Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Schöne Gegenüberstellung...

"Schöne Gegenüberstellung..." von MacSteve Pro

0
0

Ausgangsbeitrag

MacSteve Pro27.10.0913:02
25,95€ und 76,95€

Kommentare

sierkb27.10.09 13:05
And now for something completely different...:

tschagunzn27.10.09 13:07
Aha, und weiter?
MacSteve Pro27.10.09 13:10
sierkb
Auch nicht schlecht:


itsnogood7127.10.09 13:10
Bin zwar kein MS Freund, aber auch kein Gegner.

Aber Upgrade mit Vollversion zu vergleichen ist nicht ok.

Der fairste Vergleich wäre SL Vollversion gegen W7 Ultimate Vollversion. Alles andere ist Kinderkram.
cynic27.10.09 13:14
Da gebe ich itsnogood71 Recht.
Abgesehen davon ist fraglich, ob man die System Builder ueberhaupt als Vergleich nehmen kann, da diese in vielen Laendern gar nicht privat gekauft werden kann.
MacSteve Pro27.10.09 13:19
Ok dann anders:

Mac OS X 10.5 + Mac OS X 10.6 (32 & 64 Bit Deutsch) = 129€ + 29€ = 158€
Windows 7 Ultimate 32/64 Bit deutsch = 298,98€
itsnogood7127.10.09 13:28
MacSteve Pro

Na also. Geht doch. Danke.
sierkb27.10.09 13:38
MacSteve Pro:
Ok dann anders

Und was ist daran neu? Eigentlich sind das Dinge, die hier jeder seit längerem schon weiß und die sich, was das unterschiedliche Verhältnis angeht, grundlegend eigentlich nicht wesentlich geändert haben...

Oder wolltest Du nur mal eben ein kindliches "Ätschi-Bätschi, meiner ist aber länger" in Richtung der Windows-Fraktion äußern?

Auch mir ist nicht ganz klar, was das Ganze soll...

Zumal man bzgl. MacOSX sicher auch einräumen muss, dass es im Kern bzw. in großen Teilen auf dem kostenfreien Open-Source-Stack namens Darwin aufbaut, welcher in großen Teilen mit dem übereinstimmt, was jede kostenfreie Linux- und Unix-Distribution auch anbietet und schon allein dadurch Apple gar nicht so deutlich mehr verlangen könnte bzw. sollte, weil's sonst unverschämt wäre angesichts dieser dadurch erreichten hohen Kostenersparnis in MacOSX. Microsoft kann eine solche Rechnung nicht aufmachen, dort ist der kostenfreie Open-Source-Anteil nicht vorhanden bzw. verschwindend gering. Ergo istdas Produkt dann auch teurer, weil eben so gut wie alle Bestandteile des Betriebssystems in-house von Microsoft selber erstellt werden müssen und nicht kostengünstig von einer wie auch immer gearteten Open-Source-Community erstellt werden können.

Apple kann auf diesen für sie finanziell wie vom Arbeitsaufwand her günstigen bzw. weitgehend kostenfreien Open-Source-Stack zurückgreifen, der erneuert sich quasi regelmäßig von selber, Apple muss da nur die Früchte der Arbeit anderer, nämlich die der gesamten Open-Source-Community, abgreifen bzw. kann sich da die besten Früchte raussuchen, die es dann in MacOSX verwertet. Und kann diese Kosteneinsparungen in der Folge dann auch an den Endkunden weitergeben. Microsoft hat es da nicht so bequem und kann derlei Kostenersparnisse in der Folge dann auch nicht so einfach erreichen, die man dann an den Endkunden weitergeben könnte.
itsnogood7127.10.09 13:43
sierkb

Es würde aber auch niemand MS daran hindern Windows als OpenSource freizugeben.
sierkb27.10.09 13:55
itsnogood71
sierkb
Es würde aber auch niemand MS daran hindern Windows als OpenSource freizugeben.

Vielleicht ist Microsoft auf dem Weg ja weiter als Dir augenscheinlich ist -- angesichts solcher Projekte wie Midori/Singularity/Codeplex etc. -- und vielleicht wird da ja so langsam ein Neuanfang bzgl. des Betriebssystems vorbereitet, der nicht auf der bisherigen Windows-Linie liegt.

Apple hat auch erst mit seinem bisherigen MacOS brechen müssen bzw. hat das nicht offengelegt, als es über NeXTStep zu MacOSX wechselte bzw. hat erst da einen offeneren Weg eingeschlagen. Windows bzw. Microsofts Windows-Linie wird wohl immer Closed-Source bleiben. Das was danach kommt, möglicherweise nicht mehr so oder zumindest anders als wir es bisher kennen.

Im Übrigen ganz am Rande eine kleine bisher kaum beachtete Meldung von gestern:
Slashdot: Microsoft Opening Outlook's PST Format
Interoperability@Microsoft: Roadmap for Outlook Personal Folders (.pst) Documentation
itsnogood7127.10.09 14:03
sierkb

Bitte meine Frage jetzt nicht persönlich nehmen.

Bist du Lehrer oder so etwas in die Richtung?

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass in deinen Kommentaren immer etwas "Oberlehrerhaftes" mitschwingt...
Charriu27.10.09 14:10
Ich sag mal:

Juhu, wir vergleichen jetzt einfach jeden tag irgendwas und machen da nen Screenshot von um diesen Server voll zumüllen. Du hast du gerade extrem viel Langeweile, oder?
sierkb27.10.09 14:14
itsnogood71
Bitte meine Frage jetzt nicht persönlich nehmen.

Gegenfrage: wie denn sonst, wenn Du sie so stellst und konkret an mich richtest?
Bist du Lehrer oder so etwas in die Richtung?
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass in deinen Kommentaren immer etwas "Oberlehrerhaftes" mitschwingt...

Einfach diesbzgl. mal weniger empfindlich sein und derlei Dinge weniger persönlich nehmen. Dann hast Du auch nicht mehr so ein Gefühl, das Dir offenbar unangenehm zu sein scheint...

Mir liegt es völlig fern, ein solches Verhalten an den Tag zu legen, ich äußere hier lediglich auch nur meine Meinung und versuche gute und sachliche Argumente für meine Position anzubringen -- genau wie Du und andere das hoffentlich auch tun bzw. sich drum bemühen.
itsnogood7127.10.09 14:27
Einfach diesbzgl. mal weniger empfindlich sein und derlei Dinge weniger persönlich nehmen. Dann hast Du auch nicht mehr so ein Gefühl, das Dir offenbar unangenehm zu sein scheint...

Mir ist das völlig egal. Da kann ich locker drüber stehen. Soviel Selbstbewusstsein habe ich schon.
Deine Kommentare sind nur so gestaltet, dass man der Meinung sein kann du wüsstest alles einfach ein bisschen besser als alle anderen.
Kann ja sein, dass ich daneben liege.
sierkb27.10.09 14:39
itsnogood71
Deine Kommentare sind nur so gestaltet, dass man der Meinung sein kann du wüsstest alles einfach ein bisschen besser als alle anderen.
Kann ja sein, dass ich daneben liege.

Lege andere Fakten auf den Tisch, bessere Fakten, bessere Argumente, und Dein besseres Argument wird obsiegen und die Oberhand gewinnen. Wenn nicht, dann eben nicht. Und wenn es so ist, dass mein Argument eines ist, dem man nur schwerlich widersprechen oder es widerlegen kann -- was ist so schlimm daran, das zu akzeptieren, wenn man kein sachlich besseres, überzeugenderes Gegenargument parat oder auf den Lippen hat?

Also: ich höre und warte auf Deine Gegenargumente, die mir sagen, dass ich mit meinen vorgenrachten Argumenten grundfalsch liege und dass es aus den und den Gründen anders richtiger wäre. Ich lerne auch gerne dazu, überzeuge mich vom Gegenteil dessen, was ich gesagt habe bzw. bringe ein schlagkräftiges Argument, das mich meine geäußerte Position überdenken und ggf. revidieren lässt...
itsnogood7127.10.09 14:48
sierkb

Siehst du. Genau diese Postings meine ich.

Niemand hat gesagt, dass du falsch liegst oder etwas nicht richtig ist. Zumindest nicht ich.
Schönen Tag noch.
sierkb27.10.09 15:08
itsnogood71:
Siehst du. Genau diese Postings meine ich.

Von uns beiden bist Du es gewesen, der mich persönlich darauf angesprochen hat. Also musst Du dann auch mit einer entspr. Antwort rechnen bzw. es wäre fast unhöflich gewesen, auf so eine persönliche Ansprache nicht zu antworten.
Niemand hat gesagt, dass du falsch liegst oder etwas nicht richtig ist. Zumindest nicht ich.

Warum dann Dein Einwand von oben, der mich persönlich bzw. meine Art, meine Argumente vorzubringen meinte und nicht das Diskussionsthema selber?
Wenn Dir meine Art, Argumente vorzubringen nicht gefällt, dann mach's halt besser und bringe bessere Argumente. Und zwar sachliche und zum Thema gehörende und ohne die Person offen oder versteckt anzugreifen oder infrage zu stellen. OK?
itsnogood7127.10.09 15:17
Vergebene Liebesmühe bei dir. Du verstehst es offenbar nicht ganz. Aber macht nix. Ich werde es einfach hinnehmen.
sierkb27.10.09 15:21
itsnogood71:

Nenne mir gegenüber bitte mal ganz genau (am besten die betreffenden Sätze oder meinetwegen Wort für Wort) anhand von mir obig Gesagtem, was Deiner Meinung nach oberlehrerhaft sein soll. Womit genau fühlst Du Dich belehrt oder in jener Richtung unangenehm berührt?
Vielleicht lässt sich das ja aufklären.
sierkb27.10.09 15:31
itsnogood71:

Nachtrag:
... und am Besten gleich hinterher Formulierungsvorschläge aus Deinem Munde, wie ich es hätte besser sagen und formulieren sollen, dass Du Dich nicht belehrt fühlst und auch sonst keinen Stein des Anstoßes mehr dran finden könntest ...
pmusiq
pmusiq27.10.09 15:55
ihr zwei seid ja echt süß jetzt gebt euch nen kuss *sick*
Vjk27.10.09 17:58
Hört mal kurz auf das hier zu zu müllen sendet euch ne Mail und dann könnt ihr weiter streiten
ExMacRabbitPro27.10.09 19:39
sierkb
itsnogood71:

Nachtrag:
... und am Besten gleich hinterher Formulierungsvorschläge aus Deinem Munde, wie ich es hätte besser sagen und formulieren sollen, dass Du Dich nicht belehrt fühlst und auch sonst keinen Stein des Anstoßes mehr dran finden könntest ...

Wie viel Leute ließt Du hier noch, die so eine Art an den Tag legen? Ich denke genau dass hat itsnogood gemeint.

just my 3 cts....
sierkb27.10.09 20:08
ExMacRabbitPro:

Butter bei die Fische: was GENAU meinst Du, was GENAU meint itsnogood? Bitte GANZ KONKRET benennen! An WAS GENAU stört ihr euch? Ansonsten muss ich nämlich vermuten, dass euch lediglich stört, dass ich mich überhaupt äußere. Und das betreffend nehme ich eigentlich nur genau dasselbe Rederecht wahr und für mich in Anspruch wie Du und itsnogood auch...
macguy28.10.09 14:54
Der Vergleich hinkt, da Apple über die Horror-Hardwarepreise alles zurückholt.
Dissquared
Dissquared28.10.09 21:10
...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
rondinax29.10.09 17:01
macguy
Der Vergleich hinkt, da Apple über die Horror-Hardwarepreise alles zurückholt.
Nicht zu vergessen, dass Apple alle 2 Jahre kassiert. Dass dies mit 10.6 mal etwas preiswerter war, ist ja die absolute Ausnahme.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.