Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Schreibtisch

"Schreibtisch" von zonik

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

zonik01.12.1410:12
Den Schreibtisch Artikel zum Anlass nehmend poste ich mal Meinen. Die Tischplatte ist schon etwas in die Jahre gekommen und stammt vom bekannten Schreibtisch-Ausstatter "Obi". Hier nicht zu sehen ist der Kabelschacht unter der Tischplatte. Und hier auch nicht zu sehen, meine PC Workstation. Nachdem mein Mac Pro 1.1 in Rente gegangen ist und für mich nichts passendes von Apple kam (LEIDER!) Tut es jetzt eine Workstation von dieser Firma: Neben dem Schreibtisch sind mir ergonomische Stühle wichtig, da kann ich die Sedus Netwin empfehlen.

Kommentare

sonorman
sonorman01.12.14 11:40
Danke für's Teilen.

Zum Thema Bürostühle und Schreibtische bringe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Artikel.
fabisworld
fabisworld02.12.14 07:58
zonik
[...] Nachdem mein Mac Pro 1.1 in Rente gegangen ist und für mich nichts passendes von Apple kam (LEIDER!) Tut es jetzt eine Workstation von dieser Firma: [...].

Und Du betreibst diese Workstation mit OS X oder Windows?
zonik02.12.14 09:30
Ich betreibe diese Workstation mit Windows 8.1 - Das Board X9DAi würde sich wohl auch für einen Hackintosh eignen, aber da ich auch diverse Karten verbaut habe und mit dem PC produktiv arbeiten muss habe ich von Hackintosh-Versuchen abstand genommen. Verglichen mit OS X macht Windows 8.1 keinen Spaß. Und es hat einige Mühe gekostet das System stabil zu bekommen, aber jetzt läuft es seit einem Jahr rund. Ausgeliefert wurde der PC mit Windows 7, das lief auch problemlos.
fabisworld
fabisworld02.12.14 09:50
Hätte es ein Mac Pro 5.1, gut ausgestattet mit 6- oder 12-Core-CPU, PCI-Express-SSD`s etc. denn nicht auch getan?
zonik02.12.14 17:06
Ein gut ausgestatteter Mac Pro 5.1 würde es auf jeden Fall auch tun. Aber zu dem Zeitpunkt als ich die Workstation kaufen musste um anstehende Jobs erledigen zu können gab es noch keinen neuen Mac Pro zu kaufen, er war nur angekündigt. Ich wollte aber auch keine Übergangslösung. Und vor allem wäre die Mac Variante knapp 4000,- Euro teurer gekommen. Denn ich hätte auch Peripherie neu kaufen müssen, die zwar im alten Mac Pro lief aber im Neuen nicht mehr zu verbauen gewesen wäre. (UAD-2 Karte, Blackmagic Karte) Hinzu wäre ein externes RAID gekommen.

Mittlerweile gibt es auch eine größere Auswahl an externer Hardware, die man am neuen Mac Pro nutzen kann. Und irgendwann wird es sicher wieder ein Mac werden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.