Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schiffsinvasion – Und die Queen in Kiel

"Schiffsinvasion – Und die Queen in Kiel" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman12.07.1510:14
An diesem Wochenende ist mächtig was los in der Kieler Förde.

Schon Freitag kam das amerikanische Kreuzfahrtschiff "Regal Princess" nach Kiel. Eigentlich wollte es nach Warnemünde, aber wegen des starken Windes konnte es dort nicht sicher navigieren und deswegen entschied man sich für den sicheren Hafen Kiel. Mit 330 Metern länge ist die "Regal Princess" das bislang größte Kreuzfahrtschiff, dass je in Kiel angelaufen ist. Zur gleichen Zeit lag die "Costa Favolosa" (290 m) neben der "Regal Princess" und natürlich waren auch die in Kiel beheimateten Schiffe "Color Magic" (224 m) und die "Stena Germanica" (240 m) in der Förde. – Allein die "Regal Princess" und die "Costa Favolosa" brachten 7.000 Passagiere mit.

Am Samstag hatten wir dann "königlichen" Besuch von der "Queen Elizabeth" (Bild; 294 m). Im Hintergrund rechts auf dem Bild ist zudem noch die "MSC Orchestra" (294 m) zu sehen, die am anderen Fördeufer festgemacht hat. Als wäre das noch nicht genug, war auch noch die "AIDA Cara" zu Gast. Mit 193 m fast schon ein Winzling.

Oh, noch was. Gleich gegenüber des Kreuzfahrtterminals Ostseekai entsteht bei German Naval Yards (ehem. HDW) gerade das größte Segelschiff der Welt, die "White Pearl". Viel zu sehen ist davon noch nicht (siehe unten), aber das ist auch ein Schiff der Superlative. Sie ist etwa 140 m lang (zum Vergleich: Die Gorch Fock ist 82 m lang) und bekommt drei Carbonfaser-Masten mit je über 100 m Höhe. Natürlich handelt es sich bei der White Pearl mal wieder um eine Giga-Luxusyacht für einen russischen Oligarchen.


Viel Spaß beim Schiffe Googeln.

Kommentare

looser
looser12.07.15 23:01
Guter Beitrag – und thx für die Info. Interessant, was da so alles rumschwimmt.
© looser@macbay.de
pogo3
pogo320.07.15 18:19
sonorman

Ist die Kantenschärfe am Schiff hausgemacht, also von der Kamera, oder nachjustiert? Würd mich mal interessieren.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
sonorman
sonorman20.07.15 18:43
Die Aufnahme war ein RAW, am Mac entwickelt und nachbearbeitet. Es kann also nicht als "Maßstab" für die Kantenschärfe out of cam genommen werden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.