oder nicht, so etwas ist einfach nur übertrieben:

"Rücktritt eines Gottes - Steve Jobs geht"

Will garnicht wissen was morgen in der Bild steht *sick*
Ling Ling25.08.11 01:34
Mr. Fuchs
Will garnicht wissen was morgen in der Bild steht *sick*

vermutlich über die gesamte Front Page ganz groß: Apocalypse bei Apple! Droht nun der Untergang?! Oder: Jobs geht - Zukunft Apples ungewiss
WALL*E
WALL*E25.08.11 01:35
Ich denke so ist es auf jeden Fall besser als wenn er bis zum Nachruf CEO geblieben wäre. Und im Vorstand wird er sicherlich noch ein wachsames Auge auf die Richtung des Unternehmens haben.
ExMacRabbitPro25.08.11 01:35
Schlechtes Zeichen - gesundheitsmäßig....
violenCe25.08.11 01:38
ich wunder mich dass der aktionkurs noch nicht zusammengebrochen ist...

mal gucken wie sich alle nun weiterentwickelt, ich hoffe sie finden wie zurück zu ihren basics. ausgespielt haben sie sich in letzter zeit genug.
lanzi25.08.11 01:38
oder er will sich damit einfach aus der schusslinie nehmen und haelt cook an der kurzen leine.
vergleich putin - medvedev...

oder er hat keine zeit mehr fuers aktuelle tagesgeschaeft, weil er mit der umsetzung von seinem riesigen glas-ufo-mausoleum zu beschaeftigt ist.
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs25.08.11 01:40
Apocalypse bei Apple! Droht nun der Untergang?!
+1
iGod25.08.11 01:42
Bild bringt bestimmt irgendwas à la "Tim Cook neuer Apple CEO - Kocht er uns jetzt das neue iPhone?"
lanzi25.08.11 01:45
oder die neue Headline auf Apple's Page

iCook Now!
lenn1
lenn125.08.11 01:50
Ich wünsche Steve nur alles Gute und vor allem eine gute Besserung.

Denke er hat sich nun wirklich eine Auszeit und einen ruhigen Lebensabend verdient.
iGod25.08.11 01:57
/sarkasmus an (jetzt schreib ich das extra mal dabei.)

Was juckt euch jetzt noch Steve Jobs? Jetzt ist er einer von Vielen. Tim Cook ist der neue CEO, er hat jetzt unsere Aufmerksamkeit verdient.

/sarkasmus aus.

flocko25.08.11 02:07
iGod
Bild bringt bestimmt irgendwas à la "Tim Cook neuer Apple CEO - Kocht er uns jetzt das neue iPhone?"



In der Bild werden dann auch Zeitgleich neue Enthüllungen aus der Biografie bekannt. Zum Beispiel das Steve Jobs in Wattenscheid geboren wurde und eigentlich "Steffen Geringfügigebeschäftigung" heisst.



Okay, ich sollte schlafen...
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.11 02:47
His Timness klingt aber doof. Er sollte schnell seinen Namen ändern lassen.
bin paranoid, wer noch?
sierkb25.08.11 05:58
"Steve Jobs schmeißt hin" (sic!). Und das unmittelbar nachdem das niederländische Gericht in Den Haag Apple die Flügel gestutzt und ihnen ein Argument nach dem anderen aus der Hand gewunden hat in ihrem Gang gegen Samsung. Und Apple im Grunde nun wie ein kleiner großkotziger Schuljunge dasteht, der eine Belehrung nebst Standpauke und Ohrfeige erteilt bekommen hat , hier das Urteil (PDF).

Wenn man nicht besser Bescheid wüsste, dass Jobs sehr schwer krank ist und er bezügl. dieser Krankheit wahrscheinlich auch nicht mehr so sehr lange zu leben hat (bei Bauchspeicheldrüsenkrebs gibt es eben leider kaum Heilungschancen) und es sowieso fast an ein kleines Wunder grenzt und größten Respekt abfordert, dass er bisher und gerade in den letzten Monaten und vom Krebs bzw. den Nebenwirkungen schwer gezeichnet trotzdem noch die Kraft aufgebracht hatte, seine Rolle bei Apple so gut es ihm möglich war, auszuüben. Ja, wenn man das alles nicht wüsste und wenn Steve Jobs' Krankheit nicht wäre, dann könnte man spekulieren, dass der Zeitpunkt zu gehen möglicherweise irgendwie mit dieser am selben Tag eingefahrenen Schlappe von Apple gegen Samsung (anders als eine Schlappe kann man das wohl nicht bezeichnen) vor dem Den Haager Gericht zusammenhängen könnte (bei Lichte betrachtet eine richterliche Ohrfeige, ein höchstrichterlicher und publikums- und medienwirksamer Affront gegen Apple, so weit und großspurig wie Apple sich zuvor aus dem Fenster gelehnt hatte und sich seiner Sache so sehr sicher war gegen den Samsung, der wohl, wenn er erfolgreich für Apple verlaufen wäre, sicher Signal-Charakter gehabt hätte und ein Präzedenzfall gewesen wäre).

Das alles schmälert nicht die Leistungen von Steve Jobs und die Anerkennung und den Respekt, den man ihm ob dieser Leistungen und ob dieses eisernen Durchhaltevermögens (gerade vor dem Hintergrund seiner Krankheit!) zollen sollte. Er bestimmt den Zeitpunkt selbst. Vielleicht hat ihm das gestrige für ihn und Apple sicher nicht sehr angenehme Den Haager Urteil den letzten Stoß gegeben, in seiner sicher schon länger gereiften Entscheidungsfindung (die er aufgrund seiner Krankheit und aus Verantwortung seiner Firma gegenüber hat anstellen müssen) "Jetzt! Jetzt ist der richtige Zeitpunkt -- ich kann, ich will mir das nicht mehr antun." zu sagen. Vielleicht hat das Eine mit dem Anderen aber auch nicht das Entfernteste zu tun. Das weiß nur Steve Jobs selber.
RAMses3005
RAMses300525.08.11 06:02
Eine Ära geht zu Ende. Steve Jobs hat Apple aus der Versenkung geholt und zum größten Innovationsunternehmen der Computerindustrie gemacht. Schade dass ihm die Gesundheit fehlt, um sein Lebenswerk fortzuführen. Der Rücktritt fällt ihm garantiert nicht leicht. Armer Steve.

Aber das gesamte Apple-Team ist noch für einige Überraschungen gut.
RAMses3005
RAMses300525.08.11 06:22
Hoffentlich läßt ihm der Bauchspeichelkrebs noch genügend Lebensqualität, um seinen Lebensabend schön ausklingen zu lassen. Ist schon heftig. Er hat so viel Geld verdient mit seinen Aktienoptionen, und jetzt bringen ihm seine Millionen nichts mehr, weil er gesundheitlich zu sehr angeschlagen ist.
sierkb25.08.11 06:37
RAMses3005
Hoffentlich läßt ihm der Bauchspeichelkrebs noch genügend Lebensqualität, um seinen Lebensabend schön ausklingen zu lassen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs verläuft in der Regel tödlich. Leider. Er ist einer der schlimmsten Krebsarten mit den geringsten Heilungschancen. Und das Ende ist meist ziemlich qualvoll mit ungeheuren Schmerzen. Die Betroffenen stehen diese Schmerzen i.d. R. nur durch, indem sie auf Droge gesetzt werden, das das Schmerzempfinden betäubt, i.d.R. durch Verabreichung von Morphium (zuerst in kleinen Dosen und dann zum Schluss in hohen Dosen). Ich habe einen Onkel aufgrund dieser Krankheit verloren, der hatte das leider auch. Es war am Schluss nur noch Qual und ein schmerzvolles Dahinsiechen.
Ist schon heftig. Er hat so viel Geld verdient mit seinen Aktienoptionen, und jetzt bringen ihm seine Millionen nichts mehr, weil er gesundheitlich zu sehr angeschlagen ist.

Das ist eine alte Weisheit: wenn Du totkrank bzw. tödlich krank bist, dann nützt Dir kein Reichtum, kein Geld der Welt. Du kannst vielleicht das Eine oder Andere hinauszögern und den Krankheitsverlauf verlangsamen oder Begleiterscheinungen abmildern. Aber zum Ende hin wird's ziemlich qualvoll und grausam. Sowas wünscht man keinem Menschen, da ist der Tod am Ende eigentlich nur noch eine Erlösung. Für alle unmittelbar Betroffenen (Familie) und sicher erst recht für den Kranken selber.
U.a. auch Patrick Swayze ist dieser Krankheit (ebenfalls Bauchspeicheldrüsenkrebs) erlegen, zum Schluss wohl ebenfalls sehr qualvoll und unter größten Schmerzen.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.