Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Schatten spenden

"Schatten spenden" von kijuba

Durchschnittliche Bewertung: 2,4 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 8 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X-E1
Objektiv:XF35mmF1.4 R
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/180 s
Blendenöffnung:f/6,4

Ausgangsbeitrag

kijuba
kijuba28.07.1310:28
Jeder sucht zur Zeit ein Schattiges Plätzchen - auch Models bei einem Shooting auf der Landebahn.

Kommentare

Mibra28.07.13 11:57
hübsches Model, hübsches Auto ---- geiles Bild!
SeaBee28.07.13 12:16
Mibra
hübsches Model, hübsches Auto ---- geiles Bild!

lösen bei dir autos und frauen immer einen reflex aus? oder meinst du tatsächlich die aufnahmetechnik?
kijuba
kijuba28.07.13 12:49
Ich bin auch über die Gesamtresonanz überrascht. Da hätte ich wohl lieber eine möglichst gebrauchte Mittvierzigerin im Bikini mit triefnassen Schwamm auf 'nen tiefergelegten B-Corsa packen sollen um Klischees zu bedienen.
Ich mag das Bild einfach schon deswegen, weil es tatsächlich aus der Situation heraus entstanden ist, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
DonQ
DonQ28.07.13 12:55
die "Karre" extrem Geil in Szene gesetzt…Top
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ28.07.13 13:09
So am Rande…nen Model halt…einfacher ø…und ne "Fleischmütze" mi'm Fahrrad…würde wohl auch bessere Bewertungen bringen…oder auch nicht *grins*
an apple a day, keeps the rats away…
Zen 2.128.07.13 13:20
<es hat irgendwo was, das kann ich nicht verleugnen… Aber es spricht mich irgendwie nur bedingt an. Die unklaren Linien, diese generelle Unruhe und der fast schon krampfhafte Kampf zwischen dunklen und hellen Tönen lösen bei mir den Effekt eines in sich völlig zerrüttelten Bildes aus. Und das ist gleichzeitig faszinierend, aber zerstört das Photo für mich auch. Rah, da kann man ja verrückt werden
Wasdas für ein Kennzeichen ?
DonQ
DonQ28.07.13 13:32
die fleckigen Punkte, Pixelmatsch am vorderen rechten Lufteinlass >Kotflügel geht aber nicht und merkt man erst im Vollbild richtig, schade…auch das es "kein" Model ist, das Mädel…
an apple a day, keeps the rats away…
teorema67
teorema6728.07.13 13:33
kijuba
auch Models bei einem Shooting auf der Landebahn.
Hmm... Irgendwas stimmt nicht mit den Proportionen, oder? Selbst wenn das 22"-Felgen wären ...
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
Eventus
Eventus28.07.13 13:36
Irgendwie sind Models selten nach meinem Geschmack. Finde sier meist nicht schön. Auch hier nicht. Meist zu knöcherig. So wie diese Dame im Gesicht. Aber einigermassen hübsche Füsse hat sie. Das Auto ist, naja, ein BMW.
Gut am Ganzen: Die Aufnahme an sich. Dafür ein Dankeschön.
Live long and prosper! 🖖
bildschirm7
bildschirm728.07.13 14:16
Für einen Klappstuhl und einen Sonnenschirm hat es bei diesem Shooting wohl nicht gereicht.
Außerdem sitzt sie da wohl nicht als Model, sondern privat.
Total daneben! Auch die Äußerungen über ihre Füße und "gebrauchte" Mittvierzigerinnen.
Was für ein untalentiertes Schrottbild.
Eventus
Eventus28.07.13 14:24
Naja, die Felge und ihre Füsse sind irgendwie auffällig. War wohl nicht des Fotografen Absicht. Nichts für Ungut.
Live long and prosper! 🖖
Zen 2.128.07.13 14:26
Euh…
bildschirm7
Für einen Klappstuhl und einen Sonnenschirm hat es bei diesem Shooting wohl nicht gereicht.
Das steht nicht wirklich zur Debatte. Und das nur von einem Bild aus zu behaupten, ist auch etwas gewagt.
bildschirm7
Außerdem sitzt sie da wohl nicht als Model, sondern privat.
Was kijuba ja auch so gesagt hat.
bildschirm7
Total daneben! Auch die Äußerungen über ihre Füße und "gebrauchte" Mittvierzigerinnen.
Was nichts mit dem Photo zu tun hat, sondern als scherzhafte Antwort auf Mibra und SeaBee gemeint war. Grade in der Midlifecrise ?
bildschirm7
Was für ein untalentiertes Schrottbild.
Nett. Das gleiche könnte man von Deinem Kommentar behaupten. Wie wäre es jetzt noch mit etwas konstruktivem bezüglich der photographischen Arbeit ?

Ich bin grade etwas geschockt, weil ich Dich bis jetzt als tolerante und intelligente Person hinter Deinem Pseudo sah. Das muss ich wohl stark überdenken ? Oder bist Du nur mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden ?
bildschirm7
bildschirm728.07.13 14:39
Was soll man bei einem misslungenen, abgelutschten Karre-Frau-Bild Konstruktives sagen.
Da gibt es nichts.
Und wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, musst Du deswegen nicht gleich meine Intelligenz infrage stellen. Auch dies bad style.
torfdin28.07.13 14:57
ich finde das Bild einfach gut.
- gerade mit den harten Kontrasten.

Ich zähle mich nicht zu den Leuten, bei denen ein Bild (Korn/Rauschen, Bildaufteilung) perfekt sein muß; einfach nur eine Frau fotografieren, die etwas Schatten sucht - gelungen!

-------------------------------
Und das Bild muß gut sein, weil es hier innerhalb von 13 Kommentaren starke Reaktionen auslöst, bis hin zu persönlichen Anfeindungen. Aber das gehört ja hier zum guten Ton
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
sonorman
sonorman28.07.13 15:53
Ich will's mal konstruktiv versuchen:

Das Motiv als solches finde ich gut, aber die Bearbeitung passt IMHO nicht.
Durch den überstarken Kontrast wirkt das Gesicht der Frau wie eine Joker-Maske. Sieht gruselig aus. Die s/w-Bearbeitung an sich halte ich für die falsche Wahl. Da hier "Hitze" und "Schatten" thematisiert werden, hätte ich eine farbige Variante gewählt. Etwas entsättigt mit high key und sehr warmen Tönen. Schwarz/Weiß wird meiner Meinung nach sowieso überstrapaziert. Nicht alles, was monochrom ist, ist Kunst. (Hätte das Bild auch lieber unter "Sonstiges" gesehen.)

Weil Details das Tüpfelchen auf dem "I" sind, hätte ich mir mehr Mühe mit dem Autolack und anderen Kleinigkeiten gegeben. Insbesondere die Reflexionen vom Boden an der Frontschürze stören enorm.
kijuba
kijuba28.07.13 16:32
Ich finde es toll, welche Kontroversen durch so ein Outtake ausgelöst werden. Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wie die fertige Serie ankommt. Ist dann zwar nicht Schwarzweiß und geht auch mehr in die Beauty-Richtung. Aber ich denke, zu meckern gibt's immer. Doof nur, dass man Printmedien nicht per Knopfdruck kritisieren kann. Ich freu mich auf eure Postkarten!

(Danke, dass wenigsten einige wenige konstruktiv kritisieren )
torfdin28.07.13 16:51
sonorman
...
Das Motiv als solches finde ich gut, aber die Bearbeitung passt IMHO nicht.
...
so bearbeitet, wie Du meinst, wäre ein Vergleich sicher interessant und würde, gekonnt erstellt und bearbeitet, sicher einiges hermachen.

Ich verstand diese Foto als spontanen Schnappschuss und Einfangen des Blickes, und das finde ich, so unperfekt es ist, gerade das reizvolle.
kijuba
..., wie die fertige Serie ankommt. Ist dann zwar nicht Schwarzweiß und geht auch mehr in die Beauty-Richtung. ...
Da wäre ich dann schon gespannt! Wo materialisiert denn dann die fertige Serie?
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
bildschirm7
bildschirm728.07.13 16:54
Was hast Du erwartet? Sei froh, dass es kontrovers ist. Meine Kritik war vernichtend. Auch dafür solltest Du Dich bedanken.
Was rein technisch falsch lief, hat sonorman gut erklärt.
Mein Ansatz war ein anderer. Ich finde es hat etwas Erniedrigendes.
Rein vom Bild her. Die Umstände kenne ich nicht. Ich kann nur das Bild beurteilen.
Ich käme nicht auf die Idee, diese Frau, die in der Pause etwas Schatten sucht und sich vor das Auto setzt, als Szene zu missbrauchen, in der noch dazu das Auto dominiert oder ein Kontext hergestellt wird. Die Frau als Dekoration, noch dazu am Boden, dazu das mächtige, potente Auto, das Schatten spendet.
Nenne es Old School, progressiv, feministisch oder was immer. Ich möchte als Frau nicht so behandelt werden.
So gesehen ist meine Kritik durchaus konstruktiv gemeint.
Eventus
Eventus28.07.13 16:56
torfdin
Wo materialisiert denn dann die fertige Serie?
In the Pirelli Calender. Not.
Live long and prosper! 🖖
o.wunder
o.wunder28.07.13 17:15
ausgeblutete Stellen - unschön bei SW
Zen 2.128.07.13 17:47
bildschirm7
Und wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, musst Du deswegen nicht gleich meine Intelligenz infrage stellen. Auch dies bad style.
Wow, wow, WOW ! Ich habe Deine Meinung nicht aufgrund Deiner Meinung infrage gestellt, sondern aufgrund der Art und Weise, wie Du diese kund tust ! Meilenweiter Unterschied !
bildschirm7
Was soll man bei einem misslungenen, abgelutschten Karre-Frau-Bild Konstruktives sagen.
Da gibt es nichts.
Schau Dir sonormans Beitrag an. DonQ hat auch, wenn auch halbherzig, konstruktive Kritik abgegeben. Und wenig später hast Du selbst versucht konstruktiv etwas zu vermitteln, zwar immer noch gegen das Motiv, aber trotzdem.

bildschirm7
Was hast Du erwartet? Sei froh, dass es kontrovers ist. Meine Kritik war vernichtend. Auch dafür solltest Du Dich bedanken.
Was rein technisch falsch lief, hat sonorman gut erklärt.
Mein Ansatz war ein anderer. Ich finde es hat etwas Erniedrigendes.
Rein vom Bild her. Die Umstände kenne ich nicht. Ich kann nur das Bild beurteilen.
Ich käme nicht auf die Idee, diese Frau, die in der Pause etwas Schatten sucht und sich vor das Auto setzt, als Szene zu missbrauchen, in der noch dazu das Auto dominiert oder ein Kontext hergestellt wird. Die Frau als Dekoration, noch dazu am Boden, dazu das mächtige, potente Auto, das Schatten spendet.Nenne es Old School, progressiv, feministisch oder was immer. Ich möchte als Frau nicht so behandelt werden.
So gesehen ist meine Kritik durchaus konstruktiv gemeint.
So sehen zwei Menschen in einem Bild gänzlich verschiedene Dinge. Für mich ist das ein klassischer Schnappschuss. Ein natürlicher Moment, eingefangen im Reflex. Zu dem fett markierten Teil Deines Posts : Wenn die Dame eine Größe von vlt 1m60 oder 1m70 hatte, können die Relationen so ziemlich gut stimmen. Ich nehme bei diesem Bild aber auch an, dass die Dame sich des Photos bewusst ist (so wie sie lächelnd in die Kamera schaut) und ich gehe auch davon aus, dass sie für ihr Photo nach der Aufnahme ihre Einwilligung gegeben hat. Ich käme auch nicht auf die Idee, die Frau als "Dekoration" zu bezeichnen, hier sehe ich eher das (Konkurrenz-) Spiel "Auto/Dame" was ich an sich schön rübergebracht finde. Die weiteren Umstände zu dem Photo hat kijuba ja erläutert.

kijuba : Wo erscheint der Rest der Serie ?
neoxfactory28.07.13 19:41
Heute ist die Welt aber echt kritisch. Vor einiger Zeit bekam z.B. domtom für seine
Frauen immer gute Kritiken und die waren leider manchmal überphotoshoped.
Er kann aber auch anders.

Da gab es Kritiken wie: Geil...sieht super aus...wo kann man die treffen...mehr Titten bitte...tolle Frau...tolles Bild..usw usw.
Wo sind sie alle hin? Mit domtom im Urlaub?


Zu dem Bild:

Ich würde das Bild ohne das Auto fantastisch finden. Also Frau rechts und daneben "Nichts"
.

Etwas weniger Kontrast, so ist es mir zu wenig "Gesicht".

Die Frau auf keinen Fall in die Mitte, soetwas mögen nur Symmetrie-Fanatiker und Erbsenzähler.


O.K, wenn es ein Zufallsfoto war, dann stand das Auto da halt.

Ich gebe 5 Sterne für die Frau rechts, trotz viel Kontrast.
neoxfactory28.07.13 19:46
...das aggresive Protzauto denke ich mir einfach weg...

P.S.: Kann man das Auto nicht wegradieren und das Foto noch einmal mit mehr "Gesicht" posten?
teorema67
teorema6729.07.13 10:00
kijuba: Ich finde die Frau nach wie vor zu klein oder die Motorhaube zu groß. Ist das so, oder war's PS?
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.